Dr. Grenacher-Horn

• Trudering-Riem
  • Untergiesing-Harlaching
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Grenacher-Horn
Dr. Grenacher-Horn ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Grenacher-Horn oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Grenacher-Horn zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Daniela Grenacher-Horn

Chemotherapie
Chemotherapie und Haarausfall
Krebsbehandlung
Palliativmedizin

mein Name ist Dr. Daniela Grenacher-Horn und ich freue mich, dass Sie sich für meine Arbeit als Internistin interessieren. Meine Praxis finden Sie in der Weinstraße 5 in München. Ich habe mich auf Hämatologie und Onkologie, medikamentöse Tumortherapie und Palliativmedizin spezialisiert. Durch meine mehr als 20 Berufsjahre an der Universität kann ich Ihnen höchste medizinische Standards mit den ...

Als Fachärztin für Innere Medizin betreue ich meine Patienten in der onkologischen Praxis in München bei sämtlichen Erkrankungen der Inneren Organe. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mir Spezialkenntnisse in Hämatologie, Onkologie und immunologischen Erkrankungen angeeignet. Auf diese Weise kann ich Sie optimal behandeln, falls Sie unter Beschwerden in diesen Bereichen leiden.

1. Onkologie
  2. Hämatologie
  3. Immunologische Erkrankungen

In unserer Praxis in München können Sie Leistungen von Knochenmark­diagnostik bis hin zu Tumornachsorge in Anspruch nehmen. Einen Großteil der Diagnostik können wir mit Hilfe der uns zur Verfügung stehenden modernen Mittel wie Ultraschall durchführen. Kommen Sie in meine Sprechstunde, wenn Sie mein internistisches Know-how in Anspruch nehmen möchten – mein Team und ich betreuen Sie gerne.

1. Knochenmark­diagnostik
  2. Ascitespunktion
  3. Ultraschall
  4. Tumornachsorge

Das sagen Patienten über Dr. Grenacher-Horn

Bewertung vom 15.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Joker gezogen.

Klingt für jene, die den Weg zur Onkologie gehen müssen, seltsam. Aber für mich hätte es nicht besser laufen können. Erreichbarkeit: zentraler geht nicht. Praxis Ausstattung: topp Betreuung medizinisch: aktuellste Kompetenz mit den besten Netzwerken. Betreuung menschlich (das Wichtigste): klingt naiv, aber Heilung beginnt auch im Vertrauen, im Herzen. Ohne geht gar nicht. Bei mir hat es funktioniert. (Ok, you never know. Der Krebs ist ein Dämon und hält sich an keine Versprechen. Aber ich bin wirklich zuversichtlich) Beste Empfehlung an Alle, denen das Leben eine unerwartete Herausforderung stellt und die keinen Bock aufs Aufgeben haben. Vielen, vielen Dank an Frau Dr. Daniela Grenacher-Horn und ihr Team."  Mehr

Bewertung vom 11.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Der Wechsel zu Frau Dr. Grenacher-Horn war die beste Entscheidung!

Frau Dr. Grenacher-Horn ist eine Ärztin, bei der man die Leidenschaft spürt und die zu 100 % hinter dem steht, was sie auf ihrer Website über sich und die Praxis schreibt. Frau Dr. Grenacher-Horn geht enorm empathisch auf ihre Patienten zu, arbeitet mit höchster fachlicher Kompetenz und Erfahrung, nimmt sich viel Zeit und bewahrt auch in schwierigen Situationen einen klaren Kopf. Ich kam mit einem schweren Befund zu ihr und habe im ersten Gespräch gleich ihr Engagement und die Berufung, zu helfen und zu heilen, gespürt. Frau Dr. Grenacher-Horn hat sehr schnell agiert und ihr medizinisches Netzwerk mit einbezogen. So konnte ich bereits nach 2 Wochen mit einer Therapie starten, die innerhalb kürzester Zeit erste sichtbare Erfolge gezeigt hat. Das gibt mir wieder Mut und Hoffnung - und ich kann ehrlich sagen, dass ich bei Frau Dr. Grenacher-Horn in den allerbesten Händen bin. Gleiches gilt für das hervorragende medizinische Netzwerk, mit dem Frau Dr. Grenacher-Horn zusammenarbeitet. Darüber hinaus fühlt man sich in den Therapieräumen und in der Praxis als solches wirklich wohl und es herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre. Das Praxisteam kümmert sich wirklich rührend und man fühlt sich bestens betreut. DANKE!"  Mehr

Bewertung vom 20.06.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hier wird man gesund, hier möchte man arbeiten!

Ich fühle mich wirklich außerordentlich (!) gut betreut und privilegiert, von der Münchner Onkologie in meiner Erkrankung begleitet zu werden – ich hätte es sicher nicht besser treffen können und der bisherige Verlauf meiner Behandlung bestätigt mich regelmäßig in diesem Eindruck. Frau Dr. Grenacher-Horn selbst, ist einerseits eine sehr sympathische, warmherzige und sehr fürsorgliche Person, die einen gleichzeitig extrem smart, strukturiert und „hands-on“ durch den doch sehr komplexen Weg einer Krebsbehandlung führt. Sie kümmert sich auch um all die Details (die viele andere sicher als vernachlässigbar betrachten würden), macht Behandlungen und vor allem auch begleitende, die Behandlung um so vieles erleichternde und angenehmer gestaltende zusätzliche Medikationen und ergänzende Präparate möglich, die – man bekommt während der Behandlung die einen auch in andere Häuser führt – aber auch in den einschlägigen Internetforen – ja auch sehr leicht mit, wie es auch „anders“ laufen kann und wohl meistens auch tut – und was mit Sicherheit so viel mehr als nur den berüchtigten „kleinen Unterschied“ ausmacht! Die Praxis verströmt eine Aura der Harmonie und des gemeinschaftlich zielorientierten Arbeitens am Patienten. Es ist offenkundig, dass hier wirklich ein echtes TEAM am Werk ist, das sich gemeinsam dem Ziel verschrieben haben, ihren Patienten die bestmögliche Betreuung zukommen zu lassen. Es scheint allen sehr viel Spaß zu machen hier zu arbeiten und das spürt man dann auch als Patient. Auch „handwerklich“ ist man hier bestens betreut –NIE– wirklich nie war es hier ein Problem eine Vene für die Blutentnahme „anzupieksen“ – sanft und gänzlich schmerzfrei – ganz im Gegenteil zu diversen anderen Einrichtungen…. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit und die so erkennbar ernsthaft und auch ganz persönlich empfundene Anteilnahme jeder einzelnen Mitarbeiterin. An dieser Stelle mein ganz großer Dank an das GANZE Team – ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch!"  Mehr

Bewertung vom 17.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Meine Mama ist sehr gut bei Frau Dr. Grenacher-Horn aufgehoben

Frau Dr. Grenacher-Horn ist eine sehr freundliche und kompetente Ärztin. Meine Mutter fühlt sich sehr wohl bei Ihr. Sie begleitet uns seit ca. 9 Monaten und versucht uns immer zu helfen, geht immer auf sie ein und redet meiner Mutter immer Gutes/ Mut zu und wir als Kinder die unsere Mama in der schwierigen Zeit unterstützen sind sehr froh, für diese 100% Unterstützung. Ein ganz großes Lob auch an die Frau Üner und das gesamte Team. Vielen Dank."  Mehr

Bewertung vom 03.06.2019

Top-Team

Diesen Arztwechsel habe ich nicht bereut. Frau Dr.Grenacher-Horn zeichnet sich durch eine hohe, fachliche Kompetenz, engagiertes Auftreten und Freundlichkeit im Umgang mit Patienten aus. Auch die Einbeziehung div.medizinischer, sinnvollen Ergänzungstherapien zeigen, dass für diese Ärztin das Wohl des Patienten an erster Stelle steht. In diesem Zusammenhang ein großes Dankeschön für 24h-Bereitschaft. Danke auch an das gesamte Team. Kompetent,freundlich und immer hilfsbereit.Bitte weiter so."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Grenacher-Horn über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Grenacher-Horn.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 17.05.2019

Rauchen als Risiko für Zahnimplantate

Verfasst am 17.05.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Verhütung” am 20.04.2019

No-Scalpel-Vasektomie: sicherer und schonender geht es nicht!

Verfasst am 20.04.2019
von Prof. Dr. med. Johannes Ullrich Schwarzer