Promenadeplatz 880333 München

Computertomographie
Ernährungs- und Diätberatung

Kardiologe
Notfallmediziner

ich freue mich sehr, dass Sie sich auf jameda über die Kardiologie am Promenadeplatz informieren möchten.

Als Facharztpraxis mit Schwerpunkt auf moderne, nicht-invasive Untersuchungsmethoden, decken wir das gesamte Spektrum der kardiologischen Diagnostik ab. Sie werden nach neuestem Stand der Technik von kompetenten Fachärzten umfassend untersucht und behandelt. Besonderen Wert legen wir auf Früherkennung von Risikokonstellationen für die Entstehung von Herz-Kreislauferkrankungen.

Ganz besonders liegt uns ein gutes Verhältnis zu Ihnen als Patient am Herzen. Wir nehmen uns intensiv Zeit für Sie, um auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Fragen eingehen zu können.

Möchten Sie uns in der Sprechstunde Ihr Anliegen schildern und sich persönlich beraten lassen, können Sie gerne online unter www.kardiologie-promenadeplatz.de oder telefonisch unter 089-297707 einen Termin vereinbaren.

Ihr Dr. med. Benedikt Bunz

Kardiologie am Promenadeplatz

Sie suchen einen Facharzt für innere Medizin, der auf Kardiologie spezialisiert ist? Gerne stehe ich Ihnen mit meinem Know-how zur Seite. Zusammen mit einem gut eingespielten Praxisteam führe ich verschiedene Untersuchungen durch, die uns Aufschluss über Ihren Gesundheitszustand geben. Auf jameda stelle ich Ihnen erstes Informationsmaterial zur Verfügung, damit Sie eine Vorstellung davon haben, was Sie in meiner Praxis in München erwartet.

• EKG

• Langzeit EKG

• Langzeit-Blutdruckmessung

• Belastungs-EKG

• EKG

• Hinweis für akute Durchblutungsstörung oder abgelaufenen Herzinfarkt, Herzrhythmusstörungen

• Langzeit EKG

• Erfassung von Herzrhythmusstörungen

• Langzeit-Blutdruckmessung

• Bei Verdacht auf Bluthochdruck oder zur Therapiekontrolle

• Belastungs-EKG

• Feststellung von Durchblutungsstörungen, Rhythmusstörungen, Fehlregulation des Blutdrucks. Beurteilung der körperlichen Leistungsfähigkeit
  • Echokardiographie

• Genaue Beurteilung der Herzfunktion und Herzanatomie

• Stress-Echokardiographie

• Kombination von Echokardiographie und Belastungs-EKG
    • ermöglicht eine genauere Diagnostik von Durchblutungsstörungen des Herzens im Vergleich zum Belastungs-EKG aufgrund einer zusätzlichen Beurteilung der Wandbewegung verschiedener Herzabschnitte
  • Doppler- und Duplexsonographische Untersuchung der Arterien

• Erkennung von Verkalkungen / Verengungen der Halsschlagader oder der Beinarterien
    • Erfassung des Risikos für Arteriosklerosekomplikationen wie Schlaganfall, Herzinfarkt
  • Schrittmacherkontrolle

• Überprüfung der Schrittmacherfunktionen, des Batteriezustandes, ggf. Veränderung der Einstellung des Schrittmachers
  • Schulung zur Quick- / INR-Wert-Selbstbestimmung

• Für Patienten mit dauerhafter Einnahme von Gerinnungshemmern

• Kernspintomographie / Computertomographie

In enger Zusammenarbeit mit ausgewählten Fachpraxen bieten wir die Kernspintomographie und Computertomographie des Herzens an (Coronarkalkmessung, Coronarangiographie).

• Ernährungs- und Diätberatung

• Für Patienten, die ihre Ernährung entsprechend ihrer Risikofaktoren verbessern möchten

• Tauchtauglichkeitsuntersuchungen

Frau Dr. Reindl bietet als zertifizierte Ärztin der Deutschen Gesllschaft für Tauch- und Überdruckmedizin (GTÜM) die Tauchtauglichkeitsuntersuchung in der Praxis an.

Bitte geben Sie bei der telefonischen Anmeldung an, daß Sie zur Tauchtauglichkeitsuntersuchung kommen. Bei relevanten Vorerkrankungen, vor allem von Herz und Lunge, des Mittelohres und der Nasennebenhöhlen sowie Stoffwechselerkrankungen, aber auch Operationen, bringen Sie bitte Ihre Vorbefunde mit.

Wie oft sollten Sie sich untersuchen lassen?

Das Untersuchungsintervall ist vom Lebensalter abhängig. Die GTÜM empfiehlt die Untersuchung:

spätestens nach 3 Jahren, wenn Sie zwischen 18 und 39 Jahre alt sind
    spätestens nach 1 Jahr, wenn Sie unter 18 Jahre alt sind
    spätestens nach 1 Jahr, wenn Sie 40 Jahre oder älter sind
    immer nach einem Tauchunfall und nach schwereren Erkrankungen und Operationen

Durchgeführte Untersuchungen

Ausführliche Krankengeschichte
    Eingehende körperliche Untersuchung mit Otoskopie (Spiegelung des Außenohres /Trommelfells)
    Spirometrie (Lungenfunktionsprüfung)
    EKG, ab 40 Jahre Belastungs- EKG

Die Untersuchung kann nicht auf Kosten der gesetzlichen Krankenkassen durchgeführt werden und wird nach den Empfehlungen der GTÜM nach der Gebührenordnung für Ärzte (GoÄ) abgerechnet.

Kardiologie am Promenadeplatz

Gemeinschaftspraxis • Kardiologie am Promenadeplatz Dres. Alexander Zitzmann Irmingard Reindl und Benedikt Bunz

bietet alternat. Heilmethoden

05.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fortlaufende Kontrolle meinr Herzklappe und Schrittmacher

Seit meiner OP vor drei Jahren werde ich von Herrn Dr. Bunz betreut.

Es erfolgen in einem festen Rhythmus eine Kontrolle meiner Implantate sowie meines Herzschrittmachers.

Das Praxisteam ist ausgesprochen nett und Herr Dr. Bunz erläuterte mir jedes Mal die Untersuchungsergebnisse in einer umfassenden und vor allem verständlichen Art und Weise.

Ggf. passte er meine laufende Medikation und Einstellungen meines Schrittmachers meiner aktuellen Situation an.

Ich denke, besser geht es nicht.

23.07.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Perfekter Kardio-Checkup

Ich habe Dr. Bunz als sehr kompetenten und freundlichen - wie das ganze Team - Arzt kennengelernt, der genau erklärt und damit auch ein zum soliden Vertrauensverhältnis beiträgt. Die Praxis ist dazu noch sehr modern und gut gelegen.

14.06.2021 • Alter: 30 bis 50

Vollkommen kompetenter und jederzeit freundlicher Arzt

Herr Dr. Bunz ist ein außerordentlich kompetenter, jederzeit freundlicher und zuvorkommender Arzt. Auch das komplette Praxisteam ist äußerst hilfsbereit, nimmt sich Zeit und ist stets freundlich. Eine zu 100% zu empfehlende Praxis, schön dass es so was noch gibt.

09.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher Kardiologe - der beste der Stadt

In meiner Historie mit Bluthochdruck hatte ich schon den ein oder anderen Kardiologen aufgesucht, war aber nie wirklich zufrieden. Wie gut, dass Dr. Bunz das mit dem ersten Termin bereits ändern konnte. In dieser Praxis fühlte ich mich von Anfang an bestens aufgehoben - und habe auch nach dem ersten Termin dieses Gefühl als bestätigt empfunden. Dr. Bunz hat sämtliche Fragen kompetent beantwortet und vollumfänglich untersucht. Auch eine 24-Stunden-Blutdruckmessung ist hier kurzfristig möglich.

Lieber Dr. Bunz, vielen herzlichen Dank Ihnen für die umfassende Behandlung und Ihrem Team für die kompetente Betreuung in der Praxis.

06.06.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Fachlich ausgezeichneter und persönlich sehr angenehmer Arzt

Bemüht sich außerordentlich und eigeninitativ um die Patienten. Ergreift umgehend alle notwendigen Maßnahmen und ermöglicht und organisiert in auch persönlich sehr angenehmer Art und Weise alle weiteren Schritte, ohne dass man als Patient selbst aktiv werden oder gar auf etwas drängen müsste.

Letzte Aktualisierung17.03.2020

Dr. med. Benedikt Bunz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Unterföhring