Dr. med. Manfred Sträßle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Törringstr. 6, München

Vorsorge ist besser als Sorge. Nehmen Sie sich Zeit für Gesundheit. Wir sind spezialisiert auf Früherkennung Vorsorge und Prävention (siehe homepag...

Früherkennung nicht bemerkter Erkrankungen.Erörterung des RisikoprofilsFür einen BASIS CHECK nehme ich mir 60 bis 90 Minuten Zeit um I...

Gesundheit bedeutet nicht nur frei von Krankheit zu sein: Die Weltgesundheitsorganisation zählt neben körperlichem Wohlergehen auch das soziale und...

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Russisch (русский)

Standort: Marianowicz Zentrum Check-up Praxis Dr.med. Manfred Strässle Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Dr. Strässle überzeugt durch seine Kompetenz und Menschlichkeit sogar mich, der Ärzten gegenüber zurecht skeptisch ist. Jederzeit wieder gerne zum nächsten Check-up oder hoffentlich auch wegen nichts :-)

So müssen Ärzte sein. Dem Patienten zugewandt, zuhörend, nicht mit unverständlichen Fachbegriffen herumwerfend, erklärend. Und zu allem "Überfluss" hat Herr Dr. Straessle auch noch Humor. Sehr zu empfehlen, den nächsten Check mache ich wieder bei ihm.

Bis jetzt beste Vorsorgeuntersuchung die ich gehabt habe. Werde jetzt jedes Jahr mich dort untersuchen lassen.
Ich habe mich bei Hr. Dr. Strässle sehr gut aufgehoben gefüllt. Hat sich richtig Zeit uns Mühe gegeben.

Sehr empfehlenswert!

Nach intensiver Bestandsaufnahme und ausführlicher Erläuterungen sowie sehr erkenntnisreicher Rückantworten bei Fragestellungen kann ich einen Check-Up Termin bei Herrn Sträßle nur sehr empfehlen.

Bereits im 2. Folgetermin konnten schon messbare Erfolge (Durchblutung der Venen) durch initialisierte Maßnahmen (Übungen) aus dem 1. Termin erzielt werden - so macht es Spaß!

Ich habe sehr kurzfristig einen Termin bekommen um mich einmal komplett durchchecken zu lassen. Herr Dr. Straessler hat alle Untersuchungen vorher erklärt und alle Fragen verständlich beantwortet. Alles in einer sehr freundlichen Atmosphäre. Ich empfehle den Check-up sehr.

Kompletter Check-Up • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Strässle hat sich unglaublich viel Zeit genommen und vieles genau hinterfragt und ist mit viel Empathie bei der Sache gewesen. Jede einzelne Untersuchung wurde ausführlich erklärt bevor sie vorgenommen wurde und man hat sich zu keinem Moment alleine gelassen gefühlt. Im Vorfed wurde man bestens informiert wie man sich zu verhalten hat, die Untersuchungsergebnisse kamen prompt und sehr zeitnah mit allen notwendigen Erklärungen. Diese Erfahrung bei Dr. Strässle war durchweg positiv. Er und das Praxisteam sind sehr zu empfehlen.

Kompletter Check up • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war bei Herrn Dr. Sträßle zu einem allgemeinen Check Up.
Herr Dr. Sträßle ist ein gestandener Praktiker und nimmt sich Zeit. Der Check Up begann pünktlich zur vereinbarten Zeit. Der insgesamt erforderliche Zeitaufwand wurde vorher bekanntgegeben und auch eingehalten. Die Behandlung findet in ruhiger, konzentrierter Atmosphäre statt. Zum Check Up gehören bei Herrn Dr. Sträßle umfangreiche Fragen des Arztes, Antworten des Patienten, Aussagen und Erläuterungen des Arztes. Die Kommunikation erfolgt in ruhiger Form, intensiv, sachlich, umfangreich, informativ.
Dabei ist Hr. Dr. Sträßle zeitweilig streng. Auf die Frage nach Operationen erwähnte ich einen mehrwöchigen Krankenhausaufenthalt mit gebrochenem Fuß (ohne OP). Darauf kam der – gefühlt strenge – Hinweis, danach sei nicht gefragt, da keine Operation. Recht hat er, aber für einen medizinischen Laien sind liegen beide Themen doch recht nah beieinander.
Auf eine Nachfrage meinerseits gegen Ende des Termins kam der leicht verärgerte Hinweis, dass habe er doch schon gesagt/ erläutert. Herr Dr. Sträßle erwartet vom Patienten die volle Aufmerksamkeit, ein gutes Gedächtnis (trotz der Fülle an medizinischer Information) und strenge Logik. Seinen Hinweis nahm ich dann doch leicht belustig zur Kenntnis. Meine Frage wurde natürlich dann trotzdem beantwortet.
Die Ausstattung der Praxis mit Geräten ist modern, auf neuestem Stand. Die Räume sind sauber und gepflegt.

Der Mann ist sehr kompetent und hilfsbereit. Die Untersuchung war gründlich. Die Ergebnisse wurden schon während der Sitzung von Herrn Dr. Sträßle erläutert. Nachfragen waren jederzeit möglich und auch erwünscht. Sein Abschlussbericht war für mich als medizinischen Laien gut verständlich. Ich erhielt für Anschlussuntersuchungen in der Kardiologie und Urologie auf meinen Wunsch Empfehlungen für andere Fachärzte.
Ergebnis: eine uneingeschränkte Empfehlung! Jederzeit gerne wieder ! Es war mir ein Vergnügen!
Gregor

sehr kompetent, sehr erfahren, umfangreiche Information für den Patienten, • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Sträßle hat sich super viel Zeit genommen, mir alles genau zu erklären, was gemacht wird, warum es gemacht wird und wie es gemacht wird und ist sehr genau und in verständlichen Sätzen auf meine Fragen eingegangen. Auch nach dem normalen Terminende hat er den Termin nicht abgebrochen, bis nicht wirklich alles geklärt war. Gerne wieder

Sehr netter, kompetenter Arzt der sich sehr viel Zeit für den Patienten nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe einen generellen Check-up mit Dr. Manfred Strässle gemacht. Er war sehr erfahren und konnte mir in einfacher Sprache die wichtigsten Themen klar erklären. Die Klinik war sauber und modern, und die Ergebnisse kamen sehr schnell. Ich würde einen Check-up mit Dr. Strässle auf jeden Fall weiterempfehlen!

Super Check-up • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Toller Arzt, der jedes Ziel und jeden Hintergrund der einzelnen Untersuchungen des Basis-Gesundheitschecks genau erläutert und sich die notwendige Zeit dafür nimmt.

Klare Empfehlung für jeden, der einen Basis-Gesundheitscheck machen möchte!

Umfassender Basis-Gesundheitscheck mit perfekter Erklärung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben