Dr. med. Christian Herholz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil! In unserer Praxis in München-Bogenhausen möchten wir da...

Mein Ziel ist es Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten und Sie mittels meiner Erfahrungen im...

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• geboren in Rottweil am Neckar 1964
  • Abitur in Frankfurt 1984
  • 1993 Studium der Medizin in Frankfurt/M., Bonn, Köln

Standort: Dres. F. Sepp, C.Herholz und M. Mawad (Innere Medizin und Kardiologie) Andere

Heute war mein erster Termin...Dr. Herholz nimmt sich die Zeit alles mit dem Patienten zu besprechen und sämtliche Fragen zu beantworten Mann fühlt sich vertraut und gut aufgehoben.100% Weiterempfehlung

Nur zu empfehlen. Nettes Team, zugewandter Arzt, der zuhört und sich Zeit nimmt. Angenehme Atmosphäre.

Vorbemerkung: In den Jahren 2018 - 2021 gab es bereits 2 Untersuchungen bei einem anderen Kardiologen - beide ergebnislos. Auf Vorschlag meiner Hausärztin jetzt also der 3. Anlauf, diesmal bei einem "neuen" Kardiologen.

Symptome: Starke Atemnot, körperliche Schwäche, Herzstechen.

Erstbesuch Anfang Januar 2023: Gepflegte Praxis, nettes Personal und ein freundlicher, unkomplizierter Arzt, zu dem man sofort Vertrauen fasst.

Diagnose nach Belastungs-EKG: Unregelmäßigkeiten, die im Krankenhaus näher untersucht werden sollten.

Beeindruckend: Herr Dr. Herholz rief selbst direkt im KH Bogenhausen an, meine kurzfristige Einweisung war sofort unter Dach und Fach. Das waren Nägel mit Köpfen!

Diagnose im KH: Undichte Herzklappe zur Lunge, dadurch ungenügender Sauerstoffaustausch. Medikamentöse Behandlung.

1 Monat später (Febr. 2023): Die o.g. Symptome sind schon jetzt weitgehend abgeklungen. Ich habe ein großes Stück Lebensqualität zurück gewonnen. DANKE!

:):):) Freundlich, kompetent, konzentriert, transparent, unkompliziert - was will man mehr :):):)
Auch alle notwendigen technischen Geraetschaften in der Praxis und schnelle Auswertung.

:) Sehr empfehlenswerter Arzt fürs Herz :) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr Herholz ist Sehr nette Arzt , ich bin Sein Patient seit alte Praxis in Oly dorf.
Ich bin bei Dr Herholz gut aufgehoben , ich werde bei ihm immer gut beraten
Weiter Sooooooooooooooooo

Weiter zu empfhlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Die Damen an der Rezeption sind natürlich und freundlich; keine langen Wartezeiten; kompetente Beratung und Behandlung durch Dr. Herholz - ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Kompetent - effizient - freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

So ein lieber (und hübscher!) Arzt, unfassbar! Wartezeit im Wartezimmer vielleicht 10 Sekunden! Einfach super, super gut! Nimmt einen auch ernst, obwohl man vom Alter her meine Zielgruppe ist für Herzerkrankungen!

Perfekt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er nimmt sich immer Zeit, ist ruhig und geduldig. Die Routine und Sorgfalt mit der er seine Untersuchung durchführt ist beeindruckend.
Die Praxisorganisation ist mittlerweile auch vorbildlich - Termine werden straff eingehalten.

Kompetenter, sehr freundlicher und geduldiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Kompetenter Arzt, ich habe mich sehr wohl gefühlt und er hat sich viel Zeit genommen

Herr Dr. Chrisitian Herholz ist das Paradebeispiel eines Arztes noch dazu eines Facharztes.
Immer sehr freundlich, empathisch und vor allem Fachlich ne eins.
Erklärt zusammenhänge gut und ist selbst von den dümmsten Fragen nie genervt.
Nimmt sich auch immer genügend Zeit.

Termine sind schnell und unkompliziert vereinbart und nie mit zu viel Wartezeit.

Hier ist der Patient noch Mensch und keine Nummer die durchgewunken werden muss um Geld zu kassieren.

Der Ausnahme Arzt!!!!!! absolut zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert