Dr. med. Melanie Paulus

089/96195871

Dr. Paulus

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Rotkreuzplatz 880634 München
Sind Sie Dr. med. Melanie Paulus?

Hausarzt
Psychotherapie

sehr gute Betreuung

26.08.2021 • privat versichert

Sehr gute Therapie

Frau Dr. Paulus war vom ersten Besuch an sehr freundlich und besitzt eine sehr einladende Praxis. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, sodass ich mich ihr gegenüber sehr schnell öffnen konnte. Sie konnte viele meiner Gedanken und Aussagen für mich beenden, weshalb ich mich sehr verstanden gefühlt habe - oft zum ersten Mal. Im Verlauf der Therapie habe ich verschiedene Strategien zur Stressbewältigung und im Umgang mit Dilemmata gelernt und angewandt, welche mir heute sehr nützlich im Alltag sind. Außerdem möchte ich noch ihre Flexibilität hervorheben, da es nie Probleme gab einen Termin kurzfristig zu verschieben oder abzusagen. Ich würde sie definitiv weiterempfehlen - insbesondere im Bereich der Essstörung.

25.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Äußerst positive Erfahrung

Als ich therapeutische Hilfe benötigte, wurde mir Frau Dr. Paulus empfohlen. Ich bekam kurzfristig einen Termin und bereits das erste Gespräch half mir enorm. Es paßte sofort, ich fühlte mich aufgehoben und konnte Vertrauen haben.

Dr. Paulus ist sehr professionell, einfühlsam, ehrlich, klar, direkt.

Die von ihr empfohlene Gruppentherapie war eine Offenbarung für mich - sie brachte Klarheit, Lösungen, Besserung und vieles mehr. Die Gruppe war sehr gut aufeinander abgestimmt und die gesamte Therapie eine unglaublich positive Erfahrung. Es geht mir wieder gut.

Dr. Paulus ist eine ausgezeichnete Psychotherapeutin, die ich uneingeschränkt empfehlen kann.

13.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kurz nachdem ich anfing, an akutem Tinnitus zu leiden, wurde mir Frau Dr. Paulus empfohlen um die Konsequenzen eines solchen störenden Zustands zu bewältigen. Vom ersten Tag an zeigte sie, dass sie pragmatisch und erfahren mit diesem Thema war, und gab mir eine Reihe von Werkzeugen und Ratschlägen, die mir sehr dabei halfen, die Angst und die proktologische Belastung, unter der ich litt, zu überwinden. Außerdem haben wir alle unsere Therapien auf Englisch durchgeführt, was sehr hilfreich war, da ich nur gebrochen Deutsch spreche. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

19.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr gute Verfügbarkeit und angenehme Gruppentherapie

Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und wurde direkt in eine Gruppe aufgenommen. Hierbei wurden Themengebiete vereint und wir haben konstruktiv gemeinsam an Lösungen für unsere Probleme arbeiten. Durch Dr. Paulus wurden oft Themen aufgedeckt, die wir bis dahin noch nicht erkannt hatten.

29.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und lösungsorientierte Therapeutin

Sehr gerne empfehle ich Frau Dr. Paulus auch anderen! Entgegen anfänglichen Bedenken einer Gruppentherapie, war es eine sehr gute Erfahrung; der durch Frau Dr. Paulus moderiert Austausch mit Menschen, die ähnliche Ängste oder Symptome haben, war äußerst hilfreich. Ich konnte aus jeder einzelnen Stunde für mich persönlich etwas mitnehmen, sei es ein praktischer Tipp zur direkten Anwendung im Alltag oder ein Denkanstoß, der nachhaltig wirkte. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlich für die Unterstützung bedanken.

Letzte Aktualisierung04.09.2019