Dr. Szokodi

Gastroenterologe
Endoskopie
Hepatologe

Liebe Besucherin, liebe Besucher,

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Dr. med. Daniel Szokodi und ich bin im VivaQ MVZ Sonnenstraße München als Internist tätig.

In meiner langjährigen Tätigkeit an der Universität München habe ich mich auf das Fachgebiet Gastroenterologie mit der diagnostischen und therapeutischen Endoskopie spezialisiert. Zusammen mit einem bestens eingespielten Team diagnostiziere und behandele ich Erkrankungen der Speiseröhre, des Magen, des Dünn- und Dickdarms, der Gallenblase, Leber und Bauchspeicheldrüse.

Schwerpunkte meiner Arbeit sind endoskopische sowie Ultraschall-Untersuchungen und die Diagnostik und Therapie chronisch-entzündlicher Darmerkrankungen (Morbus Crohn und Colitis ulcerosa). Ein weiterer Pfeiler in unserer täglichen Arbeit ist die Vorsorge und Früherkennung, als auch Nachsorge von Tumoren der Bauchorgane.Wir möchten mit individuell geplanten Untersuchungen die Gesundheit unserer Patienten erhalten und bei der Behandlung von Krankheiten für jeden Patienten die richtige Therapiestrategie finden.

Zum Wohle unserer Patienten beraten wir Sie gerne, arbeiten interdisziplinär mit anderen Fachrichtungen zusammen und nutzen zusätzlich die Möglichkeiten eines Akutkrankenhauses.

Sie sind an einer Beratung oder Behandlung interessiert? Rufen Sie uns unter 089/3090705-0 an. Wir freuen uns darauf, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. Daniel Szokodi

VivaQ MVZ Sonnenstraße München

Im Zuge meiner Ausbildung sammelte ich an verschiedenen Stationen Erfahrungen in der Gastroenterologie und der Endoskopie. Dabei geht es um die Versorgung bei Darmerkrankungen sowie bei Erkrankungen von Gallenblase, Leber und Bauchspeicheldrüse.

• Gastroenterologie

• Endoskopie

• Gastroenterologie

• Schwerpunktbezeichnung: Gastroenterologie
  • Endoskopie

Im akademischen Lehrkrankhaus der Barmherzigen Brüder (2006-2010) (Chefarzt Prof. Dr. Wechsler) sammelte Herr Dr. Szokodi vor allem Erfahrungen im Bereich der interdisziplinären Gastroenterologie, sowie der diagnostischen Endoskopie.

Zwischen 2009 und 2016 arbeitete Herr Dr. Szokodi in der Praxisklinik Dr. Eimiller vor allem präventivmedizinisch. Durch diese Tätigkeit erwarb er profunde Kenntnisse im Bereich der interventionellen Endoskopie.

VivaQ MVZ Sonnenstraße München

Wir sind Ihr zuverlässiger Ansprechpartner bei Darmerkrankungen sowie bei Erkrankungen von Gallenblase, Leber und Bauchspeicheldrüse. Im VivaQ MVZ Sonnenstraße können Sie viele Leistungen der Gastroenterologie und Koloproktologie in Anspruch nehmen. Informieren Sie sich über unser diagnostisches und therapeutisches Angebot und besuchen Sie unsere Sprechstunde. Sie erreichen uns unter der 089/3090705-0. Meine Kollegen und ich freuen uns auf Sie!

• Diagnostik und Therapie von gastroenterologischen Erkrankungen

• Unser diagnostisches und therapeutisches Spektrum

• Diagnostik und Therapie folgender Erkrankungen:

• Unsere weiteren Leistungen umfassen:

• Diagnostik und Therapie von gastroenterologischen Erkrankungen

• Diagnostik und Therapie der chronisch entzündlichen Darmerkrankungen (CED)
    • Diagnostik und Therapie der unterschiedlichen Formen der Magenschleimhautentzündungen
    • Refluxösophagitis
    • Barrett-Ösophagus, sowie andere Formen der Ösophagitiden
    • Dünndarmerkrankungen (z.B. Zöliakie, Lymphome)
    • Maligne und benigne proliferative Erkrankungen
    • Gallenwegs- und Bauchspeicheldrüsenerkrankungen
    • Resorptionsstörungen, Mangelernährung
    • Funktionelle Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts
    • nicht CED-artige Enteritis und Kolitis
    • Hepatologie
  • Unser diagnostisches und therapeutisches Spektrum

• Endoskopie: Vorsorgekoloskopie, Darmspiegelung, Magenspiegelung, Sonographie, Kapselendoskopie, Polypektomien, Mukosektomien
    • Koloproktologie
    • Funktionsdiagnostik, Hepatologische Diagnostik
    • Umfangreiche CED-spezifische Blutanalysen
    • Therapiemonitoring und infektiologische Überwachung bei Immunsuppression sowie bei Biologika-Therapie
    • Infusionen
    • Notfallsprechstunde
    • Psychosomatische Grund- und Spezialversorgung
    • Patientenschulung
    • Impfberatungen unter Immunsuppressiva und/oder unter Biologikatherapie
    • Kinderwunschberatung bei CED sowie interdisziplinäre Betreuung bei Schwangerschaften
    • Ernährungsberatung
    • Komplementärmedizinische Beratung
    • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Rheumatologie, Dermatologie, Chirurgie, Radiologie,  Psychotherapie, Gynäkologie, Neurologie, Nephrologie
  • Diagnostik und Therapie folgender Erkrankungen:

• Erkrankungen der Speiseröhre, des Magen und Darm, der Bauchspeicheldrüse und Leber mit Gallengängen
    • Durchfall und Obstipation
    • Chronisch-entzündlicher Darmerkrankungen (CED), Kinderwunschberatung bei CED und interdisziplinäre Betreuung Schwangerer, Impfberatungen unter Immunsuppression und Immunmodulation, Überwachung von Immuntherapien, Biologika-Therapie und Infusionen, Ernährungsberatung bei CED und Psychosomatische Versorgung
    • Erkrankungen der Schilddrüse und Therapie der Nebenniereninsuffizienz
  • Unsere weiteren Leistungen umfassen:

• Notfallsprechstunde
    • Krebsvorsorge
    • Bauchultraschall, Endoskopie, Koloproktologie, Hepatologie

VivaQ MVZ Sonnenstraße München

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • VivaQ MVZ Sonnenstraße Zentrum für Gastroenterologie und Koloproktologie

3,7

02.11.2021

Klasse

In den vielen positiven Bewertungen steht schon alles, auch ich bin seit viele Jahren sehr gut bei Herrn Szokodi und dem Vivaq aufgehoben. Absolute Empfehlung! Vielen Dank für alles!

09.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Der beste Gastroenterologe, den ich kenne

Herr Dr. Szokodi achtete sehr auf Hygiene bezüglich Corona und wenn man nicht zwei Mal geimpft ist, wird vor der Magen-Darmspiegelung ein Coronatest gemacht, was ich sehr wichtig und gut finde. Er ist sehr verständnisvoll und kümmert sich gut um einen, so dass man sich sehr gut aufgehoben fühlt. Die Darmspiegelung war so sanft, dass ich danach keinerlei Blähungen, wie manchmal sonst bei anderen Gastroenterologen danach, hatte. Auch im Magen hatte ich nach der Spiegelung dessen keinerlei Schmerzen, wie früher bei anderen Ärzten manchmal. Beim anschließenden Gespräch hörte er aufmerksam zu und nahm sich Zeit für Fragen und Probleme.

08.07.2021

Hervorragender Arzt mit ausgesprochen guter Betreuung

Herr Dr. Szokodi behandelt mich als MC-Patientin seit einigen Jahren. Ich fühle mich bei ihm sehr gut betreut und habe großes Vertrauen in seine ärztlichen Fähigkeiten.

Dr. Szokodi nimmt sich bei jedem meiner Termine viel Zeit und geht auf meine Anliegen ein. Dabei handelt er immer fürsorglich und empathisch.

Aufgrund seiner kompetenten und vertrauensvollen Art habe ich Herrn Dr. Szokodi bereits weiterempfohlen und mache das gerne wieder. Das gesamte Praxisteam ist ebenfalls sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich.

18.05.2021

Seit Jahren gut betreut

Dr. Szokodi ist seit Jahren mein Arzt für Gastroenterologie und Koloskopie. Ich bin bereits bei vielen Ärzten in Behandlung gewesen und habe daher eine objektive Sicht. Dr. Szokodi nimmt sich die Zeit (was wirklich selten geworden ist) und kümmert sich sehr emphatisch um mich und meinen MC. Das Praxisteam ist ebenfalls stets freundlich. Selbst in Corona-Zeiten ist der Doc und das Team immer ansprechbar. Ein Lob von meiner Seite!

08.04.2021
4,6

Enttäuschendes Arzt- Patienten Gespräch

Zukünftig werde ich Abstand von diesem Arzt nehmen, da ich Wert auf aufklärende Gespräche lege und auf Ärzte die sich Zeit nehmen und sich in die Patienten hinein versetzen können. Empathie war nicht vorhanden.

Kommentar von Dr. Szokodi am 07.07.2021

Sehr geehrte Frau P., Sie hatten am besagten Tag eine Endoskopie und eine Sedierung (Kurznarkose) und können sich wahrscheinlich nicht an alle Details unseres Gesprächs erinnern. Wir hatten sie auch vor der Untersuchung schriftlich darüber aufgeklärt "keine wichtigen Entscheidung zu treffen". Da ich an diesem Tag vor allem für die Endoskopie eingeteilt war, bestand meine Hauptaufgabe darin Ihnen ihren Endoskopiebefund zu erklären. Damit Folgepatienten nicht auf ihre Untersuchung warten müssen, ist ein kurzes Abschlussgespräch nach der Endoskopie geboten. So hatte ich es Ihnen auch während des Gesprächs gesagt. Sie wollen doch zukünftig auch nicht auf Ihre Untersuchung warten müssen. Spezielle Fragen bzgl. der weiteren Therapie beantworten gewöhnlicherweise meine kompetenten Kolleginnen und Kollegen aus der Ambulanz, so wie es auch in Ihrem Fall erfolgte. Dass Sie mich aufgrund des für Sie zu kurz empfundenen Gesprächs gleich als unempathisch beschreiben finde ich nicht nett. Glücklicherweise sehen das 60 Bewerter auf Jameda anders. Ich hatte Ihnen angeboten ein klärendes Gespräch wegen des Vorfalls zu führen, was Sie bisher nicht angenommen haben.

Letzte Aktualisierung22.11.2021