Gold

Arzt, Internist

Limesstr. 10081243 München
jameda Profil Karte Dr. Martin Muser

• Psychosomatische Grundversorgung

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Kardiologische Privatpraxis in München besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur die Adresse meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf Kardiologie, Diabetologie und Angiologie biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Martin Muser

1964Geb. in Karlsruhe
1983Abitur am Gymnasium in Gilching
1992Praktisches Jahr in Kanada und in der Schweiz
1993Approbation und Promotion, FU Berlin
1995 bis 2014Assistenzarzt im Klinikum Harlaching, München
2000Facharzt für Innere Medizin
2000 bis heuteGutachter am Sozialgericht München
2007Facharzt für Kardiologie u. a. Konsiliartätigkeit in der Neurologie und der Notaufnahme
Erwerb der Zusatzbezeichnungen als Spezialist für Blutdruck- und Blutzucker-Erkrankungen, Gefäßuntersuchungen
2014Niederlassung in München-West (Aubing)

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Kardiologie, Diabetologie und Angiologie spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Diabetologie

• Angiologie

• Kardiologie

Nach 20 Jahren Erfahrung in einem großen kardiologischen Zentrum kann ich folgende Behandlungsmethoden anbieten:

Ultraschall

Herzkatheter

• ambulante Untersuchungen im Klinikum Augustinum

Lungenfunktion

• Diabetologie

Als Diabetologe bin ich Ihr Spezialist für alle Fragen und Probleme bei erhöhten Blutzuckerwerten (Diabetes mellitus). Diabetische Gefäßveränderungen und Nervenbeteiligungen können schwerwiegende Durchblutungsstörungen (Herzinfarkt, Schlaganfall) oder Schmerzen verursachen, die rechtzeitig erkannt werden müssen, um sie erfolgreich zu therapieren. Außerdem ist die Beurteilung und Kontrolle der Nierenfunktion bei Diabetikern sehr wichtig. Für die Behandlung des Diabetes mellitus stehen heutzutage eine Vielzahl sehr wirksamer Tabletten zur Verfügung, so dass eine Insulintherapie oft vermieden werden kann.

• Angiologie

Symptome von Gefäßerkrankungen können sehr unterschiedlich sein. Das Spektrum reicht von schweren Beinen bis zu akuten Schmerzen mit Hautveränderungen. Sowohl die venösen als auch die arteriellen Gefäße lassen sich mit modernen Ultraschallgeräten (Duplexsonographie) sehr gut untersuchen. So können häufige Gefäßerkrankungen, wie z. B. eine Thrombose, eine Venenschwäche oder eine Durchblutungsstörung rechtzeitig diagnostiziert und behandelt werden. Durch jahrelange Erfahrung bei der Beurteilung von Gefäßkrankheiten kann ich Ihnen helfen, die richtige Therapie für Ihr Problem zu finden.

Mein breites Leistungsspektrum umfasst sowohl die moderne kardiologische als auch internistische Funktionsdiagnostik. Damit gelingt es mir, Ihren Gesundheitszustand umfassend abzuklären:

• Ultraschall Organe

• Belastungsuntersuchungen (Ergometrie, Stressecho)

• Ultraschall der Gefäße

• Bauchspeicheldrüse,
      • Niere,
      • Blase sowie
      • Schilddrüse
    • Belastungsuntersuchungen (Ergometrie, Stressecho)

Zur Früherkennung vieler Herzerkrankungen sind rechtzeitige Kontrolluntersuchungen extrem wichtig. Die Stressecho Untersuchung bietet im Vergleich zur klassischen, sitzenden Belastung am Fahrrad entscheidende Vorteile. Neben der Messung von Puls, Blutdruck und Sauerstoffsättigung kann ich unter der Belastung, die im Liegen erfolgt, das Herz gleichzeitig mit Ultraschall untersuchen und so frühzeitig Veränderungen des Herzmuskels (Kontraktilität) und der Herzklappen (Undichtigkeit) feststellen. Die Diagnose einer Durchblutungsstörung am Herzen (koronare Herzerkrankung, KHK) kann durch diese moderne Methode zuverlässiger und früher festgestellt werden.

• Ultraschall der Gefäße

• Lungenfunktionsuntersuchung- und behandlung

• EKG

• LZEKG

• 24-Stunden-Blutdruckmessung

• Labor inkl. Spezialuntersuchungen

• Impfungen

Dr. Martin Muser

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 03.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Große Erfahrung, Kompetente Diagnose, viel Zeit für Beratung und Gespräch

Herr Dr. Muser hat mich im Rahmen seiner internistischen Kassenzulassung kardiologisch behandelt. Besonders hervorzuheben ist seine kompetente Diagnosestellung, die von anderer Seite bis zu diesem Zeitpunkt so nicht vorlag. Herr. Dr. Muser nahm sich sehr viel Zeit für die Beratung und Abwägung möglicher Behandlungsmethoden. Alle Fragen wurden gerne und ausführlich beantwortet. Ich habe mich "super aufgehoben" gefühlt. Es besteht eine sehr guter Kontakt mit entsprechenden Fachkliniken.
Bewertung vom 16.08.2018

Sehr guter Kardiologe

Führte bei mir ein Stressecho durch. Nimmt sich sehr viel Zeit für den Patienten und klärt viele Dinge im Gespräch ab. Stressecho wurde im Liegen durchgeführt, was sehr genau ist.
Bewertung vom 30.11.2017, privat versichert, Alter: über 50

Eine dicke Eins mit Stern für diesen Arzt sowie das ganze Praxisteam!

Der mit Abstand beste, kompetenteste und vertrauenswürdigste Arzt, den ich nach langer Odyssee als Diabetes-, Schmerz- und Borreliosebetroffener kennenlernen durfte. Gibt einen Patienten das wertvollste, was ein Arzt heutzutage neben seiner Kompetenz nur anbieten kann; "Zeit und mit einer aufgeschlossenen Freundlichkeit verbundenes Interesse". Leider nur für Privatpatienten.
Bewertung vom 11.10.2017, privat versichert

Ein sehr gründlicher und freundlicher Arzt

Dr. Martin Muser nimmt sich viel Zeit für seine Patienten.Da ich seit längerer Zeit im Rollstuhl sitze bin ich sehr froh, dass Dr. Muser auch Hausbesuche macht. Die Untersuchungen mit Ultraschall, EKG usw. macht er immer sehr gründlich Er ist immer sehr freunlich und nett, imein Mann und ich fühlen uns bei ihm sehr gut aufgehoben
Bewertung vom 27.10.2015, Alter: 30 bis 50

Gründlicher Arzt

Herr Dr. Muser hat sich zu einem mir passenden Termin sehr viel Zeit genommen und mir wertvolle fundierte Tipps gegeben. Ich war mit der Behandlung und dem Ergebnis rundum zufrieden.
Bewertung vom 15.12.2014, privat versichert, Alter: über 50

Gemütliche Praxis, gründliche Untersuchung, sehr kompetenter Arzt

Ich habe mich wegen Brustschmerzen vorgestellt. Nach rascher Terminvergabe wurde ich von Dr. Muser ausführlich zu meiner Krankengeschichte befragt und umfassend untersucht. Dr. Muser hat sich für mich sehr viel Zeit genommen, wodurch ich mich sehr gut aufgehoben und kompetent behandelt gefühlt habe. Durch die Untersuchung mit Stressecho wurde mein Problem ohne Zeitverlust erkannt und behandelt. Seitdem bin ich wieder beschwerdefrei, wofür ich Dr. Muser sehr dankbar bin.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
28.08.2019