Dr. med. Kathrin Hamann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Ärztliches Qualitätsmanagement

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Hamann Fachärztin für Innere Medizin Andere

Ich war gestern als Neupatientin das erste und letzte Mal bei Fr. Dr. Hamann in Behandlung. Nach etwa einer Stunde Wartezeit (für diese wurde sich glücklicherweise direkt entschuldigt) kam ich endlich dran. Es ging um einen gesundheitlichen Check-Up für einen Job im sozialen Bereich. Obwohl Fr. Dr. Hamann mich nicht mal 2 Minuten "kannte", teilte mir diese mit, dass ich dafür nicht wirklich geeignet sei, sie "mich nicht in diesem Bereich sehen würde" und ich doch mehr machen sollte. Das ist für mich mehr als unangebracht. Sie war am Anfang und am Ende des Gespräches sehr nett, dies entschuldigt so ein Verhalten bzw. solche Äußerungen jedoch nicht. Für mich fand hier keine kompetente Beratung statt. Zudem wurde ich nie auf ein Dokument, welches fester Bestandteil der Behandlung ist, aufmerksam gemacht und musste dieses einen Tag später nochmal telefonisch anfordern.

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Hamann Fachärztin für Innere Medizin

Seit vielen Jahren sind wir mit der ganzen Familie Patienten in der Praxis von Frau Dr.Hamann. Ob akute Krankheit, Impfungen, Coronatests oder kleinere Notfälle mit den Kindern - wir wurden stets gut beraten und behandelt. Alle sind sehr freundlich und zuvorkommend und auch in stressigen Zeiten sehr gut organisiert. Die Online-Terminvergabe ist sehr praktisch, auch die Videosprechstunde haben wir schon genutzt und es hat super funktioniert. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team!

Kompetent und herzlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Hamann Fachärztin für Innere Medizin

Meine Bewertung bezieht sich lediglich auf Dr. Hamann. Die anderen Ärzte der Praxis kenne ich nicht.

Aus meiner Sicht leider nicht empfehlenswert. Ich habe dem Ganzen "mehrere Chancen" gegeben - wurde jedoch von Mal zu Mal mehr enttäuscht.

Die Wartezeiten variieren wie in jeder Praxis - je nach Aufkommen. Auf mich wirkte es, als hätte die Ärztin ihr "Verständnis vorgespielt". Als Frau wurde ich im von dem Herren im Empfangsbereich/an der Rezeption laut gefragt, welche Beschwerden ich denn hätte. Als ich daraufhin um Verständnis bat, dies doch mit der Arzt zu besprechen, hakte er erneut nach. Man muss dazu sagen, dass das Wartezimmer sich ebenfalls im gleichen Zimmer befindet, sodass alle wartenden Patienten mithören. Die Krankengeschichten jedes Patienten, der lediglich ein Rezept oder eine Krankschreibung abholte, war nach dessen Besuch dem gesamten Wartezimmer bekannt. Die Räumlichkeiten/Behandlungszimmer sind sehr hellhörig - auch hier bekommt das gesamte Wartezimmer einen Eindruck in Krankengeschichten. Eine Behandlung fand hinter einem lediglich zugezogenen Vorhang statt, sodass auch hier alle wartenden Patienten, als auch das Ärzteteam und der Herr am Empfang alles mithören konnte. Von der Ärztin fühlt man sich nicht ernst genommen, da diese teilweise "Symptome und Behandlungsmethoden" aufzeigt, die ihr gerade in den Sinn kommen und nicht zu den Beschwerden passen. Eines meiner Beispiele das ich nennen kann waren langjährige, nahezu tägliche Bauchkrämpfe und -schmerzen. Die Ärztin hat bereits beim ersten Besuch mit Worten wie "Depression, Antidepressiva und Therapie" etc. um sich geworfen, sodass ich selbst lange nach der Ursache suchen und weitere Ärzte aufsuchen musste. Nachdem der Stuhl doch in Ordnung war, sah die Ärztin keinerlei Bedarf darin, weiter nah der Ursache zu suchen und zu helfen. Letzten Endes handelte es sich um eine einfache Laktoseintoleranz, die mir lange nicht bekannt war. Ich denke von einer "Spezialistin" kann man etwas mehr erwarten

nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Hamann Fachärztin für Innere Medizin

Sowohl Frau Dr. Hamann als auch das gesamte Team ist sehr freundlich und entspannt, auch wenn es im Wartezimmer mal ein bisschen voller ist. Letzte Woche wurde ich von Frau Dr. Sommerer behandelt. Und ich hatte gleich mehrere Fragen zu gesundheitlichen Problemen. Sie hat sich viel Zeit genommen, mir alles in Ruhe erklärt und mir nicht das Gefühl gegeben, dass "meine Zeit ist abgelaufen" sei.

Ich komme gerne in diese Praxis. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Hamann Fachärztin für Innere Medizin

Herzliche, fürsorgliche und top informierte Ärztin. Ich fühlte mich sehr kompetent und individuell behandelt und gut aufgehoben. Schneller Kontakt mit der Praxis per Mail, kurze Wartezeit. Vielen Dank!

Herzliche, fürsorgliche und top informierte Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Hamann Fachärztin für Innere Medizin

Ich kam mit meiner Tochter zur Corona Impfung, alles war so reibungslos organisiert, das Personal so lieb und ich könnte nicht glücklicher sein!
Vielen, vielen Dank!

Tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Hamann Fachärztin für Innere Medizin

Seit vielen Jahren ist Frau Dr. Hamann meine Hausärztin und ich fühle mich in jeglicher Hinsicht exzellent versorgt. Mit sehr viel Empathie findet sie immer die jeweils besten Lösungen für die Patienten und handelt zugleich sehr pragmatisch.
Sowohl bei akuter Krankheit, Entwicklung längerer Behandlungsstrategien als auch in der medizinischen Beratung im Vorfeld von Auslandsaufenthalten agiert sie exzellent.
Ein großes Kompliment auch an das Praxisteam, das stets - auch in extremen Belastungszeiten - sehr freundlich, verständnisvoll und kompetent mit den Patienten umgeht.

Eine exzellente Ärztin mit sehr viel Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Hamann Fachärztin für Innere Medizin

Diese Praxis ist sehr empfehlenswert,mir wurde immer sehr gut dort gehoben,egal um welche Krankheit es sich bei mir handelte.Ob schwere Lungenentzündung oder angebrochenerFussknöchel.Ich wurde dort immer zuerst sehr gut von Kopf bis Fuss untersucht u.danach gut aufgeklärt u.beraten

Nettes Team u.sehr gute kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Hamann Fachärztin für Innere Medizin

Das ganze Team ist großartig & man fühlt sich mit jeder Krankheit ernstgenommen .
Fr Dr.Hamann weiß für jedes Problem eine Lösung & arbeitet mit guten Ärzten zusammen.
Die Praxis verfügt über beste Geräte..
Zudem sind alle hilfsbereit & nehmen sich für jeden Patienten Zeit.
Deswegen kann es sein dass man mal ein klein wenig warten muss
Ich fahre seit Jahren durch Münchch damit ich ihre Betreuung bekomme.
Danke an alle die mit ihr arbeiten .
Es ist schön ,dass es so wundervolle Menschen gibt.

Ein sehr kompetentes Praxis Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Hamann Fachärztin für Innere Medizin

Sehr nette Ärztinnen, allerdings insgesamt beengte Situation. Es gibt eigentlich nur ein richtiges Behandlungszimmer, auch wenn mehrere Ärzte anwesend sind. Die Wartezeit ist manchmal sehr lang und die Situation im Wartezimmer sehr beengt. Man sitzt anderen kranken Wartenden direkt gegenüber ohne ausreichend Abstand, was zu einer hohen Infektionsgefahr führt. Gerade in Zeiten von Corona, aber auch sonst ist dies sehr unangenehm.
Praktische Terminvergabe online, telefonisch kommt man allerdings nur schwer durch und landet dann ggf. in einer Zentrale, die sich überhaupt nicht auskennt und keine Termine vergeben kann.

Nette Ärzte, beengte Situation im Wartezimmer, dadurch erhöhte Infektionsgefahr • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben