Pretzfelder Str. 2, Allach-Untermenzing, München

Dr. med. Peter Hinke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Onlinesprechstunde

Liebe Patientin lieber Patient
ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil und freue mich über Ihr Interesse an meiner Praxis für Allgeme...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis für Allgemeinmedizin Andere

Suchen Sie einen Arzt der sich Zeit nimmt und zuhört? Dann sind Sie hier genau richtig. Die Beschwerden werden ernst genommen und Symptome hinterfragt um den richtigen Heilungsweg einzuschlagen. Ich bin nunmehr schon jahrelang Patient und habe mich stets gut behandelt gefühlt und bin auch der Meinung das es mehr ein familiär Umgang auf Augenhöhe ist. Die Unterhaltungen mit Dr.Hinke und dem Personal sind stets erfrischend und man bekommt niemals das Gefühl nur eine Nummer zu sein. Als „Bonus“ möchte ich noch erwähnen, das mir hier bei meinen Abnehmbemühungen geholfen wurde, und das ohne Hungergefühl. Allerdings bleibt zu erwähnen, ohne Bewegung geht es nicht :)
Alles in allem Personal und Praxis ist ohne Einschränkungen zu empfehlen.

Standort: Praxis für Allgemeinmedizin Andere

Sehr netter und kompetenter Arzt, hat mir auf Anhieb sehr geholfen. Nach langer Suche hat mir Dr. Hinke zur einer erfolgreichen Therapie zur Gewichts Reduzierung verholfen. In 3 Monaten waren es 10 Kilo ohne Diät. Sehr empfehlenswert. Kann ich nur weiterempfehlen.

Standort: Praxis für Allgemeinmedizin

Ich habe einen Arzt gewunden bei den ich mich aufgenommen fühle indem er mich als Mensch sieht und nicht nur als eine Art Kartei die er fertig machen muss hört zu nimmt sich Zeit ist kompetent hat Lebenserfahrung ist freundlich herzlich ich wünsche den Arzt viel Gesundheit und viele viele weitere Lebensjahre

Arzt des Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Allgemeinmedizin

Dr. Hinke nimmt sich Zeit, hört zu, stellt Fragen, sieht seine Patientinnen und Patienten ganzheitlich und denkt nicht immer nur an das Naheliegende. Außerdem hat er einen herrlich trockenen bayerischen Humor. Seine Praxis in der Pretzfelder Straße ist für mich stets die erste Anlaufstelle bei Beschwerden jeglicher Art.

Jahrzehntelange Erfahrung ist einfach durch nichts zu ersetzen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Allgemeinmedizin

Ein Arzt,der sich für den Patienten interessiert .Praxis ist im EG auch für Rollstuhlfahrer/Gehbehinderte gut erreichbar.Räumlichkeiten strahlen warme,beruhigende,einladende Atmosphäre aus ,sehr ordentlich u.sauber.
Arzthelferin immer freundlich,aufmerksam,organisiert alles sehr gut.
Dr.Hinke ist einer sehr kompetenter,netter und freundlicher Arzt.
Einer Arzt dass er sich Zeit nimmt,hört zu u.keine lange Wartezeit für die Patienten.
Ich und meine Familie sind zufrieden .
Toller Arzt

Standort: Praxis für Allgemeinmedizin

Ich bin nunmehr seit 35 Jahren bei Herrn Dr. Hinke und kann nur Gutes berichten.
Er nimmt sich Zeit, hört zu und hilft mit bestem Wissen und Gewissen.
Hier steht der Patient an erster Stelle. Ich schätze die direkte Art und die klaren Aussagen.
Dr. Hinke "probiert" auch nicht herum , sondern verweist hier nach eingehender Anamnese dann auch schnell wenn nötig zum Facharzt.
Durch ihn bin u.a. seit nunmehr 8 Jahren Nichtraucher

Toller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Allgemeinmedizin

Praxis ist im EG auch für Rollstuhlfahrer/Gehbehinderte gut erreichbar. Räumlichkeiten strahlen warme, beruhigende, einladende Atmosphäre aus, sehr ordentlich u. sauber. Arzthelferin immer freundlich, aufmerksam, organisiert alles sehr gut. Auch Vertretung freundlich und zuverlässig. Entscheidend war die professionelle Behandlung durch Dr. Hinke, den ich spontan u. rein zufällig auswählte, da er auch (in meinem Fall hatte ich Interesse an Vit. C Hochdosisinfusionen) Infusionstherapien durchführt. Ich hatte seit vielen Jahren keinen Hausarzt mehr u. war vor 7 Monaten gezwungen, mich wegen einer massiven Gürtelrose in ärztliche Behandlung zu begeben. Bin der Schulmedizin ggü. eher kritisch eingestellt, aber Dr. Hinke verstand es im Handumdrehen, eine vertrauensvolle Basis zu schaffen u. ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt. Er konnte mich auf eine sehr fürsorgliche, beruhigende aber auch einleuchtende Art und Weise überzeugen, auch unbedingt die wichtigen Medikamente zu nehmen. Diese führten auch zum baldigen Stopp der Virenausbreitung sowie zügigem Rückgang der Hauterscheinungen. Schwieriger war/blieb die Schmerzbehandlung u.das Auftreten von neuralgischen Schmerzen, auch deswegen, da ich mich nicht umgehend in ärztliche Behandlung begeben hatte (Unwissenheit und Wochenende) u. die Schmerzmittel bei mir nicht entspr. Wirkung zeigten. Dr. Hinke fragte bei jedem Behandlungsbesuch genau nach dem Befinden und wendete konsequent weitere schulmedizinische Lösungen der Schmerzbehandlung an.Nach der akuten Zeit kam - auch auf meinen Wunsch - chinesische Akupunktur geg. die Schmerzen zur Anwendung. Diese beherrscht Dr. Hinke wahrlich u. war meine Rettung. So kam ich aus der quälenden, hartnäckigen Schmerzsituation heraus. In der ganzen Zeit erlebte ich Dr.Hinke als sehr netten, sympathischen (stets ein offenes Ohr), kompetenten Arzt an meiner Seite.So ist er zum Hausarzt meines Vertrauens geworden. Alles wird verständlich, ausführlich in heiterer Atmosphäre besprochen.

Ein Arzt, der sich für den Patienten interessiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Allgemeinmedizin

War heute zum ersten mal dort und sogar beeindruckt. Sprechstundenhilfe sehr freundlich und gelassen.
Dr. Hinke nahm sich die Zeit, strahlte Ruhe und Gelassenheit aus, hörte zu, sprach mit einem und hinterfragte manche Sachen. Man kam sich nicht wie in der Schnellabfertigung manch anderer Arzte vor.

Ein Arzt der sich Zeit nimmt und zuhört • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Allgemeinmedizin

Sprechstundenhelferin super feundlich, nie lange warte Zeit, auch wenn man Kassenpatient ist.

Sehr Kompetent und immer freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Allgemeinmedizin

Endlich ein Arzt der sich die notwendige Zeit nimmt!

Ein Arzt der sich Zeit nimmt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben