Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Allgemein- & Hausärzte:

Vorsorgeuntersuchung
Reisemedizin
Reisemedizin

Palliativmedizin

schön, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Allgemeinmediziner Dr. med. Philipp Gross und unsere Hausarztpraxis am Baldeplatz in München informieren wollen. Professionelle Arbeit mit kompetenter und menschlicher Beratung. Das ist unser Anspruch und Leitbild! Gerne stelle ich Ihnen natürlich meine Behandlungsschwerpunkte vor: Ich besitze neben dem Facharzt für Allgemeinmedizin die Zusatzbezeichnung Palliativmedizin und die weiteren Qualifikationen Reisemedizin, Akupunktur, Thoraxultraschall und Gefäßultraschall. Zudem biete ich als einer der ersten Allgemeinärzte in München die online Videosprechstunde an.

Wir sind der primäre Ansprechpartner für Ihre medizinischen Fragen, Sorgen und Probleme. Ob akute oder chronische Erkrankung, wir nehmen uns Zeit für Sie.

Ihr Dr. med. Philipp Gross

Über mich und meine Tätigkeit

Herr Dr. med. Philipp Gross arbeitet seit Dezember 2016 in der Hausarztpraxis am Baldeplatz.

Zunächst absolviert er seinen letzten Abschnitt der Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin im Betrieb seiner Eltern. Nach erfolgreicher Facharztprüfung übernimmt er in den folgenden Monaten zunehmend die Praxisorganisation und beginnt mit der Aktualisierung der Praxisinfrastruktur und der Modernisierung der Praxisräumlichkeiten. Am 01.01.2019 übernimmt Herr Dr. Philipp Gross offiziell die Praxis von Herrn Dr. Arnold Gross und Frau Dr. Kathrin Gross mit den beiden KV-Sitzen und führt diese fortan als sog. Einzelpraxis. Seine Mutter Frau Dr. Kathrin Gross wird als angestellte Ärztin weiter in der Praxis tätig sein. Auf Grund des starken Zuwachses an Patienten wird bald ein 3. KV-Sitz notwendig, sodass er bereits am 01.07.2019 die Praxis von Fr. Keller aus der Schwarzmanns. 8 in München übernimmt und den Sitz an die Baldestraße überträgt. Alle Patienten sind herzlich eingeladen, sich weiter durch unsere Praxis betreuen zu lassen.

Seit Oktober 2019 betreibt er zudem die Filialpraxis „Hausarztpraxis am Glockenbach“ in der Jahnstr. 41. Da die vor-Ort Versorgung durch den Weggang der vorherigen Praxis im Tertianum Seniorenheim nicht mehr angeboten wurde, übernahm er auf Wunsch der Geschäftsführung und Pflegeleitung sowohl die Praxisräumlichkeiten als auch die Versorgung der Pflegestation. Alle Bewohner der Seniorenresidenz als auch aus dem umliegenden Wohnviertel können sich gerne ab sofort in einer unserer beiden Praxisräumlichkeiten beraten und behandeln lassen.

Allgemeinmediziner Dr. med. Philipp Gross

Gesundheit ist ein Teil der Lebensqualität. Ich, Allgemeinmediziner Dr. med. Philipp Gross, unterstütze Sie in meiner Hausarztpraxis in der Baldestr. 21 in München gerne, Ihre Gesundheit zu bewahren oder wiederherzustellen. Spezialisiert habe ich mich u.a. auf Palliativmedizin, Reisemedizin, Akupunktur sowie Thoraxultraschall und Gefäßultraschall. Unsere Allgemeinärztliche Praxis ist schulmedizinisch ausgerichtet. Ich habe Ihr Interesse geweckt? Hier lesen Sie mehr Details über meine Behandlungen.

• Palliativmedizin

• Akupunktur

• Reisemedizin

• Palliativmedizin

Herr Dr. Arnold und Frau Dr. Kathrin Gross führen die palliativmedizinische Versorgung im Rahmen ihrer langjährigen Beruflichen Erfahrung als Allgemeinmediziner und Hausarzt durch. Herr Dr. med. Philipp Gross besitzt darüber hinaus die Zusatzqualifikation Palliativmedizin.

Wie machen wir Palliativmedizin?

Wir kümmern uns im Rahmen der allgemeinen ambulanten Palliativversorgung (AAPV) zusammen mit Angehörigen oder Pflegediensten um die Betreuung schwer kranker Patienten am Lebensende. Ein Ziel dabei ist es diese Betreuung möglichst zu Hause in vertrauter Umgebung zu realisieren. Sollten wir bei besonders schweren Krankheitsverläufen eine gute Versorgung alleine nicht sicherstellen können, arbeiten wir mit mehreren spezialisierten ambulanten Palliativversorgungen (SAPV) zusammen.

• Akupunktur

An erster Stelle steht bei uns immer die schulmedizinisch basierte Therapie. Als Ergänzung können individuelle Therapiekonzepte je nach Krankheit angeboten werden. Diese können aus Akupunktur, Quaddelung, Moxabustion, Schröpfen und (Schröpf-)massagen bestehen. Die Akupunktur teilt sich in folgende Teilbereiche. Sie werden alleine oder in Kombination mit der Körperakupunktur eingesetzt:

• traditionelle Körperakupunktur
 (Nadeln werden 20-40 Minuten belassen)
    • Triggerpunktakupunktur (aktives lösen muskulärer Verspannungen)
    • Ohrakupunktur
  • Reisemedizin

• inklusive Gelbfieberimpfstelle

Sie wandern gerne in den Münchner Bergen oder planen eine Fernreise? Wir beraten Sie gerne zu notwendigen Vorsorgemaßnahmen und Impfungen oder empfehlen Ihnen andere Vorsichtsmaßnahmen. Zu den von uns angebotenen Reiseimpfungen /-beratungen zählen

• Cholera
    • FSME
    • Gelbfieber (offizielle Impfstelle des Bayr. Staatsministeriums)
    • Hepatitis A
    • Hepatitis B
    • Japanische Enzephalitis
    • Kinderlähmung (Poliomyelitis)
    • Malaria
    • Meningokokken (Meningitis)
    • Tollwut (Rabies)
    • Typhus

Bitte vereinbaren Sie bei einer geplanten Reise einen ersten Beratungstermin im Vorfeld. Hierbei erhalten Sie zudem erste Unterlagen. Optimaler Weise sollten Sie hierfür spätestens 6-8 Wochen vor der geplanten Reise zu uns kommen.

Allgemeinmediziner Dr. med. Philipp Gross

Von Diagnostik und Therapie mit dem Schwerpunkt internistischer Erkrankungen über hausärztliche Grundversorgung mit Hausbesuchen bis hin zu Ultraschalldiagnostik und Vorsorgeuntersuchungen bieten wir Ihnen in unserer Münchner Hausarztpraxis am Baldeplatz ein breites Leistungsspektrum an. Durch regelmäßige Weiterbildungen, Workshops und Kongresse halten wir unser Wissen auf dem aktuellsten Stand und verfeinern unsere Fertigkeiten. Zudem erweitern wir ständig unser Leistungsspektrum. Kommen Sie vorbei, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben.

• Thoraxultraschall

• Prophylaxe/Vorsorge

• Sportbootführerschein – Ärztliches Zeugnis

• Tauchtauglichkeit

• Burnout-Diagnostik

• Burnout-Diagnostik mittels Bestimmung der Herzfrequenzvariabilität und Fire-of-Life-Analyse
  • Patientenverfügungen

• Beratung und Assistenz bei der Erstellung von Patientenverfügungen
  • Gesundheits- und Jugenduntersuchungen J1

• Betreuung von pflegebedürftigen Patienten

• zu Hause oder im Pflegeheim
  • Krebserkrankungen

• Intensive Betreuung bei Krebserkrankungen, nach Operationen oder bei Chemo- oder Strahlentherapie

Dr. Gross ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Praktische Ärzte · in München

bietet alternat. Heilmethoden

01.02.2020

Super Praxis und toller Arzt

Super engagiertes und freundliches Team! Wir sind mit der gesamten Familie dort und immer sehr zufrieden. Wir fühlen uns erstklassig betreut und können die Praxis nur empfehlen!

09.01.2020

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt!

Der Termin bei Herrn Dr. Gross war sehr angenehm, vertrauenswürdig und freundlich. Man fühlt sich ab der ersten Sekunde in der Praxis willkommen und gut aufgehoben. So gut wie keine Wartezeit. Man wird pünktlich zur vereinbarten Uhrzeit aufgerufen.

Herr Dr. Gross ist sehr kompetent, freundlich sowie sympathisch und nimmt sich viel Zeit auf Fragen einzugehen und jeden Behandlungsschritt genau zu erläutern.

Ich kann ihn als Hausarzt wärmstens empfehlen.

20.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Wohlfühlatmosphäre

Die sehr ansprechende Umgebung, das freundliche Team und das umfassende Konzept sowie die Gesprächs- und Behandlungsweise des Arztes haben mich absolut überzeugt. Eine kompetente und detaillierte Besprechung führte bisher immer zu Empfehlungen, die ich klar nachvollziehen konnte und die mir gut geholfen haben. Hier wird das Rundumpaket nicht nur angeboten, sondern auch gelebt - dafür ein herzlichen Dankeschön und eine klare Weiterempfehlung!

09.07.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ein junger, moderner Arzt mit viel Eigeninitiative, Ideen und großer Fürsorge

Herr Dr. Gross hat sich bei den verschiedenen Themen, zu denen er mich fachlich betreut hat, immer die Zeit genommen, die Hintergründe und Probleme zu erfragen und daraufhin eine Behandlung empfohlen. Mit großer Begeisterung habe ich beispielsweise festgestellt, dass er sich auch am Wochenende um Email-Anfragen gekümmert hat und ausführliche Antworten und Empfehlungen gab.

02.03.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Rundum zufrieden

"Ich habe den Eindruck, dass der junge Mann mit Leib und Seele Arzt ist. Die Untersuchungen sind sehr gründlich und werden nach meinem Gefühl nach den neuesten medizinischen Kenntnissen durchgeführt. Ich war jedenfalls von dem "frischen Wind" in der Praxis sehr angetan."

Letzte Aktualisierung07.01.2020

Weitere Behandlungsgebiete in München