Dr. med. Peter Wallisch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Gastroenterologie i.Josephinum Dres. Andrew Alcock, Iris Hesse, Peter Wallisch, Farhad Tabe-Ahmadi und Christoph Völker Andere

Nach ungefähr einem Jahr war ich wieder zu einer Kontrolluntersuchung in der Praxis und habe mich wieder sehr gut aufgehobenen gefühlt. Sehr moderne freundliche Praxis, sehr freundliche, internationale (das finde ich sehr gut!!) Mitarbeiter und absolut professionell. Nach der Untersuchung sehr ausführliches, angenehmes Gespräch mit Hrn. Dr. Wallisch. Insgesamt: absolut empfehlenswert.

Standort: Gastroenterologie i.Josephinum Dres. Andrew Alcock, Iris Hesse, Peter Wallisch Farhad Tabe-Ahmadi und Christoph Völker Andere

Excellenter Arzt, kompetentes und freundliches Team, kaum Wartezeit, hochprofessionelle Untersuchung und das Ergebnis unmittelbar danach im einfühlsamen Arztgespräch. Eine Praxis mit Vorbildfunktion.

Ich war wegen Bauchbeschwerden bei Dr. Wallisch in Behandlung. Erster Termin Ultraschall mit Blutabnahme, dann noch Folgetermin zur Magenspiegelung und auch Überweisung zur Kernspintomographie - ich hatte von Beginn an den Eindruck, dass ein klares Konzept vorlag und es auch genau erklärt wurde - und insgesamt auch menschlich sehr angenehm. Abschließend auch ausführliche Besprechung von allem inkl. der Befunde von der Kernspintomographie und auch dem weiteren Vorgehen. Einziger Wermutstropfen war, dass ich beim ersten Termin etwas lange warten musste, dafür bekam ich aber durch Vermittlung der Praxis rasch den Termin zur Kernspintomographie. Alles in allem habe ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die Praxis nur sehr empfehlen.

Nach langen Tiraden, was die Suche nach einem kompetenten Arzt/Ärztin angeht, der/die nicht hinter einem Monitor verschwindet, Aktengelage nicht wichtiger als das persönliche Gespräch empfindet und wirklich auf vorliegende Beschwerden der Patienten eingeht ohne vorschnell falsche Diagnosen zu stellen, traf ich auf Dr. Peter Wallisch. Er nahm sich viel Zeit, konnte trotz meiner bisher schlechten Erfahrungen mein Vertrauen gewinnen und klärte mich fachgerecht über mein vorliegendes Syndrom sowie mögliche Behandlungsverfahren auf. Ich fühlte mich bei Dr. Wallisch gut aufgehoben und würde ihn ohne Umschweife wärmstens weiterempfehlen.

Sehr kompetente und freundliche Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Die „Aufklärung“ durch einen Praxismitarbeiter/Arzt?, war im Punkt Narkose falsch. Man hätte es lt. Aufklärungsbogen ohne Narkose/mit Schmerzmittel machen können.
Ich lag schon auf der Liege, als Hr. Dr. Wallisch auftauchte, da war ein echtes Gespräch auf Augenhöhe nicht mehr möglich; der Aufklärungsbogen ist darum gar nicht von mir unterschrieben.
Die Narkose war für mich ein eklatanter Übergriff, der hinterher mit einer fadenscheinigen Ausrede gerechtfertigt wurde.
So nicht!!!

Dr. med. Peter Wallisch

Ich als Arzt bedauere es zutiefst, dass es aufgrund der Sedierung (Schlafspritze) zu einem Bruch des Vertrauensverhältnisses gekommen ist. Ich möchte gerne folgendes ergänzen: Die Patientin wurde im Vorfeld 2 Tage vorher von unserem Assistenzarzt über die Magen-/Darmspiegelung ausführlich aufgeklärt - inkl. der Möglichkeiten der Sedierung. Am Untersuchungstag bestand der explizite Wunsch der Patientin die Magenspiegelung mit einer Schlafspritze durchzuführen, die anschließende Darmspiegelung dann ohne Schlafspritze. Während der Darmspiegelung gab die Patientin dann aber deutliche Beschwerden an, so dass ich mich zum Wohle der Patientin letztlich auch hier für eine Sedierung in der gegebenen Situation entschied (Vermeidung von Schmerzen für die Patientin). So konnte die Untersuchung dann medizinisch problemlos und ohne Komplikationen beendet werden. Ansonsten hätte die Darmspiegelung abgebrochen werden müssen und die von der Pat. durchgeführten Vorbereitungsmaßnahmen ("Abführen") wären umsonst gewesen. Das oberste Gebot muss meiner ärztlichen Überzeugung nach immer eine (möglichst) schmerzfreie Diagnostik und Therapie sein - dass dies nicht im Sinne der Patientin war, bedauere ich sehr.

Narkose gg. meinen erklärten Willen/Fließbandabfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zur Vorsorgeuntersuchung da gewesen. Aufklärung und Untersuchung sehr gut. Keinerlei Komplikationen und hilfreiches Abschlussgespräch mit Hinweisen. Alle Fragen wurden kompetent beantwortet.

Alles nach Wunsch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Untersuchung wird im Umfeld noch immer als unangenehm empfunden.
Dr. Peter Wallisch geht im Vorfeld sehr intensiv auf seinen Patienten ein und somit ist eine sehr gute Basis für die anstehende Untersuchung gegeben.
Anschließend wird eine sehr detaillierte und verständliche Besprechung der Untersuchung durchgeführt.
Nach mehrmaligen Terminen bei Dr. Wallisch bin ich bestens zufrieden und kann nur seine Praxis weiter empfehlen.

Wohlfühlatmosphäre in der PRAXIS • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich hatte zum ersten Mal Magen- und Darmspiegelung, dank Dr. Wallisch ist alles prima verlaufen. Sein Praxis kann ich nur empfehlen, sauber und modern.

Dr Wallisch ist ein sehr kompetenter und freudlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach meiner Untersuchung habe ich einen umfangreichen Befund erhalten, den Herr Dr. Wallisch ausführlich erläutert hat. Alle meine Fragen hat Herr Dr. Wallisch beantwortet. Dabei habe ich Vertrauen aufbauen können.

Dr. Wallisch nimmt sich Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

War dort zur Vorsorge-Untersuchung (Darmspiegelung). Alles sehr professionell und kompetent abgelaufen, also auch vermeintlich unangenehme Untersuchungen können auf einmal ganz easy und simpel werden und überhaupt nicht mehr dramatisch. Sehr gutes Team, ausgezeichneter Arzt. Danke ... bis zum nächsten mal.

Exzellent!!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert