Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

DankeDr. Neglein!

Dr. Neglein

Arzt, Allgemeinmediziner

DankeDr. Neglein!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Laplacestr. 881679 München

Leistungsübersicht

OsteopathieChirotherapieNeuraltherapieAkupunkturNaturheilverfahren

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Liebe Patientinnen und Patienten,

wie schön, dass Sie sich für mein jameda-Profil interessieren.

Mein Name ist Dr. med. Christian Neglein und ich bin als Allgemeinmediziner und Hausarzt in meiner eigenen Privatpraxis in München für Sie da.

Je nachdem, mit welchen Beschwerden Sie zu mir kommen, ist es mir möglich, aus einem breitgefächerten Behandlungsspektrum, die zu Ihren Bedürfnissen passende Therapieform auszuwählen. Neben der ganzheitlichen Schmerztherapie biete ich naturheilkundliche Behandlungen, Osteopathie, Chirotherapie und Chiropraktik an. Sie möchten Ihr Immunsystem stärken? Auch dafür bin ich der richtige Ansprechpartner und begleite Sie mit ganzheitlichen Therapien auf Ihrem Weg zum starken, gesunden Körper.

Auf den folgenden Seiten sowie auf meiner Website finden Sie weitere Informationen.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin bei mir, wenn ich Ihr Interesse wecken konnte.

Ihr Dr. med. Christian Neglein

Mehr über Dr. med. Christian Neglein

Beruflicher Werdegang

Dr. Neglein wurde 1969 in München geboren. Er ist verheiratet und Vater zweier Töchter.

Nach dem Medizinstudium in Budapest und München – beendet 1998 an der Technischen Universität München und mit einer Doktorarbeit im Bereich Immunologie mit magna cum laude abgeschlossen – nahm Dr. med. Neglein 1999 seine Tätigkeit als Arzt auf.

Bereits während seines Studiums konnte er bei Auslandsaufenthalten, zum Beispiel in einem tibetischen Krankenhaus im nordindischen Dharamsala sowie in Kapstadt und Zürich, bedeutende und prägende medizinische wie auch persönliche Erfahrungen sammeln.

Privatärztlich niedergelassen in München-Bogenhausen

Nach verschiedenen Stationen in Münchner Kliniken und Praxen, hat sich Dr. Neglein Anfang 2006 selbstständig gemacht und ist mittlerweile in München-Bogenhausen privatärztlich niedergelassen. Neben schulmedizinischen Weiterbildungen, hat Dr. Neglein umfassende Ausbildungen in den Bereichen Naturheilverfahren, Chirotherapie und Osteopathie sowie in der Neuraltherapie und Akupunktur absolviert.

2012 hat Dr. Neglein mit Erlangung des M.D.O. – DGCO (Medical Doctor of Osteopathy – DGCO) die Ausbildung zum Osteopathen erfolgreich abgeschlossen. Diese erfolgte nach den Richtlinien des EROP (European Register for Osteopathic Physicians) und wurde 2013 entsprechend bestätigt (EROP Diploma Osteopathic Medicine).

Lehrtätigkeit und Engagement in Fachgesellschaften

2006 und 2007 war Dr. Neglein im Rahmen ärztlicher Weiterbildung als Dozent bei der Chirogroup München tätig. Des Weiteren war er Mitglied im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Manualtherapie (DGMT e.V.). Von 2009 bis 2012 war Dr. med. Neglein Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Chirotherapie und Osteopathie (DGCO e.V.).

www.praxis-dr-neglein-muenchen.de

Sie suchen einen Allgemeinmediziner und Hausarzt in München? Gerne begrüße ich Sie in meiner Privatpraxis, wenn Sie bestimmte Symptome abklären lassen möchten. Ich habe in den unten genannten Fachbereichen Weiterbildungen durchlaufen und freue mich, Ihnen mein Wissen zur Verfügung zu stellen.

• Allgemeinmedizin

• Allgemeinmedizin

• Innere Medizin
    • Schmerztherapie
    • Neuraltherapie

Zur Praxis-Website

Sie möchten möglichst schnell wieder gesund werden? Wenn Sie beispielsweise unter Gelenk- oder Muskel-Schmerzen, Erkrankungen des Magen-Darmtrakts oder Atemwegserkrankungen leiden, bin ich gerne für Sie da, um Untersuchungen durchzuführen und Ihnen verschiedene Therapie-Optionen zu bieten. Auf jameda können Sie weiterführende Informationen über mein Leistungsspektrum einholen, damit Sie in etwa wissen, womit Sie in meiner Münchner Praxis rechnen können:

• Phytotherapie

• Ernährungsmedizin
    • Ordnungstherapie

Entwicklung einer ausgewogenen Lebensführung

• Symbioselenkung / sogenannte mikrobielle Therapie

Mittels bakteriell abgeleiteter Produkte wird die gestörte Besiedelung der Darmschleimhaut normalisiert und dadurch die Funktion des darmeigenen Immunsystems und des Stoffwechsels verbessert.

• Eigenbluttherapie

Kleine Eigenbluttherapie:
    Verabreichung von frisch entnommenem körpereigenen Blut in die Gesäßmuskulatur

Große Eigenbluttherapie:
    Rückführung durch Ozon aktivierten Bluts mittels Infusion.

Osteopathie – Behandlung orthopädischer und internistischer Erkrankungen

Die Osteopathie ist eine ganzheitliche „berührende“ Therapieform, die den Menschen als Einheit betrachtet. Mittels manueller Techniken werden Funktionsstörungen im Bereich des Bewegungsapparats, aber auch im Bereich innerer Organe diagnostiziert und behandelt. Sie wird folglich sowohl bei der Behandlung orthopädischer, als auch internistischer Erkrankungen angewendet. Verschiedene osteopathische Behandlungstechniken gehen in der täglichen Praxis ineinander über, da sie individuell auf die Beschwerden des Patienten abgestimmt und entsprechend des Therapieverlaufs modifiziert werden. Diese sind nur sehr selten schmerzhaft, meist werden sogenannte „weiche“ Techniken benutzt.

Unter Berücksichtigung osteopathischer Prinzipien werden in der Praxis folgende Techniken angewendet:

• Kranio-sakrale Therapie (osteopathische Behandlung im Kopfbereich)
    • Muskel-Energie-Techniken (MET)
    • Faszien-Release-Techniken
    • Viszerale Therapie (osteopathische Behandlung innerer Organe)
    • Strain/Counterstrain, positional release
    • HVLA-Techniken oder parietale Osteopathie („high velocity – low amplitude“; dies meint die Behandlung mit kleinen schnellen Bewegungen, die sogenannte Impulstechnik oder Manipulation)
  • Chirotherapie

Gelenke und ihre korrespondierenden Gelenkstrukturen werden mittels klar definierter, schonender Grifftechnik unter Spannung gesetzt

Ziel der Chirotherapie ist es, mit klar definierter, schonender Grifftechnik, Gelenke und ihre korrespondierenden Gelenkstrukturen unter Spannung zu setzen. So wird ein gezielter nervaler Reiz an bestimmte Rezeptoren gesendet, die hierdurch ein „Reset“ erfahren. Dies wiederum führt über die Normalisierung der nervalen Informationsverarbeitung dazu, dass die Spannung normalisiert und somit der Schmerz gelindert wird, im besten Fall bis zur Beschwerdefreiheit.

Letztendlich wird bei der Chirotherapie, wie bei allen anderen Reflextherapien auch, ein Impuls bzw. Reiz gesetzt, der über das vegetative Nervensystem vermittelt wird und übergeordnete Regelkreise des Organismus beeinflusst.

Akupunktur – Reiz-, Regulations- und Umstimmungstherapie

Die Akupunktur ist eine Reiz-, Regulations- und Umstimmungstherapie, mit deren Hilfe lokale und übergeordnete Regelkreise des Nervensystems beeinflusst werden.

Es konnte nachgewiesen werden, dass der stimulierende Reiz der Nadeln im Gehirn eine vermehrte Ausschüttung schmerzlindernder und stimmungsaufhellender Substanzen, auch als „Glückshormone“ bezeichnet, auszulösen vermag. Zu diesen zählen vor allem körpereigene Morphine, wie das Endorphin, das Serotonin sowie die Enkephaline.

Angewendet wird Akupunktur allein oder begleitend bei:

• Akuten und chronischen Schmerzen, insbesondere des Bewegungsapparates
    • Erkrankungen der Atemwege, z.B. Nasennebenhöhlenentzündungen, Asthma bronchiale oder Heuschnupfen
    • Erkrankungen und Störungen des Magen-Darm-Trakts
    • Schlafstörungen
    • Neurologischen Erkrankungen, wie z.B. in der Rehabilitationstherapie bei Zustand nach Schlaganfall
    • Frauenheilkunde, z.B. bei Regelschmerzen oder zur Geburtsvorbereitung
    • Übelkeit und Erbrechen bei Seekrankheit, in der Schwangerschaft oder nach einer Chemotherapie
  • Neuraltherapie

Neuraltherapie nach Huneke – eine Reiz-, Regulations- und Umstimmungstherapie

Die Neuraltherapie nach Huneke ist eine Reiz-, Regulations- und Umstimmungstherapie, die über Injektionen von lokalen Betäubungsmitteln, sogenannten Lokalanästhetika, ihre Wirkung entfaltet. Neben der direkten pharmakologischen Wirkung spielt vor allem der Einfluss lokaler und übergeordneter Regelkreise zur Diagnostik und Therapie eine entscheidende Rolle.

• Segmenttherapie
    • Störfeldtherapie

Mehr Infos zu den Verfahren finden Sie auf meiner Website.

www.praxis-dr-neglein-muenchen.de

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 13.02.2020, privat versichert, Alter: über 50

Ein sehr guter und netter Arzt nur zu enfehlen;

Er nimmt sich zeit und erklärt alles sehr genau und geht auf einen ein.auch wenn mann es nicht gleich versteht erklärt er es nochmals ist nur zuentfehlen.

Bewertung vom 20.01.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt wie man ihn sich wünscht

Ich bin schon sehr lange Patientin bei Herrn Dr. Neglein. Egal ob es eine Grippe, eine Operation, ein schiefer Wirbel oder sonstiges war, ich fühlte mich immer in besten Händen und rundherum sehr gut begleitet beim 'wieder gesund werden'. Am tollsten finde ich, dass Herr Dr. Neglein bei der Behandlung immer den Menschen als Gesamtpaket sieht und heilt. Ich kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen und habe das in der Vergangenheit auch schon getan. Mein Mann ist inzwischen auch Patient und es geht ihm sehr viel besser.

Bewertung vom 22.12.2019

Enorm freundlicher und kompetenter Arzt

Dr. Neglein ist ein überaus freundlicher und kompetenter Arzt mit ganzheitlichem Ansatz. Er nimmt sich sehr viel Zeit für Anamnese und Behandlung. Darüber hinaus hilft er im Notfall sogar außerhalb der Sprechzeiten. Ich bin seit Jahren mit meinen Rückenbeschwerden bei ihm in chiropraktischer/osteopathischer Behandlung und bin maximal zufrieden. Menschlich und fachlich eine glatte 1 - besser geht es nicht.

Bewertung vom 08.11.2019, Alter: 30 bis 50

Vollumfänglich zu empfehlen

Herr Dr Neglein ist ein sehr kompetenter und zugewandter Arzt, bei dem das Wohlbefinden und Gesundheit seiner Patienten klar im Vordergrund steht. Ich bin seit einigen Jahren bei ihm, auch um regelmäßige Checks durchzuführen und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Bewertung vom 07.11.2019

Sehr freundlicher, hilfsbereiter und kompetenter Arzt

Herrn Dr. Neglein kann ich in jeder Hinsicht weiterempfehlen. Wir fahren knapp 200 km in seine Sprechstunde.

Er ist ein Arzt der einfühlsam und kompetent immer hilft und sich die Zeit nimmt , mit dem Patienten die Therapiemöglichkeiten zu besprechen.

Er hat mein vollstes Vertrauen!

97%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung