Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Lungenfunktionsanalyse
Lebererkrankung
Tumorerkrankungen

Gastroenterologie

schön, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Internist Dr. med. Pascal Hege, und unsere  Gemeinschaftspraxis für Innere Medizin und Gastroenterologie in München Solln informieren möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie u. a. die Adresse sowie die Öffnungszeiten unserer Praxis. Es ist uns ein besonderes Anliegen, Sie in einer persönlichen und menschlichen Atmosphäre zu betreuen. Auf zwei Etagen bieten wir Ihnen ein breites Spektrum ambulanter moderner Medizin in Diagnostik und Therapie. Darüberhinaus sind wir seit Jahren als Belegärzte am Krankenhaus Martha-Maria tätig und arbeiten dort in enger Kooperation mit Chirurgen, Anästhesisten, Radiologen und HNO-Ärzten zusammen. Durch die enge Verbindung mit den weiteren Fachdisziplinen im mediCenter Solln und im Krankenhaus Martha-Maria kann eine erweiterte, zielgerichtete und zügige Diagnostik und Therapie eingeleitet werden.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Pascal Hege

1981 bis 1987Diplomstudiengang der Biologie an der Universität Regensburg
1987 bis 1993Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München
1993 bis 2000Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin an der Privatklinik Dr. Schindlbeck in Herrsching
2000 bis 2002Weiterbildung im Teilgebiet Gastroenterologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München
2002Teilgebietsbezeichnung für Gastroenterologie
2002 bis heuteVertretungstätigkeit als Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie in Glückstadt (Oberarzt Paracelsusklinik), Bamberg, Fachkliniken Wangen (Thoraxchirurgie) und mehreren gastroenterologischen Schwerpunktpraxen in München
1995 bis heuteBerufsbegleitend Teilnahme als Notarzt im Ret tungswesen und bei Flugrückholungen Zusätzliche Weiterbildungen in Betriebsmedizin
2005 bis heuteNiederlassung als Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie mit Belegabteilung am Krankenhaus Martha- Maria, München Gemeinschaftspraxis mit Dr. W. Tröscher

Internist Dr. med. Pascal Hege in München

Unsere fachärztlich-internistische Gemeinschaftspraxis mit dem Schwerpunkt Gastroenterologie befindet sich in der Wolfratshauser Str. 216 im mediCenter Solln in München. Ich, Dr. med. Pascal Hege, bin Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie. Zudem war ich als Notarzt im Rettungswesen und bei Flugrückholungen tätig und habe zusätzliche Weiterbildungen in Betriebsmedizin absolviert. Gerne setze ich mich für Ihre Gesundheit ein, damit Sie schnell wieder fit sind! Ich freue mich, Ihnen helfen zu dürfen!

• Innere Medizin

• Gastroenterologie

• Betriebsmedizin

• Innere Medizin

• Gastroenterologie

• Betriebsmedizin

Internist Dr. med. Pascal Hege in München

In unserer Gemeinschaftspraxis für Innere Medizin und Gastroenterologie im mediCenter Solln in München können Sie Leistungen von Ultraschall über Gesundheits-Checks bis hin zu Ernährungsberatung in Anspruch nehmen. Kommen Sie in meine Sprechstunde, wenn Sie mein internistisches Know-how in Anspruch nehmen möchten – mein Team und ich betreuen Sie gerne. Auf jameda erhalten Sie einen Überblicl über unser Angebot der internistisch-gastroenterologischen Diagnostik:

• Gastroenterologische Endoskopie

• Cardio-pulmonale Diagnostik

• Allgemeiner Gesundheits-Check

• Gastroenterologische Endoskopie

• Magenspiegelung (Ösophago-Gastro-Duodenoskopie)
    • Darmspiegelung (Ileokoloskopie) einschließlich Abtragung von Polypen, bei gesetzlich Versicherten als Vorsorge auch ab dem 55. Lj.
    • Enddarmspiegelung (Proktoskopie) einschließlich Hämorrhoidenbehandlung
    • Endoskopische Blutstillung (Argon-Beamer, Laser, Unterspritztechnik, Klippapplikation, Ösophagusvarizenligatur)
    • ERCP (Endoskopische Darstellung von Bauchspeicheldrüsen und Gallenwegen einschließlich therapeutischer Maßnahmen)
    • Endoskopischer Ultraschall (Endosonographie) einschließlich Feinnadelpunktion
    • Anlage von Ernährungssonden in den Magen (PEG)
    • Fremdkörperextraktion
    • Bougierung und Laserung von Engstellen (Stenosen)
    • Einbringen von Stents (Speiseröhre, Darm, Gallengänge)
    • Kapselendoskopie des Dünndarms
    • Funktionstests (H2- Atemtest für Fruktose-, Laktose-, Xylose- Intoleranzen, bakterielle Fehlbesiedlung des Dünndarms)

• Bauchorgane, ggf. mit Feinnadelpunktion zur Gewinnung von Gewebeproben
    • Herz (Echokardiographie mit Farbdoppler)
    • Bauch, Herz, Schilddrüse, ggf. mit Feinnadelpunktion
    • Brustraum (Thorax), ggf. mit Feinnadelpunktion
    • Darstellung von Hals-, Bauch-, Bein- und Armgefäßen (venös/arteriell im Doppler- und Duplexverfahren)
  • Cardio-pulmonale Diagnostik

• Körperliche Untersuchung
    • Labor
    • Cardio-pulmonaler Check
    • Vorsorgekoloskopie
    • Radiologische Untersuchungen (CT, MRT)
  • Ernährungsberatung

• Metabolic-Balance (Einzel- u. Gruppenberatung)
  • Spezialsprechstunde

• Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen
    • (Kolitis ulcerosa, M. Crohn)
    • Lebererkrankungen

3,1

3,7

11.11.2019 • gesetzlich versichert

Gute Etntscheidung

Mehr Empathie wäre nicht schlecht, sonst alles o.k.

05.08.2019

Kompetent und freundlich

Benötigte einen zeitnahen Termin zur Magenspiegelung, den ich auch sofort erhielt. Freundliche und kompetente Aufklärung vorab durch Mitatbeiterin, zum Termin dann alles wie besprochen, zügige Aufnahme und Narkosevorbereitung nach Aufklärungsgespräch mit Anästhesisten, nach der Untersuchung (von der ich nichts mitbekam) Abschlussgespräch mit Dr. Hege mit entsprechenden Empfehlungen zum weiteren Vorgehen.

08.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragender Arzt!

Sehr kompetent & gibt sich Zeit. Sehr zu empfehlen.

05.07.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Ehrlich und kompetenter Arzt

Anders als viele andere Ärzte lässt sich Dr. Hege nicht zu denen zählen, die maximal 15 Minuten Zeit für einen Patienten mitbringen. Vielmehr ist Herr Dr. Hege ist ein Arzt der mit außergewöhnlicher Sorgfalt und Ruhe vorgeht. Die Gründlichkeit, mit der er die Probleme angeht, war ausgesprochen angenehm. Er nahm mir die Angst vor meiner nicht unerheblichen Erkrankung und betreut mich hervorragend. Auch neuen und alternativen Heilmethoden konnte ich mit ihm diskutieren. Er ist ehrlicher und ein kompetenter Arzt, dem ich zu 100 % vertrauen kann.

06.10.2018

Überheblich

Ich war jetzt 2mal zur Darmspiegelung da in den letzten Jahren, aber eine ausführliche Aufklärung und eine eindeutige Diagnose waren nicht bekommen.

GottseiDank gibt es neben Dr. Hege ein nettes Team und eine gute Alternative in Dr. Nouriani!

Letzte Aktualisierung03.05.2020

Danke , Dr. Hege!