Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Allgemeinmediziner

Dr. Heinemann

Arzt, Allgemeinmediziner

Steinkirchner Str. 2881475 München
Sind Sie Dr. med. Oliver Heinemann?

Hausarzt
Psychotherapie
Psychosomatische Grundversorgung

25.11.2020

Sehr hilfreich in kürzester Zeit!

Die Sitzungen bei Dr. Heinemann haben mir in nur wenigen Sitzungen sehr geholfen mich deutlich besser zu fühlen und einige sehr große Schritte in die richtige Richtung zu gehen! Danke dafür.

17.11.2020

Top Therapie

Habe bei ihm bisher 4 Therapiesitzungen gehabt und er ist sehr einfühlsam auf meine Probleme eingegangen. Verfügt über ein weitreichendes Hintergrundwissen und ich kann ihn jederzeit weiterempfehlen.

02.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Absolut zu empfehlen! Fünf Sterne oder Note 1,00

Ich bin bei Dr. Heinemann seit Ende Mai in Behandlung und er hat es geschafft, mich wieder aufzubauen und inzwischen geht es mir sehr gut und ich habe Wege mit ihm gefunden, wieder Lebensfreude und Energie zu haben. Er hat sehr schnell mein Problem erfasst und hat mich sehr zielgerichtet behandelt. Ich habe mich zu jederzeit gut aufgehoben und begleitet gefühlt.

Herr Dr. Heinemann hat eine sehr positive Ausstrahlung und bringt seinen Humor mit ein, wenn es in der Situation angemessen ist und passt. Dafür würde ich noch einen 6. Stern vergeben.

Ich bin sehr froh, dass ich mich mit meinem Problem an ihn gewandt habe - richtige Entscheidung!

03.08.2020

Sehr guter Arzt

Bei Dr Heinemann ist man in besten Händen, er hat mir sehr gut geholfen

29.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Corona Online Therapie - absolute Empfehlung

Meine Erfahrung mit Herrn Dr. Heinemann beschränkten sich aufgrund der Corona Pandemie ausschließlich auf eine wöchentliche Online Sprechstunde. Daher können keine Bewertungen zur Praxis an sich gemacht werden. Die Online Stunde begann jederzeit auf die Minute pünktlich und hatte die angesetzte Zeit. Sollte eine Stunde nicht wahrgenommen werden können, konnte dies Problemlos zu Beginn der Vorstunde eine Woche früher besprochen werden.

Herr Dr Heinemann hat als Arzt in der Psychotherapie langjährige Erfahrung sammeln können und baut in seine Therapiestunden Ansätze aus unterschiedlichen psychotherapeutischen Konzepten ein. Hier hat er sehr schnell meine akute Problematik erkannt und konnte Probleme, für deren Erkennen und Benennen ich selbst einige Zeit benötigte, meist innerhalb von MInuten schnell definieren und auf den Punkt zusammenfassen. Für diese wurden dann zusammen Konzepte und Lösungsstrategien erarbeitet, die mir in kurzer Zeit schon erste (kleine) Erfolge einbrachten, und deren Anwendung sicherlich auf weitere Sicht zu einer Entspannung und weit schwächeren Selbstüberforderung führen werden, meine Hauptproblematik und Auslöser für viele weiteren Punkte.

Aerr Dr Heinemann viel hierbei stets durch eine angenehm offene, aber auch ehrliche Art auf und scheute sich nie, selbst unangenehme Punkte direkt anzusprechen. Dabei war jedoch immer eine freundliche, angenehme Atmosphäre zu spüren, an den angebrachten Stellen ernst, aber auch bei Bedarf locker und fröhlich, je nach Bedarf der Situation. Auch sehr angenehm: die Konfliktdeutung erfolgte in einer für mich logischen Art, 08/15 Traumdeuterei mit über Google recherchierbaren und sichtbar schwachsinnigen Deutungen fehlten komplett.

Zusammenfassend hat Herr Dr. Heinemann mir subjektiv sehr geholfen, viele Hilfestellungen haben mir jetzt schon kurzfristige Erfolge eingebracht. Wenn ich mich weiter daran halte, werde ich sicherlich meine Probleme noch weiter in den Griff bekommen können. Eine absolute Empfehlung!

Letzte Aktualisierung28.02.2017

Danke , Dr. Heinemann!