• Intensivmediziner

Meiner Meinung nach ist Herr Dr. Brauns ein hervorragender Arzt! Ich habe 100% Vertrauen und fühle mich bestens versorgt und beraten. Gleiches gilt auch für das gesamte Team!!!! Auch die Empfehlungen zu anderen Fachärzten passte immer perfekt zu mir. Hier fühle ich mich sehr gut behandelt und verstanden. Danke

Fachlich und menschlich hervorragender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super organisiertes Praxisteam, nie lange Wartezeiten. Herr Dr. Brauns und seine Vertrettungen sind sehr kompetent. Bei Problemstellungen außerhalb seiner Fachkenntnis wird nicht erst rumgedocktert, es wird auch mal die Zweitmeinung eines Fachaztes eingeholt und dann zusammen ein Behandlungsplan entwickelt. Seit Jahren mein Hausarzt. Ich bin sehr zufrieden.

Sehr guter Allgemein Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nimmt sich Zeit für seine Patienten und erklärt und hört zu.

Super Arzt und fachlich sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr Brauns ist ein top Arzt, nimmt sich Zeit, setzt sich ein, klärt auf... ich fühle mich sehr gut aufgehoben und behandelt!

Fachlich kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr Brauns nimmt sich viel Zeit für jedes Anliegen und klärt über Behandlung und Krankheiten so auf, dass man es versteht.
Zudem wird immer nachgefragt, wie sich bisherige Krankheiten entwickelt haben!
Dr Brauns ist sehr freundlich, einfühlsam und aber auch Realitätsbezogen. Auch die Arzthelfer/innen sind jederzeit freundlich und aufmerksam.
Obwohl ich umgezogen bin, gehe ich nach wie vor zu Dr Brauns, da ich mich absolut wohl und aufgehoben fühle.

Der tollste Arzt den ich jemals hatte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam auf Empfehlung zu Herrn Dr. Brauns. Mir wurde geraten wegen meiner Diagnosen (Diabetes Typ2 + Insulinresistenz) eine Zweitmeinung einzuholen da sich bei mir gewichtstechnisch nichts nach unten hin bewegt.

Ich bekam erstaunlich schnell (innerhalb einer Woche) einen (Wunsch-) Termin!

Natürlich brachte ich einige Befunde (u.A. Glucosetoleranztest und Laborwerte) zur Ansicht mit.
Dr. Brauns wirkte ruhig und nahm sich Zeit.

Gut.. Klar.. Ich weiß das ich zu dick bin! Ich weiß, dass mein BMI ca. bei 38 liegt und ich abnehmen müsste.
Allerdings (und das weiß ein Arzt!!!), tut man sich mit oben genannten Diagnosen schwer!
Meine aktuelle Diabetologin verlangt einmal im Jahr ein Ernährungsprotokoll über 2-3 Wochen.
Jedesmal selbe Info: Sie essen fast zu wenig! Sehr ausgewogen!

Ohne Einsicht in meine Ernährungsprotokolle schlug mir Dr. Brauns vor, mich zu einer Ernährungsberatung und Teilnahme an einem "Abnehmprogramm" anzumelden. Dieses Programm koste etwa 1000€, ein Teil wird mir vermutlich von meiner Krankenkasse erstattet.
Ich finde diese Vorgehensweise nicht in Ordnung, da Dr. Brauns mein Essverhalten nicht kennt.
Dieses ist ja, lt. Aussage meiner Diabetologin mehr als in Ordnung weshalb sie niemals ein solches Programm vorschlagen würde.

Oben genannter Vorschlag war bei diesem Termin der einzige der mir von Seitens Dr. Brauns gemacht wurde.

Für mich kein geeigneter Arzt. Zweitmeinung war in diesem Fall überflüssig.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kurze Wartezeiten, gute Beratung. Nimmt sich Zeit für den Patienten.

Super Team, erstklassige Beratung und Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann Dr. Brauns sowohl fachlich als auch menschlich zu 100% weiter empfehlen!
Er nimmt sich viel Zeit und telefoniert notfalls auch mit anderen Fachdisziplinen um die bestmögliche Behandlung zu gewährleisten!
Ein super Arzt!

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Brauns ist nicht nur ein sehr guter Mediziner und Diagnostiker, sondern auch ein sehr netter Mensch. Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten, kann gut zuhören ... man fühlt sich sehr gut aufgehoben bei ihm.
Er arbeitet im Interesse der Gesundheit seiner Patienten. Dabei sucht er immer nach der Ursache und gibt nicht auf.
Bin schon von Anfang an sein Patient und habe nur gute Erfahrungen in dieser Praxis gemacht. Auch seine Angestellten sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Danke!!!"

ein hervorragender Arzt & sein Team einfach große Klasse! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Brauns nimmt sich viel Zeit und prüft gründlich, ob eine Verschreibung wirklich notwendig ist. Ich wurde umfassend untersucht, der Befund wurde genau erklärt.Ein sehr sachlicher und sehr guter Arzt.

Sehr kompetent und umsichtig • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben