Dr. med. Birgit Gergelyfy

Dr. Gergelyfy

Ärztin, Internistin

Theatinerstr. 3580333 München

Leistungsübersicht

MagenspiegelungDarmspiegelungMagenballon zur GewichtsabnahmeGastroduodenoskopieGastroenteritisGastroskopieÖGDSonographieUltraschallUltraschall mit KontrastmittelGesundheits-CheckupErnährungBeratung bei ÜbergewichtKrebsvorsorgeRheuma

• Gastroenterologie

• Rheumatologie

• Ernährungsmedizin

Liebe Interessentinnen und Interessenten,

nach 28 Jahren klinischer Tätigkeit in allen Bereichen der Inneren Medizin möchte ich die Summe meiner Erfahrungen nicht mehr im Krankenhaus, sondern als niedergelassene Ärztin zum Wohl der Patienten einsetzen.

Ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Arzt und Patient erfordert Zeit, Zuwendung und Kontinuität. Und vor allem sollten Menschen, die eine medizinische Beratung und Behandlung suchen, ein wenig über die Ärztin oder den Arzt ihrer Wahl wissen. Deshalb informiere ich Sie gerne und offen über meine Qualifikationen und ein klein wenig auch über Dinge, die nichts mit Medizin zu tun haben.

Unter "Profil" und "Leistungsspektrum" finden Sie alle Informationen, die für Sie als Patienten wichtig sind. Ich freue mich auf Ihren Besuch und stehe Ihnen für Fragen natürlich auch telefonisch zur Verfügung.

Ihre Dr. med. Birgit Gergelyfy

Meine internistische Privatpraxis liegt im Herzen von München in der Theatinerstraße - nur fußläufig entfernt von Odeons- und Marienplatz. Ich biete meinen Patienten umfassende und persönliche Betreuung in allen internistischen Fragestellungen. Medizinische Erfahrung, Menschenkenntnis und das berühmte „Bauchgefühl“ sind die besten Voraussetzungen für eine solide Diagnose: Vor meiner Niederlassung Anfang des Jahres 2009 war ich langjährig in unterschiedlichsten Fachbereichen der Inneren Medizin an Akutkrankenhäusern tätig. Aufgrund meiner zahlreichen Zusatzqualifikationen bezeichne ich mich selbst als poliklinisch orientierte Internistin mit medizinischem Rundumblick.

Die Ernährungsmedizin bildet eine wichtige Säule meiner privatärztlichen Tätigkeit. Neben der allgemeinen Ernährungsberatung gehört das Adipositas-Management mit dem Magenballon zu meinen Spezialgebieten. Mit durchschnittlich 3 - 4 Magenballon-Implantationen pro Woche bin ich auf diesem Gebiet eine der führenden Kapazitäten in Deutschland.

Die rheumatologische Intensivbetreuung von Patienten rundet mein Leistungsspektrum ab. In allen Bereichen meines Fachgebietes lege ich viel Wert auf den interdisziplinären Austausch mit Kollegen aus angrenzenden Fachgebieten.

Leistungsspektrum:

• Innere Medizin
  • Gastroenterologie
  • Rheumatologie
  • Ernährungsmedizin

PS: schauen Sie doch auch mal in meinen aktuellen Blog-Eintrag zum Thema "Magenballon" im Experten-Ratgeber oder informieren Sie sich über einInterview, das ich kürzlich zum Thema gegeben habe.

Internistin München

• Blutgefäße (Farbduplex-Sonografie)
      • Gelenke, Muskeln und Sehnen
      • Lymphknoten
      • Kontrastmittel-Sonografie

Unser Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die wir Ihnen anbieten können. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an uns wenden. Unsere Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Grundleistungen

• Gesundheits-Checkup

• Rheuma

• Ernährung

• Grundleistungen

Zuhören und Sprechen ist das Wichtigste in der Arzt-Patienten-Beziehung. Natürlich brauche ich Technik, um Sie
      sorgfältig und umfassend zu untersuchen. Aber das ausführliche ärztliche Gespräch hat in der Betreuung meiner Patienten einen ganz besonders hohen Stellenwert.

• EKG
      • Belastungs-EKG (Ergometrie)
      • Langzeit-EKG
      • Langzeit-Blutdruckmessung
      • Lungenfunktionsuntersuchung
      • Laboruntersuchungen
    • Gesundheits-Checkup

Auch wenn man sich gesund fühlt, können im Körper Prozesse ablaufen, die mittel- oder langfristig zu Beschwerden führen. Gerade Menschen mit hoher beruflicher oder familiärer Belastung unterschätzen häufig ihre Widerstandsfähigkeit und achten Stress bedingt nicht auf Alarmzeichen der eigenen
      Physis.

Spätestens ab Mitte 40 sollten Sie deshalb vorsorglich einen Gesundheits-Checkup durchführen lassen. Einmal im Jahr wird hierbei mit wenig Zeitaufwand eine zuverlässige Bilanz des Gesundheitszustandes erstellt. Untersuchungen von
      Herz und Gefäßen, Kreislauf, Blutdruck, der inneren Organe und alle wichtigen Bluttests ergeben ein umfassendes Bild des körperlichen Zustands.

Gönnen Sie sich diesen "schmerzlosen" Checkup einmal jährlich -  sich selbst, der Familie oder auch dem Unternehmen zuliebe.

• Rheuma

Rheuma ist eine Volkskrankheit, die in zahlreichen ganz unterschiedlichen Formen auftreten kann. Je nach Ursache der rheumatischen Beschwerden sind verschiedene diagnostische Schritte und auch sehr unterschiedliche Therapieformen erforderlich.

In Form einer „Verschleisskrankheit“ beschäftigt sich hauptsächlich der Orthopäde mit Erkrankungen des
      Bewegungsapparats.

Für alle entzündlich bedingten rheumatischen Erkrankungen und auch für viele Arten von Weichteilrheumatismus ist der Internist mit Weiterbildung in der Rheumatologie der
      erste Ansprechpartner. Wichtig ist zunächst die rheumatologische „Detektivarbeit“. Erst nach Stellung der richtigen Diagnose kann über die individuell beste
      Therapie entschieden werden.

Nach über 20 Jahren klinischer Erfahrung als Rheumatologin
      sind mir alle Varianten dieser großen Krankheitsgruppe bestens vertraut.

• Ernährung

Um gesund und fit zu bleiben berate ich Sie gerne nach den neuesten Erkentnissen der Ernährungsmedizin.

Viele Erkrankungen können durch eine Ernährungsumstellung günstig beeinflusst werden. So sind neben den bekannten Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes und Fettstoffwechselstörungen auch Bluthochdruck und die sog. Koronare Herzkrankheit (= Verengung der Herzkranzgefäße,
      Herzinfarkt), aber auch Rheuma und natürlich Magen-Darmerkrankungen mit der richtigen Ernährung nachhaltig zu beinflussen.

• Gewichtsabnahme/Magenballon

Übergewicht ist ein Thema, das viele angeht.
      Abnehmen per Diät bringt kurzfristigen Erfolg, reduziert das Gewicht aber nicht nachhaltig und
      frustriert in der Folge nicht selten durch den Jo-Jo-Effekt.

Der Magenballon ist eine realistische Hilfe für Menschen, die zu übergewichtig für eine Diät sind, aber noch keinen chirurgischen Eingriff benötigen, um ihr Gewicht zu reduzieren.
      Unter einer leichter Narkose wird ein Siliconballon im Magen platziert, der in den nächsten 6 Monaten dafür sorgt, dass sich schon nach einer kleinen Nahrungsportion ein nachhaltiges Sättigungsgefühl einstellt.

Mit dem Magenballon ist das quälende Hungergefühl, mit dem viele Diäten verbunden sind, kein Thema mehr. Ohne Hungerstress und die damit verbundenen negativen Gefühle lernen meine Patienten wieder auf die „im Übergewicht verschütteten“ Signale des eigenen Körpers zu hören und ein normales, gesundes Essverhalten zu erlernen.

• Tauchtauglichkeit

Ich bin seit 13 Jahren begeisterte Sporttaucherin und weiß deshalb nicht nur aus ärztlicher Sicht sondern auch aus eigener Erfahrung, was bei einer Tauchtauglichkeitsuntersuchung zu beachten ist. Der Checkup ist in aller Regel zügig durchführbar und gibt Ihnen neben dem
      beruhigenden Gefühl sorglos „abtauchen“ zu können auch einen umfassenden Überblick über Ihren Gesundheitszustand.

In einem ausführlichen abschließenden Gespräch informiere ich Sie über Ihr ganz persönliches Risikoprofil und was Sie in Ihrem Tauchurlaub beachten sollten.

• Gesund auf Reisen

Der Urlaub in fernen Ländern ist immer ein besonderes Highlight des Jahres. Damit Sie unbeschwert ausspannen können, gebe ich Ihnen gerne Empfehlungen zur Impfprophylaxe, berate Sie bei bestehenden Erkrankungen und stelle Ihnen eine spezielle Reiseapotheke zusammen, die Sie mir nach Ende Ihres Urlaubs wieder zurückgeben können.

• Impfungen allgemein

Auch ohne Urlaub sollte jeder über die notwendigen Impfungen informiert sein. Tetanus, Diphtherie, Poliomyelitis, Hepatitis A und B und ggf. auch FSME sind auch ohne Fernreisen ein wichtiges Thema. Lassen Sie sich von mir beraten.

Leistungsspektrum

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 04.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

So gut aufgehoben...

Die empathische Art, die Gründlichkeit, die Zeit, die sie sich fürs Gespräch nimmt, ihre Art, die Dinge ruhig und gelassen zu betrachten und die Meinung des Patienten ernst zu nehmen.

Bewertung vom 11.11.2019

Sehr empathisch und absolut kompetent !

Ich kann Frau Dr. Gergelyfy nur empfehlen:

Ich bin seit mehr als zwei Jahren als Patient in Behandlung. Ich bin selbst Facharzt auf einem vollkommen anderen Gebiet und auch mit anderem Schwerpunkt und ich habe tatsächlich in den letzten Jahren auch einige negative Vergleiche ziehen dürfen:

Frau Dr. Gergelyfy ist immer wissenschaftlich up-to-date, sie klärt sehr gut auf, sie ist sehr empathisch und sie legt Ziele und Strategien für mich als Patient fest, welche auch noch im stressbedingten Alltag umsetzbar sind. Vom Ultraschall bis zur Endoskopie ist sie eine absolut versierte Internistin und sie ist für mich eine große Hilfe sowohl in der Rheumatologie als auch in der Gastroenterologie.

Die Kombination dieser beiden Schwerpunkte ist eher selten. Frau Dr. Gergelyfy versteht es in beiden Themenbereichen ihre Leidenschaft zum Arztberuf zu zeigen.

Die Einstellung zum Beruf, die Präzision ihrer Diagnostik und die Freundlichkeit bei allen Behandlungen findet man heute leider nicht mehr überall.

Eine ganz klare Empfehlung !

Bewertung vom 10.11.2019

Kompetenz und Vertrauen

Die Behandlung kann man in Summe nur als perfekt beurteilen. Frau Dr. Gergelyfy strahlt in jeder Sekunde Kompetenz und tiefes Interesse an der Situation des Patienten aus. Der „Angst“ vor der Gastroskopie/Koloskopie wird durch Erklärung und Zuversicht die Basis entzogen. Die gesamte Untersuchung war wider Erwarten ohne jegliche unangenehme Momente und das gesamte Team verbreitet eine angenehme Atmosphäre und strahlt Vertrauen aus. Es war eine Anästhesistin zus. zu Frau Dr. Gergelyfy anwesend.

Bewertung vom 30.10.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Die Beste

Für mich immer noch die beste Ihres Fachs und einer der besten Ärztinnen, bei denen ich jemals in Behandlung sein durfte! Absolute Empfehlung!

Bewertung vom 10.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr freundliche, herzliche und vertrauensvolle Ärztin

Angefangen mit den freundlichen Arzthelferinnen bis hin zum intensiven Arztkontakt eine Praxis, in der man sich sehr gut aufgehoben fühlt.

Frau Dr. Gergelyfy nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten, hinterfragt genau und bemüht sich sehr, die Ursache des Problems zu finden. Die dazu notwendigen Untersuchungen werden von ihr stets gewissenhaft und sehr gründlich durchgeführt.

Seit gut drei Jahren werde ich hier sehr gut beraten und behandelt. Dafür bedanke ich mich bei Ihnen ganz herzlich und möchte Sie ausdrücklich weiterempfehlen!

Bewertung vom 04.10.2019

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Nimmt sich viel Zeit und erklärt die Untersuchungen immer sehr genau! Hat mein volles Vertrauen!

Bewertung vom 19.09.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sympathisch und einfühlsam

Frau Dr. Gergelyfy ist sehr einfühlsam und nimmt sich für die Patienten ausreichend Zeit. Ich habe bei Ihr bereits zum zweiten Mal eine Magen- und Darmspiegelung gemacht und empfand es - den Umständen entsprechend - nicht unangenehm. Auch das Team um Frau Dr. Gergelyfy vermittelt dem Patienten zu jeder Zeit, in guten Händen zu sein

Bewertung vom 09.07.2019, Alter: über 50

leistet zusammen mit ihrem äußerst effektiven Team hervorragende Arbeit

Ich bin froh bei Frau Dr.Gergelyfy behandelt worden zu sein. Durch ihre Empathie und positive Art nimmt sie dem Patienten jegliche Angst.

Zusammen mit ihrem äußerst effektiven Team leistet sie hervorragende Arbeit

Bewertung vom 07.07.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit

Ich habe meine erste Darmspiegelung bei Frau Dr. Gergelyfy durchführen lassen und bin rundum zufrieden mit Aufklärung, Betreuung und Ablauf. Ich kann diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 06.07.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sympathisch und kompetent

Frau Dr. Gergelyfy nimmt sich Zeit für ihre Patienten, schafft vom ersten Moment ein absolutes Vertrauensverhältnis. Sowohl ihre fachliche Kompetenz als auch ihr menschlicher Umgang überzeugen zu 100%. Ich werde jederzeit wiederkommen.

Kommentar von Dr. Gergelyfy

Vielen Dank für diese sehr gute Bewertung. Ich sehe aber, dass Sie in der Praxis sehr lange warten mussten. Das passiert leider immer wieder mal, wenn neben den regulären Terminen noch unerwartet dringende Fälle eingeschoben werden müssen. Wenn man selbst so ein dringender Fall ist, freut man sich natürlich, dass man sofort kommen kann. Für die Patienten mit fest vereinbarten Terminen ist es aber ärgerlich, so lange zu warten. Wir werden versuchen unsere Organisation hier zu verbessern.

Bewertung vom 27.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz, Freundlichkeit, Empathie - Frau Dr. Gergerlyfy

Ich habe mich im vergangenen Jahr wegen meiner langjährigen Diätkarriere für einen Magenballon entschieden und bekam die Empfehlung zu Fr. Dr. Gergerlyfy zu gehen. Die Betreuung durch die Ärztin und durch das Praxisteam war hervorragend. Ich hab mich gut aufgehoben gefühlt, konnte zu jeder Zeit anrufen oder mit Termin vorbeikommen. Der Magenballon war eine gute Entscheidung und hat mir zu meinem Wohlfühlgewicht verholfen. Noch einmal meinen herzlichen Dank an Fr. Dr. Gergerlyfy und das Team der Praxis - weiter so!

Bewertung vom 22.06.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr erfahrene, engagierte, professionelle und empathische Ärztin

Mein Mann, meine Schwester und ich sind seit 2 Jahren bei Dr. Gergelyfy in Behandlung, und sie versteht ihr Handwerk. Sie ist ein Vollprofi: kompetent, pragmatisch, lösungsorientiert und gleichzeitig ausgesprochen fürsorglich. Wir können Sie ohne Einschränkung weiterempfehlen, sie ist eine wunderbare Ärztin mit Herz und Verstand.

Bewertung vom 10.06.2019, privat versichert, Alter: über 50

wurde meine Hausärztin

Nach zutreffender Diagnose wurde meine Polymyalgia rheumatica prognosegerecht nach rund 2 Jahren geheilt.Die Langzeitbehandlung verlief planmäßig unter ständiger Kontrolle.

Behandlungszeitraum von 3.2014 bis etwa Anfang 2016.

Bewertung vom 14.04.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetente und einfühlsame Internistin

Unbedingt empfehlenswert. Bin mittlerweile „Stammgast“

Bewertung vom 15.03.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Eine Ärztin wie man es sich wünscht!

Fr. Dr. Gergelyfy ist eine der besten Ärzte bei denen ich jemals war. Sie nimmt sich Zeit für meine belangen und bedenken. Sie versucht mir wirklich alles verständlich zu erklären. Die Atmosphäre ist wirklich sehr gut! Das Team um sie herum passt zudem was die Ärztin widerspiegelt. Alles sehr professionell, freundlich und ausgebildet. Ich würde jederzeit sofort wieder zu Ihr gehen!

Bewertung vom 22.02.2019

Kompetent

Fr.Dr.Gergelyfy nimmt sich Zeit, ist freundlich und kompetent

Bewertung vom 19.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Super!

Sehr freundlich und kompetent.

Magen-und Darmspiegelung, alles perfekt abgelaufen.

Sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 28.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr sympathische, fachkompetente Ärztin

Auf der Suche nach einer Rheumatologin bei jameda, bin ich auf die tolle Ärztin, Frau Dr. Birgit Gergelyfy aufmerksam geworden.

Bereits vom ersten Augenblick an, fühlte ich mich bei Dr. Gergelyfy mit ihrer netten, aufgeschlossenen und fachkompetenten Art sehr gut aufgehoben.

Sie hat sich außergewöhnlich viel Zeit genommen, alles super erklärt und auch noch eine ausführliche schriftliche Auswertung vorgenommen.

Sehr gerne werde ich auch weiterhin den weiten Weg von Thüringen nach München in Kauf nehmen um mich bei meinen gesundheitlichen Problemen vertrauensvoll von dieser wunderbaren Ärztin beraten zu lassen.

Bewertung vom 18.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Unschlagbar gut

Hervorragende Kompetenz, absolute Vertrauenswürdigkeit und totale Sympathie vereinen sich in Frau Dr.Gergelyfy. Ich habevorab schon eine Bewertgung abgegeben, da hatte ich aber hin und mit einer 2 anstatt 1 benotet. Dies aber nur, weil diese Seite ermahnt, nicht nur Bestnoten zu vergeben, weil dies für die Lesen nicht hilfreich sei. Deshalb habe ich vorhin wider Willen bei manchen Fragen eine 2 vergeben. Ich möchte jetzt aber nochmals eine Bewertung abgeben, die meinen ehrlichen Empfindungen und Erfahrungen entspricht, nämlich durchweg die Note 1.

Bewertung vom 18.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Persönliche, hochkompetente internistische Betreuung mit reicher Erfahrung

Frau Gergelyfy verfügt über langjährige Erfahrung in allen Bereichen der Inneren Medizin und speziell in ihrem Fachgebiet Gastroenterologie und verbindet diese reiche Erfahrung und Fachkompetenz mit emphatischer Zuwendung und Aufmerksamkeit für die Belange des Patienten. Man fühlt sich hier extrem gut aufgehoben und hat grosses Vertrauen.

Bewertung vom 17.01.2019

Kompetente und aufmerksame Ärztin

Frau Dr. Gergelyfy nimmt sich Zeit für den Patienten. Sie hört zu und erklärt ihre Diagnose in Ruhe und für einen Nichtmediziner verständlich.

Bewertung vom 02.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kompetente, freundliche Betreuung mit klarer Diagnose.

Fr. Dr. Gergelyfy nimmt sich ausreichend Zeit für einen Patienten und erläutert umfassend die Befunde. Sie verfügt außerdem über ein in langjähriger Tätigkeit gewachsenes Netzwerk an Spezialisten, mit denen sie gearbeitet hat und an die sie überweist zur Abklärung in Spezialgebieten.

Bewertung vom 17.12.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich und kompetent

Frau Dr. Gergelyfy ist eine sehr kompetente und freundliche Internistin, die sich Zeit für ihre Patienten nimmt. Die Praxis ist perfekt organisiert und es herrscht dort trotz aller Geschäftigkeit ein entspanntes Klima. Man fühlt sich als Patient ernstgenommen und in guten Händen.

Bewertung vom 13.12.2018, Alter: über 50

Herausragend

Wenn ich mit einem sehr belastenden gesundheitlichen Problem zum Arzt gehe, dann ist für mich neben medizinischer Kompetenz das Gefühl, gut aufgehoben und "umsorgt" zu sein, ganz entscheidend. Und das verdient bei Frau Dr. Gergelyfy die Überschrift dieser Bewertung: Herausragend. Ich habe das mit dieser Ausprägung von Warmherzigkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, sich Zeit nehmen bis hin zu etwas "Nachsorge" so noch nicht erlebt. Für mich ist das der Auslöser, als eigentlich gesetzlich versicherter Patient auch gern einmal zum "Selbstzahler" zu werden. Dankeschön!

Bewertung vom 07.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Besser geht's nicht

Frau Dr. Gergelyfy schafft es zusammen mit ihrem gesamten Team, eine Darmspiegelung durch Professionalität, Zuwendung und angenehme Atmosphäre optimal und so angenehm wie möglich zu gestalten.

Bewertung vom 24.11.2018

Sehr kompetente und menschliche Fachärztin! Sehr empfehlenswert!!

Mein Mann und ich sind seit Jahren sehr zufriedene Patienten in dieser Praxis.

Wir fühlen uns fachlich bestens betreut und auch menschlich sehr gut aufgehoben.

Frau Dr. Gergelyfy und das ganze Team sind sehr freundlich und nehmen sich Zeit.

Bewertung vom 04.11.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen

Sowohl Telefon- als auch Emailkontakt waren freundlich und Anfragen wurden sehr zügig beantwortet. Auch vor Ort waren die Assistentinnen sehr nett. Gleiches kann ich von Fr. Fr. Gergelyfy sagen. Freundlich, kompetent und kein bisschen "schickimicki".

Bewertung vom 01.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Freundlich, sehr gründlich und absolut kompetent

Ich bin seit Januar 2018 bei Frau Dr. Gergelyfy wegen langjährigen Schmerzen im Rücken und in den Kniegelenken in Behandlung. Obwohl ich zuvor bei einen anderen Rheumathologen war wurde mir nie eine konkrete Diagnose gestellt. Frau Dr. Gergelyfy nahm sich ausreichend Zeit für meine Krankengeschichte, veranlasste die erforderlichen Untersuchungen und stellte anschließend eine klare Diagnose. Mit der darauf folgenden Behandlung bin ich nun seit 10 Jahren erstmal schmerzfrei. Ich fühle mich bei Frau Dr. Gergelyfy und dem netten Praxisteam sehr gut aufgehoben und kann diese Praxis nur wärmstens empfehlen.

Bewertung vom 26.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Dr. Birgit Gergelyfy ist eine sehr gute und sehr empfehlenswerte Ärztin

Bei Frau Dr. Gergelyfy und ihrem Praxtisteam ist man in den besten Händen. Alle sind sehr aufmerksam und zugewandt, die Praxis ist zudem top organisiert. Wartezeiten gibt es kaum, das weiß ich als Berufstätige sehr zu schätzen.

Ich hatte bereits mehrere Magenspiegelungen bei Frau Dr. Gergelyfy, alle sind problemlos gelaufen. Sie nimmt sich genügend Zeit für die Untersuchungen/ Behandlungen und ist fachlich sehr versiert.

Und: Sie ist meine erste Ansprechpartnerin, wenn es um Fragen rund um das Gewicht geht. Andere Mediziner haben das vermeintlich geringe Übergewicht meist als zu banal ("Essen Sie halt weniger") abgetan. Das es nicht so einfach ist, wissen vermutlich alle, die ebenfalls mit den Pfunden kämpfen, aber keinen BMI jenseits der 30 aufweisen. Frau Dr. Gergelyfy ist bei allen Fragen/ Therapien rund um das Gewicht eine klasse Ansprechpartnerin!

Bewertung vom 14.10.2018, privat versichert

Sehr kompetente Rheumatologin - auch bei systemischer Sklerodermie

Fuer Patienten mit systemischer Sklerodermie ist eine sehr kompetente Rheumatologin lebenswichtig. Frau Dr Gergelyfy ist sehr kompetent und ist fuer mich als Patient mit systemischer Sklerodermie zudem die zentrale Aerztin, die meine anderen notwendigen Spezialaerzte koordiniert.

Sie hat ein exzellentes Netzwerk zu anderen Aerzten, Professoren und Kliniken.

Sie hoert zu und kommuniziert klar, was bei manchen Patienten als strikt oder unhoeflich empfunden werden kann, tatsaechlich finde ich es jedoch sehr hilfreich eine klare Aussage zu bekommen.

Ihre muendliche und schriftliche Kommunikation ist vorbildlich und hilft mir als Patientin mit Spezialistenempfehlungen und notwendigen Schreiben.

In meinem Fall mit systemischer Sklerodermie beobachtet und untersucht Sie regelmaessig alle lebenswichtigen Organe, und Sie fuehrt auch selbst die notwendigen Magen Darmspiegelungen durch.

Die Praxis ist schoen, das Team ist sehr nett und freundlich.

Ich kann Frau Dr Gergelyfy als Rheumatologin und fuer Patienten mit systemischer Sklerodermie empfehlen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
24.02.2016