Dr. Khan Makui

Ultraschall – Bauch und Gefäße

Diabetologe
Hausarzt
Notfallmediziner

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. Daniel Khan Makui und ich bin im CPM München als Internist tätig.

Unsere Praxis ist auf Kardiologie, Gastroenterologie, Endokrinologie, Sportmedizin und Ernährungsberatung spezialisiert.

Mein Kollege Dr. Beckenbauer und ich möchten Ihnen besonders unsere Check-ups ans Herz legen, da Sie mit Vorsorgeuntersuchungen eine gute Grundlage für eine lang anhaltende Gesundheit schaffen.

Unser Fokus liegt auf der Präventivmedizin. Des Weiteren auf dem Herz-Kreislaufsystem, dem Verdauungssystem, den Atmungsorganen sowie der Endokrinologie und Diabetologie. Sie können unsere Hilfe in Anspruch nehmen, wenn Sie eine reisemedizinische Beratung, Impfungen, eine Operationsvorbereitung oder Versicherungsuntersuchungen benötigen. Wir stellen auch Gesundheitszeugnisse und Atteste aus.

Sprechen Sie uns gerne an, falls Sie eine Frage haben, die Sie in der Sprechstunde klären möchten. Wir sind unter 089/2308940 erreichbar.

Internist Dr. med. Daniel Khan Makui in München

Als Facharzt für Innere Medizin kann ich Ihnen ein fundiertes Fachwissen in den Bereichen Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Atemwegsinfektionen und Magen-Darm-Erkrankungen bieten. Im Laufe der Zeit habe ich mich besonders in der Diabetologie (Diabetologe DDG) und Präventivmedizin (Kardiovaskulärer Präventivmediziner DGPR®) fortgebildet. Vereinbaren Sie einen Termin für ein persönliches Gespräch unter der 089/2308940. Das Team des Center for Preventive Medicine und ich heißen Sie herzlich willkommen.

• Innere Medizin

• Innere Medizin

Die Innere Medizin befasst sich mit der Vorbeugung, Diagnostik, Behandlung sowie Rehabilitation und Nachsorge von Gesundheitsstörungen und Krankheiten der verschiedenen Organsysteme, wie Atmungsorgane, Herz-Kreislaufsystem, der Verdauungsorgane, Rheumatischer Erkrankungen oder des Stoffwechsels.

Unsere Leistungen reichen von der Reisemedizinische Beratung und Impfungen über Operationsvorbereitung bis hin zu Versicherungsuntersuchungen und der Ausstellung von Gesundheitszeugnissen und Attesten.

Diagnostik und Therapie folgender Erkrankungen:

• Versicherungsuntersuchungen
    • Atteste

Diagnostische Verfahren:

• Gastroskopie im Kurzschlaf und Koloskopie im Kurzschlaf
    • Sonographie (Herz, Schilddrüse, Bauchraum, Arterien, Venen)
    • Echokardiographie
    • Stressechokardiographie
    • Lungenfunktionsprüfung
    • EKG
    • Belastungs-EKG/Spiroergometrie
    • Langzeit-EKG
    • Langzeit-Blutdruckmessung
    • Laboruntersuchungen (Blut-, Stuhl-, Urinuntersuchungen, Impftiter, Helicobacter-Atemtest, Nahrungsmittelallergietests etc.)
    • Krebsvorsorge

Internist Dr. med. Daniel Khan Makui in München

Unsere internistische Facharztpraxis ist auf Kardiologie, Gastroenterologie, Endokrinologie, Sportmedizin und Ernährungsberatung spezialisiert. Wir möchten Ihnen besonders unsere Check-ups ans Herz legen, da Sie mit Vorsorgeuntersuchungen eine gute Grundlage für eine lang anhaltende Gesundheit schaffen. Sie möchten das Center for Preventive Medicine in München gerne näher kennenlernen? Rufen Sie uns an unter 089/2308940 und vereinbaren Sie einen Termin. Mein Team und ich sind gerne für Sie da und kümmern uns um Ihr Anliegen.

• Check-up

• ClassicPlus (Check-up in wenigen Stunden)

• ClassicExtra (Check-up in wenigen Stunden)

• ClassicProFound (Check-up in 24 Stunden)

• Check-up

Die Check-ups am CPM München sind an die besonderen Möglichkeiten und Rahmenbedingungen unseres Hauses im Herzen Münchens angepasst.

Sorgsam aufeinander abgestimmte Untersuchungsschritte sorgen für den reibungslosen und effektiven Ablauf der Untersuchungstage.

Körperliche Gesundheit – die Voraussetzung um den Grad zwischen Stress, Burn-out und Belastbarkeit zu finden; wir helfen Ihnen dabei.

Ihre Zeit ist kostbar, deshalb komprimieren wir den Gesundheits-Check auf weniger als 24 Stunden (variabel). Die Tage Montag, Dienstag und Donnerstag stehen Ihnen hierbei zur Auswahl.

• ClassicPlus (Check-up in wenigen Stunden)

• Auswertung und Erläuterung des persönlichen Fragebogens:
    • eingehende Befragung und internistische Untersuchung
    • Ultraschall-Untersuchung der Bauchorgane
    • Ultraschall-Untersuchung der Schilddrüse
    • Echokardiographie des Herzens (Herzschall)
    • Doppler-Sonographie (Ultraschall) der Halsgefäße
    • Belastungs-EKG einschließlich Ruhe-EKG
    • Lungenfunktionsprüfung
    • Labor: Blutparameter mit Bestimmung aller vorsorgemedizinisch relevanten Werte, Tumormarker (CEA und PSA bei Männern, CEA und CA 15-3 bei Frauen), Schilddrüsenfunktion (TSH), Urin-Status
    • ausführliche Erläuterung der aktiven Gesundheitsprävention durch Sport
    • ausführliche Erörterung der Ergebnisse durch Ihren persönlichen Arzt
    • ausführlicher ärztlicher Schlussbericht
    • Reminder-System für langfristige Maßnahmen
  • ClassicExtra (Check-up in wenigen Stunden)

ClassicExtra enthält alle Bestandteile von ClassicPlus sowie zusätzlich folgende Untersuchungen:

• urologische Vorsorgeuntersuchung (Mann)
    • dermatologisches Vorsorge-Screening
    • orthopädische Vorsorgeuntersuchung
  • ClassicProFound (Check-up in 24 Stunden)

ClassicProFound enthält alle Bestandteile von ClassicExtra sowie zusätzlich folgende Untersuchungen:

• Gastroskopie (Magenspiegelung)
    • Coloskopie (Darmspiegelung)
    • Ernährungsberatung
  • Gastroenterologie

Gastroenterologie ist die Lehre von den Verdauungsorganen im Magen-Darm-Trakt, Leber, Galle und Pankreas (Bauchspeicheldrüse). Die häufigsten Beschwerden, die Patienten in die Gastroenterologie führen, sind Bauchschmerzen, Durchfall, Sodbrennen, Blähungen und Blutungen im Magen-Darm-Trakt.

Aber auch die Vorsorgeuntersuchungen zur Verhinderung von Magen-Darm-Krebs sind ein wichtiger Bestandteil der Gastroenterologie.

Neben Patienten mit akuten Beschwerden und Erkrankungen betreuen wir Patienten mit chronischen Darm (M. Crohn oder Colitis ulcerosa)- und Lebererkrankungen. Wir planen gemeinsam mit dem Patienten die erforderliche Diagnostik und erarbeiten zusammen ein modernes Therapiekonzept.

Gerade bei den chronischen Erkrankungen ist eine kontinuierliche Betreuung durch einen erfahrenen Gastroenterologen wichtig. Nur so kann man in schwierigen Krankheitsphasen, einem akuten Krankheitsschub oder auftretenden Komplikationen, gemeinsam die richtige Entscheidung treffen.

• Kardiologie

Kardiologie ist die Lehre vom Herzen, die sich mit der Struktur, der Funktion und den Erkrankungen des Herzens befasst. Wir diagnostizieren und therapieren Erkrankungen des Herzens und der Blutgefäße, wie Herzrhythmusstörungen, Herzklappenfehler, Herzinsuffizienz oder Bluthochdruck.

Diagnostik und Therapie von Erkrankungen des Herzens und der Blutgefäße:

• Prä- und postoperative Untersuchungen
    • Langzeit-EKG/-Blutdruckmessung
    • Belastungs-EKG einschließlich Ruhe-EKG und Spiroergometrie
    • Echokardiographie
    • Stressechokardiographie (Herzultraschall mit Belastung)
    • Gefäßuntersuchung

In Zusammenarbeit mit der Universitätsklinik der LMU Innenstadt (24-Stunden-Notfallversorgung):

• Links- und Rechtsherzkatheteruntersuchung
    • Koronarangiographie
    • PTCA (Aufdehnung verengter Herzkranzgefäße)
    • Herzschrittmacherüberprüfung
    • Defibrillatorkontrollen
  • Endokrinologie

Unser Körper und die Funktionen unserer Organe werden durch Hormone gesteuert. Unterschiedliche Einflüsse können zu einer Störung führen. Eine Diagnose ist nicht leicht und kann oft nicht auf den ersten Blick gestellt werden. Transportiert werden Hormone, Sauerstoff und vieles mehr in unserem Blutgefäßsystem, das das Blut durch die Gefäße bis in alle Extremitäten verteilt. In unserer Fachabteilung für Endokrinologie untersuchen und behandeln wir Störungen von Stoffwechsel, Hormonen und Gefäßen.

Unsere Endokrinologie Fachärzteteam thematisiert Krankheitsbilder, deren Ursache auf eine Störung des Stoffwechsels und/oder der Freisetzung und Wirkung der Hormone oder eine Störung zurückzuführen ist. Einige Krankheiten oder Störungen zeigen sich nur in wenig ausgeprägten Symptomen oder bringen Begleiterscheinungen mit sich. Eine entsprechende Spezialisierung und vor allem reichhaltige Erfahrung sind der Schlüssel zu einer erfolgreichen Therapie.

• Sportmedizin

Die Sportmedizin untersucht den Einfluss von Bewegung, Training und Sport sowie Bewegungsmangel auf den gesunden und kranken Menschen jeder Altersstufe.

Unser Leistungsportfolio umfasst insbesondere Herz-Kreislauf-Untersuchungen sowie sportmedizinische Eignungstests – von der Bestimmung der Körperzusammensetzung (Body Impedance Measurements) über die Messung der maximalen Sauerstoffaufnahme bis hin zum Stressindex und zur Ausarbeitung individueller Trainingsprogramme.

• Untersuchungen & Eignungstests
    • Herz-Kreislauf-Untersuchung
    • Sportmedizinischer Eignungstest
    • Körperzusammensetzung
      • Body Impedance Measurements (BIA)
      • Flüssigkeit/Fett/Muskel
    • Klassische Belastungsuntersuchung
      • Aerob/aerobe Schwelle (Laktatbestimmung)
      • Maximale Sauerstoffaufnahme (O2-max-Spiroergometrie)
    • Blutparameter bei Kurz- und Langzeitbeanspruchung/Belastungstests
      • Vitamine (E, C und B)
      • Spurenelemente (Eisen, Jod, Fluor, Selen, Zink und Magnesium)
      • Stressindex (Katecholamin- und Cortisolprofil)
      • Selbstmessung
    • Trainingsprogramme
    • Betreuung bei Hochleistungsbelastung
  • Ernährungsberatung

Die häufigsten Erkrankungen werden durch ungünstige Ernährungsgewohnheiten verursacht oder mitbedingt. Dazu zählen Lebensmittelunverträglichkeiten sowie Gicht und Blutgefäßerkrankungen durch Übergewicht (Herzinfarkt, Schlaganfall etc.). Neben der gewöhnlichen Diagnostik von Stoffwechselerkrankungen kann die Bioelektrische Impedanz-Analyse (BIA) genutzt werden, um den Ernährungszustand zu beurteilen. Dabei wird die qualitative Zusammensetzung des Körpers aus Zellmasse, Bindegewebe und Fett ermittelt. Darauf basierend erfolgt eine individuelle ernährungsmedizinische Beratung.

Bei Übergewicht ermöglicht ein effektives Diätprogramm eine Abnahme des Körperfetts um ein Kilogramm pro Woche ohne Beeinträchtigung des Ernährungszustands. Die Gewichtsreduktion wird mittels BIA kontinuierlich überwacht und durch Beratung begleitet.

Internist Dr. med. Daniel Khan Makui in München

Praxis • internist. Praxisgemeinschaft Center for Preventive Medizin Praxis Dr. med. Udo E. Beckenbauer Facharzt für Innere Medizin

15.05.2022 • privat versichert • Alter: über 50

In guten Händen

Hr. Dr. Daniel Khan Makui ist ein sehr guter und vertrauensvoller Arzt, ich mache dort meinen jährlichen Health Check, inklusive Belastungs EKG. Sehr angenehmes Umfeld.

06.12.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Toller, kompetenter Arzt

Herr Dr. Kahn Makui ist ein sympatischer und kompetenter Arzt. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und schätze vor allem seine empathische Art. Ich war schon aufgrund diverser internistischer Probleme bei ihm und wurde immer gut behandelt. Vielen Dank!

12.07.2021

Sehr zufrieden seit vielen Jahren!

Ich bin seit vielen Jahren bei Herr Dr. Khan und wurde immer zeitnah und sehr kompetent behandelt.

Habe ihn auch mehreren Freunden empfohlen, die auch sehr zufrieden sind.

29.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Empfehlung

Bin über eine Empfehlung ca. vor 3 Jahren zu Dr. Khan / Dr. Beckenbauer gekommen.

Professionelles Praxismanagement, schnelle unkomplizierte Terminvergabe, kurze Wartezeiten. Beide Ärzte nehmen sich Zeit, hören zu, untersuchen gründlich, wollen schnell und unkompliziert helfen, strahlen Vertrauen, Expertise und Sympathie aus. Wegen der interdisziplinären Aufstellung der Praxisgemeinschaft können viele Gebiete der inneren Medizin inhouse abgedeckt werden.

Gebe die Empfehlung daher sehr gerne weiter.

11.03.2021

Toller Arzt, der sich Zeit nimmt.

Ich komme immer gerne. :) Dr. Khan ist freundlich, immer zuvorkommend und nimmt sich Zeit. Das finde ich toll! Ich denke, dass ich ihn mit bestem Gewissen empfehlen kann.

Letzte Aktualisierung10.01.2021

Dr. med. Daniel Khan Makui bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Unterföhring