Allgemein- & Hausärzte:

Vorsorgeuntersuchung

Gastroenterologie
Sportmedizin
Spez. Schmerztherapie

schön, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über unsere Kirinus Praxis Kieferngarten informieren möchten.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie unsere Adresse, die Öffnungszeiten unserer Praxis und die Schwerpunkte unserer internistischen Behandlungen.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil dieses Informationsangebotes sind unsere Leistungen. Unser Angebot geht über eine qualifizierte Erstdiagnostik und die Präventionsmedizin hinaus. Bei uns können Sie auch Behandlungen aus den Spezialdisziplinen der Inneren Medizin in Anspruch nehmen.

Möchten Sie sich vor Ihrem Besuch ausführlich beraten lassen? Kontaktieren Sie uns; wir helfen Ihnen gerne!

Ich freue mich auf Sie.

Ihr Dr. med. Joachim Eibach

meine Vita

Dr. med. Joachim Eibach absolvierte sein Studium der Humanmedizin an den Universitäten Heidelberg, Hamburg und Freiburg mit anschließender Promotion am Institut für Sportmedizin der Medizinischen Universitätsklinik Freiburg. Anschließend absolvierte er die Ausbildung zum Facharzt für Anästhesiologie am Universitätsklinikum Heidelberg und die Facharztausbildung für Innere Medizin in der I. Medizinischen Klinik des Universitätsklinikums Mannheim. Daraufhin ging er viele Jahre einer fachärztlichen internistischen Tätigkeit in einer Gemeinschaftspraxis für Innere Medizin nach. Herr Dr. Eibach war ebenfalls als Oberarzt in einer kardiologischen Rehaklinik tätig. Seit kurzem unterstützt er die KIRINUS Praxis Kieferngarten.
Er bietet seine Sprechstunde neben Deutsch auch auf Englisch und Italienisch an.

zu meiner Person

Unsere Praxis konzentriert sich auf Innere Medizin, führt aber auch andere Behandlungen auf dem Gebiet der Anästhesiologie und speziellen Schmerztherapie sowie der psychosomatische Grundversorgung durch. Gerne setzen wir uns für Ihre Gesundheit ein, damit Sie schnell wieder fit sind. Sie finden uns in der Karl-Köglsperger-Str. 29 in München.

• Innere Medizin

• Anästhesiologie

• spezielle Schmerztherapie

• Innere Medizin

• Anästhesiologie

• spezielle Schmerztherapie

meine Behandlungsschwerpunkte

In der Kirinus Praxis Kieferngarten bieten wir Ihnen neben einer medizinischen Basisversorgung weitere Leistungen an, die Sie in Anspruch nehmen können. Darunter fallen Behandlungen wie Impfberatungen und die psychosomatische Grundversorgung. Nach einem ersten persönlichen Gespräch werden wir gemeinsam die beste Methode für Sie finden.

• Psychosomatische Grundversorgung

• Apparative Untersuchungen

• DMP-Programme

• Akutsprechstunde

• Psychosomatische Grundversorgung

• Apparative Untersuchungen

Um eine spezifischere, ganzheitliche Abklärung einer Erkrankung zu gewährlseite, führen wir zusätzlich auch Apparative Untersuchungen durch. Zu den Untersuchungen zählen:

• Ruhe-EKG
    • Belastungs-EKG (Ergometrie)
    • Langzeit-Blutdruckmessung
    • Lungenfunktionstest (Spirometrie)
    • Sauerstoffsättigung (Pulsoxymetrie)
    • Ultraschalldiagnostik von Schilddrüse, Abdomen, Halsgefäßen und Herz
  • DMP-Programme

Disease-Management-Programme (DMP) sind systematische Behandlungsprogramme für Menschen mit chronischen Erkrankungen. Diese sind unter anderem koronare Herzkrankheiten, Asthma, Chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung oder Diabetes mellitus Typ II. Haus- und Fachärzte sowie Krankenhäuser, Apotheken und Rehabilitationszentren arbeiten hier eng zusammen, um Patienten dabei zu helfen, im Alltag die Kontrolle über ihre Erkrankung zu gewinnen und so ihre Lebensqualität stabil zu halten. Durch eine gut abgestimmte, kontinuierliche Betreuung und individuelle Behandlung sollen weitere Folgeerkrankungen vermieden werden.

• Akutsprechstunde

• Reisemedizinische Beratung

Neben dem wichtigen Versicherungsschutz im Ausland sollte auch der Impfschutz sein. Besonders wenn Sie eine Fernreise planen, sollten Sie sich bis spätestens zehn Wochen vor Reiseantritt über vorgeschriebene oder empfehlenswerte Impfungen sowie über weitere krankheitsvorbeugende Maßnahmen (z.B. Malariaprophylaxe) erkundigen. Dabei übernehmen wir die individuelle reisemedizinische Beratung, sodass Sie Ihre Reise sorgen frei antreten können. Bitte beachten Sie: Die reisemedizinische Beratung gehört nicht zum Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenversicherung. Das heißt, es handelt sich um eine sogenannte IGeL-Leistung (individuelle Gesundheitsleistung). Die genauen Kosten richten sich nach dem Aufwand der Beratung und der Anzahl der benötigten Impfungen. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

• Impfmedizinische Beratung

Um Infektionskrankheiten zu verhindern und schweren Krankheiten präventiv entgegen zu wirken, gilt der Einsatz von Impfungen zu den wirksamsten Maßnahmen. Dabei sind wir stets auf dem Laufenden und halten uns an die Empfehlungen der STIKO (Ständige Impfkomission) sowie Wunschimpfungen. Der Behandlungsablauf beginnt zunächst mit der Durchführung einer Impfanamnese, in der die Impfhistorie des Patienten erfasst wird. Anschließend gibt der Arzt dem Patienten Verhaltensempfehlungen und klärt über mögliche Nebenwirkungen sowie die Dauer des Impfschutzes auf.

• Vorsorgeuntersuchungen

Der Check-up 35 gilt als Gesundheits-TÜV: Alle drei Jahre haben Frauen und Männer mit der Vollendung des 35. Lebensjahres im Rahmen des gesetzlichen Vorsorgeprogramms Anspruch auf eine allgemeine Untersuchung, um mögliche Krankheiten frühzeitig zu erkennen. Unter anderem können Risikofaktoren und Frühsymptome von Herz-Kreislauf-, Nieren- oder Diabeteserkrankungen schon vor Auftreten potentieller Gesundheitsprobleme entdeckt werden.

• Basisdiagnostik

Zu Beginn jeder Behandlung in unserer Praxis steht eine sorgfältige Untersuchung. Wir legen großen Wert darauf, dass jede Untersuchung in einer vertrauensvollen und freundlichen Atmosphäre stattfindet. Für den weiteren Verlauf der Behandlung ist eine Anamnese (Krankengeschichte) sehr wichtig. Um ein ganzheitliches Bild zu erhalten, nehmen wir uns Zeit und befragen Sie ausführlich zu Ihren Beschwerden.

• Laboruntersuchungen

Die Untersuchung des Bluts kann wichtige Hinweise auf gewisse Erkrankungen, bspw. Schilddrüsenerkrankungen liefern. Damit unterstützt sie die Diagnose und Therapieentscheidung. In enger Zusammenarbeit mit externen Laboren bieten wir unseren Patienten eine labortechnische Untersuchung von Urin, Abstrichen, Stuhl und Blut.

Dr. Eibach hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dr. Eibach?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe486