Bernd Rebell muss Ihre Anfrage annehmen

Praxis Dr.med. Bernd Rebell Facharzt für Innere Medizin

Mein Name ist Dr. med. Bernd Rebell. Ich bin Gründer und medizinischer Leiter einer großen Praxis am Heimeranplatz in München in der Sie Leistungen...

Das fachärztliche Leistungsspektrum unserer Praxis besitzt eine klare Gliederung in zahlreiche medizinische Schwerpunktbereiche. Auf die drei wicht...

Das in unserer Praxis verfügbare Spektrum an diagnostischen und therapeutischen Teilgebieten umfasst sehr viele Leistungen und ist weit gefächert. ...

Warum zu mir?

Als Leiter unserer Praxis verfüge ich über die umfassende Ausbildung und langjährige fachärztliche Erfahrung in renommierten Kliniken. Dabei konnte...

Meine Praxis und mein Team

Sie finden unsere Praxis am Heimeranplatz unter der Adresse Garmischer Straße 10 im westlichen Stadtgebiet von München.
Hier setzt sic...

Sonstige Informationen über mich

Nach dem Studium der Humanmedizin in Würzburg und München bin ich als ärztlicher Leiter des Sanitätsausbildungszentrums nach Hörnum/Sylt gegangen u...

• Psychotherapie

Akademische Ausbildung

• Forschergruppe Diabetes 3. Medizinische Klinik München Schwabing Prof. H. Mehnert, Diabetes, Stoffwechsel, Endokrinologie
  • Steno Diabeteszentrum Kopenhagen
  • Arizona Heart Institute

Berufserfahrung

• Zentrale Sonographie des KH München Schwabing (Ultraschalldiagnostik)
  • Angiologie Chefarzt Dr. H Stiegler (Gefässdiagnostik)
  • Kardiologische Abteilung des KH München Schwabing

• Forschungsgelder vom Bundesministerium für Gesundheit

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Artikel (1)

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Rebell Facharzt für Innere Medizin Gesundheits-Check-up

Dr. med. Rebell hat mir durch sein fachliches Können, sein Feingefühl und seine intuitive Begabung entscheidend weiterhelfen können. Was mir an Dr. Rebell besonders gefällt, ist seine Liebe zum Patienten. Das macht diesen hervorragenden Arzt zur absoluten Koryphäe unter den Fachärzten für Endokrinologie, Diabetologie und Psychotherapeutische Medizin. In unserer digitalisierten Hochgeschwindigkeitsgesellschaft vergisst eine entseelte Heilkunde allzu oft, dass an einem kranken Organ auch ein kranker Mensch hängt, ein Leib UND eine Seele!
Dr. Rebell erfüllt mit liebender Beziehung zu seinen Patienten, diese Erfordernisse eines ganzheitlich kurierenden, „kausal heilenden“ Mediziners in jedem Augenblick seines ärztlichen Schaffens. Hippokrates bringt die wertvolle Arbeit von Dr. Rebell auf den Punkt:
„Die Liebe zu den Menschen ist die Quelle der echten Liebe zur Kunst der Medizin“. Ich kann Dr. Rebell mit seinem überaus freundlichen, einfühlsamen PRAXIS-DREAM-TEAM nur weiterempfehlen!!!

Gehe immer zum Doktor denn er behandelt mich nicht nur wenn was anliegt sondern auch präventiv, mir gefällt das er sich auch um den Fittnesszustand und seelischen Zustand erkundigt, das finde ich sehr aufbauend.

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Rebell Facharzt für Innere Medizin Hausärztliche Betreuung

Ich bin bei ihm seit Jahren in guten Händen, sehr gut betreut und beraten.

Ich kam Ende 2020 erstmalig zu Dr. Rebell. Dr. Rebell hat mich sehr gut untersucht und aufgeklärt. Tolles Praxisteam.

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Rebell Facharzt für Innere Medizin

Diese Praxis und Herrn Dr. Rebell mit Kollegen kann man nur Empfehlen...
Freundlicher und Herzlicher sowie hilfsbereiter Empfang, Top Behandlungen .
Hier wird man auch noch als Kassenpatient so betreut was sicher seines gleichen sucht !!

Aber ein persönlicher Besuch und Eindruck sagt mehr als 1000 Worte .

Ein kompetenter Arzt mit Herz und Verstand • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Rebell Facharzt für Innere Medizin

Fühle mich immer gut und kompetent betreut.

Netter Arzt und super Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Rebell Facharzt für Innere Medizin

Beste Praxis ever, ein sehr kompetenter, sorgfältiger und freundl. Arzt, ein tolles Praxisteam, sehr freundl.und extrem gut organisiertes Sprechstunden-Team!
Ich bin seit 10 Jahren beim Dr. med. B. Rebell und habe sehr gute und hilfreiche Behandlung erfahren dürfen, die mich enorm weiter gebracht hat (Bluthochdruck, Herz, Langzeitzucker, Schilddrüse, Ernährung, Sport, uvm). Sehr moderne und umfangr. Praxis-Ausstattung, ganzheitl. Behandl.konzept, tolle Homepage. Jederzeit weiter zu empfehlen!!!

Beste Praxis, sehr kompetenter und freundlicher Arzt, tolles Praxisteam! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Rebell Facharzt für Innere Medizin

Ich fühle mich bei Hr. Dr. Rebell, bzw. bei seinen Kolleginnen sehr gut aufgehoben.
Ich bin seit ca. 6 Jahren wegen Diabetes und Bluthochdruck in Behandlung.
Meine Werte sind seit längerer Zeit sehr gut und befinde mich auf dem richtigen Weg.
Kontrolluntersuchungen, wie Ermittlung des Blutbildes / Labor finden vierteljährlich statt.
Weitere Untersuchungen, wie Ultraschall, Belastungs-EKG, Lunge, etc. werden über das Jahr verteilt einmal vorgenommen.

Behandlung wegen Diabetes 2 und Bluthochdruck • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Rebell Facharzt für Innere Medizin

Dr. Rebell vertraue ich seit Jahren. Stets kompetent und zuvorkommend, konzentriert er sich auf das Wesentliche: kein Freund langatmiger Ausführungen in medizinisch klaren Fällen, nimmt er sich bei Bedarf aber stets viel Zeit für den Patienten.

Die Kombination seiner - auch für den medizinischen Laien erkennbar - außergewöhnlich hohen Fachkompetenz in der Inneren Medizin, der Diabetologie und Psychotherapie, aber auch in der hausärztlichen Versorgung machen ihn für mich zum "one-Stop-Shop" in allen Gesundheitsangelegenheiten - zumal er vielfach weiter ist als die meisten Kollegen, etwa in der Diabetologie. Bei Bedarf empfiehlt Dr. Rebell nicht nur einen kompetenten Spezialisten, sondern ruft diesen mitunter auch direkt an, um seinem Patienten einen schnellen Termin zu garantieren.

Das gesamte Praxisteam ist stets freundlich, kompetent und effizient, auch wenn "Hochbetrieb" herrscht: in dieser Konstanz habe ich das noch in keiner anderen Praxis erlebt.

Einzig die Parksituation ließe sich noch verbessern, etwa durch Ausfahrttickets für die Sheraton Tiefgarage, die einen direkten Ausgang Richtung Praxis bietet.

Alles in allem: Für mich der beste Arzt, den ich je hatte und den ich vorbehaltlos weiterempfehle.

Hervorragende ärztliche Betreuung in allen Belangen und tolles Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Rebell Facharzt für Innere Medizin

ich fühle mich bei diesem Arzt und seinen Mitarbeiteinnen seit ungezählten Jahren bestens aufgehoben.

Jahrelanges Vertrauensverhältnis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert