Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Allgemein- & Hausärzte:

Arzt, Internist

DankeDr. Röckel!

St.-Bonifatius-Str. 581541 München

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Brustschmerzen
Diabetes
Diabetes
KHK
KHK

ich freuen mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier erhalten Sie Informationen über mich und unsere internistische, hausärztliche Praxis in München. Wir möchten, dass Sie sich bei uns rundum gut versorgt fühlen und wir sind Ihre Ansprechpartner, wenn Sie eine Basisversorgung oder einen Routine-Check in Anspruch nehmen möchten. Darüber hinaus beraten wir Sie in der St.-Bonifatius-Str. 5 auch in allen Fragen der Prävention, der Kardiologie, der Gastroenterologie und der Rheumatologie mit einem breiten Wissensspektrum und empfehlen Ihnen die ärztliche Leistung, die zu Ihnen und Ihrem Beschwerdebild passt.

Vereinbaren Sie bequem online einen Termin bei uns. Natürlich stehen wir Ihnen auch sehr gerne unter der Tel.: 089/6914222 zur Verfügung.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Matthias Röckel

Dr. med. Matthias Röckel

...ist Internist mit langjähriger klinischer Erfahrung. Er hat zuletzt im Städtischen Klinikum Bogenhausen in der Notaufnahme gearbeitet. Während seiner Ausbildung lagen seine Schwerpunkte in der Kardiologie, in der Gastroenterologie sowie in der Notfallmedizin.

dr-roeckel.de

Sie suchen eine Hausarztpraxis in München und wünschen sich eine individuelle Behandlung und eine vertrauensvolle Atmosphäre? In unserer Praxis in der St.-Bonifatius-Str. 5 nehmen wir unsere heilberufliche Verantwortung ernst und möchten Ihnen das für Ihren individuellen Fall stimmigste Therapiekonzept anbieten.

Kontaktieren Sie uns gerne für eine Terminvereinbarung unter der Tel.: 089/6914222.

• Kardiologie

• Gastroenterologie

• Kardiologie

Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der konservativen internistischen Diagnostik. Dies umfasst die kardiologische Stufendiagnostik mittels EKG und Belastungs-EKG. Zudem können wir mit unserem modernen Utraschallgerät das kardiovaskuläre Risiko anhand der Duplex Sonografie der Halsgefäße abschätzen. Eine kontinuierliche Betreuung können wir PatientInnen mit Koronarer Herzerkrankung im Rahmen des Disease Management Programms anbieten. Zudem führen wir Herzultraschall Untersuchungen (Echokardiografie) durch. Dies ist nur bei PrivatpatientInnen oder auf Selbstzahlerbasis möglich.

• Gastroenterologie

Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Beratung zu gastroenterologischen Themenbereichen. Wir führen in unserer Praxis moderne Ultraschalldiagnostik des Abdomens (Bauchraums) durch.  Zudem können Sie in unserer Praxis ab dem 50. Lebensjahr  Krebsvorsorge mit einer Stuhluntersuchung durchführen lassen (sog. iFOBT). Patienten mit Diabetes Mellitus betreuen wir gerne kontinuierlich im Rahmen des Disease Management Programms.

dr-roeckel.de

In unserer internistischen hausärztlichen Praxis in München bieten wir Ihnen neben einer medizinischen Basisversorgung zahlreiche weitere Leistungen an, die Sie in Anspruch nehmen können. Darunter fallen Behandlungen wie die Pulmonologie oder Rheumatologie. Nach einem ersten persönlichen Gespräch werden wir in der St.-Bonifatius-Str. 5 gemeinsam die beste Methode für Sie finden.

Haben Sie noch Fragen? Am besten vereinbaren Sie online einen Termin mit uns oder kontaktieren uns unter der Tel.: 089/6914222. Wir freuen uns auf Sie!

• Pulmonologie

• Rheumatologie

• Pulmonologie

Mit einer modernen Lungenfunktionmessung (Spirometrie) können wir Erkrankungen der Atemwege wie Asthma und chronische Bronchitis (COPD) zuverlässig diagnostizieren und deren Verlauf kontrollieren. Hier bieten wir Ihnen eine kontinuierliche Betreuung an.

• Rheumatologie

28.07.2020

Top Praxis

kompetenter und freundlicher Arzt!

Einfache Terminvereinbarung online - ein Traum!

30.10.2019

Kompetenter netter Arzt

Sehr netter Arzt,nimmt sich Zeit. Empfangsdamen sind auch sehr freundlich. Mein neuer Arzt

05.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundliche und kompetente Betreuung

Ich hatte über Jameda online einen ersten Termin vereinbart. Sprechstunde und Arzt waren bei meiner Ankunft bester Laune. Ich bin während der Behandlung in einer leicht verständlichen Sprache auf Augenhöhe über alle Untersuchungsergebnisse informiert worden und fühle mich gut aufgehoben. Ich kann diese Praxis weiterempfehlen.

30.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Jeder Termin sehr aufschlussreich und man kommt in der Ursachensuche voran

- sehr praktische Online Terminbuchung

- man bekommt zügig einen Termin und muss nicht lange warten

- das Praxisteam ist super freundlich

- der Arzt ist sehr geduldig und nett und nimmt sich genug Zeit

- der Arzt treibt die Suche nach dem Grund für die Erkrankung oder das Symptom voran

- der Arzt erklärt gut, warum er was macht und auch, was welcher Befund bedeutet

- leider, wie überall in München, sind Parkplätze zu bestimmten Uhrzeiten knapp

20.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Mein neuer Arzt

Netter freundlicher Empfang. Die Untersuchung belastungs EKG wurden sofort gemacht.

Letzte Aktualisierung04.08.2020

Praxis-Termin online buchen