Dr. med. Christian Neglein

Arzt, Allgemeinmediziner

089/45211914

Dr. Neglein

Arzt, Allgemeinmediziner

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Laplacestr. 881679 München

Leistungsübersicht

OsteopathieChirotherapieNeuraltherapieAkupunkturNaturheilverfahren

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Liebe Patientinnen und Patienten,

wie schön, dass Sie sich für mein jameda-Profil interessieren.

Mein Name ist Dr. med. Christian Neglein und ich bin als Allgemeinmediziner und Hausarzt in meiner eigenen Privatpraxis in München für Sie da.

Je nachdem, mit welchen Beschwerden Sie zu mir kommen, ist es mir möglich, aus einem breitgefächerten Behandlungsspektrum, die zu Ihren Bedürfnissen passende Therapieform auszuwählen. Neben der ganzheitlichen Schmerztherapie biete ich naturheilkundliche Behandlungen, Osteopathie, Chirotherapie und Chiropraktik an. Sie möchten Ihr Immunsystem stärken? Auch dafür bin ich der richtige Ansprechpartner und begleite Sie mit ganzheitlichen Therapien auf Ihrem Weg zum starken, gesunden Körper.

Auf den folgenden Seiten sowie auf meiner Website finden Sie weitere Informationen.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin bei mir, wenn ich Ihr Interesse wecken konnte.

Ihr Dr. med. Christian Neglein

Mehr über Dr. med. Christian Neglein

Beruflicher Werdegang

Dr. Neglein wurde 1969 in München geboren. Er ist verheiratet und Vater zweier Töchter.

Nach dem Medizinstudium in Budapest und München – beendet 1998 an der Technischen Universität München und mit einer Doktorarbeit im Bereich Immunologie mit magna cum laude abgeschlossen – nahm Dr. med. Neglein 1999 seine Tätigkeit als Arzt auf.

Bereits während seines Studiums konnte er bei Auslandsaufenthalten, zum Beispiel in einem tibetischen Krankenhaus im nordindischen Dharamsala sowie in Kapstadt und Zürich, bedeutende und prägende medizinische wie auch persönliche Erfahrungen sammeln.

Privatärztlich niedergelassen in München-Bogenhausen

Nach verschiedenen Stationen in Münchner Kliniken und Praxen, hat sich Dr. Neglein Anfang 2006 selbstständig gemacht und ist mittlerweile in München-Bogenhausen privatärztlich niedergelassen. Neben schulmedizinischen Weiterbildungen, hat Dr. Neglein umfassende Ausbildungen in den Bereichen Naturheilverfahren, Chirotherapie und Osteopathie sowie in der Neuraltherapie und Akupunktur absolviert.

2012 hat Dr. Neglein mit Erlangung des M.D.O. – DGCO (Medical Doctor of Osteopathy – DGCO) die Ausbildung zum Osteopathen erfolgreich abgeschlossen. Diese erfolgte nach den Richtlinien des EROP (European Register for Osteopathic Physicians) und wurde 2013 entsprechend bestätigt (EROP Diploma Osteopathic Medicine).

Lehrtätigkeit und Engagement in Fachgesellschaften

2006 und 2007 war Dr. Neglein im Rahmen ärztlicher Weiterbildung als Dozent bei der Chirogroup München tätig. Des Weiteren war er Mitglied im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Manualtherapie (DGMT e.V.). Von 2009 bis 2012 war Dr. med. Neglein Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Chirotherapie und Osteopathie (DGCO e.V.).

www.praxis-dr-neglein-muenchen.de

Sie suchen einen Allgemeinmediziner und Hausarzt in München? Gerne begrüße ich Sie in meiner Privatpraxis, wenn Sie bestimmte Symptome abklären lassen möchten. Ich habe in den unten genannten Fachbereichen Weiterbildungen durchlaufen und freue mich, Ihnen mein Wissen zur Verfügung zu stellen.

• Allgemeinmedizin

• Allgemeinmedizin

• Innere Medizin
      • Schmerztherapie
      • Neuraltherapie

Zur Praxis-Website

Sie möchten möglichst schnell wieder gesund werden? Wenn Sie beispielsweise unter Gelenk- oder Muskel-Schmerzen, Erkrankungen des Magen-Darmtrakts oder Atemwegserkrankungen leiden, bin ich gerne für Sie da, um Untersuchungen durchzuführen und Ihnen verschiedene Therapie-Optionen zu bieten. Auf jameda können Sie weiterführende Informationen über mein Leistungsspektrum einholen, damit Sie in etwa wissen, womit Sie in meiner Münchner Praxis rechnen können:

• Phytotherapie

• Ernährungsmedizin
      • Ordnungstherapie

Entwicklung einer ausgewogenen Lebensführung

• Symbioselenkung / sogenannte mikrobielle Therapie

Mittels bakteriell abgeleiteter Produkte wird die gestörte Besiedelung der Darmschleimhaut normalisiert und dadurch die Funktion des darmeigenen Immunsystems und des Stoffwechsels verbessert.

• Eigenbluttherapie

Kleine Eigenbluttherapie:
      Verabreichung von frisch entnommenem körpereigenen Blut in die Gesäßmuskulatur

Große Eigenbluttherapie:
      Rückführung durch Ozon aktivierten Bluts mittels Infusion.

Osteopathie – Behandlung orthopädischer und internistischer Erkrankungen

Die Osteopathie ist eine ganzheitliche „berührende“ Therapieform, die den Menschen als Einheit betrachtet. Mittels manueller Techniken werden Funktionsstörungen im Bereich des Bewegungsapparats, aber auch im Bereich innerer Organe diagnostiziert und behandelt. Sie wird folglich sowohl bei der Behandlung orthopädischer, als auch internistischer Erkrankungen angewendet. Verschiedene osteopathische Behandlungstechniken gehen in der täglichen Praxis ineinander über, da sie individuell auf die Beschwerden des Patienten abgestimmt und entsprechend des Therapieverlaufs modifiziert werden. Diese sind nur sehr selten schmerzhaft, meist werden sogenannte „weiche“ Techniken benutzt.

Unter Berücksichtigung osteopathischer Prinzipien werden in der Praxis folgende Techniken angewendet:

• Kranio-sakrale Therapie (osteopathische Behandlung im Kopfbereich)
      • Muskel-Energie-Techniken (MET)
      • Faszien-Release-Techniken
      • Viszerale Therapie (osteopathische Behandlung innerer Organe)
      • Strain/Counterstrain, positional release
      • HVLA-Techniken oder parietale Osteopathie („high velocity – low amplitude“; dies meint die Behandlung mit kleinen schnellen Bewegungen, die sogenannte Impulstechnik oder Manipulation)
    • Chirotherapie

Gelenke und ihre korrespondierenden Gelenkstrukturen werden mittels klar definierter, schonender Grifftechnik unter Spannung gesetzt

Ziel der Chirotherapie ist es, mit klar definierter, schonender Grifftechnik, Gelenke und ihre korrespondierenden Gelenkstrukturen unter Spannung zu setzen. So wird ein gezielter nervaler Reiz an bestimmte Rezeptoren gesendet, die hierdurch ein „Reset“ erfahren. Dies wiederum führt über die Normalisierung der nervalen Informationsverarbeitung dazu, dass die Spannung normalisiert und somit der Schmerz gelindert wird, im besten Fall bis zur Beschwerdefreiheit.

Letztendlich wird bei der Chirotherapie, wie bei allen anderen Reflextherapien auch, ein Impuls bzw. Reiz gesetzt, der über das vegetative Nervensystem vermittelt wird und übergeordnete Regelkreise des Organismus beeinflusst.

Akupunktur – Reiz-, Regulations- und Umstimmungstherapie

Die Akupunktur ist eine Reiz-, Regulations- und Umstimmungstherapie, mit deren Hilfe lokale und übergeordnete Regelkreise des Nervensystems beeinflusst werden.

Es konnte nachgewiesen werden, dass der stimulierende Reiz der Nadeln im Gehirn eine vermehrte Ausschüttung schmerzlindernder und stimmungsaufhellender Substanzen, auch als „Glückshormone“ bezeichnet, auszulösen vermag. Zu diesen zählen vor allem körpereigene Morphine, wie das Endorphin, das Serotonin sowie die Enkephaline.

Angewendet wird Akupunktur allein oder begleitend bei:

• Akuten und chronischen Schmerzen, insbesondere des Bewegungsapparates
      • Erkrankungen der Atemwege, z.B. Nasennebenhöhlenentzündungen, Asthma bronchiale oder Heuschnupfen
      • Erkrankungen und Störungen des Magen-Darm-Trakts
      • Schlafstörungen
      • Neurologischen Erkrankungen, wie z.B. in der Rehabilitationstherapie bei Zustand nach Schlaganfall
      • Frauenheilkunde, z.B. bei Regelschmerzen oder zur Geburtsvorbereitung
      • Übelkeit und Erbrechen bei Seekrankheit, in der Schwangerschaft oder nach einer Chemotherapie
    • Neuraltherapie

Neuraltherapie nach Huneke – eine Reiz-, Regulations- und Umstimmungstherapie

Die Neuraltherapie nach Huneke ist eine Reiz-, Regulations- und Umstimmungstherapie, die über Injektionen von lokalen Betäubungsmitteln, sogenannten Lokalanästhetika, ihre Wirkung entfaltet. Neben der direkten pharmakologischen Wirkung spielt vor allem der Einfluss lokaler und übergeordneter Regelkreise zur Diagnostik und Therapie eine entscheidende Rolle.

• Segmenttherapie
      • Störfeldtherapie

Mehr Infos zu den Verfahren finden Sie auf meiner Website.

www.praxis-dr-neglein-muenchen.de

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 13.02.2020, privat versichert, Alter: über 50

Ein sehr guter und netter Arzt nur zu enfehlen;

Er nimmt sich zeit und erklärt alles sehr genau und geht auf einen ein.auch wenn mann es nicht gleich versteht erklärt er es nochmals ist nur zuentfehlen.

Bewertung vom 20.01.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt wie man ihn sich wünscht

Ich bin schon sehr lange Patientin bei Herrn Dr. Neglein. Egal ob es eine Grippe, eine Operation, ein schiefer Wirbel oder sonstiges war, ich fühlte mich immer in besten Händen und rundherum sehr gut begleitet beim 'wieder gesund werden'. Am tollsten finde ich, dass Herr Dr. Neglein bei der Behandlung immer den Menschen als Gesamtpaket sieht und heilt. Ich kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen und habe das in der Vergangenheit auch schon getan. Mein Mann ist inzwischen auch Patient und es geht ihm sehr viel besser.

Bewertung vom 22.12.2019

Enorm freundlicher und kompetenter Arzt

Dr. Neglein ist ein überaus freundlicher und kompetenter Arzt mit ganzheitlichem Ansatz. Er nimmt sich sehr viel Zeit für Anamnese und Behandlung. Darüber hinaus hilft er im Notfall sogar außerhalb der Sprechzeiten. Ich bin seit Jahren mit meinen Rückenbeschwerden bei ihm in chiropraktischer/osteopathischer Behandlung und bin maximal zufrieden. Menschlich und fachlich eine glatte 1 - besser geht es nicht.

Bewertung vom 08.11.2019, Alter: 30 bis 50

Vollumfänglich zu empfehlen

Herr Dr Neglein ist ein sehr kompetenter und zugewandter Arzt, bei dem das Wohlbefinden und Gesundheit seiner Patienten klar im Vordergrund steht. Ich bin seit einigen Jahren bei ihm, auch um regelmäßige Checks durchzuführen und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Bewertung vom 07.11.2019

Sehr freundlicher, hilfsbereiter und kompetenter Arzt

Herrn Dr. Neglein kann ich in jeder Hinsicht weiterempfehlen. Wir fahren knapp 200 km in seine Sprechstunde.

Er ist ein Arzt der einfühlsam und kompetent immer hilft und sich die Zeit nimmt , mit dem Patienten die Therapiemöglichkeiten zu besprechen.

Er hat mein vollstes Vertrauen!

Bewertung vom 29.10.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Hausarzt wie man sich ihn wünscht!

Wenn man das Glück hat, ein Privatpatient zu sein, kann ich ausnahmslos Herrn Dr. Neglein empfehlen. Er ist bestens vernetzt mit anderen Ärzten. Er nimmt sich Zeit und hat immer einen guten Rat.

Bewertung vom 08.10.2019

Der Arzt meines Vertrauens

Die Terminvereinbarung mit Herrn Dr. Neglein verlief schnell und reibungslos. Er hörte sich meine Probleme ruhig und aufmerksam an. Die anschliessende Behandlung war wahnsinn. Endlich ein Arzt, der nicht nach Schema „F“ vorgeht, sondern sehr gewissenhaft die individuellen Themen und Wünsche berücksichtigt. Nach der Behandlung nahm sich Herr Dr. Neglein noch Zeit mir entsprechende Dehnübungen zu zeigen und diese mit mir zu üben.

Diesen tollen Arzt kann man nur empfehlen!

Bewertung vom 14.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Äusserst angenehme Atmosphäre

Sehr kompetent, sehr flexibel, sehr engagiert, sehr sympathisch

Bewertung vom 11.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

100% sicher und aufgehoben fühlen

Egal ob mit kleinen oder großen "Wehwehchen" - man wird immer ernst genommen und absolut kompetent und individuell betreut. Sehr angenehme Atmosphäre, keine Wartezeit, meist sehr schnelle Terminvergabe.

Bewertung vom 08.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

Dr. Neglein versteht sein Handwerk...

Chirotherapie und Osteopathi waren bis dato eher unbekannte Anwendungsmethoden für mich, bis ich über eine Empfehlung zu Dr. Neglein gekommen bin. Eine der besten Empfehlungen, die ich nur weiter- geben kann. In der Vergangenheit wurden meine Rücken-, Gelenk- oder Muskelprobleme von Orthopäden mit hochdosierten Spritzenkuren, meist erfolglos, behandelt. Dr. Neglein hat mir durch seine Methoden nicht nur zu einer schnellen Besserung verholfen, sondern auch dafür gesorgt, das diese Probleme garnicht mehr auftreten. Danke!

Bewertung vom 27.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Mann mit den goldenen Händen

Nach einem Bandscheibenvorfall hatte ich permanente Schmerzen und war total verzweifelt. Der damalige Hausarzt empfahl eine Operation, was ich unbedingt vermeiden wollte. Durch eine Empfehlung kam ich zu Dr. Neglein, und nach nur 1 Stunde Behandlung war ich ein neuer Mensch! Das schiefe Becken und die verdrehten Wirbel wurden zurecht gerückt, eine Blockade im ISG gelöst. Von da an ging es steil bergauf, heute bin ich fast beschwerdefrei. Dr. Neglein nimmt sich Zeit für seinen Patienten, die Behandlung erfolgt in entspannter, fast freundschaftlicher Atmosphere. Unbedingte Empfehlung!

Bewertung vom 29.04.2019

Sehr kompetenter Arzt, exzellente Diagnostik und Behandlung

Dr. Christian Neglein ist seit sehr vielen Jahren mein Hausarzt. Der englische Begriff "Family doctor" beschreibt es sehr gut: er kümmert sich um die Gesundheit von mir und meiner Frau. Ich habe ihn auch schon mehrfach empfohlen, jedesmal bestätigen die Patienten die super Diagnostik und Behandlung von Dr. Neglein. Er ist kompetent und freundlich. Er bietet auch alternative Behandlung auf Basis Naturheilverfahren.

Empathie und Zeit für den Patienten sind immer spürbar. Terminplanung top.

Bewertung vom 16.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent, freundlich, einfach toll!

Herr Dr. Neglein ist ein ruhiger und sehr freundlicher Arzt, der meine Ischiasschmerzen sehr schnell behoben hat - ohne Medikamente! Er ist sehr gut erreichbar, es gibt keine Wartezeiten bei ihm, er hört gut zu, gibt hilfreiche Ratschläge und ist fachlich hochkompetent.

Bewertung vom 15.09.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Nach mehreren Ärzten bin ich bei Herr Neglein gelandet. Er hat mir Geduld gut zugehört. Seine Methoden und sein Wissen finde ich echt gut. Er kann alles um die Krankheit auch gut erklären.

Bewertung vom 14.09.2018

Kompetent und immer ein offenes Ohr

Herr Dr. Neglein bietet durch seine Ausbildung zum Allgemeinmediziner und zum Osteopathen eine perfekte Kombination um für den Patienten die beste Behandlungsstrategie zu finden. Für mich perfekt und ich habe mich selten so gut aufgehoben gefühlt wie bei Herrn Dr. Neglein

Bewertung vom 20.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

Der einzige, der das Problem lösen konnte

Vielen, vielen Dank lieber Herr Dr. Neglein! Nach einem halben Jahr Nackenschmerzen waren Sie der einzige Arzt, der mir wirklich helfen konnte. Sie haben den Zusammenhang zwischen meinem Bandscheibenvorfall in der HWS und der Fehlstellung meines Kiefers erkannt, mich zu einem Experten Ihres Vertrauens geschickt und den weiteren Weg mit ihm abgestimmt und begleitet. Jetzt bin ich beschwerdefrei und nichts tut mehr weh - DANKE!

Bewertung vom 05.06.2018

Kompetenter Allgemeinarzt mit Spezialistennetzwerk

Ich bin zufällig zu diesem Arzt gekommen. Er hat mir schon in vielen Punkten sehr weitergeholfen auch in Kombination mit anderen Behandlern die er hinzugezogen hat. Es ist eine reine Privat Arztpraxis, d.h. man ist meistens mit ihm allein und findet kein volles Wartezimmer vor. Vereinbarte Termine werden also absolut pünktlich eingehalten.

Bewertung vom 15.05.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Besser geht es nicht - vielen Dank!

Herr Dr. Neglein wurde mir von dem HNO-Arzt meines Vertrauens empfohlen und für diese Empfehlung bin ich sehr dankbar. Mit hohem Einsatz, auch weit außerhalb der Sprechzeiten (Wochenende), genauso hoher Flexibilität bei der Terminvergabe, Einfühlungsvermögen und natürlich ebensolchem Sachverstand schafft er schnell Abhilfe bei medizinischen Problemen (bei mir vorwiegend mit dem Bewegungsapparat). Herr Dr. Neglein nimmt sich ausreichend Zeit für die Anamnese und die Behandlung. Wartezeiten gibt es bei ihm nicht, die Räumlichkeiten und das ganze Umfeld sind sehr angenehm.

Ich sage von Herzen Danke und bedauere es, dass er aufgrund der räumlichen Distanz nicht auch mein Hausarzt sein kann.

Bewertung vom 04.05.2018, privat versichert, Alter: über 50

profund und schnell in der Diagnose, höflich und respektvoll in d Kommunikation

Die konzentrierte und ernsthafte Anamnese. Kein Massenbetrieb sondern Terminierung und Konzentration individuell auf den Patienten zugeschnitten. Klare Weiterempfehlung an Spezialisten, sobald notwendig. Extrem profund und seriös. Erkennbar für mich als Patientin: die ständig Fortbildung von Dr. Neglein. Beste Empfehlung in München +!

Bewertung vom 21.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich war zweimal in Behandlung. Jedesmal war ich sehr zufrieden

Man hat sehr schnell großes Vertrauen zu dem Arzt. Man wird nicht, wie in vielen anderen Praxen schnell durchgeschleust. Dr. Neglein, befasst sich sehr intensiv mit dem Patienten und den Beschwerden. Bei mir fand er immer gleich die richtige Behandlung. Schade dass man als Kassenpatient zahlen muss aber es ist es wert.

Bewertung vom 08.04.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Zuhören will gelernt sein - und das kann Hr. Dr. Neglein sehr gut

Offen für Alternativen, will den Menschen wirklich helfen. Sehr zuverlässig, sehr gutes Netzwerk für übergreifende Themen. Hier geht man sehr gerne hin !!!

Bewertung vom 21.03.2018

Beste Arzt !!!

War jahrelang mit diversen Krankheiten auch chronischen bei Herrn Neglein. Er nimmt sich unglaublich viel Zeit und vermittelt super Spezialisten.selbst im Krankenhaus kam er zu Besuch, um auch mit den Ärzten persönlich zu sprechen und nach meinem wohl zu schauen.

Leider bin ich nicht mehr privat versichert und finde auch keinen so netten und kompetenten Arzt mehr.

Man hat wenn’s hoch kommt 5 Minuten Wartezeit. Er nimmt sich für die Behandlung und das Gespräch extrem! viel Zeit. Super Arzt!!!!

Bewertung vom 21.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

immer freundlich - immer schnell erreichbar - Top

gut elektronisch durchorganisiert - bei Termin kommt man sofort dran - über email lassen sich immer gewisse details vorab schnell abklären oder Resultate von Untersuchungen zuschicken.

Ein rundherum guter Service in einer super angenehmen Atmosphäre mit stets frischen Blumen in der Vase und frischem Wasser zum Trinken.

Bewertung vom 03.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

Bestens aufgehoben

Seit mehreren Jahren ist Herr Dr. Neglein mein Hausarzt. Und ich fühle mich von Anfang an bestens aufgehoben in seiner Praxis: Herr Dr. Neglein ist immer mit ausreichend Zeit und einem offenen Ohr für seine Patienten verfügbar - auch in Notfällen. Die Praxis überzeugt durch einfühlsame und höchst kompetente Analyse, Beratung und Behandlung - und im Bedarfsfall Weitervermittlung an erfahrene Fachkollegen. Herr Dr. Neglein fand bei mir stets den richtigen Ansatzpunkt und die passende Behandlungsmethode - von Allgemeinmedizin bis hin zu Naturheilverfahren. Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 16.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter, effektiver und ganzheitlicher Allgemeinarzt und Mensch

Dr. Neglein ist mein Hausarzt seit 10 Jahren. Mit ungewöhnlichem Engagement und echtem Interesse am Wohlergehen des Patienten hat er sich immer wieder um mich gekümmert. Ein Arzt, bei dem man keine "2. Meinung" braucht.

Bewertung vom 19.01.2018

Hervorragender Arzt

Hervorragender Arzt, der ausgesprochen kompetent ist, sich immer genügend und in Notfällen auch kurzfristig Zeit nimmt, sehr freundlich im Umgang ist und den medizinischen Fachjargon verständlich und detailliert erklärt.

Bewertung vom 08.12.2017

Top! Sehr zufrieden!

Wenn man es sich wünschen sollte sähe es so aus! Klare Empfehlung!

Bewertung vom 07.07.2017, privat versichert, Alter: über 50

Ein Arzt wie ein Freund.

Wer einen Arzt sucht, der sich Zeit nimmt und aufrichtig um seine Patienten kümmert, findet ihn in Dr. Christian Neglein. Das beginnt schon beim Betreten der Praxis: Es gibt keine Rezeption mit hohem Tresen sowie einer Phalanx an Sprechstundenhilfen und Assistenten, sondern überall herrscht eine persönliche Atmosphäre - und ganz schnell sitzt man bei der Person, derentwegen man auch gekommen ist: dem Arzt.

Selbstverständlich ist die Praxis komplett ausgestattet und Dr. Neglein erweist sich als hochkompetenter und einfühlsamer Mediziner. Das ist aber nicht der entscheidende Unterschied, denn gute Ärzte gibt es vermutlich häufiger. Was Dr. Neglein von anderen unterscheidet, ist, dass er sich Zeit nimmt für die Menschen. Nie fertigt er seine Patienten schnell ab, nie geht es zu wie am Fließband, nie wird es anonym.

Kurzum: Ich kann Dr. Christian Neglein sehr empfehlen.

Bewertung vom 19.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Patient steht im Mittelpunkt!

Schon bei der Erstkontaktaufnahme zur Terminfindung bemerkte ich einen deutlichen Unterschied zu anderen Arztpraxen - Dr. Neglein bemühte sich sehr, dass wir einen Termin finden, der in meinen Berufsalltag passt; und dass mir zeitnah geholfen wird. Das Anamnesegespräch war ausführlich und daher zeitintensiv, voller Empathie. Ein Vertrauen meinerseits stellte sich relativ schnell ein, Dr. Neglein gab mir Tipps, abseits der Sprüche "machen Sie mehr Sport", "ernähren Sie sich gesund" etc. Die eigentliche Behandlung war effizient effektiv; d. h. mit der Unterstützung von Dr. Neglein, sehr guten Hausaufgaben und den richtigen Anweisungen für meinen Physiotherapeuten war ich schon nach zwei Terminen beschwerdefrei.

Ich weiß, wenn es wieder zwickt, drückt oder kneift, bin ich bei Dr. Neglein in den besten Händen.

Alle gesetzlich Versicherten - wie ich selbst auch bin - möchte ich den Tipp geben, mit der Krankenkasse reden, was bezuschusst wird; die evtl. vorhandene Zusatzversicherung in Anspruch nehmen oder aber auch auf sich und den Körper hören - "was bin ich mir wert".

Bewertung vom 10.05.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragende Osteopathie, äußerst sympathischer Umgang

Herr Dr. Neglein ist ein hervorragender Osteopath, der mir im Verlauf der letzten sechs Jahre mehrmals - und jedes Mal erfolgreich - bei Problemen im Hals-/Nackenbereich, bei Schmerzen in den Knien und bei ISG-Beschwerden mit osteopathischen Methoden - und ohne Einsatz von Medikamenten - geholfen hat. Hoch angenehm zeichnet sich Herr Dr. Neglein auch auf der zwischenmenschlichen Seite durch seine verbindliche, entgegenkommende, freundliche, hilfsbereite und hoch sympathische Art aus.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
24.05.2017