überörtl. Praxis Dr.med. Christopher Simonis Facharzt für Innere Medizin
Leopoldstr. 157, Schwabing-West, München

Dr. med. Christopher E. Simonis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christopher Simonis Facharzt für Innere Medizin

Ich bin seit einem Jahr bei Dr. Simonis als hausärztliche Patientin. Er ist wirklich ein sehr einfühlsamer Arzt, der sich viel Zeit nimmt und den Patienten toll Behandelt und untersucht. Allerdings sind die Helferinnen eine furchtbare Zumutung. Ich war am 13.10.2022 gegen 13:10 Uhr mit meinen letzten Kräften vor Ort und habe gesagt, dass ich schwanger und furchtbar Erkältet bin. Daraufhin kam ein "Ja und was wollen Sie?!". Als ich sagte, dass ich zum Arzt möchte, sind die beiden Helferinnen total in die Luft gegangen und haben mich gleichzeitig angeschrien, warum ich denn so spät käme. Ich wiederholte, dass ich schwanger und sehr entkräftet sei, aber die Helferinnen schrien mich regelrecht an, dass sie nun zu machen würden und ich keine Chance hätte reinzugehen und morgen kommen soll. Es waren 2 Patienten vor mir und ich finde es eine absolute Unverschämtheit eine kranke - schwangere Patientin dermaßen anzugehen, auch noch vor den Augen anderer. Anschließend verließ ich weinend die Praxis und es ging mir schlechter als zuvor, auch noch ohne jegliche Hilfe.

Ich fühlte mich extrem erniedrigt und das ist nicht das erste Mal, dass sie mir so negativ auffielen. Die Helferin sagte zu ihrer Kollegin "Hat DER immernoch nicht die Uhrzeiten auf Google geändert!" und äußerte sich ebenfalls abfällig über den Arzt.
Als ich einmal untersucht wurde, ist auch die selbe Dame in den Raum hineingeplatzt und schrie den Arzt an, dass "diese Corona-Patienten" sie versuchen würden anzustecken und sie gleich ihre Tasche packe und gehe... Respekt und Professionalität sind wirklich null vorhanden und das ist sehr schade bei so einem wirklich netten Arbeitgeber. Das sind genug Gründe für mich, die Praxis nie wieder zu betreten. Ich kann nur hoffen, dass Dr. Simonis sich darüber bewusst wird, wie sein "Aushängeschild" gegenüber Patienten ist. Hier wird man leider nicht geholfen.

Arzt top - aber die Helferinnen... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich finde Dr. Simonis menschlich sowie fachlich einfach klasse!
Gehe wirklich gerne zu ihm und fühle mich bei ihm gut aufgehoben. Er nimmt mich ernst und hat immer ein offenes Ohr für meine Anliegen! Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen!

Bester Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich möchte Herrn Dr. Simonis mit Note 1 bewerten,
Herr Dr. S. ist ein sehr kompetenter Facharzt, zu dem ich großes Vertrauen habe!
Auch das Team in der Praxis ist freundlich und verständnsivoll.

Sehr kompetenter Facharzt ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bester Arzt. Wir sind sehr zufrieden. Sehr freundlich.

Arztbesuch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Simonis ist sehr einfühlsam und nimmt sich viel Zeit für seine Patienten.
Anna

Ein hervorragender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit über 10 Jahren Patientin bei Herrn Simonis.
Dieser Arzt ist supersymphatisch, sehr erfahren und kompetent.... Soviel Fachwissen kenne ich von keinem anderem Arzt.
Mein Mann, meine Kinder und auch Freundinnen sind ebenfalls Patienten bei ihm und genauso begeistert wie ich
Kompetenz und Erfahrung und Symphatie hoch 3
Auch seine Assistentin en muss man positiv erwähnen

Absoluter Toparzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dieser Arzt ist was ganz besonderes ! ! !
Hohe Kompetenz, Seelentröster und Menschenversteher :-)
Nimmt sich für seine Patienten wirklich Zeit und immer mit einem Lächeln im Gesicht ! ! !
Sein Praxisteam immer freundlich und hilfsbereit.
Fam. Kleist mit Familie Beierlein u. Müller

Der Menschen-Doktor • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

kompetent und sehr vertrauenswürdig.der beste!! den ich je hatte.hört zu und nimmt sich Zeit!! einfach perfekt!!

toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Simonis ist nicht nur Hausarzt und Internist, er kennt sich medizinisch gesehen in unfassbar vielen Bereichen aus und untersucht mit einen sehr ganzheitlichen Ansatz. Vor allem nimmt er sich immer sehr viel Zeit für die jeweiligen Beschwerden seiner Patienten. Man fühlt sich stets ernstgenommen und gründlich untersucht und beraten. Bin seit vielen, vielen Jahren Patientin und kann ihn zu 100 Prozent weiterempfehlen! Auch seine Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich und zuvorkommend.

Ein hochkompetenter und menschlich gesehen großartiger Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Simonis nimmt sich viel Zeit für jeden einzelnen Patienten und lässt durch seine ruhige und besonnene Art auch bei einem vollen Wartezimmer nicht das Gefühl aufkommen, dass Schnelligkeit das oberste Gebot ist. Viele Leistungen werden zügig von seinem Team durchgeführt (Impfungen).

Dr. Simonis ist ein kompetenter und sehr freundlicher Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben