Allgemein- & Hausärzte:

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Dr. Pirlet-Gottwald

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Waisenhausstr. 52 a80637 München
Sind Sie Dr. med. Monika Pirlet-Gottwald?

Hausarzt
Ernährungsmedizin

Praxis • Praxis Dr. med. Monika Pirlet-Gottwald Fachärztin für Allgemeinmedizin

02.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute und effektive Beratung

Kurze, klare und prägnante Aussagen über die möglihcne Ursachen, gute Behandlungsstrategie, die bereits nach 1-2 Tagen Erfolge zeigt. Vielen Dank für diese sehr gute Beratung!

21.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Über ein Jahr sehr positive Therapie und Begleitung

Ich habe Frau Dr. Pirlet-Gottwald vor über einem Jahr kennengelernt und musste sie aufgrund einer Langzeiterkrankung seither sehr häufig aufsuchen. Diese Ärztin hat mich (60) durch die bisher schlimmste Erkrankung meines Lebens hindurch in kompetenter und sehr unterstützender und freundlicher Weise begleitet! Ich bin sehr froh, dass sie bei mir durchgehend die Hauptärztin war, während ich noch mehrere selbsternannte "Experten" für meine Krankheit aufgesucht habe, die keine waren. Frau Dr. Pirlet-Gottwald hat mich in diesem Prozess begleitet. Sie hat mir selbst nie vermittelt, sie sei eine solche Expertin, was ich gut und ehrlich fand!!

Sie konnte jedoch durch die Sauerstofftherapie, Ernährungstherapie und all die Beratungen wesentlich zu meinem Weg bis zur heutigen Teilremission beitragen.

Zum Stil: Ich bin Laie, habe mir aber immer wieder herausgenommen, Empfehlungen zu diskutieren, und es ging dann auch manchmal eher temperamentvoll zu. Normalerweise halten Ärzte es nicht gut aus, wenn ein Laie eine Maßnahme nicht durchführen möchte - ich hatte immer gute Gründe, die wir dann diskutiert haben. Frau Dr. Pirlet-Gottwald hat mir letztlich meinen eigenen Behandlungsweg gelassen, da es in meinem Krankheitsbereich keinen festen "Standard" gibt. Sie hat meine punktuelle Widerspenstigkeit wirklich sehr gut ausgehalten, es hat der Ärztin-Patientin-Beziehung keinen Abbruch getan. Hut ab dafür!! Darum bin ich auch sehr dankbar!

Ein Nebenthema, in meinem Fall wegen der sehr langen Erkrankung auch sehr wichtig: Frau Dr. Pirlet-Gottwald macht für mich mit viel Geduld den ganzen ärztichen Formularkram für meine Krankenversicherung, der zum Teil nervig und aufwendig ist.

Insgesamt daher eine klare Empfehlung!

03.08.2020

Absolute Katastrophe!

Frau Gottwald ist extrem unfreundlich und meint sie wüsste alles. Sie geht überhaupt nicht auf einen ein, sondern wirft einem erstmal vor, wie schlecht man sich sein Leben lang ernährt hat. Dann kommt sie mit völlig willkürlichen Diätplänen daher, welche überhaupt nichts bringen und das ganze noch schlimmer machen!

Dazu kommen noch völlig intransparente überhöhte Abrechnungen, die vorher so nie kommuniziert wurden!

Nie wieder!

01.07.2019

Kompetente Ärztin mit enormer Erfahrung

Aufgrund der Erfahrung von Frau Dr. Pirlet-Gottwald habe ich meine Erkrankung endlich im Griff. Ihre Art ist anfangs für mich gewöhnungsbedürftig gewesen letztlich zählt aber nur das Resultat, und mit dem bin ich sehr zufrieden.

26.02.2017

eine große Hilfe

Frau Dr. Pirlet ist eine Ärztin, die auch in sehr schwierigen Situationen Ruhe bewahrt, ermutigt und tatkräftig unterstützt. Ihre Herangehensweise würde ich als ganzheitlich bezeichnen. Mich hat sie so hervorragend beraten, dass es mir innerhalb weniger Wochen sehr viel besser ging. Dr. Pirlet nimmt sich ausreichend Zeit. Selten habe ich bislang eine so wertschätzende verständliche Information und Beratung ohne Zeitdruck erlebt (sehr gute Organisation). Bin wirklich äußerst froh, dass es diese Ärztin gibt.

Letzte Aktualisierung20.11.2019

Danke , Dr. Pirlet-Gottwald!

Weitere Behandlungsgebiete in München