Dr. med. Monika Grau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Privatpraxis Dres. Monika Grau und Martina Kessel

Frau Dr. Grau ist stets bestens informiert, diagnostiziert sehr treffend und versucht die Heilung mit verträglichen Mitteln, die zu dem Patienten passen.
Sie ist höflich, nimmt sich Zeit.
Ich kann mir keine bessere Hausärztin vorstellen.

Sehr genaue und top informierte Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dres. Monika Grau und Martina Kessel

Ich kann Frau Dr Grau sehr weiter empfehlen.

Sehr gründliche Analyse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dres. Monika Grau und Martina Kessel

Ich kenne wenige Ärzte, die zum Stellen der Diagnose eine ähnlich gründliche Anamnese durchführen und dabei auch auf Details achten.

Ich fühle mich bei Frau Dr. Grau gut aufgehoben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dres. Monika Grau und Martina Kessel

Seit rund 20 Jahren meine Vertraute in allen medizinischen Fragen - überaus kompetent und mit den besten Kontakten zu eventuell notwendigen Fachärzten vor Ort.

Perfekte Rundumversorgung mit höchster Kompetenz! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dres. Monika Grau und Martina Kessel

Da ich normalerweise der Naturheilkunde nicht nahe stehe, war ich von der Empfehlung einer Bekannten nicht besonders überzeugt. Im Nachgang ein Fehler, der ganzheitliche Ansatz hat mich wirklich weitergebracht, was die klassische Medizin in 10 Jahren nicht geschafft hat.
Vielen Dank!

Kompetente Ärztin mit einem tollen Naturheilkundlichen Ansatz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dres. Monika Grau und Martina Kessel

Wir bekommen Termin mit Kleinkind, um in der Sprechstunde gesagt zu bekommen, dass man eigentlich ja keine Kleinkinder behandelt. Trotzdem sitzen wir lange Zeit in der Praxis, weil die Dame wichtige Telefonate zu führen hat. Die "Sitzung" wird immer wieder unterbrochen. Zwei Monate später jetzt die Rechnung: Angeblich organische Untersuchung des Kindes – nicht dass ich wüsste. Kind angeblich therapieresistent – Kind saß nur gelangweilt auf Papas Schoß und wurde von der Ärztin kaum beachtet. Und dafür sollen wir nun die erhöhten Kosten tragen? Mir fehlen die Worte.

Unseriös • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dres. Monika Grau und Martina Kessel

Frau Dr. Grau ist eine gute, erfahrene Ärztin. Mich haben dennoch einige Dinge sehr gestört: Erstens ist es äußerst schwieirig, einen Termin zu bekommen. Frau Dr. Grau hat mich dann überredet, relativ teure Nahrungsmtteltests, die die Krankenkasse nicht übernimmt, durchzuführen. Sie war während unserer Gespräche oft sehr zerstreut, verwechselste mich mit anderen Patienten (passiert mir sonst nicht, dafür gibt es ja Kärtchen....) und ging öfter telefonieren oder heraus. Diese Tests waren ziemlich sinnlos, v.a. weil überwiegend Lebensmittel getestet wurden, die ich sowieso nicht esse. Was mich auch ärgert ist, dass die Rechnungsstellung erst 14 Monate später erfolgte.

Kompetente Ärztin, aber das Drumherum stimmt nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dres. Monika Grau und Martina Kessel

Dr. Grau hat sich viel Zeit für mich genommen und mich umfassend aufgeklärt. Sie geht auch alternative Wege und erklärt dabei genau die Zusammenhänge. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben in der Praxis. Tatsächlich ist es aber etwas schwer, einen Termin zu bekommen.

Der Mensch im Mittelpunkt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dres. Monika Grau und Martina Kessel

Frau Dr. Grau ist auf den ersten Blick sehr interessiert und gründlich. Sie hat viel Erfahrung und ist nach meinem Eindruck auch äußerst gründlich, kompetent und diagnosesicher. Sie verfügt über ein weites Netzwerk zu kompetenten Facharzt-Kollegen. Allerdings lassen ihr Interesse, die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit rasch nach; anscheinend, sobald es sich abzeichnet, dass nicht mehr so viele privat abzurechnende Behandlungen anstehen. Im Sprechzimmer lässt sie sich durchaus auch von längeren Telefonaten unterbrechen.
Die Praxisorganisation ist eine blanke Katastrophe. Schon für die telefonische Vereinbarung eines Termins sollte man ca. 30 Minuten einplanen, da oft stundenlang niemand ans Telefon geht. Es kann vorkommen, dass man eine halbe Stunde oder länger im Wartebereich sitzt, obwohl kein anderer Patient anwesend ist.

Schnell erlahmendes Interesse • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dres. Monika Grau und Martina Kessel

Ich war hier mit chronischen Beschwerden und die Behandlung hat nichts gebracht und ich wurde recht unfreundlich behandelt.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben