Praxis

Dr. med. Matthias Zingerle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
14:00 - 19:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


089 82..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Matthias Zingerle?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

2 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Hämato-Onkologie überörtl. Gem.Praxis Dres. Burkhard Schmidt Dorothea Schick u.w.

Bin mit Panzytopenie und leichter Splenomegalie bzw. Milzgröße am oberen Grenzwert zu Herrn Dr. Zingerle überwiesen worden. Er hat alle erforderlichen Untersuchungen eingeleitet (Zunächst Ultraschall unterbauch + Detaillierte Blutuntersuchung (Inklusive FACS und diverser Antikörpertests zur Abklärung Autoimmuner oder Onologischer Ursachen).

Diagnose war dann Haarzellleukämie. Knochenmark biopsie wurde zur Vorbereitung der Chemo durchgeführt, dann die Chemo (da die Neutros bei mir schon so bei 500 waren, war w&w nicht mehr angezeigt).

Die Diagnosemitteilung war sehr professionell. All die Typischen Schlüsselwörter, die dazu führen, dass ein Patient nurnoch Panik hat, nicht mehr zuhört, und nix mehr kapiert, wurden solange nur irgend möglich erfolgreich umschifft - also bis tatsächlich alle Relevanten informationen mitgeteilt waren. Dies obwohl meine Reaktion glaube ich viele Ärzte aus dem Konzept gebracht hätte (Ich hatte Haarzellleukämie auch schon als Verdacht, und wusste Schon, ab wann eine Behandlung empfohlen wird - Herr Zingerle hat trotzdem unbeirrt seinen Vortrag vorgeführt - was völlig richtig ist, um Auszuschliessen, dass ich Fehlinformationen und/oder informationslücken habe.)

Auch im Vorfeld der Diagnose wurde nicht mit Vermutungen um sich geworfen. Als ich vor den Ergebnissen gefragt habe, was er vermutet, hat er gesagt, dazu könne er nichts sagen, man müsse die Ergebnisse abwarten. Genau die Richtige Reaktion würde ich sagen. In der Situation möchte man zwar hören, was der Arzt vermutet, aber trotzdem ist es glaube ich besser keine ungesicherten vermutungen zu bekommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er da schon vermutet hat, was die ursache sein könnte - aber Autoimmunerkrankungen waren halt nicht völlig auszuschliessen.

Zusammenfassung: Behandlung, Diagnose und Kommunikation optimal.

Rundum Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Hämato-Onkologie überörtl. Gem.Praxis Dres. Burkhard Schmidt Dorothea Schick u.w.

Wegen des Verdachts auf ein Plasmozytom sind wir zu Dr. Zingerle gekommen.
Angenehme Art, gründliche Anamnese + Untersuchung.
Beruhigungsfaktor für Erkrankte und Angehörige hoch.
Weiterzuempfehlen. Auch die Arzthelferin freundlich, schnell und zugewandt.

Ruhig, freundlich + gründlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen