Dr. med. Eike Böhme

Dr. Böhme

Arzt, Internist, Allgemeinmediziner

Pfarrstr. 1480538 München

Leistungsübersicht

RhythmusstörungenBluthochdruckImpfenSportmedizinNahrungsunverträglichkeitenCOPDLangzeit EKGErnährungsberatungHerzerkrankungBurn outReizdarmSchilddrüsenunterfunktionAsthmaDiabetesGelbfieberimpfstelleReisemedizinNeurointegrative MedizinPalliative VersorgungNaturheilverfahrenKardiologie

• Kardiologie

• Hausarzt

• Psychosomatische Grundversorgung

Praxisbilder

auf den folgenden Seiten können Sie die Praxis der Hausärzte im Lehel besser kennen lernen. Unsere Praxis möchte Sie umfassend versorgen. Unsere hohe technische Ausstattung ermöglicht viele Untersuchungen selbst durch zu führen und erspart Ihnen den Weg zu anderen Ärzten. Wir untersuchen Sie gründlich und gehen mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Das persönliche Gespräch ist für uns ein zentraler Bestandteil der Behandlung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Eike Böhme Dr. med. Anke joeinig  mit Team

Hausärzte im Lehel Dr. Eike Böhme | Prof. Dr. Antonius Schneider |  Dr. Brigitte Heil | Dr. Konstanze Krumey | Dr. Marcus Beißner

P.S. Seit dem 1.1.2017 können wir nun auch gesetzlich versicherten Patienten kardiologische Untersuchungen in unserer kariologischen Praxis in Giesing anbieten, besuchen Sie uns über jameda oder auf www.kardiomuc.de.

Dr. Eike Böhme | Dr. Anke Joeinig

2012 bis 2014Chefarzt der Bayerwaldklinik Cham
2009 bis 2012Kardiologische Praxis am Osthbahnhof
2009 bis 2010Kardiologische Abteilung Klinikum München Bogenhausen
2007 bis 2009Oberarzt Abteilung für Kardiologie Klinikum München Pasing-Perlach, auch am Standort Perlach
1999 bis 2007Assistenzarzt Abteilung für Kardiologie Klinikum Pasing
1998 bis 1999Arzt im Praktikum Abteilung für Kardiologie Klinikum München Pasing

www.kardiomuc.de

Wir möchen uns um Sie und Ihre Probleme kümmern. Die breite Ausbildung und unterschiedlichen Fachrichtungen der tätigen Ärzte sichert eine unfassende Diagnostik und Therapie.

Bitte beachten Sie, dass kardiologische Leistungen wie Herzultraschall, Stressechokardiographie und Spiroergometrie nach Vorgaben der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern nur an unserem Standort in Giesing erbracht werden dürfen. Gerne betreuen wir Sie persönlich mit unserem Team auch dort.Besuchen Sie uns unter www.kardiomuc.de oder auf jameda

Wir freuen uns auf Sie!

• Hausarzt- und Facharztmedizin

• Ernährungsmedizin

• Neurofunktionelle Medizin

• Hausarzt- und Facharztmedizin

Durch gemeinsame Wirken unterschiedlicher Fachärzte können wir uns umfassend um Sie und Ihre Sorgen kümmern. Dies reicht von der Versorgung "einfacher Bagatellerkrankungen" über kleinere chiruriguische Eingriffe bis zu fachärztlichen kardiologischen Beratung und Untersuchung mit den entsprechenden apparativen Voraussetzungen. Einige kardiologische Leistungen wie Herzultraschall können wir gegenüber der gesetzlichen Versicherung nicht abrechnen, führen diese aber gerne als indivifuelle Gesundheitsleistung durch.

• Ernährungsmedizin

Die Ernährung rückt zunehmend in der Focus der Aufmerksamkeit als der Wegbereiter von Krankheiten. Bei vielen "Industriekrankheiten" wie Diabetes (Zuckerkrankheit) ist die Bedeutung der Ernährung schon lange bekannt, in anderen Feldern wird die Bedeutung der Ernährung zunehmend wichtiger. Im Team mit Alfons Schuhbeck und Prof. Marc Martignoni (Klinikum Rechts der Isar - Visceralchirurgie) haben wir Gewürzmischungen entwickelt, die eine gesunde Lebensweise unterstützen sollen.

• Neurofunktionelle Medizin

Das Gehirn kontrolliert und steuert alle Vorgänge im Gehirn. Vor diesem Hintergrund entwickelte der neuseeländischen Ostehopath Dr. Alan. Phillips in den 80er Jahren das Neurologische Integrationssystem (NIS), das auf den Gehirnwissenschaften, der Schulmedizin, Ostheopathie und Akkupunktur aufbaut. Dr. Philip Eckard, der ebenfalls in unseren Räumen tätig ist,  hat das System zur Neurofunktionellen Medizin weiterentwickelt.Durch Gezielte Manipulationen an bestimmten Stellen das Körpers werden Störungen der Organe und der Leitungen, also der Nervenbahnen, erkannt und beseitigt.

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 23.09.2019

Eine Hausarzt-Praxis, die nur Bestnoten verdient!

Die Terminvergabe erfolgt zügig und zeitnah. Dank des hervorragenden Terminmanagements kommt es zu keiner nennenswerten Wartezeit in der Praxis. Das Praxispersonal ist stets freundlich und sehr kompetent. Herr Dr. Böhme nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und geht sehr versiert auf individuelle Behandlungsmöglichkeiten ein. Als Patient fühle ich mich in dieser Praxis in den besten Händen.

Bewertung vom 18.01.2019

Super Praxis super Arzt

Ein sehr freundliches Praxisteam , man fühlt sich gleich wohl und willkommen warten muss man auch nicht lange. Dr. Böhme nimmt sich Zeit und man fühlt sich verstanden und gut aufgehoben.

Bewertung vom 26.09.2018

Fachliche Kompetenz u. Einfühlsamkeit

Diese Kombination zeichnet Dr. Böhme aus. Bereits bei meinem ersten Termin fühlte ich mich sofort gut verstanden. Seit mehr als 3 Jahren ist Dr. Böhme nun meine Vertrauensperson. Besonders überzeugt mich seine Behandlung im Bereich der Neurofunktionalen Integration. Ohne Medikamente eine Verbesserung zu erreichen das hat mich sehr beeindruckt.

Bewertung vom 07.03.2018

Offen, ehrlich und sehr kompetent

Immer wieder ein tolles Erlebnis, wenn man beim Hausarzt ernst genommen wird.

Herr Böhme nimmt sich Zeit und jegliche Organisation in der Praxis ist auch hervorragend.

Bewertung vom 01.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Freundlich und Kompetent

Sehr freundliches Praxisteam. Ich kam ohne Termin und wurde trotzdem schnell angenommen. Meine erste Behandlung bei Dr. Böhme war sehr zufriedenstellend. Ich wurde bereits am nächsten Tag telefonisch über meine Laborwerte aufgeklärt, von einer sehr netten Ärztin.

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 20.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Es war von der Termingestaltugn bis zu Ende Praxisbesuch alles gut organisiert.

Das Wissen des Arztes, der aktuelle Stand der medizinischen Geräte, die kurze Wartezeit

Bewertung vom 29.01.2018

Super Arzt und freundliche Sprechstundendamen

Habe mich von Anfang an bei Dr. Böhme gut aufgehoben gefühlt. Freundlich, kompetent und nimmt sich ausreichend Zeit.

Die moderne Praxis ist sehr ansprechend.

Bewertung vom 17.01.2018, Alter: unter 30

sehr kompetent & sympathisch

äußerst schnelle und sehr freundliche Terminvereinbarung.

Dr. Böhme nimmt sich viel Zeit um den Beschwerden auf den Grund zu gehen.

Er erklärt ausführlich und so, dass man es versteht.

Sympathischer, lustiger und vertrauensvoller Arzt!

Bewertung vom 08.01.2018

Unzuverlässige Behandlung

Absolut inakzeptable Behandlung: Ließ Patienten mit Infusion allein zu Hause, Blut floss zurück, Infusion staute sich, es kam zu erheblichen Blutungen und Beschwerden; im Notfall telefonisch nicht erreichbar.

Unzuverlässig: Versprach Rückruf vor dem Wochenende, meldete sich einfach nicht mehr. Patient musste medizinischen Notdienst rufen u. wurde umgehend ins Rechts der Isar eingewiesen.

Kompetenz: Verkannte schwere Salmonellenvergiftung, diagnostizierte Magen-Darm, ohne weitere Untersuchung

Kommentar von Dr. Böhme

Leider war der Autor nicht zu einer näheren Erläuterung und Diskussion der Vorfälle zu bewegen. Die Kritik ist für die gesamte Praxis nicht nachvollziehbar. Gemäß der geäußerten Kritik werden für Noten für Felder vergeben, die eigentlich nicht bewertet werden können. Trotz Aufforderung an jameda wurde der Eintrag nicht gelöscht. Die Praxis ist jedoch der Meinung, dass sich der Verfasser mit der durchgehenden 6,0 selbst disqualifiziert.

Bewertung vom 16.11.2017, privat versichert, Alter: über 50

Passt alles!

Insgesamt gibt es keine Beanstandungen !

Wenn ich jetzt das Haar in der Suppe suchen sollte, dann könnte man die Wartezeiten noch etwas optimieren. Allerdings sind die woanders meistens noch länger...

Bewertung vom 24.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein sehr kompetenter Arzt

Herr Dr.Böhme nimmt sich immer die notwendige Zeit bei der Beratung und Behandlung. Als Patient kann man sich ihm wirklich anvertrauen, da er eine gewisse Ruhe und eine hohe Kompetenz ausstrahlt. Herr Dr.Böhme gelingt es den Sachverhalt so anschaulich zu erklären, dass man es als Patient auch versteht."

Bewertung vom 01.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr fachlich gute und persönliche Betreuung

Persönlichkeit, Zuverlässigkeit, Fachliche Kompetenz

Bewertung vom 21.09.2017, Alter: 30 bis 50

Mein neuer Hausarzt

Herr Dr. Böhme nimmt sich Zeit, ist einfühlsam und beantwortet alle meine Fragen. Auf eine lockere, freundschaftliche aber stets professionelle Art gibt er mir das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Ich habe meinen neuen Hausarzt gefunden!

Bewertung vom 11.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Tolle Arztpraxis mit freundlichen Arzthelferinnen und sehr kompetenten Ärzten

Nach einer sehr schnellen Terminvergabe, war ich zuerst bei Dr. med. Heil in Behandlung.

Nicht mal fünf Minuten musste ich warten, bis mich Frau Dr. Heil in ihr Sprechzimmer gerufen hat.

Ich habe mich direkt gut aufgehoben gefühlt, da sich die Ärztin - nicht wie man es von vielen anderen Ärzten kennt - sehr viel Zeit genommen hat, um meinen gesundheitlichen Beschwerden auf den Grund zu gehen.

Sie hat sich nicht nur darum bemüht schnellstmöglich die notwendigen Untersuchungen in die Wege zu leiten, sondern war darüber hinaus äußerst freundlich und warmherzig.

Auch die Helferinnen im Praxisteam waren super freundlich, sehr engagiert und gut organisiert.

Nachdem ich für eine weitere Behandlung direkt im Anschluss einen Termin in der Praxis in Giesing bei Dr. Böhme erhalten habe, wurde ich auch dort direkt ins Untersuchungszimmer gebracht und von Dr. Böhme herzlich empfangen.

All meine medizinischen Fragen wurden mit sehr viel Geduld und Präzision beantwortet und auch bei der Ultraschalluntersuchung wurden mir die Bilder am Monitor ausführlich erklärt, so dass auch als medizinischer Laie alles verständlich war.

Bei weiteren Beschwerden würde ich immer wieder sowohl zu Frau Dr. Heil als auch zu Dr. Böhme gehen und kann beide Ärzte nur wärmstens empfehlen!

Bewertung vom 12.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Lebendig und "auf den Punkt".

Dr. Böhme ist eine Frohnatur. Selten bei einem Hausarzt. Es beeinflußt die gesamte "Behandlungsatmosphäre" sehr angenehm.

Fachlich bringt Dr. Böhme die wichtigsten Dinge auf den Punkt. Er fackelt nicht lange herum. Wenn das Vertrauen gegeben ist, erklärt er einem unmißverständlich auch Details.

Bewertung vom 09.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Schneller Termin und gute Behandlung

Für eine Blutuntersuchung war ich auf einen schnellen Termin angewiesen. Diesen bekam ich bei Hr. Böhme unproblematisch innerhalb weniger Tage (über jameda gebucht).

Mit der Behandlung bin ich ebenfalls sehr zufrieden und kann Hr. Böhme und sein Team bedenkenlos weiterempfehlen.

Bewertung vom 17.04.2017, privat versichert, Alter: über 50

Vertrauensvoll und sehr kompetent!

Großartiger, sehr kompetenter Arzt!

Als neue Patientin habe ich mich bei Dr. Böhme sehr wohl gefühlt und ich werde ihn als Hausarzt behalten. Er nimmt sich viel Zeit für Untersuchungen und erklärt alles ausführlich und verständlich. Auch bei seinem freundlichen Praxisteam fühle ich mich in guten Händen.

Bewertung vom 06.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Böhme nimmt sich seine Zeit ganz gerne und hat mir über meinen Bluthochdruck viel erklärt. Er hat eine Theorie über meine Krankheit, was kein anderer Arzt hatte. Ich werde in seine Klinik in Giesing nächste Woche gehen und mich untersuchen lassen.

Nur zu empfehlen!

Bewertung vom 20.02.2017

Tolle Praxis

Sehr kompetenter Arzt, der sich viel Zeit nimmt und auf Patienten eingeht. Auch sehr freundliches Team. Ich habe mich hier rundum wohl gefühlt!

Bewertung vom 26.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hat eine Lösung gefunden - sehr zufrieden!

- Freundliches Telefongespräch mit der Praxisassistenz

- Sehr kurzfristige Terminvergabe

- Kurze Wartezeit

- Effektive Behandlung

- Folgetermin zur Kontrolle

-> Absoulut zufrieden

Bewertung vom 24.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sympatischer und kompetener Arzt

Den Termin habe ich bei Jameda Online ausgemacht. Endlich habe ich einen netten und kompetenten Hausarzt gefunden.

Ich habe mich beim Dr. Böhme gut aufgehoben gefühlt. Er hat ein offenes Ohr, nimmst sich Zeit und untersucht ohne Hektik. Sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 16.01.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragender Mediziner

nicht nur sehr freundlich und höflich sondern auch eine sehr kompetente Behandlung

Bewertung vom 04.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr netter erster Kontakt. Hier werde ich gerne wiederkommen!

Die Praxis ist sehr modern und schön eingerichtet. Es herrscht ein angenehmes Klima! Die Sprechstundenhilfe war außerordentlich freundlich sowie auch der Arzt. Besondern erfreut war ich darüber, dass mir beim erläutern meiner langen Krankengeschichte aufrichtig zugehört wurde.

Bewertung vom 21.12.2015

Sehr freundliches Team

Als Neupatient besuchte ich die sehr moderne Praxis.

Dr.Böhme nahm sich sehr viel Zeit. Die nette Sprechstundenhilfe nahm mir wirklich die Angst vor der Blutentnahme und servierte mir anschließend einen Café mit Stollen. Top Service!

Bewertung vom 16.10.2015

Neuen Hausarzt gefunden

Sehr zufrieden mit ersten Termin. Entspannte Atmosphäre. Kompetente Beratung. Nettes Team. Kann ich weiterempfehlen

Bewertung vom 11.09.2015, privat versichert, Alter: über 50

ein Experte als Kardiologe u. ein klasse NIS Therapeut

Hab bei Hr. Dr. Böhme das erste Mal etwas über das "Neurologische Integrationssystem" gehört und mich behandeln lassen. Hr. Dr. Böhme ist ein sehr guter NIS Therapeut. Seine offene Art im Umgang mit dem Patienten schafft Vertrauen und das ist bei NIS besonders wichtig.

Bewertung vom 10.09.2015

Ein Arzt, wie man ihn sich wünscht!

Ein Arzt, wie man ihn sich wünscht! Freundlich, kompetent und macht das was man wirklich braucht.

Bewertung vom 09.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

sehr netter, kompetenter Arzt!

Der Arzt nimmt sich ausführlich viel Zeit für den Patienten, man bekommt nie das Gefühl nur abgefertigt zu werden. Nur zu empfehlen!

Bewertung vom 11.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50
5,6

Abweisend und desinteressiert

Mein erster (und letzter) Kontakt mit Dr. Böhme:

ich erzähle, dass ich vor 3 Wochen einen Herzinfarkt mit zwei folgenden Koronarangiographien erlitten habe. Unsere weitere Kommunikation beschränkte sich auf Fragen, die in einem Reha-Antrag zu beantworten waren. Ein EKG, Blutdruckmessung und Überweisung zum Herzecho (wieder fast wortlos) und die Behandlung war vorbei.

Dabei war das mein erster Herzinfarkt (also nichts alltägliches) und ich hätte doch ganz gerne mindestens ein paar Informationen, was es für mich bedeutet.

Kommentar von Dr. Böhme

Die Kritik des Patienten ist nicht nachvollziehbar. Der Patient stellte sich mit einem Arztbrief in einer slawischen Sprache vor. Zusammen mit dem Patienten wurde der Arztbrief ins Deutsche so gut wie möglich und somit lückenhaft übertragen. Aus den basalen Informationen und der Anamnese des Patienten wurde erstmal ein Konzept zur weiteren Diagnostik angefertigt. Grundlage hierfür stellt die Echokardiografie dar, weitere Untersuchungen schließen sich dieser an, die Durchführung der Echokardiografie in der Praxis wurde von der Patientin nicht gewünscht. Erst mit weiteren diagnostischen Maßnahmen kann dann ein Gesamtbild des Außmaßes der Erkrankung erstellt und eine Prognose abgegeben werden. Entsprechend konnten auf einige Fragen des Patienten noch keine Antworten gegeben werden, was diesem auch wiederholt mitgeteilt wurde. Nachdem keine Anschlussheilbehandlung durch die ausländische Klinik eingeleitet wurde und die Frist für eine AHB somit verstrichen war, erfolgte zusammen mit der Patientin das Ausfüllen des 4 seitigen Rehaantrages. Die Patientin war ca. 35 Minuten in meinem Sprechzimmer umso weniger ist die die 6,0 erstaunlich.

Bewertung vom 19.06.2015

Herausragender Arzt, mehr als kompetent

Ich bin mehr als zufrieden mit Herrn Dr. Böhme. Fühle mich jederzeit willkommen und meiner angenommen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
19.09.2019