Dr. Zitzmann-Roth

Ärztin, Internistin

Richard-Strauss-Str. 5681677 München

Kardiologin
Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung

schön, dass Sie sich auf unserem jameda-Profil über uns und unsere Praxis informieren möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie unsere Adresse, die Öffnungszeiten unserer Praxis und die Schwerpunkte unserer kardiologischen Gemeinschaftspraxis.

Möchten Sie sich vor Ihrem Besuch ausführlich beraten lassen? Kontaktieren Sie uns; wir helfen Ihnen gerne!

Ihre Dr. Eva-Maria Zitzmann-Roth, Kardiologie Böhmerwaldplatz

Studium der Humanmedizin in Regensburg, sowie TU München
Ausbildung zur Internistin und Kardiologin im Klinikum Rechts der Isar und im Deutschen Herzzentrum München
Wissenschaftliche Arbeiten in der Arbeitsgruppe Prof. Alt Schrittmacher mit Veröffentlichungen und internationalen Vorträgen, sowie Mitarbeit in der Stent-Arbeitsgruppe Prof. Schömig mit Veröffentlichungen in...
1988Approbation Humanmedizin in München

• Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin, Kardiologie und Angiologie München
  • Europäische Gesellschaft für Kardiologie
  • Berufsverband der Fachärzte für Kardiologie in freier Praxis

Kardiologie Böhmerwaldplatz in München

Der wesentliche Schwerpunkt unserer kardiologischen Gemeinschaftspraxis liegt auf der Früherkennung von Risikofaktoren für Herz-Kreislauferkrankungen. Wir entwickeln mit Ihnen eine individuelle Strategie zur Reduktion des Risikos einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erleiden (primäre und sekundäre Prävention). Weiterhin betreuen wir Herzpatienten nach stattgehabten Interventionen oder Operationen.

• Kardiologie

Laktat-Leistungsdiagnostik

Laborleistungen

Über uns

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen

Der wesentliche Schwerpunkt unserer kardiologischen Gemeinschaftspraxis liegt auf der Früherkennung von Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Wir entwickeln mit Ihnen eine individuelle Strategie zur Reduktion des Risikos, einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erleiden (primäre und sekundäre Prävention). Weiterhin betreuen wir Herzpatienten nach stattgehabten Interventionen oder Operationen.

Neben unserer langjährigen klinischen Erfahrung bieten wir unseren Patienten einen medizintechnisch hohen Standard vereint mit zuvorkommender Behandlung in persönlicher Atmosphäre. Dabei stellen wir Sie als Patient konsequent in den Mittelpunkt unserer Bemühungen - kurze Wartezeiten, eine flexible Terminplanung sowie die intensive Betreuung unserer Patienten sind für uns selbstverständlich.

Wir kooperieren mit renommierten Münchner Herzkliniken, falls die Notwendigkeit einer weitergehenden Diagnostik und Therapie bestehen sollte (z. B. Herz-CT, Herz-MRT, Kathetereingriffe, Operationen).

Nicht zuletzt zeichnet sich unsere Praxis durch eine hohe sportkardiologische Expertise aus. Körperliches Training dient der Verbesserung der Prognose und der Lebensqualität bei Herzpatienten. Wichtig sind individualisierte Empfehlungen zur körperlichen Belastbarkeit um den Einstieg in ein gesundheitsförderndes Training zu ermöglichen. Sporttauglichkeitsuntersuchungen können nicht nur von Herzpatienten, sondern auch von Hobby- und Profisportlern in Anspruch genommen werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Gemeinschaftspraxis • Kardiologie Böhmerwaldplatz Dr. Eva-Maria Zitzmann-Roth Dr. Felix Anselmino

29.07.2020

Freundliche und Kompetente Ärztin

Heute war ich zum ersten Mal in Behandlung und ich bin sehr bewegt von der Freundlichkeit des gesamten Teams in der Praxis, vom medizinischen Personal bis zu behandelnden Ärztin Frau Dr.med. Eva-Maria Zitzmann Roth ?

Frau Doktor nimmt sich genügend Zeit für Patienten und erklärt sehr ausführlich über Untersuchungen. Dankeschön für die hilfreiche Rat.

Alles Lob!! Empfehle Sie gerne weiter und komme wieder gerne zu euch.

Viele liebe Grüße an das gesamte nettes praxisteam

Suada H.

26.10.2019

Angstfrei zum Kardiologent

Die Behandlung ist darauf ausgelegt, dass sich auch ein aengstlicher Patient entspannen kann, sich auf die Empfehlungen konzentrieren kann. Kompetent, ehrlich, aber so in der K ommunikation, dass man nicht in Panik verfaellt.und

03.07.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Seit vielen Jahren stets hochkompetent, sehr empathisch und immer "zur Stelle"

Meine Familie und ich sind seit vielen Jahren schon Patienten von Frau Dr. Zitzmann;

da bei uns eine familiäre Risikokonstellation für kardiologische Erkrankungen vorliegt, betreut sie schon mehrere Generationen meiner Familie. Sie ist stets hoch professionell ohne diesen permanenten Angst machenden Druck zu erzeugen, den man ja gar nicht brauchen kann.

Ich schätze besonders die klaren Aussagen, die neuesten Diagnostikmöglichkeiten in ihrer Praxis und die empathische, zugewandte Art von Frau Dr. Zitzmann.

27.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Seit Jahren sehr zufrieden

Wie seit mehreren Jahren unterzog ich mich auch kürzlich wieder einem jährlichen Kardio-Check. Frau Zitzmann-Roth war wie immer sehr gründlich, stellte die notwendigen Fragen und zeigte bei Fragen meinerseits sehr viel Geduld. Neben ihrer absoluten Fachkompetenz schätze ich an der Ärztin vor allem ihre positive Ausstrahlung und den Verzicht auf jegliches Belehrungsgehabe.

17.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Patient steht im Mittelpunkt. Arzt und Team sind ein eingespielte Einheit.

Ich war sehr angenehm überrascht, dass der Patient im Mittelpunkt steht und ein sehr seh professionelle und kompetente Behandlung bekommt!

Letzte Aktualisierung14.01.2019