Allgemein- & Hausärzte:

Bavariaring 4580336 München

Gastroenterologie
Ambulante Operationen
Röntgendiagnostik

ich begrüße Sie ganz herzlich auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. Reinhard Burlefinger und auf den folgenden Seiten können Sie sich über mich und meine Praxis informieren. Ich führe eine Praxis für Innere Medizin und Gastroenterologie am Bavariaring in München und habe meinen Schwerpunkt im Laufe der Zeit auf die diagnostische Endoskopie und die operative Endoskopie gelegt. Gerne stehen ich Ihnen mit meinem Wissen zur Verfügung und berate Sie umfassend zum Thema Endoskopie und Sonographie. Eine intensive Vor- und Nachbereitung sämtlicher Untersuchungen gehören bei uns genauso dazu wie Sie bestmöglich zu behandeln. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl und gut aufgehoben fühlen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr

Dr. med. Reinhard Burlefinger

Über mich:

Nach dem Studium an der LMU München war ich als Assistenzarzt in der Chirurgie im Kreiskrankenhaus Türkheim und dann in der Inneren Medizin im Krankenhaus München Neuperlach tätig. Dort war ich dann auch in der Gastroenterologie (Prof. Dr. med. Ottenjann) als Oberarzt und zuletzt als Chefarztvertreter tätig. Erlangung des Facharztes für Innere Medizin und Gastroenterologie. Die Niederlassung erfolgte 1992 als gastroenterologischer Facharzt und Belegarzt in den Kliniken Dr. M. Schreiber, München-Bogenhausen. Nachdem Umzug der Praxis in 2014 an den Bavariaring belege ich Betten in der im Nachbarhaus untergebrachten Maria-Theresia-Klinik.

Mitgliedschaften:

Bund niedergelassener Gastroenterologen, Deutsche Gesellschaft für Endoskopie und bildgebende Verfahren, Deutsche Gesellschaft für Verdauungs- und Stoffwechselkrankheiten, Bund Deutscher Internisten, Bayerische Gesellschaft für Innere Medizin, Deutscher Facharztverband, Hartmannbund

Praxis Dr. med. Reinhard Burlefinger

Meine internistische Praxis konzentriert sich auf die diagnostische Endoskopie und die operative Endoskopie, wir führen aber auch andere Behandlungen auf dem Gebiet der inneren Medizin durch. Gerne setze ich mich für Ihre Gesundheit ein, damit Sie schnell wieder fit sind. Sie finden uns am Bavariaring in München.

• Diagnostische Endoskopie

• Dehnungsbehandlung von Einengungen im Magen-Darm-Trakt
    • Perkutane Endoskopische Gastroduodenalsonden
    • ERCP mit EPT, Steinextraktion, Gallengangdrainage und Gallengangstent

Praxis Dr. med. Reinhard Burlefinger

In unserer internistischen Facharztpraxis ist es unser Anliegen, Sie so umfangreich, sprich: ganzheitlich und nachhaltig wie nur möglich zu behandeln. Bei Ihrer medizinischen Versorgung berücksichtigen wir auch die Fachgebiete, die mittelbar mit Ihren Beschwerden zusammenhängen könnten. Unser Behandlungsspektrum umfasst:

• Sonographie Diagnostik und Therapie

• Sonographie Diagnostik und Therapie

• Sonographie
    • Feinnadelpunktionen
    • Leberdiagnostik (Abklärung Hepatitis einschließlich Leberpunktion)
    • Dopplersonographie

Internisten · in München - Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt

2,9

02.04.2021 • privat versichert

Darmkrebsvorsorge - sehr empfehlenswert

Ich war im vergangenen Jahr im Alter von 47 Jahren bei Dr. Burlefinger, um eine Darmspiegelung im Rahmen einer Darmkrebsvorsorge vornehmen zu lassen. Beschwerden lagen nicht vor, allerdings eine familiäre Vorbelastung zu dieser Krankheit. Im Rahmen der Untersuchung wurde ein Sigma Karzinom festgestellt. Herr Dr Burlefinger hat daraufhin für mich in der benachbarten Maria-Theresia Klinik angerufen und bei Dr. Glass einen Termin für mich vereinbart, ich konnte direkt zur Besprechung der weiteren Schritte dort hingehen. Fünf Tage nach dem Befund bin ich operiert worden. Ich hatte Glück, dass er den Tumor gerade noch rechtzeitig entdeckt hat, sodass noch keine anderen Organe befallen waren.

30.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Reibungslos

Gute Organisation in der Praxis. Die Wartezeiten bleiben im Rahmen des Möglichen.

Ich war jetzt zum vierten Mal zur Vorsorgeuntersuchung und war immer sehr zufrieden. Der Arzt ist sehr freundlich und nimmt sich die nötige Zeit.

23.03.2021

Kompetenter und netter Arzt

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, Herr Dr. Burlefinger erklärt ausführlich und weiss genau was er tut, in meinen Augen der Beste Arzt in diesem Bereich. Wartezeit sowie Terminvergabe sind auch in Ordnung.

Ich bin rundum zufrieden, immer wieder gerne.

20.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zufrieden

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben in der Praxis von Dr. Burlefinger. Ruhe ausstrahlender Arzt und sehr nette Assistentinnen und Assistenten. Entspannte Atmosphäre und sehr kompetente Behandlung.

18.02.2021 • gesetzlich versichert

Ein tolles Team

Ich habe mich sehr wohl gefühlt ab dem Moment des Eintretens in die Praxis. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann Dr. Burlefinger und sein Team nur herzlich empfehlen.

Letzte Aktualisierung26.02.2020

Danke , Dr. Burlefinger!