Törringstr. 6, München

60 €

Liebe Besucherin, lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem Praxis-Profil bei jameda. Hier können Sie sich einen Überblick über m...

In meiner Privatpraxis lege ich besonderen Wert auf eine umfassende, fachübergreifende internistisch-gastroenterologische Versorgung - ganzheitlich...

Magenspiegelung

• Erkrankungen am Dünndarm
Weitere Erkrankung anzeigen

Akademische Ausbildung

• 1989 bis 1996 Studium der Humanmedizin an der LMU-München
  • 1996 bis 2000 Weiterbildung Innere Medizin in den Kreiskliniken Wasserburg/Inn (Chefarzt Prof. B. Permanetter) und Mühldorf/Inn (Chefarzt Dr. L. Goppel) sowie der Internen Klinik Dr. M. Schreiber, München
  • 2000 bis heute regelmäßige Notarzttätigkeit an verschiedenen Standorten in Oberbayern u.a. Hubschraubernotarzt SAR 56 (Penzing bei Landsberg)

Zertifikate

Veröffentlichungen

Artikel (3)

Standort: Praxis für Gastroenterologie Dr.med. Christof Pfundstein Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie Andere

Werr von Dr. Pfundstein untersucht wird, muss überhaupt keine Angst vor einer Magen- oder Darmspiegelung haben. Dr. Pfundstein ist außerordentlich freundlich, geduldig, aufmerksam und zugewandt; dasselbe trifft auf sein sympathisches und kompetentes Team zu. Man fühlt sich durch die freundliche und offene Kommunikation voll ernst- und wahrgenommen. Zudem erhält man eine absolut verständliche Aufklärung und Beratung sowie umfassende und nachvollziehbare Diagnose mit differenziertem,. hilfreichem und sinnvollem Therapievorschlag. Man wird über alle Schritte informiert, hat dadurch großes Vertrauen und fühlt sich bestens aufgehoben. Arzt und Praxisteam nehmen sich Zeit, handeln zugleich aber effektiv und zügig. Die Räumlichkeiten sind sehr einladend und übersichtlich. Eine bessere gastroenterologische Praxis kann man sich nicht vorstellen: Fachlich sehr professionell, hervorragend organisiert und menschlich top. Ein absolut empfehlenswerter Arzt!

Ich bin bereits seit Jahren Patientin in der Praxis Pfundstein. Termine zu bekommen, war schon immer problematisch. Heute wurde ich mit schweren und akuten Schmerzen abgewiesen, da der Terminkalender bereits voll sei. Weder hörte einer der Ärzte mich an noch bat man mir ein Telefonat oder wenigstens einen Termin morgen an. Nun bin ich auf dem Weg ins Krankenhaus und die Praxis wird mich nie wieder sehen.

Dr. med. Christof Pfundstein - Privatpraxis

Sehr geehrte Frau v.F.. Wir haben derzeit so viel zu tun, dass wir regelmäßig schon ab 7:00 Uhr in der Praxis sind. Auch am 5.12. haben wir schon um kurz nach 7 die ersten Patienten versorgt. Sie haben sich vor der Sprechstunde ohne Termin und Telefonat an der anmeldung vorgestellt mit seit Wochen bestehender Übelkeit. Da ich Sie nicht zeitnah vernünftig untersuchen konnte, habe ich über meine Mitarbeiterin Sie gebeten, sich zunächst bei seit Wochen bestehender Beschwerden bei ihrem Hausarzt vorzustellen. Ich bitte Sie um mehr Verständnis, dieser Anspruchshaltung können wir nicht gerecht werden. Einer Bitte um einen telefonischen Kontakt wäre ich Ihnen sicher nachgekommen. Ich hoffe, es gehtr Ihnen mittlerweile gut und Ihnen konnte an anderer stelle geholfen werden. Ihr Dr. Pfundstein

Uneingeschränkt empfehlenswert! Die Behandlung war völlig schmerzfrei und es wird alles im Vorhinein miteinander besprochen. Resultate werden sofort mitgeteilt.

Perfekte Betreuung beim gesamten Ablauf Assistenten zuvorkommend und fachkundig Praxis perfekt organisiert moderne Einrichtung Lage zentral kompetente und freundliche betreuung

Kompetent und menschlich angenehm Organisation perfekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War zur Magen-/ Darmspiegelung in der Praxis. Herr Dr. PFUNDSTEIN und das Team machen das super! Nehmen sich viel Zeit und die Untersuchung bekommt man eigtl. Nicht mit. Man wird mittels EKG, Blutdruck, Sauerstoff usw. Überwacht, bekommt einen Zugang gelegt, darüber unterrichtet wann was eingeleitet wird. Mann soll sich einen schönen Ort vorstellen, die saugend schließen und dann ist man auch schon durch das Propofol eingeschlafen. Man wacht auf, bekommt Kaffe, Wasser, Kekse und bespricht alles.

Äußerst Kompetent, freundliches Team, Top moderne Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Von der Terminvereinbarung über die Aufklärung, das Vorgespräch, die Magen- und Darmspiegelung bis zum Gespräch danach, Dr. Pfundstein und sein Team nehmen sich die nötige Zeit, jedem Patienten das Gefühl zu geben, ein geschätzter Kunde und ein individueller Fall zu sein. Auch der Blick über den Tellerrand der Schulmedizin hinaus fehlt nicht. Ich kenne wirklich keinen besseren Gastroentereologen und Internisten, als Dr. Pfundstein.

Erstklassiger Gastroenterologe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin wegen einer Magenspiegelung bei
Herrn Dr. Pfundstein in Behandlung gewesen.
Herr Dr. Pfundstein vermittelte durch seine freundliche und ruhige Art sofort das Gefühl, wirklich gut aufgehoben zu sein. Das Vertrauen war für mich sehr wichtig. Er nahm sich die Zeit die ich brauchte, um meine Anliegen vorzubringen und sprach mit mir verständnisvoll darüber.
Die Behandlung verlief hervorragend.
Die Fürsorge und Freundlichkeit des Praxisteams tat sehr gut.

Sehr zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Pfundstein ist ein erstklassiger Arzt, kompetent, freundlich und in jeder Hinsicht professionell. Das gilt für das gesamte Team. Vielen Dank!
Ich habe heute eine Magen- und Darmspiegelung vornehmen lassen. Ohne Sedierung. Das ist zwar recht unangenehm, aber auszuhalten. Dr. Pfundstein hat das sehr gut gemacht; man merkt sofort, dass dieser Arzt sehr viel Erfahrung hat und sein "Handwerk" vollumfänglich beherrscht. Man fühlt sich sicher und perfekt betreut. Hier kann man nur die besten Noten vergeben... und das sehr gerne!

Erstklassiger Arzt und erstklassige Betreuung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Professionelles Team, hohe ärztliche Kompetenz, man fühlt sich sehr gut betreut und nimmt sich Zeit, individuell auf den Patienten einzugehen. Kurze Wartezeit, schnelle Terminvergabe

hervorragender Arzt, man fühlt sich bestens betreut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Die Behandlung hat pünktlich begonnen. Zunächst wurde gut informiert, eventuelle Angst genommen.
Vor der Narkose wurde jeder Schritt erläutert. Der Service und die Info nach dem Aufwachen war sehr gut. Der Behandlungsbrief wurde direkt mitgegeben, kurz danach die 2. Fassung per Post versendet, ein Nachbesprechung angeboten und innerhalb von 2 Wochen kam die Rechnung.

in allem hervorragend • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert