Allgemein- & Hausärzte:

COPD
Asthma
Diabetes

Hausarzt

ich freuen mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier erhalten Sie Informationen über mich und unsere internistische, hausärztliche Praxis in München. Wir möchten, dass Sie sich bei uns rundum gut versorgt fühlen und wir sind Ihre Ansprechpartner, wenn Sie eine Basisversorgung oder einen Routine-Check in Anspruch nehmen möchten. Darüber hinaus beraten wir Sie in der St.-Bonifatius-Str. 5 auch in allen Fragen der Prävention, der Kardiologie, der Gastroenterologie und der Rheumatologie mit einem breiten Wissensspektrum und empfehlen Ihnen die ärztliche Leistung, die zu Ihnen und Ihrem Beschwerdebild passt.

Termine können Sie am besten über unsre Webseite https://www.dr-roeckel.de oder über Jameda vereinbaren. Natürlich stehen wir Ihnen auch sehr gerne unter der Tel.: 089/6914222 zur Verfügung.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Matthias Röckel

Dr. med. Matthias Röckel

...ist Internist mit langjähriger klinischer Erfahrung. Er hat zuletzt im Städtischen Klinikum Bogenhausen in der Notaufnahme gearbeitet. Während seiner Ausbildung lagen seine Schwerpunkte in der Kardiologie, in der Gastroenterologie sowie in der Notfallmedizin.

dr-roeckel.de

Sie suchen eine Hausarztpraxis in München und wünschen sich eine individuelle Behandlung und eine vertrauensvolle Atmosphäre? In unserer Praxis in der St.-Bonifatius-Str. 5 nehmen wir unsere heilberufliche Verantwortung ernst und möchten Ihnen das für Ihren individuellen Fall stimmigste Therapiekonzept anbieten.

• Kardiologie

Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der konservativen internistischen Diagnostik. Dies umfasst die kardiologische Stufendiagnostik mittels EKG und Belastungs-EKG. Zudem können wir mit unserem modernen Utraschallgerät das kardiovaskuläre Risiko anhand der Duplex Sonografie der Halsgefäße abschätzen. Eine kontinuierliche Betreuung können wir PatientInnen mit Koronarer Herzerkrankung im Rahmen des Disease Management Programms anbieten. Zudem führen wir Herzultraschall Untersuchungen (Echokardiografie) durch. Dies ist nur bei PrivatpatientInnen oder auf Selbstzahlerbasis möglich.

• Gastroenterologie

Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Beratung zu gastroenterologischen Themenbereichen. Wir führen in unserer Praxis moderne Ultraschalldiagnostik des Abdomens (Bauchraums) durch.  Zudem können Sie in unserer Praxis ab dem 50. Lebensjahr  Krebsvorsorge mit einer Stuhluntersuchung durchführen lassen (sog. iFOBT). Patienten mit Diabetes Mellitus betreuen wir gerne kontinuierlich im Rahmen des Disease Management Programms.

dr-roeckel.de

In unserer internistischen hausärztlichen Praxis in München bieten wir Ihnen neben einer medizinischen Basisversorgung zahlreiche weitere Leistungen an, die Sie in Anspruch nehmen können. Unser Schwerpunkt liegt auf internistischen Krankheitsbildern, insbesondere der Kardiologie. Nach einem ersten persönlichen Gespräch werden wir in der St.-Bonifatius-Str. 5 gemeinsam die beste Methode für Sie finden.

Haben Sie noch Fragen? Am besten vereinbaren Sie online einen Termin mit uns oder kontaktieren uns unter der Tel.: 089/6914222. Wir freuen uns auf Sie!

• Pneumologie

• Kardiologie

Wir bieten die komplette Basisversorgung kardiologsiche Krankheitsbilder an. Hierzu zählt unter anderem das  EKG, das Belastungs EKG (Ergometrie) und die Duplexsonografie der hirnversorgenden Arterien. Für Privatpatienten und auf Selbstzahlerbasis können wir auch den Herzultraschall (Echokardiografie) mit unserem high-end Ultraschallgerät anbieten. Zudem verfügen wir über ein modernes Langzeit Blutdruckmessgerät, das eine Langzeit Blutdruckmessung ohne das ständige Aufpumpen der Manschette ermöglicht!

Bei bekannter Koronarer herzerkrankung (KHK) werden Sie im rahmen des Disease Management Programms (DMP) kontinuierlich betreut.

• Pneumologie

Mit einer modernen Lungenfunktionmessung (Spirometrie) können wir Erkrankungen der Atemwege wie Asthma und chronische Bronchitis (COPD) zuverlässig diagnostizieren und deren Verlauf kontrollieren. Hier bieten wir Ihnen eine kontinuierliche Betreuung an.

• Gastroenterologie

Unsere Ärzte haben mehrere Jahre in der Gasroenterologie gearbeitet. Wir bieten Ihnen zur Krebsfrüherkennung einen hochmodernen Stuhltest (sog. iFOBT) an. Dieser kann wertvolle Hinweise liefern, ob Sie an Darmkrebs erkrankt sind. Mit unserem hochauflösenden Ultraschallgerät der neuesten Generation können wir Erkrankungen der Leber, der Bauchspeicheldrüse oder auch der Nieren und der Bauchaorta diagnostizieren und verlaufsbeobachten.

Dr. Röckel ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Internisten · in München - Obergiesing

11.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr aufmerksamer, kompetenter und höflicher Arzt

Herr Dr. Röckel ist ein sehr aufmerksamer, kompetenter und höflicher Arzt. Er spricht Englisch, was uns bei der Kommunikation sehr geholfen hat. Er half bei all unseren Fragen. Wir sind froh, einen so wunderbaren Hausarzt gefunden zu haben.

30.01.2021

Junger, kompetenter und sympathischer Arzt

Herr Dr. Röckel ist ein netter, kompetenter und sympathischer Arzt. Herr hat sich viel Zeit für mich genommen. Man hat nicht das Gefühl nur schnell abgefertigt zu werden. Endlich habe ich meinen neuen Hausarzt gefunden.

30.09.2020 • gesetzlich versichert

Sehr hilfsbereiter, kompetenter und freundlicher Arzt

Ich kann nur positives über Herrn Doktor Röckel und sein Team berichten. Er hat sogar fremd sprache mit mie gesprochen um zu versichern daß ich über seine Arbeit aufgeklärt bin. Danke für die Zeit und Hilfe.

19.09.2020

Sehr freundlicher, hilfsbereiter und kompetenter Arzt

Obwohl der Arzt die Praxis erst neu übernommen hat und meinen Mann nicht persönlich kannte war Herr Doktor Röckell sehr hilfsbereit und hat uns sehr geholfen. Auch das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir können nur positives über Herrn Doktor Röckel und sein Team berichten. Danke für all die Zeit und Hilfe.

28.07.2020

Top Praxis

kompetenter und freundlicher Arzt!

Einfache Terminvereinbarung online - ein Traum!

Letzte Aktualisierung09.12.2020

Weitere Behandlungsgebiete in München