Dr. med. Christoph Grassl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christoph Grassl?

Standort: Praxis Dr. Grassl

Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und wurde sehr freundlich bedient am Empfang, Wartezeiten ganz normal. Herr Dr. Grassl ist ein freundlicher und umgänglicher Arzt, zu dem man Vertrauen haben kann. Ich hatte sofort das Gefühl, mit ihm kann man reden. Er hat sich Zeit genommen für mich. Ich habe mich total wohlgefühlt. Ich wurde gut beraten und er konnte mir helfen. Ich werde sehr gerne wieder seine ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Standort: Praxis Dr. Grassl

für mich ist es eine Beruhigung, dass ich mich bei kurzfristig auftretenden gesundheitlichen Beschwerden immer an die Praxis Dr. Grassl wenden kann und ich - auch ohne dass freie Termine verfügbar wären- zur Behandlung kommen darf

Ein Glück, dass es diese Praxis gibt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Grassl

Wohl wissend, dass es aktuell häufig in Arztpraxen zu Mehrbelastungen kommt und dass ggf. extreme Kommentare nicht gerne gesehen sind, muss ich meine sehr schlechten Erfahrungen in der Praxis Dr. Grassl hier beschreiben. Hier meine Erfahrung zu einer leider sehr unverschämten, inkompetenten und rückständigen Praxis:
Es war der erste und wird der letzte Termin in der Praxis gewesen sein. Wir waren heute zu einem Corona-Schnelltest für meinen 9 Jahre alten Sohn angemeldet. Die Anmeldung über das Internet lief zunächst gut. Wir waren zum Termin pünktlich da und kamen auch zügig dran. Für die Tests ist eine separate Anmeldung eingerichtet (erst mal gut). Der Test selbst verlief überhaupt nicht gut. Wir haben ja nun schon zig solcher Tests durchgeführt, diese waren noch nie besonders angenehm, aber auch noch nie schmerzhaft. Mein Sohn ist schon sehr tapfer, aber aus dieser "Behandlung" ist er weinend herausgekommen. Darauf - in einem ganz normalen Ton - angesprochen, wurde ich nur angeplaumt, dass ich das nicht beurteilen kann und die Ärzte schon wissen, was sie tun - der Test wurde niemals von einem Arzt durchgeführt, sondern von einer Helferin. Auf meine Frage, wann ich das Ergebnis zugemailt bekomme, wurde mir mitgeteilt, dass ich noch 20 Minuten warten müsse und dann persönlich das nur schriftliche Attest in Papierform erhalte. Auf meinen Hinweis, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass das - entgegen aller anderen bisherigen Tests - nur ein schriftliches Attest bekomme, wurde ich belehrt, dass ich dann nunmal vorher hätte anrufen müssen. Es waren außer uns nur ein Patient zum Test vor Ort, dieses unverschämte Verhalten lässt sich also nicht mit Stress begründen. Ich hätte auch auf diese schlechte Bewertung verzichtet, wenn man zumindest Verständnis gezeigt hätte. Aber diese Praxis kann ich nicht empfehlen. Habe kein Vertrauen. Bitte meiden.

Keine gute Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Grassl

Meine Großmutter ist in dieser Praxis seit mehr als 40 Jahren Patientin. Nun hat sie beide Covid-19 Schutzimpfungen über das Impfzentrum in München erhalten und wir wollten vom Empfang / den Arzthelfer*innen einen neuen / aktuellen Stammdaten-Adress-Sticker auf dem Deckblatt ihres Impfausweises. Nach mehreren Bitten wurde uns gesagt, dass es keinen Sticker vom HAUS-Arzt gibt. Die Anfrage wurde SEHR unfreundlich über dem Arzt mitgeteilt, anscheinend darf der Empfang keine Auskunft geben oder hier nichts ausdrucken.
Ich selbst habe von meinem Hausarzt einen aktuellen Sticker bekommen, ebenso mein Vater.
Ich kann diese Praxis nicht empfehlen, sehr unfreundlich am Empfang, immer extrem beschäftigt und laut, auf Emails wird ungenügend reagiert und die Kommunikation bzgl. Hausbesuchen (wechselnde Ärzte) ist zum Abgewöhnen. Meine Großmutter wird 87 Jahre und hat viele unterschiedliche Ärzte, die Hausbesuche tätigen (warum wird hier nicht ein Arzt zugeteilt?). Es ist ja nicht so, dass wir jede Woche einen Hausarztbesuch verlangen.
Ebenso Rückfragen zu Arztbriefen, Physiotherapie Rezepten / Langzeitverordnungen werden nicht beantwortet oder einfach abgelehnt. Es ist anscheinend einfacher NEIN zu sagen, als einer Rentnerin mit 87 Jahren und PG2 zu helfen.
Service am Patienten - Fehlanzeige - warum auch? Unterstützung von Senioren / Proaktivität für Senioren - Fehlanzeige!

Unfreundlich - ich werde hier nicht Patientin! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Grassl

Als Patient in dieser sogen.Notfallpraxis dies vorab: Bin Hochrisikopatient, Hatte massive Schmerzen des U-bauchs, Blase. Drei Min. Gespräch, Überweisung z.Urologen. Wegen Blutabnahme, eine unglaubliche Diskussion. Blut wird am nächsten Tag Abends abgeholt, was soll das bringen? Nur weil ich darauf bestanden hatte Blut selbst ins Labor zu bringen, erfuhr ich noch am selben Abend die massiven Entzündungwerte. Das war mein Glück

Als Notfallzentrum nicht zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Grassl

Immer wieder gerne hier, wenn ein Besuch beim Arzt nötig wird. Es wird getan, was geht. Große Praxis, doch alle sind sehr bemüht. Wird in Wartezimmer die Zeit etwas länger, kann man sich Wasser und im Winter auchTee nehmen. Zeitschriften liegen umfangreich aus und sind teils naturheilkundlicher Art, was ich gut finde.
Alle Ärzte, die ich bis jetzt aufgesucht habe,-wegen OP Vorbereitungen, Medikamenten-Verlaufskontrolle und auch akute Erkrankungen, haben sich Zeit genommen und mit Sachkenntnis die Fragen beantwortet und nötige Blutuntersuchungen durchführen lassen. Ich kann die Praxis wirklich sehr empfehlen..!

Gutes Entertainment • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Grassl

Termin innerhalb von 1,5 Wochen erhalten. Den Überweisungsauftrag bei der Terminvergabe und in der Praxis erwähnt, auch Arztbrief des Überweisers dabeigehabt, hat aber die Helferinnen alles nicht interessiert. Pünktlich drangekommen. Der Arzt war freundlich, und innerhalb von 5 Minuten mit mir fertig. Keine Untersuchung. Für das Ausfüllen des Anamnesebogens hatte ich deutlich länger gebraucht. Es sollten jetzt Blutabnahme und EKG erfolgen, letztere war auch der Grund meines Besuches (Überweisungsauftrag).
Achtung: !Sowas geht aber nur mit erneuter Terminvereinbarung, und die ist keineswegs so flexibel wie die Öffnungszeiten! Eigentlich nur am Dienstag.
Wer also berufstätig ist und nicht zufällig Dienstags frei hat, dem wird nicht geholfen. Da nützt auch die Option "Montags ab 07 30 mit Wartezeit" nichts - wenn man täglich ab 08 00 am anderen Ende von München in seiner Arbeit erscheinen muß (und Arzttermine in seiner Freizeit zu erledigen hat).
Die Helferinnen haben mich selten gleichgültig und gelangweilt behandelt - sowohl am Telefon als auch am Empfang, als auch bei der anschließenden Termin-Verhandlung.
Ich muß dazu sagen, ich bin selber MFA (=medizinischer Fachangestellter) in Vollzeit in einer größeren Facharztpraxis (Neurologie) mit Tätigkeitsschwerpunkt Gerätediagnostik, und erlaube mir nur deswegen eine negative Bewertung.
Es wäre durchaus möglich gewesen, auf mein Anliegen einzugehen. Man kann Untersuchungen sogar planen. Wir tun das.
Insgesamt eine bedauerliche Zeitverschwendung. Im eigentlichen Sinne wurde gar keine Leistung erbracht. Das EKG war Grund meines Besuchs.
Solch eine Leistung steht in dieser Praxis aber nur den Menschen mit flexibler Zeiteinteilung und keinesfalls kurzfristig (z.B. beim vereinbarten Arzttermin!) zur Verfügung.

Für Berufstätige nicht zu empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Grassl

Ich bin schon lange Patientin in der Praxis und kann die Leute nicht verstehen die ohne Termin kommen und sich Beschweren das Sie warten müssen. Ich kenne Ärzte wie Orthopäden da hast du einen Termin und wartest 2Std. Das Team ist super freundlich und ich mag es das Sie immer da sind wenn es mir nicht gut geht. An Feiertagen und Wochenende dauert es zwar länger weil Sie nur einen Arzt haben aber ich finde trotzdem das diese Kritik von anderen Patienten wahrscheinlich aus dem eigenen Frust her entsteht. Das ist eine große Praxis dementsprechend ist auch viel los, eigentlich klar das man da warten muss.

Ich hasse es wenn Menschen Kommentare abgeben obwohl Sie keine Ahnung haben wie viel Arbeit in einem Beruf steckt.

Ich würde mir keinen anderen Hausarzt mehr suchen.

Tolles Team,nette Ärzte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Grassl

Absolut nicht zu empfehlen! Utopische Wartezeiten, gestresste, unfreundliche und patzige Arzthelferinnen, überfüllte Warteräume, so das ich 2,5 im stehen warten konnte und nach Erschöpfung aufgab je dran zu kommen, für eine lapidare Überweisung. Bin dann zu einem anderen Arzt um die Ecke gefahren. Praxis Dr. Gassl unmöglich und nicht weiter zu empfehlen.

Nicht weiter zu empfehlen - utopische Wartezeiten - keine Persönlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gem.Praxis Dr.Grassl im Ärztezentrum Südseite

Für mich wichtig: Im Notfall gleich dableiben zu dürfen, vom Arzt ernstgenommen zu werden und medizinisch kompetent betreut zu werden. Es gibt dort eine gute Praxisorganisation und äußert freundliche Empfangsdamen, die leider von manchen Patienten wirklich unverschämt behandelt werden,
Ich war dort bei verschiedenen Ärzten und mit allen sehr zufrieden, man nimmt sich Zeit für den Patient und veranlasst dann weitere Untersuchungen, wie Ultraschall, Blutbild, EKG, was ebenfalls dort stattfindet.

Eine sehr gute Praxis mit viel Empathie für den Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben