Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Bavariaring 4580336 München

Gastroenterologie
Ambulante Operationen
Röntgendiagnostik

ich begrüße Sie ganz herzlich auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. Reinhard Burlefinger und auf den folgenden Seiten können Sie sich über mich und meine Praxis informieren. Ich führe eine Praxis für Innere Medizin und Gastroenterologie am Bavariaring in München und habe meinen Schwerpunkt im Laufe der Zeit auf die diagnostische Endoskopie und die operative Endoskopie gelegt. Gerne stehen ich Ihnen mit meinem Wissen zur Verfügung und berate Sie umfassend zum Thema Endoskopie und Sonographie. Eine intensive Vor- und Nachbereitung sämtlicher Untersuchungen gehören bei uns genauso dazu wie Sie bestmöglich zu behandeln. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl und gut aufgehoben fühlen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr

Dr. med. Reinhard Burlefinger

Über mich:

Nach dem Studium an der LMU München war ich als Assistenzarzt in der Chirurgie im Kreiskrankenhaus Türkheim und dann in der Inneren Medizin im Krankenhaus München Neuperlach tätig. Dort war ich dann auch in der Gastroenterologie (Prof. Dr. med. Ottenjann) als Oberarzt und zuletzt als Chefarztvertreter tätig. Erlangung des Facharztes für Innere Medizin und Gastroenterologie. Die Niederlassung erfolgte 1992 als gastroenterologischer Facharzt und Belegarzt in den Kliniken Dr. M. Schreiber, München-Bogenhausen. Nachdem Umzug der Praxis in 2014 an den Bavariaring belege ich Betten in der im Nachbarhaus untergebrachten Maria-Theresia-Klinik.

Mitgliedschaften:

Bund niedergelassener Gastroenterologen, Deutsche Gesellschaft für Endoskopie und bildgebende Verfahren, Deutsche Gesellschaft für Verdauungs- und Stoffwechselkrankheiten, Bund Deutscher Internisten, Bayerische Gesellschaft für Innere Medizin, Deutscher Facharztverband, Hartmannbund

Praxis Dr. med. Reinhard Burlefinger

Meine internistische Praxis konzentriert sich auf die diagnostische Endoskopie und die operative Endoskopie, wir führen aber auch andere Behandlungen auf dem Gebiet der inneren Medizin durch. Gerne setze ich mich für Ihre Gesundheit ein, damit Sie schnell wieder fit sind. Sie finden uns am Bavariaring in München.

• Diagnostische Endoskopie

• Dehnungsbehandlung von Einengungen im Magen-Darm-Trakt
    • Perkutane Endoskopische Gastroduodenalsonden
    • ERCP mit EPT, Steinextraktion, Gallengangdrainage und Gallengangstent

Praxis Dr. med. Reinhard Burlefinger

In unserer internistischen Facharztpraxis ist es unser Anliegen, Sie so umfangreich, sprich: ganzheitlich und nachhaltig wie nur möglich zu behandeln. Bei Ihrer medizinischen Versorgung berücksichtigen wir auch die Fachgebiete, die mittelbar mit Ihren Beschwerden zusammenhängen könnten. Unser Behandlungsspektrum umfasst:

• Sonographie Diagnostik und Therapie

• Sonographie Diagnostik und Therapie

• Sonographie
    • Feinnadelpunktionen
    • Leberdiagnostik (Abklärung Hepatitis einschließlich Leberpunktion)
    • Dopplersonographie

Dr. Burlefinger ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Internisten · in München

2,9

31.08.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Burlefinger hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

18.08.2020

Freundlich und kompetent

Ich musste für eine Magen- und Darmspiegelung zu Dr. Burlefinger. Einziges Manko waren die langen Wartezeiten auf einen Termin, aber dafür kann Herr Burlefinger ja nichts - Fachärzte*innen sind für Kassenpatient*innen einfach überlastet.

Die Behandlung selbst war Top. Umfassende Vorbesprechung, guter Plan für die Vorbereitung zu Hause, freundliches und kompetentes Personal, problemlose und schnelle Untersuchung.

Gerne wieder hier für gastro- enterologische Themen!

16.08.2020 • privat versichert

Perfekte Behandlung

Von der Terminfindung bis zum Eingriff und der Nachbehandlung (es gab Salzbrezn und Tee nach den Spiegelungen, sehr lecker in so einem Augenblick) lief alles perfekt. Ich habe mich in besten Händen gewusst! Sehr empfehlenswerte Praxis.

12.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Klasse Arzt

War zu einer Magenspiegelung gekommen, kurze Wartezeit, kompetente Aufklärung, und Nachsorge.

Bin sehr Zufrieden.

Vielen dank

08.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Rund um in guten Händen

Vom Vorgespräch über die die Untersuchung bis hin zur Auswertung habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Die Online-Termin-Vereinbarung klappte gut und nach dem Gespräch über die Untersuchungsergebnisse fühlte ich mich gut informiert. Ich bin sehr zufrieden.

Letzte Aktualisierung26.02.2020

Weitere Behandlungsgebiete in München