Dr. Tillack-Schreiber

Gastroenterologin
Ernährungsmedizinerin
Endoskopie

Liebe Besucherin, liebe Besucher,

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Dr. med. Cornelia Tillack-Schreiber und ich bin im VivaQ MVZ Sonnenstraße München als Internistin tätig.

In meiner langjährigen Tätigkeit an der Universität München habe ich mich auf das Fachgebiet Gastroenterologie mit der diagnostischen und therapeutischen Endoskopie spezialisiert.

Zusammen mit einem bestens eingespielten Team diagnostiziere und behandele ich Erkrankungen der Speiseröhre, des Magen, des Dünn- und Dickdarms, der Gallenblase, Leber und Bauchspeicheldrüse.

02/2003 bis heuteAssistenzärztin Medizinische Klinik II, Klinikum Großhadern, München, LMU
08/2004Approbation – Ludwig-Maximilians-Universität München
10/2009Fachärztin für Innere Medizin
11/2013Prüfarztkurs LMU München, GCP-Certificate
03/2015Schwerpunktbezeichnung Gastroenterologie
09/2017Zusatzbezeichnung „Ernährungsmedizin“
10/2017 bis heuteZentrum für Gastroenterologie, Proktologie und Crohn- und Colitis-Medizin VivaQ MVZ Sonnenstraße

Schwerpunkte meiner Arbeit sind endoskopische sowie Ultraschall-Untersuchungen und die Diagnostik und Therapie chronisch-entzündlicher Darmerkrankungen (Morbus Crohn und Colitis ulcerosa). Ein weiterer Pfeiler in unserer täglichen Arbeit ist die Vorsorge und Früherkennung, als auch Nachsorge von Tumoren der Bauchorgane.Wir möchten mit individuell geplanten Untersuchungen die Gesundheit unserer Patienten erhalten und bei der Behandlung von Krankheiten für jeden Patienten die richtige Therapiestrategie finden.

Zum Wohle unserer Patienten beraten wir Sie gerne, arbeiten interdisziplinär mit anderen Fachrichtungen zusammen und nutzen zusätzlich die Möglichkeiten eines Akutkrankenhauses.

Sie sind an einer Beratung oder Behandlung interessiert? Rufen Sie uns unter 089/3090705-0 an. Wir freuen uns darauf, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihre Dr. med. Cornelia Tillack-Schreiber

VivaQ MVZ Sonnenstraße München

Ich bin im VivaQ MVZ Sonnenstraße in München als Fachärztin für Innere Medizin tätig und habe mich im Laufe der Zeit auf Gastroenterologie spezialisiert. Darüber hinaus führe ich die Zusatzbezeichnung Ernährungsmedizin und unterstütze Sie bei Fragen zu Ernährungsumstellungen bei/nach bestimmten gastroenterologischen Erkrankungen.

• Gastroenterologie

• Ernährungsmedizin

• Gastroenterologie

• Ernährungsmedizin

VivaQ MVZ Sonnenstraße München

Sie suchen Experten für die Themen Gastroenterologie und möchten sich mit Kompetenz, Feingefühl und Sorgfalt untersuchen lassen? Im VivaQ MVZ Sonnenstraße können Sie viele Leistungen der Gastroenterologie und Koloproktologie in Anspruch nehmen. Informieren Sie sich über unser diagnostisches und therapeutisches Angebot und besuchen Sie unsere Sprechstunde. Sie erreichen uns unter der 089/3090705-0. Meine Kollegen und freuen uns auf Sie!

• Diagnostik und Therapie von gastroenterologischen Erkrankungen

• Unser diagnostisches und therapeutisches Spektrum

• Diagnostik und Therapie folgender Erkrankungen:

• Unsere weiteren Leistungen umfassen:

• Diagnostik und Therapie von gastroenterologischen Erkrankungen

• Diagnostik und Therapie der chronisch entzündlichen Darmerkrankungen (CED)
    • Diagnostik und Therapie der unterschiedlichen Formen der Magenschleimhautentzündungen
    • Refluxösophagitis
    • Barrett-Ösophagus, sowie andere Formen der Ösophagitiden
    • Dünndarmerkrankungen (z.B. Zöliakie, Lymphome)
    • Maligne und benigne proliferative Erkrankungen
    • Gallenwegs- und Bauchspeicheldrüsenerkrankungen
    • Resorptionsstörungen, Mangelernährung
    • Funktionelle Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts
    • nicht CED-artige Enteritis und Kolitis
    • Hepatologie
  • Unser diagnostisches und therapeutisches Spektrum

• Endoskopie: Vorsorgekoloskopie, Darmspiegelung, Magenspiegelung, Sonographie, Kapselendoskopie, Polypektomien, Mukosektomien
    • Koloproktologie
    • Funktionsdiagnostik, Hepatologische Diagnostik
    • Umfangreiche CED-spezifische Blutanalysen
    • Therapiemonitoring und infektiologische Überwachung bei Immunsuppression sowie bei Biologika-Therapie
    • Infusionen
    • Notfallsprechstunde
    • Psychosomatische Grund- und Spezialversorgung
    • Patientenschulung
    • Impfberatungen unter Immunsuppressiva und/oder unter Biologikatherapie
    • Kinderwunschberatung bei CED sowie interdisziplinäre Betreuung bei Schwangerschaften
    • Ernährungsberatung
    • Komplementärmedizinische Beratung
    • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Rheumatologie, Dermatologie, Chirurgie, Radiologie,  Psychotherapie, Gynäkologie, Neurologie, Nephrologie
  • Diagnostik und Therapie folgender Erkrankungen:

• Erkrankungen der Speiseröhre, des Magen und Darm, der Bauchspeicheldrüse und Leber mit Gallengängen
    • Durchfall und Obstipation
    • Chronisch-entzündlicher Darmerkrankungen (CED), Kinderwunschberatung bei CED und interdisziplinäre Betreuung Schwangerer, Impfberatungen unter Immunsuppression und Immunmodulation, Überwachung von Immuntherapien, Biologika-Therapie und Infusionen, Ernährungsberatung bei CED und Psychosomatische Versorgung
    • Erkrankungen der Schilddrüse und Therapie der Nebenniereninsuffizienz
  • Unsere weiteren Leistungen umfassen:

• Notfallsprechstunde
    • Krebsvorsorge
    • Bauchultraschall, Endoskopie, Koloproktologie, Hepatologie

VivaQ MVZ Sonnenstraße München

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • VivaQ MVZ Sonnenstraße Zentrum für Gastroenterologie und Koloproktologie

21.07.2021

Sehr nette und gefühlvolle Ärztin

Sie ist sehr kompetent, nimmt sich Zeit, hört zu, schnelles Handeln, sehr nett.

Das ganze Team ist ausserordentlich freundlich, hilfsbereit. Die Praxis ist sehr sauber.

Es wird einem schnell geholfen.

Sie geben alles das man sich dort gut aufgehoben fühlt.

Kann ich jedem empfehlen der gute Ärzte braucht.

Letzte Aktualisierung22.11.2021