Dr. med. Michael Weier

Dr. Weier

Arzt, Allgemeinmediziner

Lindwurmstr. 10380337 München

Leistungsübersicht

Innere Medizin (Tätigkeitsschwerpunkt)Konservative OrthopädieHausärztliche VersorgungNotfallmedizinGesundheits-CheckOsteopathie / ChirotherapieStoßwellentherapieAkupunkturSchienentherapie bei CMDKleine ChirurgieReisemedizin / GelbfieberimpfungAllergologieDiabetologie (Tätigkeitsschwerpunkt)Naturheilverfahren

• Notfallmedizin

• Osteopathische Verfahren

• Akupunktur

Terminarten

Videosprechstunde

Dr. Weier bietet Ihnen Sprechstunden per Video an.

Sprechstunde i. d. Praxis

Dr. Weier bietet klassische Sprechstunden in der Praxis an.
Jetzt Termin vereinbaren

Über Jameda bieten wir nur Termine für die Video-Sprechstunde an.

----------------------------------------------------------

REGULÄRE TERMINE IN DER SPRECHSTUNDE BUCHEN SIE BITTE ÜBER UNSERE INTERNETSEITE:

www.praxis-goetheplatz.de

----------------------------------------------------------

Hier finden Sie auch:

- Aktuelle Informationen zu Praxisurlaub und Öffnungszeiten

- Online-Terminbuchung, Rezeptbestellung, Videosprechstunde

- Ratgeber mit ausführlichen Informationen zu verschiedenen Themen

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Praxis Dr. Weier + Kollegen

2009Approbation als Arzt
2009 bis 2010Unfallchirurgie/Wissenschaftliche Tätigkeit, Klinikum Rechts der Isar, München
2010 bis 2011Innere Medizin, Klinikum Landsberg
2012 bis 2013Innere Medizin, Klinikum Starnberg
2014 bis 2016Notarzt, Haag in Oberbayern
2014 bis 2016Naturheilpraxis Seidl Villa, Gräfelfing
2013 bis 2016Hausarztpraxis Drs. Müllauer & Reichert, Gräfelfing
2017Praxis am Goetheplatz, Inhaber

Allgemeinmediziner Dr. Michael Weier

Sie erwartet das komplette Behandlungs­­spektrum der allgemeinen Inneren Medizin. Weitere Schwer­punkte sind die konservative Orthopädie, Allergologie, Reisemedizin und die Erst­behandlung aller häufigen Krank­heiten.

• Moderne Diagnostik und Therapie

• Vorsorgeuntersuchungen

• Spezialisierte Versorgungsformen

• Moderne Diagnostik und Therapie

• Moderne apparative Ausstattung (z.B. Siemens Sonographiegerät, ABI-Messung, Heine-Auflichtdermatoskop und vieles mehr)
      • Vielfältige labormedizinische Möglichkeiten (Zusammenarbeit mit Labor München Zentrum, Enterosan, GANZImmun Mainz)
      • Anbindung an qualitativ hochwertige Datenbanken (Deximed, Arzneimittel-Telegramm, Amboss, Travel.NET)
      • Anwendung von Risikorechnern und Scoring Systemen (z.B. Errechnung ihres individuellen 10-Jahres Risiko für Herzinfarkt oder Schlaganfall)
      • Altersmedizin: Auf Wunsch regelmäßige Untersuchungen mit graphischer Auswertung des Verlaufs (z.B. zur frühzeitigen Erkennung eines erhöhtem Sturzrisikos)
      • Computergestützte Impfberatung

Vorsorge

• Gesundheitsuntersuchung (= Check-up)
      • Hautkrebsscreening
      • Darmkrebsvorsorge
      • Allgemeine Tumorvorsorge des Mannes
      • Screening auf Verschlußkrankheit der Beinarterien (pAVK)
      • Früherkennung von Bauchaortenaneurysmen
      • Osteoporose-Screening

Erweiterte Vorsorge

• Ultraschall: Halsgefäße, Schilddrüse, Bauch
      • ABI-Messung der Beingefäße
      • Langzeit-Blutdruckmessung
      • Erweiterte Labordiagnostik
    • Spezialisierte Versorgungsformen

Systematische Betreuung chronischer Krankheiten (DMP = Desease Management Programme)

• Diabetes mellitus Typ 2
      • Koronare Herzkrankheit
      • Chronisch obstruktive Bronchitis (COPD) & Asthma

Hausarztzentrierte Versorgung

• Da unsere Praxis die vorgeschriebenen hohen Qualitäts-Anforderungen vollständig erfüllt, dürfen wir Ihnen die Hausarztzentrierte Versorgung (kurz „HZV“) anbieten.

Bei dieser für Sie kostenlosen Vertragsform werden wir als Hausarztpraxis Ihre erste Anlaufstelle bei allen gesundheitlichen Problemen. Wir kümmern uns darum, dass Sie gut versorgt werden und – bei Bedarf – schnell an gute Fachärzte überwiesen werden.

• Gerne erklären wir Ihnen im persönlichen Gespräch die Vorteile dieser Vertragsform mit Ihrer Krankenkasse.

Kooperationsverträge mit Altenpflegeheimen

• St. Elisabeth, Allgäuer Str. 34, München/ Fürstenried-West
      • St. Antonius, Filchnerstraße 42, München/ Forstenried

Allgemeinmediziner Dr. Michael Weier

Ausführliche Informationen zu den genannten Therapieverfahren finden Sie auf unserer Internetseite praxis-goetheplatz.de unter dem Menüpunkt Therapie.

• Osteopathie / Chirotherapie

• Psychosomatische Grundversorgung

2,9

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 09.08.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und empathischer Arzt, der sich Zeit nimmt!

Dr. Weier ist absolut empfehlenswert! Ich habe kurzfristig, schnell und unkompliziert einen Termin bekommen. Außerdem wurde ich von Herrn Dr. Weier bestens und sehr ausführlich beraten. Er ist ein kompetenter und empathischer Arzt, so dass man sich vollkommen wohl fühlt. TOP!

Bewertung vom 09.08.2019

Sehr engagierter Arzt

Dr. Weier ist ein sehr guter Arzt, sehr gewissenhaft. Er nimmt sich ohne Hektik an den Tag zu legen, die man sonst so antrifft, genug Zeit sich mit dem Anliegen des Patienten auseinanderzusetzen.

Auch sein Praxispersonal ist sehr freundlich.

Als Patient ist man hier sehr gut aufgehoben. Danke dafür

Bewertung vom 30.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

1A Arzt, kompetent und einfühlsam

Die Sprechstunden bei Herrn Dr. Weier heben sich deutlich positiv von denen vieler anderer Ärzte ab. Ich kann die bisherigen Bewertungen wirklich nur bestätigen. So hatte ich zu jeder Zeit das Gefühl "in guten Händen" zu sein, was sich vor allem dadurch äußerte, dass die (vorläufigen) Befunde detailliert und unter Einsatz von Anschauungsmaterial erklärt wurden. Das alles in einer auch medizinischen Laien zugänglichen Sprache und auf eine sehr sympathische Art. So fühlt man sich ernst genommen.

Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass bei Herrn Dr. Weier die bestmögliche Behandlung seiner Patienten im Mittelpunkt steht und er nicht in blinden Aktionismus verfiel, ohne überhaupt eine richtige Diagnose erstellt zu haben. Dies war leider bei einigen anderen Münchner Ärzten so, bei denen ich in derselben Angelegenheit war.

Für die Überweisungen an entsprechende Fachärzte hatte er immer gute Vorschläge, die er auch entsprechend mit der Qualität der dortigen Behandlung/Praxisausstattung begründen konnte.

Bewertung vom 24.03.2019

Sehr engagierter und kompetenter Arzt

Dr. Weiter hat unsere Mutter im Pflegeheim als Hausarzt betreut. Er hat sich immer viel Zeit genommen und war mit uns als Angehörige auch ständig in Kontakt. Wenn es nötig war kam er auch schon mal abends vorbei. Wir haben uns rundherum gut betreut gefühlt. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für meine Mutter und für uns.

Bewertung vom 05.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich & offen für das Anliegen seiner Patienten

Herr Dr. Weier nimmt sich immer Zeit für seine Patienten, auch wenn die Grippewelle im Wartezimmer zuschlägt.

Er erklärt einem wie & was man hat und wie man es am besten behandeln kann.

Ich habe uneingeschränktes Vertrauen zu diesem Arzt.

Bewertung vom 02.03.2019

Sehr guter Arzt

Nimmt sich sehr viel Zeit, super Beratung.

Bewertung vom 21.12.2018

Vertraubswürdiger Arzt

Dr Weier ist ein exzellenter Arzt ,freundlich ,nimmt sich sehr viel Zeit für den Patienten und überlegt immer sehr gut über die Behandlungs Möglichkeiten und ist auf den neusten Stand der Medizin.

Vielen Dank dafür und die Arzthelferinen sind auch sehr freundlich.Dieser Arzt ist auf jedenfall weiter zu empfehlen.

Bewertung vom 19.12.2018, Alter: unter 30

Sympathischer Arzt

Nachdem es sehr schwer ist, einen vertrauenswürdigen und emphatischen Arzt im Münchner Raum zu finden, bin ich nun froh bei Herrn Dr. Weier gelandet zu sein. Die Untersuchung ist sehr gründlich und dabei werden allgemeinmedizinische mit naturheilkundliche Verfahren kombiniert. Habe mich zu jeder Zeit sehr wohl und auch verstanden gefühlt. Ich denke, ich habe nun meinen neuen Hausarzt gefunden!

#besterArzt

Bewertung vom 04.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt wie aus einer Wunschvorstellung

Dr. Weier nimmt sich sehr viel Zeit, hört genau zu und überlegt, wägt ab. Da gibt es nicht einen Stempel und fertig, sondern er hinterfragt auch sich selbst, um die aus seiner Sicht beste Behandlung anzubieten. Fast würde man denken, eine Praxis wie aus der Zeit gefallen... Tolle Homepage mit sehr spannenden Ratgebern!

Bewertung vom 16.11.2018

Einer der besten Ärzte in München!

Herr. Dr. Med. Weier, ist ein sehr kompetenter Arzt der sich sehr viel Zeit für den Patienten nimmt und ihn wie man erwartet aufklärt. Er geht auf jede Frage ein und beantwortet diese stets ausführlich, man fühlt sich bestens aufgehoben und vorallem verstanden, Was heut zutage leider nicht mehr selbstverständlich ist.

Bemerkenswert ist wirklich die Zeit die hier für den Patienten genommen wird, sowas kannte ich von keinem Arzt bisher in München! Vielen Dank an die gesamte Praxis!

Bewertung vom 28.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Äußerst kompetenter Arzt und sehr freundliche Praxis - sehr zu empfehlen!

Herr Dr. Weier nimmt sich sehr viel Zeit und vermittelt sofort Kompetenz und Vertrauen. Über alle Beschwerden klärt er sehr gut auf und verschreibt nicht nur Pillen. Er ist auf vielen Gebieten sehr gut qualifiziert, nimmt den Patienten ernst und hört genau zu. Wirklich ein sehr guter Arzt. Ich bin froh und dankbar ihn gefunden zu haben. Es ist nicht selbstverständlich das Ärzte heutzutage noch Zeit haben bzw. sie sich nehmen. Die Praxis macht einen guten Eindruck und man fühlt sich wohl. Auch die Damen am Empfang haben ein grosses Lob verdient. Sie sind stets freundlich und hilfsbereit. Rundum eine super Praxis und ohne Einschränkungen weiterzuempfehlen.

Herzlichen Dank Herr Dr. Weier und Team

Bewertung vom 27.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt mit Herz

Besonders ist mir die gute Beratung und der Komplette Überblick auf meinen Sachverhalt aufgefallen. Ich wurde umfangreich in klar verständlichen Sätzen beraten. IGEL Leistungen stehen hier NICHT im Vordergrund! Ganz im Gegenteil, in meinem Fall wurde mir sogar klar davon abgeraten, da der Mehrwert für mich in keiner Relation zu den Kosten stehen würde und es viel bessere Behandlungsmöglichkeiten gibt. IGEL wird nur dann empfohlen wenn es auch wirklich eine Überlegung wert ist! Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt und komme wieder. Danke für Ihre Zeit Herr Dr. Weier!

Bewertung vom 23.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Noch nie solch eine ausführliche Beratung bei Zeitmangel erhalten

Mit gutem Gewissen kann ich hier meine erste Jameda Bewertung abgeben: Herr Dr. Weier ist ein Arzt, wie man sich ihn wünscht.

Obwohl nicht viel Zeit war, hat sich der Arzt alle Zeit genommen mich ausführlich zu beraten und mir Tipps zu geben, die gezeigt haben, dass das Wohl des Patienten ganz vorne steht. Als Kassenpatient und generell bin ich dies nicht gewohnt.

Bewertung vom 11.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenz und Empathie

Herr Dr. Weier ist ein sehr qualifizierter Kollege, der vor allem durch seinen ganzheitlichen medizinischen Überblick überzeugt!

Bewertung vom 19.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

Gewissenahfter, einfühlsamer und kompetenter Arzt

Dr. Weier nahm mich mit meinem Problem sehr ernst und führte gewissenhaft eine Anamnese durch. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgenommen und vertraue auf seine Kompetenz.

Beeindruckt hat mich, dass er nicht gleich ein Medikament verschrieben hat, sondern auch alternative Behandlungsmethoden einsetzte. Ich kann mir keinen besseren Arzt wünschen.

Bewertung vom 13.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und geduldiger Arzt

Dr. Weier nimmt sich Zeit für Anamnese um sich ein Bild von der Krankheit/Symptomatik zu machen.

Aufgrund guter Beratung und Wahl der richtigen Methoden und Techniken, ist der stechende Schmerz im Rücken nach 2-3 Tagen völlig verschwunden.

Bewertung vom 06.02.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr engagierter, sympatischer und empathischer Arzt

Hat sich wirklich Zeit für die Beratung genommen. Alle Fragen in einer verständlichen Art und Weiße erklärt. Sehr netter Umgang mit allen Patienten.

Bewertung vom 22.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundlicher vertrauensvoller Arzt

Ich habe mich noch nie bei einem Arzt so gut aufgehoben gefühlt.

Dr. Weier nimmt sich Zeit und berät auch jenseits der üblichen Allgemeinmedizin.

Bewertung vom 02.01.2018

Super Arzt

Sehr freundlich und geduldig. Man fühlt sich ernstgenommen. Die Behandlung ist nach dem aktuellsten Standerd der Medizin.

Bewertung vom 10.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent & freundlich - nimmt sich viel Zeit für eine umfassende Beratung!

- sehr freundliche Beratung

- sehr kompetentes Auftreten

- umfangreiches Wissensspektrum

- gute Aufklärung

- nimmt sich viel Zeit für seine Patienten

Bewertung vom 29.11.2017

Begeistert

Kompetent, freundlich, zuvorkommend, geduldig, vertrauenswürdig.

Bewertung vom 05.09.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, nimmt sich Zeit, neue Ideen

Bei diesem Arzt habe ich mich von Anfang an richtig wohl gefühlt. Nettes Praxisteam, super freundlicher Arzt. Hat sich richtig viel Zeit genommen und nicht nur die übliche Arzt-Schiene "Krankheit - Medikament - Tschüs" gefahren. Hat für meine Probleme auch neue, mal bisschen außergewöhnliche Ideen gahabt und mir alle genau erklärt. Da kann man richtig Vertrauen haben.

Bewertung vom 10.07.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr freundlich, kompetent! Hilft einem weiter!

Ich habe Dr. Weier mehrfach konsultiert. Er ist einer von wenigen mir bekannten Ärzten, dem es wirklich um ein gegenseitiges, verständnisvolles Miteinander zwischen Arzt und Patient geht.

Er berät und behandelt medizinisch kompetent, schulmedizinisch sowie alternativ, menschlich einfühlsam und freundlich.

Bisher hat er mir mit meinen gesundheitlichen Problemen stets konkret weiterhelfen können.

Bewertung vom 07.07.2017

freundlich kompetent und nimmt sich zeit

kann ich wirklich jedem empfehlen. habe schon lange keinen arzt mehr erlebt der sich soviel zeit genommen hat und so gut zuhört

Bewertung vom 28.06.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Arzt mit vielen Zusatzausbildungen, nimmt sich Zeit, sehr sympathisch

- Dieser Arzt nimmt sich wirklich Zeit. Beantwortet ausführlich alle Fragen, bemüht sich, dass man auch komplizierte medizinische Hintergründe versteht.

- hat mehrere Zusatzausbildungen, daher verschiedene Ideen - nicht nur Schulmedizin

- hat auch mal ungewöhnliche Ideen

- wirkt sehr kompetent

- total sympathisch, freundlich, bemüht

- nette Sprechstundenhilfen

Bewertung vom 08.06.2017

Sehr freundlicher Arzt

Hab mich gut aufgehoben und ernst genommen gefuehlt, man wird nicht bevormundet und gut beraten.

Bewertung vom 06.06.2017

Kompetenter und sehr menschlicher Arzt

Dr.Weier begrüßt freundlich, hört aufmerksam zu und kommuniziert seine Überlegungen verständlich, begründet damit seine weiteren Schritte und Therapievorschläge. Man wird einbezogen und ernst genommen. Auch bei vollem Wartezimmer wirkt er nicht gehetzt oder kurz angebunden. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben!

Bewertung vom 30.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ursachen verstehen und beseitigen, statt nur Symptome zu behandeln...

Dr. Weier nimmt sich die Zeit, Ursachen zu verstehen und sucht nach Naturheilverfahren sowie Lösungen in der Schulmedizin.

Besonders erfreulich ist, dass Dr. Weier durchdachte und umfassende Behandlungen vorschlägt und stets präzise und verständliche Erklärungen parat hat. Ich fühle mich rundherum gut beraten.

Ich habe bisher nie lange warten müssen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
06.01.2020