Dr. med. Marisa Ellinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Zaubzerstr. 41, München

Internist. Praxis Bogenhausen Dres. Marisa Ellinger und Hagen Gross-Ellinger

Zaubzerstr. 41, München

Internist. Praxis Bogenhausen Dres. Marisa Ellinger und Hagen Gross-Ellinger

Standort: Internist. Praxis Bogenhausen Dres. Marisa Ellinger und Hagen Gross-Ellinger

Top-Empfehlung! ich kam kurz vor Ende der Öffnungszeit, trotzdem war die Sprechstundenhilfe SEHR nett, auch die Ärztin nahm sich Zeit für mich - und den Pieks der Spritze habe ich gar nicht gemerkt, das hat bislang noch niemand geschafft. Als eingespieltes Team waren Ärztin und Mitarbeiterin dabei SEHR effizient, am langsamsten war ich beim Ausfüllen der Patientenbögen, aber auch da vermittelte mir niemand die geringste Ungeduld. Nach diversen anderen Erfahrungen in anderen Praxen möchte ich speziell der Intelligenz des Praxisangestellten hervorheben, die mitdenkt und dadurch alles unkompliziert und für den Patienten angenehm organisiert.

Freundlich, schnell und unkompliziert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als Nachfolgerin meines damaligen Hausarztes habe ich nun mein ganzes Vertrauen auf Fr. Dr. Ellinger gesetzt und wurde nicht enttäuscht. Als Krebspatientin und Herzpatientin kümmert sie sich sehr um mich und alle nötigen Untersuchungen werden gemacht oder vermittelt. Meine Medikamente kann ich online bestellen und kann dann das Rezept schnell abholen. Auch ihre Mitarbeiterinnen kümmern sich sehr und sind überaus freundlich. Ein Rezepttelefon wäre noch erstrebenswert.

Eine vertrauensvolle, kompetente und für Patienten zeithabende Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin vor kurzem umgezogen und habe sofort einen Termin bekommen, ich wurde sehr freundlich empfangen und mit hervorragenden Pflastern behandelt. Da ich berufstätig bin wurden mir passende Termine angeboten mit kurzen Wartezeiten bzw. fast gar keiner Wartezeit. Das ist als AOK Patientin leider keine Selbstverständlichkeit aber in dieser Praxis wurde ich zum ersten Mal genauso toll wie eine Privatpatientin behandelt.

Tolle Ärztin, toller Service! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Genau so sollte ein internistischer Hausarzt sein: sie nimmt sich immer ausreichend Zeit, forscht gründlich nach, prüft nach allen Seiten ab und gibt einem das Gefühl gut aufgehoben zu sein.

Freundliche, professionelle und gründliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Keine gute Beratung, war einfach nicht daran interessiert. Gespräch war einseitig. Krankengeschichte war anscheinend zu komplex oder sie wusste darüber nicht Bescheid. Das kann man aber zugeben und dann einen kompetenten Kollegen empfehlen. Ihr Auftreten ist so steril wie ihre Praxis. Bei mir war es akut musste zwei Tage darauf ins Krankenhaus.
Komme sicher nicht wieder.

Unfreundliche desinteressierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Anders als andere Ärzt*innen hat Dr. Ellinger sich für mich (ehemalige Krebspatientin) Zeit genommen und mich kompetent, dabei immer freundlich, behandelt. Sie ist gut mit diversen Spezialisten vernetzt und hilft, wenns um einen dringenden Termin geht. Ich habe mich bei ihr nicht als (Kassen-)Patientin gefühlt, sondern als Mensch. Das war und ist ein gutes Gefühl und heute echt nicht selbstverständlich.

Geduldig, kompetent und aufmerksam - wenn nur alle Ärzte so wären! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Man hat nicht so besonders das Gefühl, dass man ernst genommen wird. Sehr vom Problem entfernte Beispiele zum Umgehen des eigentlichen Krankheitsbildes. Wenn es einem nicht gut geht, möchte man aber das Gefühl haben, dass einem geholfen wird. Ansonsten kann ich das ganze gleich Googlen.

Dr. med. Marisa Ellinger

Lieber Patient (m,w,d), wir haben uns sehr bemüht, Ihnen Ihre Erkrankung zu erklären und Ihnen zu helfen. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Mängel unseres Gesundheitssystems.

Wenn man nur einen Krankenschein braucht ok • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

In Frau Dr Ellinger habe ich endlich eine Kardiologin gefunden, die nicht nur Top ausgebildet ist, sondern auch die Krankheit, die Behandlungsmöglichkeiten, Pro und Kontra verständlich erklären kann. Sie ist auf meine persönliche Situation eingegangen, hat für mich wirklich ausreichend Zeit genommen, hat Ratschläge gegeben, hat mir alles erklärt, was ich nur wissen wollte. Sie war freundlich und empathisch. Zur Kontrolle werde ich immer wieder zu Ihr zurückgehen.
Das Praxisteam war auch sehr freundlich, ich hatte den Eindruck, dass der Praxis effizient organisiert ist und habe keine Hektik oder Stress mitgekriegt. Praxis sehr gut mit U- oder S-Bahn erreichbar

Nur zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert