Dr. med. Rainer Fischer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Fischer Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war bei Dr. Fischer einige Jahre Patient. Bei den wenigen Kontakten die ich hatte, hat er auf mich einen kompetenten und professionellen Eindruck gemacht. Je nach Auslastung in der Praxis ist es durchaus zu Wartezeiten gekommen.
Zuletzt war ich dort zum Check-Up. Leider war die Abrechnung der Leistungen sehr kreativ. Konkret wurden Leistungen die an einem Tag erbracht wurden auf mehrer Tage verteilt, offensichtlich um die Rechnung zu "optimieren". Während der Untersuchungen wurde eine mögliche Abrechnungsproblematik in keiner Weise thematisiert. Die Rechnung wurde auf meine Bitte hin nach einiger Diskussion korrigiert. so dass Sie den Tatsachen und der geltenden GOÄ entsprach. Herr Dr. Fischer nahm das zum Anlass das Arzt-Patientenverhältnis zu beenden. Vielleicht ist es besser so.

Dr. med. Rainer Fischer

Patient weigerte sich, tatsächlich erbrachte Ultraschschall-Leistungen in Höhe von ca. 160 Euro zu begleichen. Daraufhin wurde das Arzt-Patienten-Verhältnis von unserer Seite beendet. Ist besser so !

Medizinisch Top aber fragwürdige Abrechnungsverhalten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Fischer Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Rainer Fischer nimmt sich Zeit und erklärt sehr verständlich die medizinischen Zusammenhänge. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben in der Praxis. Super Arzt !

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Fischer Facharzt für Allgemeinmedizin

Klasse Hausarzt, der mit der notwendigen Gründlichkeit vorgeht und auf dessen Urteil man sich auch verlassen kann. Ich bin seit vielen Jahren Patient bei Herr Dr. Fischer, war immer sehr zufrieden und vertraue seiner Behandlung.

Ein guter und zuverlässiger Hausarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Fischer Facharzt für Allgemeinmedizin

Aufgrund einer schweren Borreliose Stadium 3 musste ich mich einer intravenösen Antibiotikabehandlung unterziehen.
Das Antibiotikum muss morgens und abends per Infusion gegeben werden.
Ich wandte mich daher an die Praxis Dr. Fischer, wo ich Patient bin, mit der Bitte morgens wochentags die Infusion zu legen.
Das wurde abgelehnt mit der Begründung es sei "zu umständlich".
Es ist Herrn Dr. Fischer also zu umständlich eine 20 Minütige Infusion zu verabreichen, um das Leid eines Patienten zu lindern?
Ohne Worte.

Dr. med. Rainer Fischer

Gleichlautende schlechte Berwertung wurde auf einem weiteren Bewertungsportal eingestellt - da hier rufschädigende Absicht anzunehmen ist - hier (auch zu unserem Schutz) unsere Stellungnahme: In unserer Praxis werden Infusionen nur in Notfällen durchgeführt! Das hat einen guten Grund - der logistische Aufwand ist enorm und insbesondere bei unseren räumlichen und personellen Voraussetzungen nicht gegeben. Für die Vorbereitung/Durchführung und Nachbeobachtung (zu der wir ärztlich verpflichtet sind in Falle von allergischen Reaktionen, welche auch verzögert auftreten können) muss also für ca. 50 Minuten (20 Minuten = Infusion + 30 Minuten = Vorbereitung und Nachbeobachtungszeitraum) sowohl ein Behandlungsraum belegt werden als auch eine medizinische Fachangestellte "freigestellt" werden. Dies würde unweigerlich dazu führen, dass wir während der Infusion (aber auch der Zeit danach - da sich hierdurch alles aufstaut) unsere anderen Patienten nicht mehr optimal bedienen können (aufgrund von Personal- und Raummangel). Wenn Sie diesen Aufwand zwei mal täglich durchführen müssen (und das ganze nicht nur einmal sondern eine ganze Woche oder länger) ist die Bezeichnung "zu umständlich" mehr als untertrieben. Eine einmalige Durchführung kann in Ausnahmefällen organisiert werden. Da in Ihrem Fall das über mehrere Tage erforderlich gewesen wäre, mussten wir dies ablehnen. Im Notfall bekommt bei uns jeder seine Infusion die er braucht - hierfür werden dann ohne Rücksicht auf "Verluste" auch Raum und Personal "freigeschaufelt". Ihre Behandlung ist jedoch kein Notfall gewesen sondern eine elektive (planbare) Therapie. Eine derartig aufwendige Infusionsbehandlung muss entweder stationär im Krankenhaus oder in dafür geeignete Praxen (z.B. beim Rheumatologen) durchgeführt werden. In unserer hausärztlichen Praxis ist dies jedenfalls nicht möglich. Wir lindern täglich dass Leid unserer Patienten - dies funktioniert aber nur unter für die Patienten zumutbaren Umständen.

Behandlung ist Herrn D. Fischer "zu umständlich" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Fischer Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Rainer Fischer ist ein freundlicher Arzt, der sich für die Nöte seiner Patienten ohne Hektik die notwendige Zeit nimmt. Die medizinischen Probleme erklärt er in sehr gut verständlicher Weise.
Die Untersuchungen werden von Dr. Fischer sehr gründlich mit Erläuterungen durchgeführt.
Als Patient fühlt man sich in seiner Praxis bestens versorgt.

Ein sympathischer Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Fischer Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Fischer nimmt sich Zeit, hört gut zu, fragt passend nach und erklärt sehr verständlich. Die Untersuchungen und die Ergebnisse sind so für den Patienten sehr gut nachvollziehbar. Das Personal ist ebenso nett und kompetent. Man fühlt sich stets sehr gut aufgehoben.

Äußerst kompetenter, gründlicher und netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Fischer Facharzt für Allgemeinmedizin

Wartezeit war selbst ohne Termin kurz. Das medizinische Empfangspersonal war sehr freundlich. Nach kurzer Zeit wurde ich zum Behandlungszimmer von Herrn Dr. Fischer weitergeleitet, der mich auch kurz darauf sehr freundlich empfing. Nach der Schilderung meiner Symptome erläuterte er mir kurz die Diagnose und sehr umfassend die Therapiemöglichkeiten. Dabei beriet er sowohl auf Medikamente hin als auch auf gesundheitsfördernde / krankheitsminimierende Verhaltensweisen hin.
Ich habe mich in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt!

Kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt und die Therapie umfassend erläutert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Fischer Facharzt für Allgemeinmedizin

Sie haben ein idyllische Ort entdeckt und wollen am liebsten niemanden weitersagen. So ist es mit dem Praxis von Dr. Fischer. Schnelle Terminfindung, freundliche Empfang, keine lange Wartezeiten, sehr vertrauenerweckende Behandlung, einfach perfekt. Es waere nicht fair, Dr.Fischer nicht weiter zu empfehlen.

Sehr nett und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Fischer Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit Jahren bei Dr. Fischer und sehr zufrieden, er nimmt sich viel Zeit, ist sehr kompetent und man hat ein gutes Gefühl bei ihm.

Supernetter kompetenter Arzt der sich viel Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Fischer Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr Fischer nahm sich die Zeit, sich von mir die Symptome schildern zu lassen, hörte aufmerksam zu und ging hinterher im Gespräch darauf ein. Er erklärte genau, wie die Behandlung abläuft. Ich habe mich gut aufgehoben und versorgt gefühlt, was ja nicht das unwichtigste für die Genesung ist. Auch das Praxisteam ist stets freundlich und nett.

Zuhörender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben