Allgemein- & Hausärzte:

Laserakupunktur
Infusionsbehandlungen

Hausarzt
Ärztliches Qualitätsmanagement

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier erhalten Sie Informationen über mich und meine Hausarztpraxis in München. Ich möchte, dass Sie bei mir rundum gut versorgt sind und bin Ihre Ansprechpartnerin, wenn Sie eine Basisversorgung oder einen Routine-Check in Anspruch nehmen möchten. Darüber hinaus berate ich Sie auch in allen Fragen der Prävention mit einem breiten Wissensspektrum und empfehle Ihnen die ärztliche Leistung, die zu Ihnen und Ihrem Beschwerdebild passt.

Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gesundheitlich gut zu betreuen.

Ihre Dr. med. Kathrin Hamann

Praxis Dr. med. Kathrin Hamann

Ich bin Ihre Ansprechpartnerin für die Behandlung von Symptomen, die eine Begutachtung Ihres gesamten Organismus erfordern und zu den „allgemeinmedizinischen Erkrankungen“ zählen. Darunter befinden sich sowohl akut auftretende Beschwerden als auch chronische Störungen des Organ- und Stoffwechselapparates. Darüber hinaus habe ich mich auf den folgenden Feldern spezialisiert, um Ihnen eine noch tiefer gehendere Behandlung anbieten zu können.

• Hausärztliche Versorgung

• Psychosomatische Grundversorgung

• Hausbesuche

• Hausärztliche Versorgung

• Psychosomatische Grundversorgung

• Hausbesuche

Praxis Dr. med. Kathrin Hamann

Ich möchte, dass Sie sich in meiner Hausarztpraxis wohlfühlen. Egal, ob Sie sie gesund oder krank betreten. Im Rahmen der hausärztlichen Versorgung biete ich Ihnen medizinische Untersuchungen, Behandlungen und Präventionsangebote. Wann immer Sie uns besuchen, möchten wir Ihnen ein Ansprechpartner sein, dem Sie vertrauen können. Unser Leistungsspektrum umfasst:

• Betreuung in Pflegeheimen

• EKG-Untersuchung

• Lungenfunktionstest bei anhaltenden Atembeschwerden

• Blutdruckkontrolle und Langzeitmessung mit sofortiger Auswertung

• Betreuung in Pflegeheimen

• EKG-Untersuchung

Moderne EKG-Untersuchung, einschließlich Belastungs-EKG auf dem Fahrradergometer mit Lactatbestimmung

• Lungenfunktionstest bei anhaltenden Atembeschwerden

• Blutdruckkontrolle und Langzeitmessung mit sofortiger Auswertung

• Ultraschalldiagnostik

• Kompetente Ultraschalldiagnostik mit modernem Sonographie-Gerät für Untersuchungen der Blutgefäße, der gesamten Bauchorgane, der Schilddrüse, Nebenschilddrüse und vielem mehr
  • Vorsorgeuntersuchungen

• Vorsorgeuntersuchungen: Check-up Ü35, Krebsvorsorge
  • Labordiagnostik

Umfangreiche Labordiagnostik wie z. B.

• Blutuntersuchungen,
    • Urinuntersuchungen,
    • Abstriche
    • u. v. a. m.

• Homöopathie
    • Ayurveda
    • Ernährungsberatung
  • Laserakupunktur

• Hocheffektive Laserakupunktur ohne Nadeln, gegen chronische Schmerzen, Allergien, Hautveränderungen und vielem mehr
  • Infusionsbehandlungen bei akuten Infekten oder zum Aufbau des Immunsystems

• Reisemedizinische Beratung

• Impfberatung und Impfungen einschließlich Reiseimpfungen

• Hautkrebsscreening

• Schilddrüsenultraschall

bietet alternat. Heilmethoden

23.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Nette Ärzte, beengte Situation im Wartezimmer, dadurch erhöhte Infektionsgefahr

Sehr nette Ärztinnen, allerdings insgesamt beengte Situation. Es gibt eigentlich nur ein richtiges Behandlungszimmer, auch wenn mehrere Ärzte anwesend sind. Die Wartezeit ist manchmal sehr lang und die Situation im Wartezimmer sehr beengt. Man sitzt anderen kranken Wartenden direkt gegenüber ohne ausreichend Abstand, was zu einer hohen Infektionsgefahr führt. Gerade in Zeiten von Corona, aber auch sonst ist dies sehr unangenehm.

Praktische Terminvergabe online, telefonisch kommt man allerdings nur schwer durch und landet dann ggf. in einer Zentrale, die sich überhaupt nicht auskennt und keine Termine vergeben kann.

21.04.2021

Die beste Ärztin und Praxis die ich je hatte

Also ich kann wirklich nur Positives über diese Praxis sagen. Mir gefällt auch besonders die Online Terminvergabe und die Videosprechstunde, die mir schon einiges erleichtert haben und zeigen,wie modern und fortschrittlich diese zwar kleine Praxis ist. Zudem habe ich noch nie erlebt,dass in dieser Praxis das Personal unfreundlich war. Weder am Telefon,noch bei der Anmeldung,bei der Blutabnahme oder auch Frau Dr Hamann,wirklich alle sind immer sehr freundlich und hilfsbereit. Eine super Praxis!

26.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Tolle, kompetente und empathische Ärztin

Ich bin inzwischen seit ca. 2 Jahren Patientin bei Dr. Hamann und war schon für allerlei unterschiedlichsten Anliegen bei ihr, sodass ich sie und ihr Team schon in verschiedensten Situationen erlebt habe:

Sowohl sie als auch ihr Team sind sehr freundlich, auch bei hohem Stressanfall "gelassen" und nicht hektisch, hören zu und nehmen sich Zeit - man darf ausreden und wird nicht nach einem Satz direkt mit einer 0815-Diagnose abgewürgt!

Man merkt, dass sie ihren Beruf aus Leidenschaft und Interesse macht.

Das Team kommuniziert sehr freundlich untereinander und mit einem als Patienten, man hat nicht das Gefühl, dass an der Anmeldung ein schlechtgelaunter "Drache" sitzt, wie man es leider bei vielen anderen Praxen kennt und was einen auch sehr abschrecken kann.

Wie bei jeder Arztpraxis kommt es schon auch zu Wartezeiten vor Ort, die sich aber bei Hausärzten nie vermeiden lassen. Das finde ich auch angemessen, da sie eben keine Akkordarbeit macht, sondern sich für jeden Patienten die Zeit zur Untersuchung und Beratung nimmt, die sie braucht. Da warte ich gerne etwas länger.

Die Möglichkeit, online Termine zu buchen finde ich auch sehr praktisch.

Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen. Egal ob als Hausärztin des Vertrauens oder für speziellere Themen, bei denen man eine kompetente Einschätzung wünscht.

11.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zufrieden mit dem Praxisteam.

Ich bin sehr zufrieden mit der Praxis .

Frau Dr. Haman ist eine sehr empathische Ärztin.

Ich fühle mich immer ernstgenommen.

Die Arzthelferinen bemühen sich sehr und sind immer freundlich.

Die Wartezeiten sind erträglich .

15.11.2020

Absolut kompetente und sehr freundliche Ärztin

Frau Dr. Hamann ist eine der besten Ärztinnen in München. Ich fühle mich in ihrer Praxis sehr gut und sicher aufgehoben.

Sie ist sehr herzlich, emphatisch und kompetent. Das ganze Praxis Team ist stets sehr um die Patienten bemüht.

Letzte Aktualisierung16.06.2021