Weinstr. 5, Altstadt-Lehel, München

Dr. med. Daniela Grenacher-Horn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
mein Name ist Dr. Daniela Grenacher-Horn und ich freue mich dass Sie sich für meine Arbeit als Inter...

Als Fachärztin für Innere Medizin betreue ich meine Patienten in der onkologischen Praxis in München bei sämtlichen Erkrankungen der Inneren Organe...

In unserer Praxis in München können Sie Leistungen von Knochenmark­diagnostik bis hin zu Tumornachsorge in Anspruch nehmen. Einen Großteil der Diag...

Fotos

Bin seit September 2023 Patientin in der Praxis von Frau Dr. Grenacher -
Horn. Vom ersten Tag und die darauffolgenden Chemotherapien hatte
ich nie das Gefühl das ich dort schlecht aufgehoben bin. Alles was besprochen war, Inkl Plan B, den Sie immer im Petto hat lief alles nach Plan. Auch die anderen medizinischen Termine mit Kollegen passten immer auf die Minute. Ich habe die Chemo hinter mir und die nachfolgende OP auch. Es läuft verdammt gut, wenn ich das so sagen darf und wir läuten nun die Endphase ein. Ich kann Frau Dr. Grenacher-Horn und ihr tolles Team nur bestens weiterempfehlen.

Standort: Münchner Onkologie Chemotherapie

Ich bin seit ca. 4 Monaten bei Frau Dr. Daniela Grenacher-Horn in Behandlung. Am ZK Augs. wurde bei mir Darmkrebs diagnostiziert und mir wurde gesagt, ich soll einen Onkologen aufsuchen. Als Ergebnis der langen Forschung meines Sohnes hatten wir die Gelegenheit, Frau Dr. kennenzulernen. Als wir das erste Mal miteinander redeten, hatte ich das Gefühl, hier in sicheren Händen bin. Frau Dr. ist eine sehr gute Ärztin und hat immer einen A-B-C-Plan. Ihr gefielen die Ergebnisse der CT-Untersuchung am ZK Augs. nicht und sie schickte mich zur Radiologen. Seine Aufmerksamkeit und Erfahrungen haben mir mit diesem Schritt das Leben gerettet. Ich kann beiden gar nicht genug danken. Sie hat ein großes Netzwerk von Experten um sich. Im Moment läuft alles bestens, meine Chemotherapie geht weiter. Vielen lieben Dank an Frau Dr. Ich bin so froh das ich Patienten bei Ihr bin. Kann Sie nur weiter empfehlen. Sie hat auch ein tolles Team in der Praxis. Herzlichen Dank auch für das tolle Team.

Standort: Münchner Onkologie Chemotherapie

Seit meiner Krebsdiagnose bin ich bei Frau Dr. Grenacher-Horn in Behandlung. Sie ist sehr erfahren, immer empathisch und hilft, wo sie nur kann. Bestens vernetzt sorgt sie auch für kurzfristige Termine bei anderen Ärzten zu ergänzenden Untersuchungen. Ihre Behandlungsmethoden sind großartig, die Erfolge auch. Ich bin geheilt und möchte es bleiben. Ich bedanke mich ausdrücklich auch bei ihrem Team, das immer sehr freundlich und kompetent agiert. Ich fühle
mich in dieser Praxis bestens versorgt und kann Frau Dr. Grenacher-Horn und ihr Team jederzeit absolut empfehlen. Herzlichen Dank !!!

Standort: Münchner Onkologie Andere

Als neue Krebspatientin wurde ich von Dr. Grenacher-Horn und ihrem Team sehr freundlich empfangen. Die Behandlungsstrategie wurde ausführlich erklärt, Sorgen und Ängste wurden empathisch aufgenommen, und Lösungen wurden angeboten. Solch eine Ärztin wünscht man sich an seiner Seite, wenn man ernsthaft erkrankt ist. Insgesamt sind alle Mitarbeiter:innen sehr einfühlsam, und die Abläufe sind gut aufeinander abgestimmt. In der gesamten Praxis herrscht eine positive, wohltuende Atmosphäre. Großes Lob an
Dr. Grenacher-Horn und ihr Team!

Standort: Münchner Onkologie Chemotherapie

Bei meinen Terminen in der Münchner Onkologie habe ich mich stets gut aufgehoben gefühlt, nicht als Patient xy, sondern als Mensch in einer existenziell bedrohlichen Situation. Die stets freundliche, positive,empatische, kompetente und hilfsbereite Art des ganzen Teams ließ mich nicht daran verzweifeln!
Die Einbindung der Praxis in ein Netzwerk von ebenso eingestellten Facharztpraxen ( Radiologie, Strahlentherapie, Chirurgie, Kardiologie, Gynäkologie usw. ) erleichtert den Patienten die notwendigen Untersuchungen enorm!
Vielen Dank für alles!

Standort: Münchner Onkologie Chemotherapie

Frau Dr. Grenacher-Horn ist eine sehr kompetente sowie engagierte Onkologin.
Ich schätze ihre individuelle Arbeit am Patienten und die Beratung findet auf Augenhöhe sowie freundlich statt. Zudem schätze ich sehr, dass ihre Vorschläge zur weiteren Therapie auf verständliche Weise unterbreitet werden und vor allem, nichts nach ,,Chema-F„ abläuft - dafür bin ich unendlich dankbar! Durch Frau Grenacher-Horn ist es mir wieder gelungen, zuversichtlich in die Zukunft zu schauen. Ich bin sehr glücklich, die Praxis meines Vertrauens gefunden zu haben.
Vom Praxisteam wird man immer lächelnd begrüßt und freundlich behandelt.
Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen.
S. Flosdorff

Standort: Münchner Onkologie Chemotherapie

Meine Erfahrungen in der Onkologie-Praxis von Frau Dr. Grenacher-Horn sind wirklich herausragend. Von meinem ersten Besuch an war ich beeindruckt von der Wärme und Fürsorge, mit der jeder Patient behandelt wird. Es gibt keinen Unterschied, ob man Kassen- oder Privatpatient ist - in dieser Praxis ist jeder Mensch gleich und das merkt man an jeder Ecke.

Neben Frau Dr. Grenacher-Horn möchte ich auch ihr Team lobend erwähnen. Die Mitarbeiter sind fleißig, zuvorkommend und gehen mit einer freundlichen und kameradschaftlichen Einstellung miteinander um. Man spürt, dass hier ein harmonisches Miteinander herrscht, was den Aufenthalt in der Praxis umso angenehmer macht.

Abschließend noch ein Hinweis: Das Team der Praxis wird bald durch den Mutterschutz einer Arzthelferin kleiner. Wer also nach einer Stelle in einer warmherzigen und respektvollen Arbeitsumgebung sucht, sollte sich bei Frau Dr. Grenacher-Horn melden.

Standort: Münchner Onkologie Chemotherapie

Fülle mich gut aufgehoben. Die Praxis ist gut vernetzt, kompetent und im Notfall jederzeit erreichbar. Die Ärztin und das Personal sind immer freundlich und aufmerksam.

Standort: Münchner Onkologie Chemotherapie

Meine Krebserkrankung war der Grund, weshalb ich diese Praxis aufgesucht habe. Frau Dr. Grenacher-Horn ist eine äußerst kompetente und einfühlsame Ärztin. Sie war mir zu jeder Zeit für meine Ängst und Sorgen zur Seite gestanden.
Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich, sehr hilfsbereit und sehr zuvorkommend.
Ich fühlte mich zu jederzeit gut aufgehoben.
Die Praxisräume sind modern, hell und freundlich, ein angenehmer Aufenthaltsort für die Art der Behandlung.
Ich kann diese Praxis nur wärmstens empfehlen.

Standort: Münchner Onkologie Chemotherapie

Dr.Daniela Grenacher-Horn eine sehr kompetente Onkologin ,hier wurde Ich sehr gut aufgenommen und behandelt.(Lymphom Tumor) Die Praxis Ist einfach Top auch an das sehr freundliche und immer hilfsbereite Team meinen herzlichen Dank insbesondere Frau Unterreitmeier.