Allgemein- & Hausärzte:

Kinderwunsch
Natürliche, bioidentische Hormontherapie
Akupunktur
Privatpatienten und Selbstzahler

Trad. Chinesische Medizin (TCM)
Akupunktur

„So natürlich wie möglich – so viel Schulmedizin wie nötig“!

Ich bin Fachärztin für Innere Medizin mit Zusatzbezeichnung Akupunktur und Naturheilverfahren sowie einer fundierten Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin und Ernährungsmedizin.

Mein Ziel ist es, mit ganzheitlicher Sicht auf Körper, Geist und Seele, gemeinsam mit Ihnen ein Therapiekonzept zu erarbeiten, das Ihre individuelle Beschwerde- und Lebenssituation erfasst.

Zusätzlich berate ich Sie gerne zu den Themen Prävention, Lebenspflege, Stressreduktion (Burnout Prophylaxe), Kinderwunsch, Gewichtsreduktion.

Sind Sie auf der Suche nach einer Hausärztin, die Sie sowohl schulmedizinisch als auch naturheilkundlich betreut? Gerne bin ich Ihr kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen rund um Ihre Gesundheit und die Ihrer Familie.

Alle Praxisleistungen können von Privatpatienten und Selbstzahlern in Anspruch genommen werden.

Ihre Dr. med. Nicolle Lindemann

Internistin Dr. med. Nicolle Lindemann in München

Auf Wunsch integriere ich Methoden der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und der klassischen Naturheilverfahren in Ihre schulmedizinische Behandlung.

• Ganzheitliche Innere Medizin

• Traditionelle Chinesische Medizin

• Ganzheitliche Innere Medizin

Ganzheitliche Medizin bedeutet für mich, den aktuellen Wissensstand der Schulmedizin zu kennen und doch so natürlich wie möglich zu behandeln.

Leistungen:

• Hausärztliche Betreuung, Untersuchungen und Beratung
    • Impfungen & reisemedizinische Beratung
    • Infusionen
    • Labordiagnostik
    • EKG
    • Ultraschalluntersuchungen (Herz, Halsgefäße, Schilddrüse, Bauch, Beinvenen)
    • Stressbelastungsdiagnostik durch Analyse des vegetativen Nervensystems
    • Ärztlich begleitete Gewichtsreduktion nach dem Bodymed® - Konzept
    • Leberfasten nach Dr. Worm®
  • Traditionelle Chinesische Medizin

Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) ist eine Heilkunde, die sich seit mehr als 3000 Jahren mit der Frage beschäftigt, was den Menschen gesund erhält. Dabei wird Gesundheit als Gleichgewicht zwischen frei fließenden Energien und körperlichen, geistigen und seelischen Funktionen verstanden. Ist dieses Gleichgewicht gestört, entsteht aus Sicht der Chinesischen Medizin Krankheit. Ziel der Chinesischen Therapien ist es, Funktionsstörungen zu beheben und Gleichgewichte wieder herzustellen.

Die TCM besteht aus 5 Säulen, die je nach Krankheitsbild einzeln oder in Kombination zur Anwendung kommen:

• Akupunktur / Moxibution
    • Chinesische Arzneimitteltherapie
    • Ernährungslehre/Diätetik
    • Tuina
    • Tai Ji/Qi Gong

Aus dem Bereich der Naturheilverfahren biete ich Ihnen folgendes Leistungsspektrum an:

• Bicom® Bioresonanz-Therapie

• Leberfasten nach Dr. Worm®

bietet alternat. Heilmethoden

2,9

03.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Eine starke Alternative/Ergänzung zum normalen Hausarzt!

Seit Oktober 20 bin ich auf Empfehlung meiner Heilpraktikerin in Behandlung bei Fr. Dr. Lindemann - vor allem wegen meiner Wechseljahre-Beschwerden. Fr. Dr. Lindemann hat mir nicht nur da weitergeholfen - auch mein Blutdruck hat sich gebessert. Keine Wartezeiten - tolles Team - ich fühle mich gut aufgehoben. Absolute Empfehlung.

10.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und sympathische Ärztin

Ich bin in einem schlechten physischen und psychischen Zustand zu Fr. Dr. Lindemann gekommen. Durch alternative Heilmethoden und Mikronährstoffen ist es ihr erfreulicherweise gelungen, mein Befinden deutlich zu verbessern und zu stabilisieren. Das verdanke ich auch ihrem Team, das immer sehr zuvorkommend ist und zu einer angenehmen Atmosphäre in der Praxis beiträgt.

07.10.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

kompetente Ärztin mit freundlichen Praxisteam

Wir sind seit Jahren Patienten bei Frau Dr. Lindemann und fühlen uns äusserst gut und kompetent betreut.

Frau Dr. Lindemann hört zu, findet immer einen guten Therapieansatz und empfiehlt auch andere Therapien, sofern ihr Repertoire überschritten ist.

Meine Familie und ich fühlen uns hier hier wohl und können die Praxis nur weiterempfehlen.

Leider aber nur für Privatversicherte oder Selbstzahler.

03.09.2020

Kompetente und aufmerksame Ärztin

Frau Dr. Lindemann nimmt sich ausreichend Zeit und beantwortet auch alle Fragen. So e wägt Möglichkeiten + Lösungsansätze ab und Erklärt diese verständlich.

Den Ansatz Schulmedizin + TCM zu kombinieren hat mir sehr geholfen.

Mir hat Sie sehr geholfen und aufgezeigt woher die Beschwerden kommen und eine Lösung aufgezeigt. Diese hat auch tatsächlich relativ schnell gewirkt.

Bei akuten Themen habe ich schnell einen Termin bekommen und durch Infusionen konnten Problem gelöst werden.

01.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

ein sehr zufriedener Patient

Frau Dr. Lindemann hat eine sehr angenehme Art mit Patienten umzugehen, ich habe mich vom ersten Augenblick gut aufgebonen gefühlt. Ihre Behandlungsweise, das Für und Wider hat mir besonders gefallen, die Probleme wurden damit leihter. Ich habe absolutes Vertrauen zur Ihr. Ihre Diagnosen sind ehrlich und die Behandlung entsprechend gut.Danke dafür

Letzte Aktualisierung31.01.2019