+++ Info +++

Coronavirus

Vermuten Sie, sich mit dem Coronavirus angesteckt zu haben?

Was tun?

1.Rufen Sie Ihren Arzt an, bevor Sie planen, in seine Praxis zu gehen
2.Im Verdachtsfall melden Sie sich bei Ihrem örtlichen Gesundheitsamt
3.Bei Angst vor Ansteckung: Lesen Sie die wichtigsten Infos zur Coronavirus-Infektion Covid-19
jetzt informierenjetzt informieren

Arzt, Allgemeinmediziner

Jetzt geöffnet

Burgstr. 780331 München

Leistungsübersicht

Gesundheitsuntersuchung (Check up)Krebsvorsorgeuntersuchung beim MannLungenfunktionsprüfungUltraschallEKGImmunstabilisierungBiologische KrebsmedizinKinesio-TapingInfektprophylaxeAufbaukurenVitalkurenEigenbluttherapieErnährungsmedizinNaturheilverfahrenKomplementärmedizinKlassische Schulmedizin

• Hausarzt

• Ernährungsmedizin

Terminarten

Videosprechstunde

Dr. Pooth bietet Ihnen Sprechstunden per Video an.

Sprechstunde i. d. Praxis

Dr. Pooth bietet klassische Sprechstunden in der Praxis an.
Jetzt Termin vereinbaren

ich, Allgemeinmediziner Dr. med. Christoph Pooth, begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil! Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Hausarzt-Praxis im Herzen der Münchner Innenstadt. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte, zu denen u.a. alternative Methoden aus den Bereichen Naturheilkunde, Homöopathie sowie Komplementärmedizin zählen, und meine Praxis in München. Die modernen Praxisräume bieten eine helle und angenehme Atmosphäre. Neben den beiden Arztzimmern stehen zwei Behandlungsräume sowie ein Akupunkturbereich und unser modernes Labor zur Verfügung.

Im Wartezimmer finden unsere Patienten Erfrischungen und ausreichend Lesematerial, um etwaige Wartezeiten so angenehm wie möglich zu gestalten.

Ich begleite Sie beim Gesundbleiben!

Ihr Dr. med. Christoph Pooth

2003Approbation
2003 bis 2005Arzt im Praktikum und Assistenzarzt in der chirurgischen undinneren Abteilung des Diakoniewerks München Maxvorstadt
2005 bis 2007Assistenzarzt in der gastroenterologischen und kardiologischenAbteilung, sowie in der Notaufnahme und der kardiologischenWachstation des Klinikums Dachau
2007 bis 2009Weiterbildungsassistent in der allgemeinmedizinischen Lehr-und Gemeinschaftspraxis Dr. med. Gabriel Schmidt, München
2009Facharztanerkennung Facharzt für Allgemeinmedizin
2009 bis 2011Ausbildung auf dem Gebiet der Komplementärmedizin in München
2011Anerkennung der Weiterbildung als Arzt für Naturheilverfahren
2011 bis 2012Sicherstellungsassistent in Vorbereitung der PraxisübernahmeDr. med. Dieter Spelsberg, München
2012Berufung zur Lehrpraxis durch die Ludwig Maximilians Universität München
2012 bis heuteniedergelassen in der eigenen Praxis für Allgemeinmedizin undNaturheilverfahren Burgstrasse 7, 80331 München

Allgemeinmediziner Dr. med. Christoph Pooth

Gesundheit ist ein Teil der Lebensqualität. Ich, Allgemeinmediziner Dr. med. Christoph Pooth, unterstützte Sie gerne, Ihre Gesundheit zu bewahren oder wiederherzustellen. Wir bieten in unserer Praxis in der Burgstr. 7 in München das gesamte therapeutische und diagnostische Spektrum der klassischen Schulmedizin an. Darüber hinaus haben wir uns auf alternative Behandlungsmethoden aus den Bereichen Naturheilkunde, Homöopathie und Komplementärmedizin spezialisiert.

Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum wir in der Praxis in München abdecken. EKG, Ultraschalluntersuchungen sowie Krebsvorsorge beim Mann zählen ebenso dazu, wie wie Leistungen der Komplementärmedizin. Unser Ziel ist es, Ihnen eine möglichst schnelle und effektive Diagnostik und Therapie zu bieten. Dabei steht die persönliche und individuelle Betreuung unserer Patienten im Mittelpunkt. Interessieren Sie sich für Details unserer Methoden? Das Team der Praxis Dr. med.Christoph Pooth berät Sie gerne persönlich oder am Telefon.

• Eingehende körperliche Untersuchung

• Belastungs-Ekg (Ergometrie)

• Ultraschalluntersuchungen (Sonographie)

• Lungenfunktionsprüfung (Spirometrie)

• Psychosomatische Grundversorgung

• Gesundheitsuntersuchung (Check up)

• Krebsvorsorgeuntersuchung beim Mann

Allgemeinmediziner Dr. med. Christoph Pooth

3,2

Bewertung vom 30.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Meine Meinung

kompetent, freundlich, offen,nimmt sich Zeit.

Nette Mitarbeiterinnen.

Bewertung vom 12.04.2019, gesetzlich versichert

Besser geht es kaum

Ich bin mit Herrn Pooth als mein Hausarzt mehr als zufrieden.

Glücklicherweise musste ich ihn bislang nur zum Check/Vorsorge aufsuchen, aber auch für diese nicht akuten Termine nimmt er sich sehr viel Zeit für den Patienten, obwohl die Praxis, wenn man die Anzahl der Leute und das Klingeln des Telefons als Maßstab nimmt, sehr gut ausgelastet sein muss.

Trotz dieser starken Frequentierung herrscht eine sehr professionelle, freundliche und angenehme Atmosphäre in der Praxis. Die Abläufe sind sehr gut aufeinander abgestimmt und auch sonst macht nicht nur Dr. Pooth, sondern das gesamte Team einen Bombenjob!

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und kann nicht nur Dr. Pooth, sondern die gesamte Praxis mit dem gesamten Team uneingeschränkt weiterempfehlen!

Bewertung vom 20.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein in jeder Hinsicht empfehlenswerter Hausarzt

Dr. Pooth ist ein überaus kompetenter, präsenter und sich um den Patienten wirklich bemühender Arzt.

Was will man mehr! Noch dazu als nur gesetzlich krankenversicherte Person. Seine klare, frische und freundliche Wesensart ist ein Plus extra!

Es war das Glück meiner alten Tage, daß mir vor längerem jemand diese Praxis empfahl, und darum gebe ich die Empfehlung weiter.

Bewertung vom 04.03.2019

Freundlicher und kompetenter Arzt

Dr. Pooth und seine Angestellten sind immer freundlich und hilfsbereit, im Notfall wird man auch ohne Termin gut versorgt.

Dr. Pooth nimmt sich viel Zeit für die Untersuchung und diesbezügliche Erläuterungen, ist sehr organisiert und behält stets den Überblick über fällige Routineuntersuchungen etc., fühle mich dort bestens aufgehoben.

Bewertung vom 12.02.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Top Arzt!

Dr. Pooth ist fachlich routiniert und zugleich lustig und empathisch. Es wird zugehört und hinterfragt, aber auch klar und verständlich Wissen vermittelt. Kurze Verweildauer im Wartezimmer und dafür umso mehr Zeit für ein ausführliches Patientengespräch - weiter so!

96%Weiterempfehlung
34.510Profilaufrufe