Praxis Dr.med. Manfred Kurjak Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie
Wasserburger Landstr. 274, Ramersdorf-Perlach, München

Dr. med. Manfred Kurjak bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Manfred Kurjak?

Standort: Praxis Dr.med. Manfred Kurjak Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Sehr freundlicher, geduldiger und menschlicher Arzt. Meine Beschwerden wurden ernst genommen und mir wurde sehr gut geholfen. Auch das Personal war sehr freundlich.

Kompetente Beratung und Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich schreibe diese Bewertung, nachdem ich volle drei Stunden auf einen Telefonanruf von Dr. Kurjak gewartet habe, den ich vor ca. 8 Wochen vereinbart habe - ein persönlicher Termin in der Praxis war lt. MFA nicht möglich. Ich bin nicht angerufen worden, in der Praxis geht niemand an`s Telefon. Noch heute am Vormittag habe ich einen Überweisungsschein und meine KK-Karte in der Praxis abgegeben - mit Hinweis auf meinen Termin am Nachmittag.
Ich habe vor vielen Jahren in der Praxis eine Koloskopie durchführen lassen, mit deren Ablauf ich sehr zufrieden war. Vor ca. 2,5 Jahren habe ich aufgrund von Beschwerden dreimal mit Dr. Kurjak gesprochen, 1x in der Praxis bei einem vereinbarten Sprechstundentermin, 2x am Telefon. Der Arzt war im direkten Gespräch sehr freundlich und hilfreich und hat mir vieles gut erklärt.
Rückfragen oder ein weiterer Termin waren aber schon wg. fehlender Erreichbarkeit am Telefon nicht möglich. Bei einem persönlichen Erscheinen in der Praxis bin ich von einer Mitarbeiterin sehr unfreundlich behandelt worden, auch bei anderen Kontakten am Telefon (nach unzähligen Versuchen) wurde ich wie eine unberechtigte Bittstellerin behandelt, obwohl ich lediglich konkrete Informationen zu meinen Untersuchungen erbeten habe. Bei der Vereinbarung des aktuellen Termins (wie gesagt, nach über 2 Jahren), bin ich ebenfalls mit Zwei-Wort-Sätzen bedacht worden, sodaß ich nachfragen musste, was überhaupt gemeint ist.
Mir ist diese Behandlung in dieser Praxis wirklich unerklärlich, ich habe etwas Ähnliches noch nirgendwo erlebt.
Trotz fachlicher Kompetenz des Arztes, kann ich diese Praxis beim besten Willen niemandem empfehlen.

Hier wir man als unliebsamer Bittsteller behandelt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin seit ein paar Jahren Patient bei Herrn Dr. Kurjak (damals auf Empfehlung) und kann diesen Doktor nur weiterempfehlen. Er nimmt sich viel Zeit für einen und erklärt alles wunderbar. Ist in der heutigen Zeit nicht mehr so selbstständig, da es bei den meisten Ärzten leider zu geht wie am Fließband. Kann ich nur empfehlen.

Nur zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Terminvergabe war ok (ca.10Tage). Keine Vorbesprechung obwohl keine Standard Darmspiegelung. Reingungsmittel bekommt man vom Tresen mit einer Anleitung zugeschoben. Am Abend vorher um 21:00 ein Anruf, in dem man verbal was über die Risiken erfährt. Über die Narkose wird man am morgen der Spiegelung aufgeklärt und unterschreibt liegend auf dem Behandlungstisch. Der Termin findet am frühen morgen aber mit 45min Verzögerung statt? Keine Erklärung dazu. Das der Narkosezugang legen auch erst beim dritten Mal klappte, passt zum Gesamtbild bis dahin.
Nach der Darmspielgelung wird man zum Anziehen geschickt, kein Getränk oder irgendwas wird angeboten. Dann wartet man oben auf den Arzt, der wieder nicht erscheint. In der Halbdämmerung erzäht man meiner Begleitung in zwei Sätzen was man nicht sehen konnte, da wohl die Reinigung nicht vollständig war. Das hätte ich bereits vorher schon sagen können, aber da intessierte es keinen.
Auch was gegen die Blähungen und Verdauungsbeschwerden nach einer Spiegelung gemacht werden kann, natürlich kein Wort.
Für mich war das in dieser Institution das Erste und garantiert das letzte Mal, daß ich dort hingegangen bin!

Haben mehr mit sich, als mit dem Patienten zu tun. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ohne Beschwerden ging ich 51 Jahre alt im Dezember 2018 zu Dr. Kurjak zur Vorsorge Darmspiegelung ohne Narkose und bekam leider eine schlechte Diagnose und war ziemlich geschockt. Dr. Kurjak hat persönlich innerhalb von 30 Minuten nach Ende der Behandlung einen Termin für mich innerhalb von 48 Stunden zum CT und beim Oberarzt der Onkologie im Klinikum Bogenhausen vereinbart. Eine gute Woche später kam ich gleich "unter das Messer". Der gesamte Ablauf der Darmspiegelung und das "danach" waren rundherum professionell! In 14 Tagen gehe ich wieder hin - diesmal zur Krebsnachsorge.

100% Zufrieden mit Dr. Kurjak und seinem Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Kompetenter Arzt, bei dem man sich gut beraten fühlt.
Saubere Praxis, freundliches Personal

Sehr freundliche Behandlung durch das gesamte Praxispersonal, Termin exakt einge • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit einiger Zeit bei Herrn Dr.Kurjak in Behandlung und kann nur sagen ich bin rundum zufrieden. Ich musste mit meinen 22 Jahren leider bereits eine Darmspiegelung Machen.Er erklärt alles ausführlich so das keine Frage offen bleibt. Ich bin ihm und seinem Team wahnsinnig dankbar! Hierbei auch ein großes Lob an die MFAs! Ich bin selbst MFA und kann jedem „Laien“ diese Praxis ans Herz legen. Wahnsinnig guter Arzt. Vertraue ihm zu 100%.

Top Arzt - Top Team • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte 54 Jahre furchtbare Bauchschmerzen. Dank Dr. Kurjak bin ich jetzt vollkommen schmerzfrei!

Dank Dr. Kurjak ein schmerzfreies Leben • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Koloskopie zur Darkrebsvorsorge sollte man regelmäßig machen. Da ich kein Freund unnötiger Aktionen bin habe ich in der Praxis Kurjak so eine Koloskopie ohne Anästhesie machen lassen.

Bereits 2012 war ich mit dem gleichen Thema anderswo und dort gar nicht begeistert. Die Leute dort waren nicht fähig auf einen Patienten im Wachzustand einzugehen.

Das war bei Herrn Kurjak erfreulicherweise anders! Er hat jeden Arbeitsschritt erklärt und so war das Vorschieben der Optik im Darm zwar nicht angenehm, aber gut erträglich. Es rumpelt halt ein bisschen wenn es um die Kurven geht! Das Gute war, dass er bei diesem Vorgang den Kontakt zu mir hielt. Er war fähig war meine Atmung in den Ablauf einzubeziehen und mir Anweisungen zu geben, so dass seine Arbeit mit meiner Atmung koordiniert war.

Jetzt ist zwar erstmal längere Zeit keine Koloskopie mehr nötig, aber zu Herrn Kurjak werd ich sicher wieder hingehen!

Darmspiegelung ohne Anästhesie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin aufgrund akuter schmerzen im Unterbauch ohne Termin aufgelaufen. Nach einem kurzen Gespräch mit der netten Empfangsdame musste ich maximal 15 Minuten warten.

Herr Dr. Kurjak hat mir mit seiner positiven und kompetenten Art gleich das Gefühl gegeben, in besten Händen zu sein. Ich wurde per Ultraschall untersucht und abgetastet und über die Ursachen aufgeklärt. Ganz unkompliziert und schnell, so dass ich alles verstehen konnte.

Sehr geschmackvoll und modern eingerichtete Praxis!

Tolles Team, freundlicher, kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben