Dr. med. Johann Brand bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: diabetes pasing Dr.med. Johann Brand Facharzt für Innere Medizin Endokrinolog. u. Diabetologie

Ich habe meine Diabeteserkrankung die letzten Jahre ziemlich schleifen lassen, dadurch bin ich letzte Woche mit Ängsten, das erste Mal in der Praxis eingetroffen. Doch die haben sich durch die lockere emphatische Ausstrahlung der Assistentinnen am Empfang sofort in Luft aufgelöst.
Es ging dann durch einen routinierten, professionellen Ablauf. Alles sehr gut eingetaktet; also Null Wartezeit. Nach dem Fingerpiks war ich beim Diabetes Berater und schließlich beim Dr. Brand.
Wie im Betreff bereits angedeutet, kann Dr. Brand äußerst gut positiv motivieren was gerade bei Diabetes äußerst wichtig ist. Die Therapievorschläge sind auch für mich als medizinischem Laien sehr gut verständlich und wohl auch umzusetzen. Meine fast 61-jährige Menschenkenntnis, viel Erfahrung mit diversen Ärzten und ein wenig Recherche im Internet sagt mir, dass ich es mit Dr. Brand mit einem durchaus symphytischen Vollprofi zu tun habe. Dr. Brand ist völlig frei von Arroganz und kommuniziert mit mir, als medizinischer Laie dennoch auf Augenhöhe.
Daher würde ich sehr gerne, langfristig in Betreuung der Diabetes Praxis Dr. Brand bleiben.

Motivation geht auch ohne erhobenen Zeigefinger und schlechtes Gewissen :) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit vielen Jahren werde ich in der Praxis von Dr.Johann Brand bestens betreut. Beurteilung:
Dr.Brand ist umfassend hochkompetent, zugewandt-freundlich, erklärt gut und nimmt sich die nötige Zeit ! Ich habe daher sehr großes Vertrauen zu ihm!
Dasselbe sehr große Vertrauen habe ich auch zu senem für mich sehr wichtigen Mitarbeiter u. Ernährungsberater, Herrn Mayer !
Auch den stets freundlichen Damen am Empfang gilt mein uneingeschränktes Lob.
Ich bin der Praxis für meine Betreuung sehr dankbar !

Dankbares Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann nur gutes über diesen Arzt berichten sowie seine Angestellten !!
Dr. Brand hat meiner Mutter sehr gut geholfen sie hatte einen so hohen Zucker und keiner konnte den so richtig einstellen . Dr. Brand hat es geschafft ,. Er versteht einfach sein fach er ist sehr gut , sehr freundlich und weiß immer rat . Schade dass wir von diesen Ärzten so wenig besitzen . Er ist sehr menschlich und kann alles sehr gut erklären . Wenn man einen Termin bekommen hat dann klappt das auch alles sehr gut ohne lange wartezeiten ist man bald wieder aus der Praxis raus trotz guter arbeit und zusammenarbeit mit seinen Sprechstundenhilfen . Es ist eine gute harmonie in der Praxis . Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Kann garnicht soviel Punkte geben die der Arzt mit Team wert ist .

Sehr guter Internist und Diabetologe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei mir würde schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert, daher bin ich zu Dr Brandt gegangen. Herr Dr Brandt ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Er hat meine fragen gut beantworten können.
Der Ernährungsberater war jedoch eine unsensible Person, die kein Feingefühl hatte und mich gar nicht beraten hat. Er war patzig, ungeduldig und wollte einfach nur seinen Vortrag über Diabetes halten. Er schüchtert seine Patienten ein und man fühlt sich garnicht wohl. Es war leider keine Beratung.

Guter Diabetologe, aber sehr schlechter Ernährungsberater • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Brand ist stets freundlich und bemüht sich sehr. Leider ist sind diese Quartalstermin nicht für jeden Patienten ideal. Man fühlt sich hier ein bisschen alleine gelassen, gerade wenn sich der Zucker nicht gerade gut einstellen lässt.
Sehr unangenehm habe ich die Damen (bzw. eine davon) am Empfang empfunden. Aufgrund dessen habe ich auch die Praxis gewechselt. Herrn Dr. Brand selbt kann ich jederzeit weiter empfehlen.

Sehr freundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

ich bin seit 2013 Patient von Herrn Dr. Brand und bin durchgehend zufrieden. Herr Dr. Brand nimmt sich immer Zeit, geht auf meine Fragen ein und erklärt immer sehr verständlich. Auch sein Team ist immer freundlich und kompetent. Die Diabetes Schulungen sind zudem sehr zu empfehlen (meine letzte Juni 2017) da man hier auf den neuesten Stand gebracht wird und zudem Erfahrungen mit anderen Patienten austauschen kann. Ich vertraue Herrn Dr. Brand und seinem Team bzgl. meiner Diabetes behandlung zu 100% !

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das gesamte Team ist immer sehr freundlich (auch, wenn es spät am Tag ist). Das gesamte Team ist immer sehr zugewandt, unauffällig gewissenhaft und sorgfältig. Alle beraten uns immer sehr kompetent, einfühlsam, mit klaren Worten aber ohne unangenehme Kritik (z.B. über zu hohen Hba1c-Wert...). Mit anderen Worten: Ein Herzliches Dankeschön an das ganze Pasinger-Diabetes-Team!!
Unser Kind ist 12 und hat schon lange Diabetes 1 und Erfahrung in einigen Diabetes-Praxen: Diese ist wirklich super!

Kind mit Diabetes: Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und beraten! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Wir sind sehr froh, ihn gefunden zu haben!

Nimmt sich alle erforderliche Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Auf Grund meines Schwangerschaftsdiabetes würde ich bei Dr. Brandt und seinem hervorragendem Team vorstellig.
Ich erhielt eine ausführliche Aufklärung über die Diagnose sowie die Therapie. Was mir sehr positiv auffiel war die Tatsache, dass mir als Erstgebärende keine unnötige Angst gemacht wurde sondern durch das tägliche Aufschreiben und Messen der Werte meine Wachsamkeit in Bezug auf mein Essverhalten geschult wurde. Sowohl menschlich als auch fachlich habe ich mich hier sehr wohl gefühlt.

Praxis mit Herz und Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich hervorragend versorgt. Sehr angenehmer Arzt der auch Zeit mitbringt! Termine werden super eingehalten, kein langes Warten - tolle Planung trotz gut besuchter Praxis. Die Diabetesschulung seines Teams hinsichtich Ernährung war sehr profesionell. Ich kann diese Praxis zu 100% empfehlen. Ich bin alle 3 Monate dort und wurde noch nie entäuscht.

Klasse Arzt und Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert