Dr. med. Gernot Lorenz

Dr. Lorenz

Arzt, Internist

Aktuelle Information

Dr. med. Gernot Lorenz • 12.04.2021
Corona-Impfungen bieten wir in der Praxis NICHT an. Es gibt keine Warteliste dafür. Die Impfpriorisierung bleibt bestehen und es gibt keine Ausnahmen. Die Corona-Impfung ist absolut sinnvoll. Bitte melden Sie sich im Impfzentrum online oder telefonisch an.

Implerstr. 6081371 München

Hausarzt

Sehr geehrte Damen und Herren,

herzlich Willkommen in der Praxis Dr. Gernot Lorenz in München-Sendling. In den schönen Räumlichkeiten im Altbau biete ich Ihnen hausärztliche Versorgung durch einen erfahrenen Internisten, der sich als sogenannter Generalist versteht. Das heißt alles was den menschlichen Körper und seine Organe betrifft, sowie den Geist und Seele, steht im Mittelpunkt der ganzheitlichen ärztlichen Versorgung. Sonographie, kardiologische Funktionsdiagnistik (Langzeit-EKG/Blutdruck, Ergometrie, etc.) und Vorsorgeuntersuchungen ergänzen das Spektrum. Eine individuelle leitlinienbasierte Behandlung, die nach Möglichkeit alle aktuellen wissenschaftlichen Standards erfüllt, ist das Ziel. Eine gründliche Beratung ist dazu eine wichtige Methode, damit man den Weg der entsprechenden Behandlung mitgehen kann.

Dr. Gernot Lorenz

Dr. Gernot Lorenz

Im Folgenden informiere ich Sie über meine Behandlungsschwerpunkte. Bei Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung!

• Gesundheitsuntersuchungen (Check) – Impfungen

• Vorbereitungsuntersuchungen für Narkose und OP

• Krebsvorsorge – Krebsnachsorge

• Gesundheitsuntersuchungen (Check) – Impfungen

• Vorbereitungsuntersuchungen für Narkose und OP

• Krebsvorsorge – Krebsnachsorge

Dr. Gernot Lorenz-Arzt

Hier erhalten Sie einen kleinen Einblick über meine Leistungen.

Falls Sie sich über diese Methode beraten lassen möchten oder eine Behandlung wünschen, stehe ich jederzeit für ein Erstgespräch zur Verfügung.

• DMP-Untersuchungen für KHK, Diabetes, Asthma und COPD

• Wundversorgung – örtliche Betäubung

• Hausbesuche

Dr. Gernot Lorenz-Arzt

15.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent, vertrauensvoll und immer ansprechbar

Obwohl ich nicht mehr in unmittelbarer Nähe zur Praxis von Herrn Dr. Lorenz wohne, habe ich mich trotzdem dazu entschieden, ihn weiterhin zu besuchen. Auch während einer länger andauernden mentalen Erkrankung wurde ich von Herrn Dr. Lorenz und dem unglaublich freundlichen Praxisteam kompetent, freundlich und auf Augenhöhe behandelt und erhielt stets Unterstützung. Ich kann Herrn Dr. Lorenz wirklich uneingeschränkt empfehlen.

06.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher Hausarzt

Durch einen Umzug musste ich leider meine Hausarzt-Praxis wechseln, was ich noch immer sehr bedaure. Herr Lorenz war für mich der beste Arzt, bei dem ich je war und ich kann ihn und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen. Hier wird man als Patient immer freundlich und respektvoll behandelt. Herr Lorenz nimmt sich Zeit für seine Patienten, hört ganz genau zu und nimmt einen zu jeder Zeit ernst.

Auch die Kolleginnen am Empfang sind immer sehr sehr nett und hilfsbereit. Hier fühlt man sich wohl und bestens aufgehoben.

19.02.2021 • Alter: unter 30

Tolle Zusammenarbeit.

Als Pflegedienst hat man manchmal Schwierigkeiten mit der Kommunikation. Was hier aber absolut nicht der Fall ist. Selten so ein kompetentes und freundliches Team kennengelernt! Vielen vielen Dank für die Zusammenarbeit! Absolut zu empfehlen :)

07.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

kompetenter Arzt welcher sich viel Zeit für seine Patienten nimmt

Herr Dr. Lorenz nimmt sich extrem viel Zeit für seine Patienten und beantwortet ausführlich und kompetent sämtliche medizinischen Fragen. Neben dem Arzt sind auch die Praxis-Mitarbeiterinnen sehr nett und versuchen zeitnah einen Termin zu finden. Insgesamt kann man die Praxis sehr empfehlen, nach kurzer telefonischer Anmeldung habe ich bisher immer recht schnell einen Termin bekommen.

27.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Viel Zeit genommen und medizinische Sachverhalte ausführlich erklärt

Ich habe Herrn Dr. Lorenz als Vertreter meiner in Urlaub befindlichen Hausärztin aufgesucht und habe in meinem bis jetzt 57-jährigen Leben selten einen Arzt erlebt, der sich so viel Zeit genommen und mir medizinische Sachverhalte so ausführlich erklärt hat (ich bin bei einer gesetzlichen Krankenkasse versichert).

Letzte Aktualisierung12.04.2021

Dr. med. Gernot Lorenz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?