Allgemein- & Hausärzte:

Arzt, Allgemeinmediziner

Aktuelle Information

Dr. med. Peter Hinke • 22.07.2020
Sprechstunden von MO bis FREI  von 08:00 - 12:00 Uhr unter:
089-87 60 69,bitte telefonische oder persönliche Terminvereinbarungen,um längere Wartezeiten zu vermeiden
Täglich: Covid-19 Abstriche und Antikörper Test Covid 19

Raucherentwöhnung
Hausbesuche

Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung

ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil und freue mich über Ihr Interesse an meiner Praxis für Allgemeinmedizin in München Aubing.

Seit 30 Jahren widme ich mich als Hausarzt in ruhiger und ausgeglichener Atmosphäre Ihren medizinischen Anliegen. Nachfolgend erfahren Sie mehr zu meinem Leistungsspektrum, zu dem neben der hausärztlich- allgemeinmedizinischen Versorgung auch alternativmedizinische Behandlungen gehören.

Als Hausarzt liegt es mir am Herzen, dass Sie sich rundum gut betreut und aufgehoben fühlen. Sollten Sie ein spezielle Behandlung benötigen, überweise ich Sie an einen entsprechenden Facharzt. Mein Praxisteam und ich freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und persönlich bei uns willkommen zu heißen!

Ihr Dr. Peter Hinke

Praxis Dr. Peter Hinke

Sie sind auf der Suche nach einem Arzt, der allgemeinmedizinisch ausgebildet ist und darüber hinaus auch Behandlungen aus dem Bereich der Alternativmedizin anbietet? Dann sind Sie in meiner Praxis bestens aufgehoben. Denn wir bauen unser medizinisches Wissensportfolio über die Jahre stetig aus - in vielen Bereichen der klassischen Schulmedizin aber auch der außerschulischen Medizin.

Sie finden uns in der Pretzfelder Str. 2 in München-Aubing, wo wir Sie gerne willkommen heißen.

ACHTUNG: jetzt Grippeimpfung,es macht Sie stark gegen VIREN!

Bringen Sie sich in eine gute Abwehrposition gegen Viren.

• Allgemeinmedizinische Versorgung

• Alternativmedizin AKUPUNKTUR

• Allgemeinmedizinische Versorgung

Raucherentwöhnung:

Nikotin zerstört die Gesundheit und schafft quälende Abhängigkeit.Unser Entwöhnungsprogramm begegnet der Sucht mit einem schlagartigem Ausstieg aus der Droge Nikotin.Davor und im Verlauf der Behandlung steht das intensive Gespräch.

Den Entzugserscheinungen wird mit Akupunktur und, wo notwendig auch mit medikamentöser Unterstützung erfolgreich entgegengewirkt.

φψφ.......leben ohne Abhängigkeit und dabei auch noch eine Menge Geld sparen .....ψφψ

• Alternativmedizin AKUPUNKTUR

Ultravioletbestrahlung von Blut,Akupunktur

Dr. med. Peter Hinke

In unserer Praxis in München Aubing bieten wir Ihnen medizinische Beratung und Behandlung in vielen gesundheitlichen Bereichen. Ob Ultraschall oder Massage, Raucherentwöhnung oder Ernährungsberatung.

Auf jameda haben wir Ihnen eine Übersicht unserer verschiedenen Leistungen zusammengestellt, damit Sie sich vorab einen ersten Eindruck verschaffen können, was Sie in unserer Praxis erwartet.

Selbstverständlich erreichen Sie uns auch telefonisch unter 089/876069. Wir sind gerne für Sie da und haben ein offenes Ohr für Ihre Fragen und Anliegen.

• Ultraschall

• Gesundheitsuntersuchungen

• Hausbesuche

• Chinesische Akupunktur

φΦφ             Akupunktur ist eine über 2000 Jahre alte Heilmethode

Bei vielen Krankheiten besteht eine ungleiche Verteilung der Energie im Körper.Bei Migräne z.B. im Kopf, bei Rückenschmerzen im Rücken, Energie die woanders fehlt.

Akupunktur kann die Energieströme wieder ins Gleichgewicht bringen.

Wann Akupunktur?

Behandlung von Schmerzzuständen, wie Migräne,Rückenschmerzen, Arthritis, Neurodermitis usw., Schlafstörungen.

• Massage

• Sauerstoffmehrschritt-Therapie

• Ultraviolettbestrahlung von Blut

• Raucherentwöhnung

ΩφRaucherentwöhnung:

• Ernährungsberatung

φΩφ .......leben im Gleich -Gewicht

Die Kunst richtig abzunehmen kann erlernt werden. Wir vermitteln grundlegende Kenntnisse in der Ernährungslehre und tainieren ein neues Eßverhalten.Ausgangspunkt für unser individuelles Ernährungsprogramm bildet die bioelektrische Impedanzanalyse(BIA):dabei werden Muskel-,Wasser-und Fettmasse errechnet und die Körperzusammensetzung bestimmt.

Regelmässige BIA-Kontrollen während derErnährungsumstellung zeigen den Erfolg:Durch richtiges Essen ohne Hungern wird da richtige abgebaut, nämlich Fettgewebe anstatt Muskelmaase. Dadurch wird der gefürchtete JoJo-Effekt als Folge vieler (falscher) Diäten vermieden

www.praxis-hinke.de

01.11.2019

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Ein Arzt,der sich für den Patienten interessiert .Praxis ist im EG auch für Rollstuhlfahrer/Gehbehinderte gut erreichbar.Räumlichkeiten strahlen warme,beruhigende,einladende Atmosphäre aus ,sehr ordentlich u.sauber.

Arzthelferin immer freundlich,aufmerksam,organisiert alles sehr gut.

Dr.Hinke ist einer sehr kompetenter,netter und freundlicher Arzt.

Einer Arzt dass er sich Zeit nimmt,hört zu u.keine lange Wartezeit für die Patienten.

Ich und meine Familie sind zufrieden .

Toller Arzt

09.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Toller Arzt

Ich bin nunmehr seit 35 Jahren bei Herrn Dr. Hinke und kann nur Gutes berichten.

Er nimmt sich Zeit, hört zu und hilft mit bestem Wissen und Gewissen.

Hier steht der Patient an erster Stelle. Ich schätze die direkte Art und die klaren Aussagen.

Dr. Hinke "probiert" auch nicht herum , sondern verweist hier nach eingehender Anamnese dann auch schnell wenn nötig zum Facharzt.

Durch ihn bin u.a. seit nunmehr 8 Jahren Nichtraucher

01.04.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Arzt, der sich für den Patienten interessiert

Praxis ist im EG auch für Rollstuhlfahrer/Gehbehinderte gut erreichbar. Räumlichkeiten strahlen warme, beruhigende, einladende Atmosphäre aus, sehr ordentlich u. sauber. Arzthelferin immer freundlich, aufmerksam, organisiert alles sehr gut. Auch Vertretung freundlich und zuverlässig. Entscheidend war die professionelle Behandlung durch Dr. Hinke, den ich spontan u. rein zufällig auswählte, da er auch (in meinem Fall hatte ich Interesse an Vit. C Hochdosisinfusionen) Infusionstherapien durchführt. Ich hatte seit vielen Jahren keinen Hausarzt mehr u. war vor 7 Monaten gezwungen, mich wegen einer massiven Gürtelrose in ärztliche Behandlung zu begeben. Bin der Schulmedizin ggü. eher kritisch eingestellt, aber Dr. Hinke verstand es im Handumdrehen, eine vertrauensvolle Basis zu schaffen u. ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt. Er konnte mich auf eine sehr fürsorgliche, beruhigende aber auch einleuchtende Art und Weise überzeugen, auch unbedingt die wichtigen Medikamente zu nehmen. Diese führten auch zum baldigen Stopp der Virenausbreitung sowie zügigem Rückgang der Hauterscheinungen. Schwieriger war/blieb die Schmerzbehandlung u.das Auftreten von neuralgischen Schmerzen, auch deswegen, da ich mich nicht umgehend in ärztliche Behandlung begeben hatte (Unwissenheit und Wochenende) u. die Schmerzmittel bei mir nicht entspr. Wirkung zeigten. Dr. Hinke fragte bei jedem Behandlungsbesuch genau nach dem Befinden und wendete konsequent weitere schulmedizinische Lösungen der Schmerzbehandlung an.Nach der akuten Zeit kam - auch auf meinen Wunsch - chinesische Akupunktur geg. die Schmerzen zur Anwendung. Diese beherrscht Dr. Hinke wahrlich u. war meine Rettung. So kam ich aus der quälenden, hartnäckigen Schmerzsituation heraus. In der ganzen Zeit erlebte ich Dr.Hinke als sehr netten, sympathischen (stets ein offenes Ohr), kompetenten Arzt an meiner Seite.So ist er zum Hausarzt meines Vertrauens geworden. Alles wird verständlich, ausführlich in heiterer Atmosphäre besprochen.

15.02.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein Arzt der sich Zeit nimmt und zuhört

War heute zum ersten mal dort und sogar beeindruckt. Sprechstundenhilfe sehr freundlich und gelassen.

Dr. Hinke nahm sich die Zeit, strahlte Ruhe und Gelassenheit aus, hörte zu, sprach mit einem und hinterfragte manche Sachen. Man kam sich nicht wie in der Schnellabfertigung manch anderer Arzte vor.

28.01.2015

Sehr Kompetent und immer freundlich

Sprechstundenhelferin super feundlich, nie lange warte Zeit, auch wenn man Kassenpatient ist.

Letzte Aktualisierung28.12.2020

Danke , Dr. Hinke!