Dr. med. Reinhard Burlefinger

Barrierefreier Zugang

Gastroenterologe
Facharzt für ambulante Operationen
Röntgendiagnostiker

ich begrüße Sie ganz herzlich auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. Reinhard Burlefinger und auf den folgenden Seiten können Sie sich über mich und meine Praxis informieren. Ich führe eine Praxis für Innere Medizin und Gastroenterologie am Bavariaring in München und habe meinen Schwerpunkt im Laufe der Zeit auf die diagnostische Endoskopie und die operative Endoskopie gelegt. Gerne stehen ich Ihnen mit meinem Wissen zur Verfügung und berate Sie umfassend zum Thema Endoskopie und Sonographie. Eine intensive Vor- und Nachbereitung sämtlicher Untersuchungen gehören bei uns genauso dazu wie Sie bestmöglich zu behandeln. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl und gut aufgehoben fühlen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr

Dr. med. Reinhard Burlefinger

Über mich:

Nach dem Studium an der LMU München war ich als Assistenzarzt in der Chirurgie im Kreiskrankenhaus Türkheim und dann in der Inneren Medizin im Krankenhaus München Neuperlach tätig. Dort war ich dann auch in der Gastroenterologie (Prof. Dr. med. Ottenjann) als Oberarzt und zuletzt als Chefarztvertreter tätig. Erlangung des Facharztes für Innere Medizin und Gastroenterologie. Die Niederlassung erfolgte 1992 als gastroenterologischer Facharzt und Belegarzt in den Kliniken Dr. M. Schreiber, München-Bogenhausen. Nachdem Umzug der Praxis in 2014 an den Bavariaring belege ich Betten in der im Nachbarhaus untergebrachten Maria-Theresia-Klinik.

Mitgliedschaften:

Bund niedergelassener Gastroenterologen, Deutsche Gesellschaft für Endoskopie und bildgebende Verfahren, Deutsche Gesellschaft für Verdauungs- und Stoffwechselkrankheiten, Bund Deutscher Internisten, Bayerische Gesellschaft für Innere Medizin, Deutscher Facharztverband, Hartmannbund

Praxis Dr. med. Reinhard Burlefinger

Meine internistische Praxis konzentriert sich auf die diagnostische Endoskopie und die operative Endoskopie, wir führen aber auch andere Behandlungen auf dem Gebiet der inneren Medizin durch. Gerne setze ich mich für Ihre Gesundheit ein, damit Sie schnell wieder fit sind. Sie finden uns am Bavariaring in München.

• Diagnostische Endoskopie

• Dehnungsbehandlung von Einengungen im Magen-Darm-Trakt
    • Perkutane Endoskopische Gastroduodenalsonden
    • ERCP mit EPT, Steinextraktion, Gallengangdrainage und Gallengangstent

Praxis Dr. med. Reinhard Burlefinger

In unserer internistischen Facharztpraxis ist es unser Anliegen, Sie so umfangreich, sprich: ganzheitlich und nachhaltig wie nur möglich zu behandeln. Bei Ihrer medizinischen Versorgung berücksichtigen wir auch die Fachgebiete, die mittelbar mit Ihren Beschwerden zusammenhängen könnten. Unser Behandlungsspektrum umfasst:

• Sonographie Diagnostik und Therapie

• Sonographie Diagnostik und Therapie

• Sonographie
    • Feinnadelpunktionen
    • Leberdiagnostik (Abklärung Hepatitis einschließlich Leberpunktion)
    • Dopplersonographie

Dr. Burlefinger ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Internisten · in München

24.09.2021

Sehr sympathische und kompetente Praxis

Perfekter Ablauf von der Terminvergabe bishin zur Behandlung und dem Nachgespräch. Überdurchschnittlich freundliches Praxisteam und sehr kompetenter Arzt. Unbedingt empfehlenswert.

25.08.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr gute Behandlung

bei meiner Magen-Darmspiegelung am 11.08.21 ist alles bestens gelaufen, kurze Wartezeiten,

freundliche Mitarbeiter,

ordentliche Praxis,

kann ich nur empfehlen.

07.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Vorbereitungsgespräch und Durchführung der Untersuchung

Vorbereitungsgespräch habe über 1/2 Stunde Wartezeit gehabt,keine Info vom Empfang,mußte selbst Nachfragen, wo ich dann beim 2x gefragt habe, bzw.meinen Überweisungsschein wieder haben wollte, da konnte ich sofort zur Ärztin wegen des Vorbereitungsgespräch,mit der üblichen Ausrede.....,Aufklärung Standart/Fließbandgespräch.

Beim Untersuchungstag,fragte mich wenigstens die Empfangsdame wie es mir erging bei der Vorbereitung zur Darmsp....,Arzthelferin bei Untersuchung war nezz,Andenken bei der Spritze großer blauer Bluterguß,kann passieren,wie die Untersuchung verlief?hab geschlafen,wohl positiv.

Dr.Burlefinger war nett,beim Artzbrief kurze Erläuterung,habe dann Nachgefragt was ich jetzt Essen darf,gab Antwort und Überreichte mir von Jameda die Karte zur Beurteilung.

Also kurz gesagt die Vorbereitung zur Darmspiegelung,Tabletten,Pulver und danach war O.K,die Behandlung/Untersuchung auch,ob ich es bei Dr.Burlefinger wieder machen würde ?alles so nüchtern,Routine-Fließbandcharakter.

04.08.2021 • gesetzlich versichert

Vorbereitungsgespräch und Durchführung der Untersuchung: sehr gut

Im Vorbereitungsgespräch wurde Ablauf der Vorbereitung und Ablauf der Untersuchung sehr gut erläutert.

Die Untersuchung (Magen- und Darmspiegelung) verlief absolut problemlos und angenehm (Kurznarkose).

28.07.2021

Sehr netter und kompetenter Arzt

- Keine Probleme nach der Darmspiegelung!

- Untersuchung lief ohne Probleme!

- nette Mitarbeiter!

- gut ausgestattete Praxis!

- schneller Termin!

- alles top!