Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Bavariaring 4580336 München

• Gastroenterologie

• Ambulante Operationen

• Röntgendiagnostik

ich begrüße Sie ganz herzlich auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. Reinhard Burlefinger und auf den folgenden Seiten können Sie sich über mich und meine Praxis informieren. Ich führe eine Praxis für Innere Medizin und Gastroenterologie am Bavariaring in München und habe meinen Schwerpunkt im Laufe der Zeit auf die diagnostische Endoskopie und die operative Endoskopie gelegt. Gerne stehen ich Ihnen mit meinem Wissen zur Verfügung und berate Sie umfassend zum Thema Endoskopie und Sonographie. Eine intensive Vor- und Nachbereitung sämtlicher Untersuchungen gehören bei uns genauso dazu wie Sie bestmöglich zu behandeln. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl und gut aufgehoben fühlen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr

Dr. med. Reinhard Burlefinger

Über mich:

Nach dem Studium an der LMU München war ich als Assistenzarzt in der Chirurgie im Kreiskrankenhaus Türkheim und dann in der Inneren Medizin im Krankenhaus München Neuperlach tätig. Dort war ich dann auch in der Gastroenterologie (Prof. Dr. med. Ottenjann) als Oberarzt und zuletzt als Chefarztvertreter tätig. Erlangung des Facharztes für Innere Medizin und Gastroenterologie. Die Niederlassung erfolgte 1992 als gastroenterologischer Facharzt und Belegarzt in den Kliniken Dr. M. Schreiber, München-Bogenhausen. Nachdem Umzug der Praxis in 2014 an den Bavariaring belege ich Betten in der im Nachbarhaus untergebrachten Maria-Theresia-Klinik.

Mitgliedschaften:

Bund niedergelassener Gastroenterologen, Deutsche Gesellschaft für Endoskopie und bildgebende Verfahren, Deutsche Gesellschaft für Verdauungs- und Stoffwechselkrankheiten, Bund Deutscher Internisten, Bayerische Gesellschaft für Innere Medizin, Deutscher Facharztverband, Hartmannbund

Praxis Dr. med. Reinhard Burlefinger

Meine internistische Praxis konzentriert sich auf die diagnostische Endoskopie und die operative Endoskopie, wir führen aber auch andere Behandlungen auf dem Gebiet der inneren Medizin durch. Gerne setze ich mich für Ihre Gesundheit ein, damit Sie schnell wieder fit sind. Sie finden uns am Bavariaring in München.

• Diagnostische Endoskopie

• Dehnungsbehandlung von Einengungen im Magen-Darm-Trakt
    • Perkutane Endoskopische Gastroduodenalsonden
    • ERCP mit EPT, Steinextraktion, Gallengangdrainage und Gallengangstent

Praxis Dr. med. Reinhard Burlefinger

In unserer internistischen Facharztpraxis ist es unser Anliegen, Sie so umfangreich, sprich: ganzheitlich und nachhaltig wie nur möglich zu behandeln. Bei Ihrer medizinischen Versorgung berücksichtigen wir auch die Fachgebiete, die mittelbar mit Ihren Beschwerden zusammenhängen könnten. Unser Behandlungsspektrum umfasst:

• Sonographie Diagnostik und Therapie

• Sonographie Diagnostik und Therapie

• Sonographie
    • Feinnadelpunktionen
    • Leberdiagnostik (Abklärung Hepatitis einschließlich Leberpunktion)
    • Dopplersonographie

- Anzahl an Bewertungen

2,9

Bewertung vom 21.05.2020, privat versichert, Alter: über 50

Höchst zufrieden

Vom Empfang bis zur Verabschiedung durchgehend freundlich. Man wusste immer, was als nächstes geschieht. Die Magenspiegelung lief super ab, ohne Schmerzen oder Nebenwirkungen. Beratung und Besprechung vorher und nachher waren gut verständlich und hinterließen einen vertrauenserweckenden Eindruck.

Bewertung vom 16.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachgerechte Behandlung

Die Darmspieglung erfolgte sehr schnell ohne Schmerzen. Auch nach dem aufwachen,wurde man gut betreut.

Wartezeiten in dieser Zeit waren angemessen.Bei dieser Art von Behandlung ja auch zu verstehen.

Bewertung vom 07.05.2020

GigantischerArzt

Herrn Dr. Burlefinger kann ich nur empfehlen. Sehr kompetent und freundlich. Man fühlt sich wohl in der Praxis. Das gesamte Team bekommt von mir 1 mit ?

Bewertung vom 30.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Magen Darm Untersuchung

Sehr freundliches Personal und ein sehr gutes Gefühl bei der Ärztlichen Betreuung.

Bewertung vom 04.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gastroskopie (Magenspiegelung): alles bestens

Bin selber Arzt und brauchte eine Magenspiegelung. Mit dem Team von Herrn Dr Burlefinger war ich sehr zufrieden und es verlief alles bestens. Freundlicher und kompetenter Empfang. Kurze Wartezeit.

Bei der Magenspiegelung war ich in einem schlafähnlichen Zustand und habe davon gar nichts mitbekommen. War danach auch wieder schnell wach. Es gab dann noch ein ausführliches Gespräch zum Ergebnis der Magenspiegelung. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit der Untersuchung. Alles bestens.

96%Weiterempfehlung
57.380Profilaufrufe