Dr. med. Matthias Röckel

COPD
Asthma
Diabetes

Hausarzt

ich freuen mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier erhalten Sie Informationen über mich und unsere internistische, hausärztliche Praxis in München. Wir möchten, dass Sie sich bei uns rundum gut versorgt fühlen und wir sind Ihre Ansprechpartner, wenn Sie eine Basisversorgung oder einen Routine-Check in Anspruch nehmen möchten. Darüber hinaus beraten wir Sie in der St.-Bonifatius-Str. 5 auch in allen Fragen der Prävention, der Kardiologie, der Gastroenterologie und der Rheumatologie mit einem breiten Wissensspektrum und empfehlen Ihnen die ärztliche Leistung, die zu Ihnen und Ihrem Beschwerdebild passt.

Termine können Sie am besten über unsere Webseite https://www.dr-roeckel.de oder über Jameda vereinbaren. Natürlich stehen wir Ihnen auch sehr gerne unter der Tel.: 089/6914222 zur Verfügung.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Matthias Röckel

-------

Dear patients,

you can easily book appointments on https://www.dr-roeckel.de/kontakt/

Dr. med. Matthias Röckel

...ist Internist mit langjähriger klinischer Erfahrung. Er hat zuletzt im Städtischen Klinikum Bogenhausen in der Notaufnahme gearbeitet. Während seiner Ausbildung lagen seine Schwerpunkte in der Kardiologie, in der Gastroenterologie sowie in der Notfallmedizin.

In meiner Praxis arbeitn auch Frau Dr. Eder und Frau Dr. Schneider. Als Team sehen wir Ihnen gerne zur VerfügunG!

dr-roeckel.de

Sie suchen eine Hausarztpraxis in München und wünschen sich eine individuelle Behandlung und eine vertrauensvolle Atmosphäre? In unserer Praxis in der St.-Bonifatius-Str. 5 nehmen wir unsere heilberufliche Verantwortung ernst und möchten Ihnen das für Ihren individuellen Fall stimmigste Therapiekonzept anbieten.

• Kardiologie

Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der konservativen internistischen Diagnostik. Dies umfasst die kardiologische Stufendiagnostik mittels EKG und Belastungs-EKG. Zudem können wir mit unserem modernen Utraschallgerät das kardiovaskuläre Risiko anhand der Duplex Sonografie der Halsgefäße abschätzen. Eine kontinuierliche Betreuung können wir PatientInnen mit Koronarer Herzerkrankung im Rahmen des Disease Management Programms anbieten. Zudem führen wir Herzultraschall Untersuchungen (Echokardiografie) durch. Dies ist nur bei PrivatpatientInnen oder auf Selbstzahlerbasis möglich.

• Gastroenterologie

Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Beratung zu gastroenterologischen Themenbereichen. Wir führen in unserer Praxis moderne Ultraschalldiagnostik des Abdomens (Bauchraums) durch.  Zudem können Sie in unserer Praxis ab dem 50. Lebensjahr  Krebsvorsorge mit einer Stuhluntersuchung durchführen lassen (sog. iFOBT). Patienten mit Diabetes Mellitus betreuen wir gerne kontinuierlich im Rahmen des Disease Management Programms.

dr-roeckel.de

In unserer internistischen hausärztlichen Praxis in München bieten wir Ihnen neben einer medizinischen Basisversorgung zahlreiche weitere Leistungen an, die Sie in Anspruch nehmen können. Unser Schwerpunkt liegt auf internistischen Krankheitsbildern, insbesondere der Kardiologie. Nach einem ersten persönlichen Gespräch werden wir in der St.-Bonifatius-Str. 5 gemeinsam die beste Methode für Sie finden.

Haben Sie noch Fragen? Am besten vereinbaren Sie online einen Termin mit uns oder kontaktieren uns unter der Tel.: 089/6914222. Wir freuen uns auf Sie!

• Pneumologie

• Kardiologie

Wir bieten die komplette Basisversorgung kardiologsiche Krankheitsbilder an. Hierzu zählt unter anderem das  EKG, das Belastungs EKG (Ergometrie) und die Duplexsonografie der hirnversorgenden Arterien. Für Privatpatienten und auf Selbstzahlerbasis können wir auch den Herzultraschall (Echokardiografie) mit unserem high-end Ultraschallgerät anbieten. Zudem verfügen wir über ein modernes Langzeit Blutdruckmessgerät, das eine Langzeit Blutdruckmessung ohne das ständige Aufpumpen der Manschette ermöglicht!

Bei bekannter Koronarer herzerkrankung (KHK) werden Sie im rahmen des Disease Management Programms (DMP) kontinuierlich betreut.

• Pneumologie

Mit einer modernen Lungenfunktionmessung (Spirometrie) können wir Erkrankungen der Atemwege wie Asthma und chronische Bronchitis (COPD) zuverlässig diagnostizieren und deren Verlauf kontrollieren. Hier bieten wir Ihnen eine kontinuierliche Betreuung an.

• Gastroenterologie

Unsere Ärzte haben mehrere Jahre in der Gasroenterologie gearbeitet. Wir bieten Ihnen zur Krebsfrüherkennung einen hochmodernen Stuhltest (sog. iFOBT) an. Dieser kann wertvolle Hinweise liefern, ob Sie an Darmkrebs erkrankt sind. Mit unserem hochauflösenden Ultraschallgerät der neuesten Generation können wir Erkrankungen der Leber, der Bauchspeicheldrüse oder auch der Nieren und der Bauchaorta diagnostizieren und verlaufsbeobachten.

02.05.2022 • gesetzlich versichert

Sehr gut organisiert, nettes Personal und kompetente Beratung/Behandlung

Alles lief sehr gut: Termin habe ich online aufgemacht, im Wartesaal habe ich unter 5 Minuten gewartet, das ganze Personal war/ist sehr nett und die Ärzte (ich war mit 2 aus dem Team in Kontakt) emphatisch und human. Ich kann das Praxis nur weiter empfehlen.

11.11.2021

Sehr gut organisiert freundlich und kompetent

Fühle mich rundum gut beraten.

Ich bekam immer sehr schnell Termine.

Der Praxisablauf ist sehr gut durch organisiert so das die Wartezeiten auf ein Minimum reduziert sind.

Heute benötigte ich sogar eine längere telefonische Auskunft und die Sprechstundenhilfe nahm sich Zeit und half mir weiter.

12.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fühle mich hier rundum gut betreut

Ich bin seit Juni 2021 in der Praxis von Dr. Röckel und fühle mich hier sehr wohl. Dr. Röckel nimmt sich im Gespräch viel Zeit, kann gut zuhören und geht auf meine Fragen in Ruhe ein. Es ist ein Gespräch auf Augenhöhe, wie ich es mir mit einem Arzt wünsche. Ich habe nie das Gefühl, schnell abgefertigt zu werden, wie ich es bei meinem vorherigen Arzt immer hatte.

Deshalb kann ich nur Bestnoten vergeben, da ich noch nichts feststellte, wo ich unzufrieden war.

Was mir auch gefällt: Eine sehr freundliche Arzthelferin am Empfang und ich bekomme immer ziemlich schnell einen Termin und muss kaum warten. Die monatliche Vit.-B12-Injektion bekomme ich unkompliziert von einer Assistentin. Ich fühle mich rundum gut betreut.

19.08.2021
OHNE
NOTE

Bewertung nach Gespräch

Beide Ärzte sind sehr angenehm und vertrauenswürdig.. ich allerdings habe besonders die junge Ärztin als als sehr freundlich erlebt. Sie nimmt sich Zeit und hört zu…

11.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr aufmerksamer, kompetenter und höflicher Arzt

Herr Dr. Röckel ist ein sehr aufmerksamer, kompetenter und höflicher Arzt. Er spricht Englisch, was uns bei der Kommunikation sehr geholfen hat. Er half bei all unseren Fragen. Wir sind froh, einen so wunderbaren Hausarzt gefunden zu haben.

Letzte Aktualisierung13.04.2022

• Orte in der Nähe