Dr. Scheunemann

• Trudering-Riem
  • Untergiesing-Harlaching
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Scheunemann
Dr. Scheunemann ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Scheunemann oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Scheunemann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Ingo Scheunemann

Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (43) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Scheunemann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Innere- & Allgemeinmediziner liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Scheunemann.

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 16.11.2018

Arzt und Mitarbeiterinnen kompetent und sympatisch.

Mit der Behandlung durch Dr. Scheunemann und der Betreuung durch sein medizinisches Fachpersonal bin ich sehr zufrieden.  Mehr

In meiner modern ausgestatteten Praxis biete ich Ihnen das gesamte Spektrum der hausärztlichen Versorgung. Durch meine langjährige Tätigkeit in Münchner Kliniken der Maximalversorgung, zuletzt als Oberarzt im Klinikum Bogenhausen, konnte ich ein sehr breitgefächertes medizinisches Wissen erwerben.
Ich bin Internist und Kardiologe und kann daher meinen Patienten eine besondere Expertise auf diesen Gebieten anbieten. Seit über 10 Jahren bin ich zudem ...

Bitte beachten Sie: Ich kann allen Patienten das gesamte Spektrum der hausärztlichen Versorgung anbieten. Eine fachärztlich-kardiologische Behandlung (insbesondere die Durchführung von Herzultraschall-und Schlagader-Ultraschall-Untersuchungen) ist nur für Privatpatienten möglich. Sollten Sie als gesetzlich versicherter Patient von Ihrem Hausarzt eine Überweisung zum Kardiologen erhalten haben, kann ich die Behandlung leider nicht übernehmen.

Das sagen Patienten über Dr. Scheunemann

Bewertung vom 16.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Arzt und Mitarbeiterinnen kompetent und sympatisch.

Mit der Behandlung durch Dr. Scheunemann und der Betreuung durch sein medizinisches Fachpersonal bin ich sehr zufrieden."  Mehr

Bewertung vom 06.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Routinebesuch

Dr. Scheunemann geht sehr zielorient vor, nimmt sich dabei aber ausreichend Zeit für seine Patienten."  Mehr

Bewertung vom 20.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut kompetenter Arzt

War gestern zum zweiten Mal dort. Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der sich viel Zeit nimmt. Ich hab mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt, wurde verständlich und professionell…  Mehr

Bewertung vom 24.01.2018,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter und freundlicher Arzt

Wir sind wegen einer plötzlichen Krankheit dorthin gegangen, und konnten noch am gleichen Tag kommen. Obwohl wir keine Patienten waren. wIr mussten natürlich etwas warten, aber dann hat Dr.…  Mehr

Zum Thema „Vitamin D” am 02.09.2018

Übersäuerung, Vitamin D, Serotonin: Führt ein Ungleichgewicht im Darm zu Depressionen?

Balance spielt in unserem Leben eine wichtige Rolle. Wir kennen sie zum Beispiel als Work-Life-Balance, wenn es um das ausgewogene Verhältnis von beruflichen Anforderungen und Freizeit geht. ...  Mehr

Verfasst am 02.09.2018
von Martina Effmert

Zum Thema „Laktoseintoleranz” am 06.05.2018

Laktoseintoleranz im Kindes- und Jugendalter: Ursachen, Symptome, Diagnose und Therapie

Die Laktoseintoleranz, auch Milchzucker-Unverträglichkeit genannt, entwickelt sich typischerweise erst während des Erwachsenenalters. Folglich tritt Laktoseintoleranz im Kindes- und Jugendalter ...  Mehr

Verfasst am 06.05.2018
von IKK Südwest