Beliebte Stadtteile in München
  • Trudering-Riem
  • Untergiesing-Harlaching
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Wallisch
Die Bewertungen von Dr. Wallisch zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Peter Wallisch

Arzt, Internist
Weiterbildungen: Gastroenterologie

Gastroenterologie i. Josephinum Dres. ...
Schönfeldstr. 16
80539 München

Letzte Aktualisierung des Profils am 29.04.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Wallisch hinterlegt. Sind Sie Dr. Wallisch? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Wallisch

Artikel von Dr. Wallisch

Das sagen Patienten über Dr. Wallisch

Bewertung vom 08.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Herr Dr. Wallisch ist einfach ein suuuuper Arzt!!!!

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll mit meiner "Lobes-Hymne"?! Herr Dr. Wallisch nimmt sich zu den Untersuchungen und den Gesprächen immer ganz viel Zeit, erklärt mit großer Geduld, er ist i m m e r freundlich und aufmerksam - und allem voran aber auch seine große Kompetenz!!! Meine bisherigen Untersuchungen ergaben noch nicht eine genaue Diagnose, so dass Herr Dr. Wallisch nun weitere Untersuchungen empfohlen hat und nichts unversucht lässt, mir damit meine Beschwerden zu nehmen, bzw. zumindest zu erleichtern! Wo findet "man(n)/frau" heutzutage sonst noch "so" einen Arzt?! Danke - sehr geehrter, lieber Herr Dr. Wallisch! Unbedingte Weiterempfehlung ! Ich bin seeehr froh, Herrn Dr. Wallisch "gefunden" zu haben!"  Mehr

Bewertung vom 17.01.2019, Alter: unter 30

Kompetent

Kompetenter und ein sehr freundlicher Arzt. Nimmt sich die Zeit, geht individuell auf die Probleme ein und ist für einen da. Statt Quantität zählt die Qualität in der Praxis. Die Angestellten sehr freundlich und zuvorkommend. Der Wartebereich (in-/Outdoor) sehr ansehnlich."  Mehr

Bewertung vom 12.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter, kompetenter und menschlicher Arzt

Sehr ruhiger, sympathischer Arzt Einzig die Vorbesprechung, die allerdings nicht von Dr. Wallisch gemacht wurde, hat mich kurz zweifeln lassen, ob es die richtige Entscheidung war."  Mehr

Bewertung vom 07.09.2018

Äusserst kompetenter und höflicher Arzt

Er fand sofort eine dauerhafte Lösung und Heilung"  Mehr

Bewertung vom 01.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Medizinisch kompetent, freundlich, nimmt sich Zeit

Aufgrund meiner CED und Begleiterkrankungen bin ich regelmäßig in fachärztlicher Behandlung. Den richtigen Arzt zu finden, ist nicht einfach, zumal ich stets höchste medizinische Kompetenz gesucht habe. Darüber hinaus war mir auch die menschliche Komponente stets äußerst wichtig. Auch sollte sich der Arzt stets genug Zeit nehmen und neben seinem Ego noch Platz für den Patienten haben. Insoweit habe ich schon verschiedene Ärzte aufgesucht. Auch solche, die in München und darüber hinaus recht bekannt sind. Bislang gab es jedoch immer Probleme. Selten war es die fehlende Kompetenz. Meistens lag es an einem viel zu großen Ego, zu wenig Zeit für meine Bedürfnisse und zu wenig individuelle Herangehensweise. Seit diesem Jahr bin ich nun bei Herrn Dr. Wallisch in Behandlung und kann nicht einen einzigen negativen Aspekt feststellen. Er erscheint mir sehr kompetent. Die Praxis ist modern ausgerüstet. Die Aufklärung (mündlich und schriftlich) ist vorbildhaft und er hat sich stets Zeit für meine Fragen genommen. Die Behandlung war bislang äußerst erfolgreich und ist meiner individuellen Situation jederzeit gerecht geworden. Aus all diesen Gründen erscheint mir die Bewertung mit einer glatten 1 als gerechtfertigt und bin überzeugt, die richtige Praxis und v.a. den richtigen Arzt zur langfristigen Betreuung meiner chronischen Erkrankungen gefunden zu haben - endlich! Wichtig ist mir noch, dass ich nicht zu denen gehöre, die Ärzte deshalb gut bewerten, weil sie nur gute Diagnosen stellen oder keine Einschränkungen fordern."  Mehr

3,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Wallisch über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Wallisch.

Zum Thema „Inkontinenz” am 26.09.2019

Urolastic: neue Behandlungsmethode bei Inkontinenz

Von Blasenschwäche (medizinischer Inkontinenz) sind allein in Deutschland schätzungsweise über 10 Millionen Menschen betroffen – in jedem Alter. Frauen sind dabei häufiger als Männer betroffen. ...  Mehr

Verfasst am 26.09.2019
von Dr. med. Florian Lenz