Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Herzklappenfehler
Stressechokardiographie

Kardiologie
Notfallmedizin

schön, dass Sie sich auf unserem jameda-Profil über uns und unsere Praxis informieren möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie unsere Adresse, die Öffnungszeiten unserer Praxis und die Schwerpunkte unserer kardiologischen Gemeinschaftspraxis.

Möchten Sie sich vor Ihrem Besuch ausführlich beraten lassen? Kontaktieren Sie uns; wir helfen Ihnen gerne!

Ihr Dr. Felix Anselmino, Kardiologie Böhmerwaldplatz

Studium der Humanmedizin an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
Promotion in der Kardiologie
Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie am Klinikum Bogenhausen in der Abteilung für Kardiologie und internistische Intensivmedizin
Funktionsoberarzt in der Abteilung für Kardiologie und internistische Intensivmedizin am Klinikum Bogenhausen mit Schwerpunkt Echokardiographie
Erwerb der Zusatzbezeichnung Notfallmedizin und Tätigkeit als Notarzt vom Standort Bogenhausen in Kooperation mit der Berufsfeuerwehr München
Ärztliche Betreuung von Koronarsportgruppen
Reisemedizinische Gesundheitsberatung (Zertifikat des Centrums für Reisemedizin)
Tauchmedizin (Diplom Tauchtauglichkeitsuntersuchungen, Deutsche Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizin, medical examiner of divers)

Kardiologie Böhmerwaldplatz in München

Der wesentliche Schwerpunkt unserer kardiologischen Gemeinschaftspraxis liegt auf der Früherkennung von Risikofaktoren für Herz-Kreislauferkrankungen. Wir entwickeln mit Ihnen eine individuelle Strategie zur Reduktion des Risikos einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erleiden (primäre und sekundäre Prävention). Weiterhin betreuen wir Herzpatienten nach stattgehabten Interventionen oder Operationen.

• Kardiologie

Laktat-Leistungsdiagnostik

Laborleistungen

Über uns

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen

Der wesentliche Schwerpunkt unserer kardiologischen Gemeinschaftspraxis liegt auf der Früherkennung von Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Wir entwickeln mit Ihnen eine individuelle Strategie zur Reduktion des Risikos, einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erleiden (primäre und sekundäre Prävention). Weiterhin betreuen wir Herzpatienten nach stattgehabten Interventionen oder Operationen.

Neben unserer langjährigen klinischen Erfahrung bieten wir unseren Patienten einen medizintechnisch hohen Standard vereint mit zuvorkommender Behandlung in persönlicher Atmosphäre. Dabei stellen wir Sie als Patient konsequent in den Mittelpunkt unserer Bemühungen - kurze Wartezeiten, eine flexible Terminplanung sowie die intensive Betreuung unserer Patienten sind für uns selbstverständlich.

Wir kooperieren mit renommierten Münchner Herzkliniken, falls die Notwendigkeit einer weitergehenden Diagnostik und Therapie bestehen sollte (z. B. Herz-CT, Herz-MRT, Kathetereingriffe, Operationen).

Nicht zuletzt zeichnet sich unsere Praxis durch eine hohe sportkardiologische Expertise aus. Körperliches Training dient der Verbesserung der Prognose und der Lebensqualität bei Herzpatienten. Wichtig sind individualisierte Empfehlungen zur körperlichen Belastbarkeit um den Einstieg in ein gesundheitsförderndes Training zu ermöglichen. Sporttauglichkeitsuntersuchungen können nicht nur von Herzpatienten, sondern auch von Hobby- und Profisportlern in Anspruch genommen werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kardiologie Böhmerwaldplatz Dr. Eva-Maria Zitzmann-Roth Dr. Felix Anselmino

02.09.2020

Äußerst kompetenter Arzt

Sehr netter, kompetenter Kardiologe, fundierte Diagnostik, Leitlinien gerechte Therapie. So wie ich es mir für mich und auch für jeden anderen Patienten wünschen würde

27.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zufrieden.

Als EMAH, bzw. postoperativ versorgte Patientin eines ASD II vor ca. 20 Jahren kann ich nur sagen das Dr. Felix Anselmino für mich ein sehr kompetenter Kardiologe ist. Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg!

10.02.2020

Ein richtiger Arzt, freundlich und kompetent

Ich schreibe nur selten im Netz Bewertungen, aber diesen positiven Arztbesuch möchte ich unbedingt herausstreichen. Gleich der erste Kontakt und die Gesprächsatmosphäre waren sehr freundlich und angenehm. Als Laie kann ich es fachlich natürlich nicht kompetent beurteilen, aber ich hatte schon den EIndruck, daß ich sehr gründlich, gewissenhaft und professionnell untersucht wurde.

Abgerundet wurde dieses hervorarrangende Bild durch eine effiziente und freundliche Praxisorganisation.

Herrn Dr. Anselmino kann ich jederzeit meiner Familie und meinen Freunden weiterempfehlen.

11.11.2019

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich bin jetzt schon seit mehreren Jahren bei Dr. Anselmino in Behandlung und bin sehr zufrieden. Er nimmt sich immer viel Zeit und erklärt mir alles genau. Er nimmt meine Sorgen ernst und geht auf alle Fragen ein.

Ich kann ihn und sein Team uneingeschränkt Weiterempfehlen!

16.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Äußerst kompetenter Fach-Arzt mit besonderer Persönlichkeit

sehr strukturierte Arbeitsweise, Erklärung der einzelnen Untersuchungsschritte mit entsprechender Erklärung nach der Untersuchung.

Hinweise wie man sich nach der Untersuchung verhalten soll, evtl. Medikamente, warum, wofür

Letzte Aktualisierung14.01.2019