Dr. Landauer

Ärztin, Internistin

Landshuter Allee 4380637 München

Gastroenterologin

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

ich freue mich sehr über Ihr Interesse an unserer gastroenterologischen Schwerpunktpraxis in München-Neuhausen. Ich heiße Dr. med. Nicola Landauer und ich bin als Internistin für die Gesundheit Ihrer inneren Organe zuständig. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mich im Besonderen auf die Gastroenterologie spezialisiert. Das heißt ich bin Ihnen bei Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts und angrenzender Organe eine kompetente und einfühlsame Ansprechpartnerin. Für eine erfolgreiche Genesung ist eine ausführliche Beratung und Diagnostik essentiell. Daher heiße ich Sie herzlich in meiner Sprechstunde willkommen. Gemeinsam können wir klären, wie ich Ihnen bei Ihrem gesundheitlichen Problem weiterhelfen kann.

Ihre Dr. med. Nicola Landauer

1991 bis 1999Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität in München, Auslandsaufenthalte in Maastricht (NL), Kettering (GB) und Harvard (USA)
1999Staatsexamen
2000Klinisch-experimentelle Promotion "magna cum laude" aus der Neuropsychologie, Institut für Medizinische Psychologie, Prof. Dr. Ernst Pöppel
1999 bis 2002Facharztausbildung Medizinische Poliklinik München, Prof. Dr. med. Detlef Schlöndorff
2002 bis 2008Facharztausbildung Medizinische Klinik München, Bereich Gastroenterologie, Leiter Prof. Dr. med. Walter Heldwein, ab 2007 Prof. Dr. med. Andreas Eigler
06/2008Anerkennung als Internistin durch die Bayerische Landesärztekammer
2008 bis 2010Weiterbildung zur Gastroenterologin Medizinische Klinik München
06/2009Zertifizierung Stufe I der DEGUM - Sektion Innere Medizin
06/2010Schwerpunktbezeichnung Gastroenterologie
10/2010 bis HeuteMitarbeit in der Praxis Dr. med. Wilhelm Höchter & Dr. med. Josef Weingart

zu unserer Homepage

Ich bin auf Gastroenterologie spezialisiert und begrüße Sie gerne, wenn Sie sich in angenehmer Atmosphäre behandeln lassen möchten. Sie finden unsere Praxis in der Landshuter Allee in München. Informieren Sie sich vorab auf jameda über meine Leistungen oder vereinbaren Sie direkt einen Termin.

zu unserer Homepage

In unserer internistischen Facharztpraxis ist es unser Anliegen, Sie so umfangreich, sprich: ganzheitlich und nachhaltig wie nur möglich zu behandeln. Bei Ihrer medizinischen Versorgung berücksichtigen wir auch die Fachgebiete, die mittelbar mit Ihren Beschwerden zusammenhängen könnten. Unser Behandlungsspektrum umfasst:

• Leistungsspektrum:

• Leistungsspektrum:

• Dickdarmspiegelungen (Ileokoloskopie)
    • schonende blähungsarme Untersuchung mit CO2 statt mit Raumluft (auf Wunsch)
    • Färbeverfahren bei speziellen Fragestellungen (NBI)
    • Endoskopische Polypenabtragungen (Polypektomie)
    • Ballondilatationen und Bougierungen bei Engstellen im Magen-Darm-Trakt
    • Videokapselendoskopie des Dünndarms
    • Ultraschalluntersuchungen des Bauchraumes (Abdomensonographie)
    • H2-Atemtests (Laktose- und Fruktoseunverträglichkeit)
    • Testung auf das Bakterium Helicobacter pylori (H.p.-Antigen-Stuhltest)
    • Spezialsprechstunde für chronisch-entzündliche Darmerkrankungen (Morbus Crohn und Colitis ulcerosa)
    • Spezialsprechstunde für Zöliakie (Glutenunverträglichkeit/Sprue)

zu unserer Homepage

Gemeinschaftspraxis • PD Dr. med. Torsten Olszak und Prof. Dr. Max Schnurr Prof. Dr. Schnurr & Kollegen

4,5

12.04.2021

Kompetent, extrem freundlich, sehr positive Einstellung, eine Wonne!

Beste Fachärztin. Sie hat mir den Eingriff so angegeben wie nur möglich gestaltet. War äußerst umsichtig, hat mich sehr gut informiert.

Ich kann eine Darmspiegelung bei Dr. Landauer nur empfehlen!

30.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr nette Ärztin die über Feinfühligkeit besitzt

Frau Dr. Landauer nimmt jede Angst durch ihr Wissen und beruhigende und fröhliche Ausstrahlung.Ich habe mich sehr wohl gefühlt und nicht wie irgend eine Nummer beim Arzt

30.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Kompetente, liebevolle und wunderbare Ärztin!

Ich muss ganz ehrlich sagen, vor Dr. Landauer hatte ich extrem Angst vor Gastroenterologie. Ich war kurz davor, meinen Termin abzusagen, habe den aber doch wahrgenommen. Und das war die beste Entscheidung! Dr. Landauer hat wirklich Zeit für mich genommen, sie hat zugehört und auch alles ins Detail erklärt. Sie wirkte sehr kompetent und vertrauensvoll. Sie mir jegliche Angst weggenommen und ich bin aus dem Termin mit einem sehr guten Gefühl gegangen!

Ich kann sie nur empfehlen!!!!! Vielen Dank Dr. Landauer!

05.12.2019

Sehr kompetente Ärztin!

Nach der Diagnose Morbus Crohn hat mich Frau Dr. Landauer super aufgenommen, das Vertrauen ist da und was für mich sehr wichtig ist sie nimmt sich Zeit beantwortet meine Fragen und versucht alles mögliche das ich meine Erkrankung in den Griff bekomme.

17.12.2018

Top Adresse! Selten so eine überaus kompetente und liebe Ärztin erlebt!

In dieser Praxis ist Mann/Frau als Patient in besten Händen. Dem Patienten zuhören und medizinische Sorgfältigkeit werden hier groß geschrieben. Leider und der heutigen Zeit eine echte Rarität!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung04.08.2021

Dr. med. Nicola Landauer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?