Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Hautkrebs-Screening
24h-EKG
Belastungs-EKG

Hausarzt

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier möchte ich Ihnen die Leistungen unserer Internistischen Hausarztpraxis in Ramersdorf vorstellen.

Unser Ziel ist es, Sie mit qualifizierter Diagnostik und Therapie auf dem heutigen Stand des Fortschritts medizinisch und menschlich optimal zu betreuen. Alle Ärzte sind Fachärzte für Innere Medizin und verfügen über langjährige Erfahrung in Klinik und Praxis. Seit 2012 sind wir akademische Lehrpraxis der Technischen Universität München. Gemeinsam mit unserem Team bieten wir Ihnen und Ihrer Familie eine umfassende hausärztliche Betreuung in einer freundlichen, angenehmen Atmosphäre.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Norbert Klein

Internistische Hausarztpraxis Ramersdorf

Ich bin Ihr Ansprechpartner für die Behandlung von Symptomen, die eine Begutachtung Ihres gesamten Organismus erfordern und zu den „allgemeinmedizinischen Erkrankungen“ zählen. Darunter befinden sich sowohl akut auftretende Beschwerden als auch chronische Störungen des Organ- und Stoffwechselapparates. Darüber hinaus habe ich mich auf Innere Medizin spezialisiert, um Ihnen eine noch tiefer gehendere Behandlung anbieten zu können.

• Innere Medizin

• Innere Medizin

Internistische Hausarztpraxis Ramersdorf

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Hausarztpraxis wohlfühlen. Egal, ob Sie sie gesund oder krank betreten. Im Rahmen der hausärztlichen Versorgung bieten wir Ihnen medizinische Untersuchungen, Behandlungen und Präventionsangebote. Wann immer Sie uns besuchen, möchten wir Ihnen ein Ansprechpartner sein, dem Sie vertrauen können. Unser Leistungsspektrum umfasst (*Bitte beachten Sie, dass einige dieser Leistungen möglicherweise nicht von den gesetzlichen Krankenkassen erstattet werden.):

• Hausärztliche Versorgung

• Prävention

• Impfungen

• Herz- und Kreislauferkrankungen

• Hausärztliche Versorgung

Hausärztliche Versorgung einschließlich Hausbesuche durch Fachärzte für Innere Medizin. Hausärztliche Langzeitbetreuung behandlungs- und pflegebedürftiger Patienten im häuslichen Umfeld.

• Prävention

• Gesundheitscheck
    • Hautkrebs-Screening
    • Krebsvorsorgeuntersuchung für den Mann einschließlich Ultraschall der Prostata
    • PSA-Bestimmung*
    • Fitness-Test und Sporttauglichkeitsuntersuchungen*
    • Bestimmung des kardiovaskulären Risikos (Ankle-Brachial Index, Untersuchung der Halsschlagader mittels Ultraschall)*
  • Impfungen

• Standard- und Ergänzungs-Impfungen*
    • Impfungen zur Reisevorbereitung*
  • Herz- und Kreislauferkrankungen

• EKG in Ruhe und mit Belastung (Fahrradergometrie)
    • 24h-EKG
    • 24h-Blutdruckmessung
    • Herzultraschall
    • Ultraschall der hirnversorgenden Arterien (Schlaganfallvorsorge)*
    • Ultraschall der Bauchschlagader
    • Notfall-Laborwerte zur Sofortabklärung z.B. von Herzinfarkt, Thrombosen und Lungenembolie
  • Erkrankungen der Atemwege

• Lungenfunktionsprüfung
    • Hyposensibilisierungsbehandlung (Spezifische Immuntherapie)
  • Erkrankungen der Verdauungsorgane

• Ultraschall der Bauchorgane (Leber, Gallenblase, Gallenwege, Bauchspeicheldrüse, Milz, Lymphknoten und Gefäße
    • Darmkrebsvorsorge
  • Endokrinologie (z.B. Erkrankungen der Schilddrüse, Diabetes mellitus, Osteoporose)

• Ultraschall der Schilddrüse
  • Stoffwechselerkrankungen

• z.B. Fettstoffwechselstörungen, Gicht, Adipositas, metabolisches Syndrom bei Übergewicht
  • Erkrankungen der Niere und der Harnwege

• Ultraschall von Nieren, Nebennieren, ableitende Harnwege mit Blase und Prostata
    • Urinuntersuchung
  • Erkrankungen des Immunsystems, des Bindegewebes und der Gelenke

• Tumorerkrankungen (Behandlung und Betreuung von Krebspatienten)

• Infektionskrankheiten (inkl. Reisemedizin*)

• Notfallmedizin

• Sämtliche Laboruntersuchungen

• Behandlung seelischer Erkrankungen

• Psychosomatische Grundversorgung
    • Psychotherapie

Internistische Hausarztpraxis Ramersdorf

Gemeinschaftspraxis • Internistische Hausarztpraxis Dr. med. Norbert Klein Dr. med. Astrid Kors und Peter Dick

07.10.2020 • Alter: unter 30

Sehr kompetenter Arzt

Herr Dr. Klein ist der beste Arzt den ich bisher gesehen habe. Er ist nicht nur Internist, sondern auch Psychologe und nimmt sich immer die Zeit, die jeder Patient braucht. Er ist an eine schnelle Genesung seiner Patienten interessiert und nicht am Profit. Ich möchte nie wieder einen anderen Hausarzt haben. Er hört seinen Patienten zu und redet immer mit einer sehr ruhigen und angenehmen Stimme. Bei ihm fühlt man sich ernstgenommen.

13.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Praxis.

Sehr kompotenter, freundlicher Arzt. Er nimmt sich Zeit und bespricht über meine Krankheiten mit mir. Wir besprechen die Behandlungsformen ab. Ich gehe manchmal mit einer Fragenliste rein und er versucht stets mir die Fragen zu beantworten, so wie ich verstehe.

Die Arzthelferinnen sind

sehr freundlich und immer hilfsbereit ind nett. Auch sie wirken auf mich als Patient immer positiv ein.

28.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

danken

bei allen besuchen meinerseits fand ich immer ein offenes ohr für meine belange und bekam auchdie hilfe,die ich brauchte......

solche ärzte braucht das land.....

23.09.2019

Professionell und freundlich

Seit Jahren mein Hausarzt und sehr zufrieden. Gründlich, freundlich und stets verständliche Erklärungen oder Antworten bei Rückfragen zur Diagnose oder Behandlung.

23.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Ausnahmearzt, dem seine Patienten wichtiger sind als der Profit.

Äußerst kompetent - auch über seine Fachrichtung hinaus. Kümmert sich um seine Patienten mit großer Sorgfalt und umfassender Erfahrung.

Letzte Aktualisierung16.08.2017

Danke , Dr. Klein!