Beliebte Stadtteile in München

Dr. Völker

Dr. med. Christoph Völker

Arzt, Internist
Weiterbildungen: Gastroenterologie, Psychotherapie, Psychosomatik

Gastroenterologie i. Josephinum Dres. ...
Schönfeldstr. 16
80539 München

Sind Sie Dr. med. Christoph Völker?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 29.04.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Völker hinterlegt. Sind Sie Dr. Völker? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Völker

Artikel von Dr. Völker

Das sagen Patienten über Dr. Völker

Bewertung vom 31.08.2019, Alter: über 50

Medizinisch kompetent und menschlich angenehm

Dr. Völker ist ein Arzt, wie man ihn sich nur wünschen kann. Seine fachliche Kompetenz mag in seiner herausgehobenen Position in einem renommierten Krankenhaus noch selbstverständlich sein, aber seine ruhige, sympathische Art weckt auf jeden Fall zusätzlich Vertrauen. Er hat eine souveräne unaufgeregte Ausstrahlung, die sich auch auf mich als Patientin vor einer unangenehmen Untersuchung übertragen hat. Als besonders erfreulich habe ich auch die Betreuung durch das Mitarbeiterteam empfunden. Man fühlt sich keinen Augenblick alleingelassen. Ich kann Dr. Völker und seine Mitarbeiter besten Gewissens weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 22.05.2019

Absoluter Profi und Könner

Bin selber niedergelassener Facharzt für mich die erste vorsorgliche Coloskopie ! Die meisten Ärzte sind selber schlechte Patienten !Herr Völker hab mir alle meine Ängste genommen und die Coloskopie auf meinem Wunsch ohne KurzNarkose perfekt und extrem schonend durchgeführt ! Das Praxis Team ist ganz reizend, die Räume sehr modern! Man hat absolut das Gefühl, dass man hier beim Experten ist !"  Mehr

Bewertung vom 20.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr hohe Fachkompetenz bei sehr großem Einfühlungsvermnögen

Ich bin auf Empfehlung zu Herrn Dr. Völker gekommen. Was für ein Glücksfall!! Herr Dr. Völker verfügt nicht nur über ein sehr fundiertes Fachwissen und langjährige Erfahrungen. Mich hat ebenso seine freundliche, ruhige, sachliche, und vor allem einfühlsamen Art, mit der er auf meine Fragen und Sorgen eingegangen ist, voll überzeugt. Ich kann Herrn Dr. Völker nur wärmstens weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 30.01.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich kompetent erfahren empathisch

Habe für einen Notfall, krampfartiger Schmerz im Oberbauch, einen Gastrologen gesucht. In der Praxis im Josephinum wurde ich umgehend empfangen und diagnostiziert. NAchdem ich auch bereits negative Erfahrungen gemacht habe, würde ich Dr. Völker und sein team jederzeit Freunden und Bekannte mit BESTEM GEWISSEN empfehlen. An dieser Stell nochmal danke für die tolle, schnelle und kompetente HIlfe!!"  Mehr

4,4

Bewertung vom 13.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Massenabfertigung,keine Zeit für Patientengespräche,unfreundliche Mitarbeiterin

Ich war im Josephinum, weil ich die Nacht zuvor Blut gespuckt hatte. Ohne zunächst mit einem Arzt über das Problem sprechen zu können, wurde ich sehr zügig für eine Magenspiegelung vorbereitet, ein Zugang wurde in die Vene gelegt. Man drückte mir eine Einverständniserklärung in die Hand, die ich sofort unterschreiben sollte. Ich musste geradezu um etwas Zeit "kämpfen", um diese vor meiner Unterschrift auch durchlesen zu können. Sie war völlig veraltet, es wurden verschiedene Sedativa "angeboten". Es stellte sich dann heraus, dass es überhaupt keine Auswahlmöglichkeit gibt. Als ich dann auf dem Bett lag, durfte ich - sehr kurz - vor der Magenspiegelung noch mit dem Arzt sprechen. Die Mitarbeiterin war während der gesamten Vorbereitungen sehr unfreundlich, unkommunikativ und ruppig. Nach der Magenpiegelung hatte ich dann noch ein kurzes Gespräch mit dem Arzt und wurde entlassen. Erst als ich dann zuhause war, stellte ich fest, dass der Zugang noch in meiner Vene steckte. Die ruppige Mitarbeiterin hatte vergessen, ihn zu entfernen, ich selbst war nach der Magenspiegelung noch etwas benommen. Da ich nicht mehr zum Josephinum zurückfahren wollte, hat ihn ein Hausarzt entfernt, der sich netterweise spontan dafür Zeit genommen hat und höchst erstaunt war. Ich bin Privatpatientin und die Rechnung dieser unglücklichen "Behandlung" war in meinen Augen extrem hoch. Ich gehe davon aus, dass es an der Kompetenz des Arztes nichts auszusetzen gibt. Trotzdem war ich danach noch bei meiner Hausärztin, da ich weder die kurze mündliche, noch die schriftliche Diagnose, die später per Post kam, verstanden habe."  Mehr

3,2

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Völker über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Völker.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Inkontinenz” am 26.09.2019

Urolastic: neue Behandlungsmethode bei Inkontinenz

Von Blasenschwäche (medizinischer Inkontinenz) sind allein in Deutschland schätzungsweise über 10 Millionen Menschen betroffen – in jedem Alter. Frauen sind dabei häufiger als Männer betroffen. ...  Mehr

Verfasst am 26.09.2019
von Dr. med. Florian Lenz