Sind Sie Dr. med. Michael Jacob?

Ich bin schon seit gut 30 Jahren bei dieser Praxis , vorher Leopoldstrasse .Bin mehr als zufrieden und nehme immer gerne die Fahrt von Ingolstadt nach München in kauf . War zuerst immer bei Dr. Xxxxx , der leider verstorben ist.
Dadurch kam ich zu Dr.Jacob .Für mich ein super Arzt und zugleich ein sehr netter und freundlicher Mensch.
Leider geht Dr.Jacob ab Januar 2023 in Rente , was ich sehr bedauere .

Werde aber weiter in dieser Praxis in Behandlung bleiben , sind alle sehr nett und nur gute Erfahrungen dort gemacht.

Auf diesem Wege , mit Gruß aus Ingolstadt Xxxxx

Dr. Jacob ein Top Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach einer nicht gelungenen OP in einer Klinik habe ich auf Empfehlung Dr Jacob aufgesucht. Die Damen an der Anmeldung sind extrem nett (die schlechte Bewertung kann ich nicht nachvollziehen!) und haben mir auch per Mail immer geantwortet! Dr Jacob hat mich sehr genau und vorsichtig untersucht, mir alles erklärt und mir Zeit gegeben, um nochmals mit ihm und dem Chirurg über die OP zu sprechen. Das hat mir viel Sicherheit gegeben!Die Betreuung im OP und v.a. im Aufwachraum war hervorragend!!

Ein wirklich toller und vorsichtiger Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wichtig: Äusserungen & Bewertungen über den Kollegen Dr. M. Jacob einzig in Funktion als Leiter. Die Homepage sehr gelungen. Online-Termine recht gut zu erstellen. Jedoch: Keine Rückmeldung, keine Reaktion auf Faxe. Telefonisch Immer die Frage nach Privat oder gesetzlich. Trotz gefaxtem Ü-Schein und Rückrufbitte: NULL. Bei Anruf heute absolut lustloses Personal. Keine Erklärung, kein Abgleich der Termine, keine Entschuldigung. NUR Belehrung über falsches Verhalten und laienhaftem Vorgehen. -

Der Privatpatient... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein tolles team.schöne atmosphäre.alles perfekt

Sehr netter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War das erste mal bei einem Proktologen. Wurde mir von der Hausärztin aufgrund ihrer anderen Patienten empfohlen die begeistert waren. Da dies doch ein heikles Gebiet ist war mir erst unwohl. Dr. Jacob hat aber binnen weniger Minuten die Angst genommen und schnell eine Diagnose gehabt sowie gleich eine Behandlung durchgeführt. Hat sich Zeit genommen und alles erklärt. Bin zufrieden. Wirklich empfehlenswert. Kaum Wartezeit (10 Minuten ca.)

Solide • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin Dauerpatientin bei Dr. Jacob. Vor einigen Jahren habe ich bei seinem Praxiskollegen Dr. Dorweiler angefangen, war aber mit ihm nicht besonders zufrieden - keine Aufklärung, eher arrogant als freundlich. Dabei braucht man gerade in diesem sensiblen Bereich einen einfühlsamen Arzt. Innerhalb der Praxis den Arzt zu wechseln ist allerdings etwas schwierig. Daher war ich froh, als sich die Praxiskollegen Jacob-Dorweiler getrennt habe und ich zum Dr. Jacob wechseln konnte. Hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben - moderne Praxis, kaum Wartezteiten (max. 15-20 Minuten). Allerdings muß man den Termin ziemlich früh buchen, da Herr Dr. Jacob - leider - nur noch 2x in der Woche behandelt.

Kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Gemeinschaftspraxis sieht einladend aus, die Rezeption ist freundlich, ebenso der Wartebereich.
Nach ca. 30 Minuten Wartezeit kam ich dran, was ich, verglichen mit anderen Wartezeiten, relativ zügig finde.

Dr. Jacob befragte mich nach meinen Symptomen, und untersuchte mich routiniert mit einer zügigen Diagnose (Analvenenthrombose & Hämorrhoiden 1. Grades).
Eine andere Ärztin, die ich einen Tag zuvor besuchte, war sich bei er Analthrombose unsicher, da diese, Ihrer Aussage nach, nicht "100 Prozent Typisch" ist.

Insgesamt hat die gesamte Praxis und auch Dr. Jacob einen kompetenten Eindruck gemacht, mit einer Ausnahme die mich sehr stört:

Ich erwähnte Schmerzen, vor allem beim Sitzen (Analthrombose). Dr. Jacobs Aussage dazu war nur, ich hätte keine Schmerzen.
Ich dachte zuerst ich hör nicht richtig, und hab nach kurzer Zeit nochmals meine Aussage bezüglich der Schmerzen bekräftigt. Als Antwort erhielt ich nur wieder in etwa: Er kenne das Krankheitsbild und ich hätte keine Schmerzen.
So eine Aussage ist meiner Meinung nach extrem ignorant und verweigert von Beginn an ein Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient.

Zu meiner bisherigen Behandlung mit der Creme "Heparin" gab es nur eine extrem knappe Antwort, à la "das passt", mit kurzem Verweis auf eine weitere Creme die er mir ausstellen würde.
Zu (Wechsel)Wirkung, Auftragung und Dosierung der Creme wurde kein Wort verloren.
Allgemein wurde zur gesamten Krankheit und weiterem Vorgehen kaum etwas gesagt.

Es bleiben gemischte Gefühle, zwischen kompetentem und nettem Arzt, der sich jedoch, so fühlte ich, nicht sonderlich für den Patienten interessiert.

Ordentlicher Eindruck aber unangebrachte Aussage • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundliches Personal in der Praxis, ich habe dringend einen Termin gebraucht und kam noch am selben Tag dran (ja, als Kassenpatient). Dr. Jacob machte eine gescheite Anamnese, nahm mein Problem ernst, beantwortete alle Fragen und beriet mich ausführlich.
Und so ganz allgemein an alle, die schlechte Erfahrungen mit Ärzten gesammelt haben: Ein Arzt ist kein Psychologe und selbst der kann nicht riechen, was der Patient gerade fühlt, ob er Angst hat oder jeden Schritt bei einer Untersuchung erklärt haben will. REDEN hilft.

Kompetent und freundlich, weiß was er tut. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompetente und erfolgreiche Behandlung.

sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin Dauerpatient und äußerst zufrieden mit Dr. Jacob. Man fühlt sich gut aufgehoben und professionell behandelt. In jedem Fall weiterzuempfehlen.